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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibts schon Preise? :-D
tante edit sagt noch, das er mit den preisen ja net billiger werden muß, als sip & Co. solange die gleich sind spart man zumindest schonmal das porto & verpackung

Einen eigenen Katalog habe ich natürlich nicht (und werde ich auch nicht haben). Wird so laufen wie Funkypedro es bereits geschrieben hat. Wenn Ihr ganz genauen Preis für bestimmte Artikel haben wollt, fragt einfach nach, per Mail, PM oder Telefon.

Geschrieben

der preis ist doch bei kleinteilen eh nicht so wichtig. ich weiss ja nicht, wie die preise sein werden, aber wenns n paar cent mehr ist als bei den großen "versandhäusern", dann ist das wohl verständlich. ob ne dichtung jetzt nen euro oder nen euro zwanzig kostet, ist doch vollkommen egal. hauptsache, sie ist schnell da, darum gehts doch.

sinn des ladens soll ja - wenn ich das richtig verstanden habe - die schnelle verfügbarkeit von den ganzen kleinen standardteilen sein.

Geschrieben

Moin moin aus dem echt schicken Braunschweig. Nach nu 2über 2 Monaten hier geht mir richtig prächtig.

Bin ich froh dass ich nich Wolfsburg wohne, da zu arbeiten is okay, aber die Innenstadt? :puke: pläh

Ich schicke euch mal nen link von vor 2 Wochen, als ich mit der ganzen Bande hier nen Ausflug gemacht habe. Mittlerweile is der Bock wieder zu Hause (5,5 Std. über A2). Man hat mir der Arsch gebrannt, aber es ging. OHNE Kissen, nur mit der dünnen SIP Auflage.

Naja, so rollerlos fährt man eben Fahrrad, amcht eh jede Sau hier oben. Alles platt.

Neues gibts auch von mir in Sachen Auslandssemester. Ich bin ab Februar gleich im Anschluss an mein VW Praktikum für n halbes Jährchen in Australien.

Danke an alle Steuerzahler, die mir dies ermöglicht haben :-D

So, dann mal adéle und haltet die Ohren steif im Pott.

:-DAusfahrt Vespa in Braunschweig

Geschrieben
Booaah, bei den Braunschweigern fahren Frauen mit. Was machen wir falsch?
Sicher ?
(...)vor 2 Wochen, als ich mit der ganzen Bande hier nen Ausflug gemacht habe. (...)

Man hat mir der Arsch gebrannt(...)

:-D:-D:-D

@Robert

Danke, das Mitbringen hat sich erstmal erledigt. Am Sonntag kann ich nicht zum RGT kommen, ich habe einem Kumpel der die Gelderland-Enduro mitfahren will meine Unterstützung zugesagt.Werde also in den nächsten Tagen mal persönlich beim Champ einfallen, trotzdem Danke !

@Holger

Ich schaffe es am Sonntag wieder nicht zum RGT - kann dir also deine inzwischen Autosol-geputzte und wiederhergestellte Felge plus Reserve-Kerze schooon wieder nicht mitbringen. Wenn es dir recht ist, behaupte ich mal "Bis die Tage"...

Geschrieben
Booaah, bei den Braunschweigern fahren Frauen mit. Was machen wir falsch?

Können wir uns mal mit denen treffen?

Im Ruhrgebiet fahren doch auch weibliche Rollerfahrerinnen (ist das jetzt doppelt gemoppelt :-D ) auf die Treffen. Da muss man doch nicht nach Braunschweig auswandern....

Geschrieben

Ich könnte Sonntag mal wieder aufschlagen.... hilft das auch? Vielleicht mit nem schicken Motorrad? Bei schönem Wetter mit nem schicken Roller.... ok?

*Frauenquote rauf* (Robert hat lange Haare, das zählt meinetwegen auch :-D )

Geschrieben

@robert:

haste zufällig nen bild von deiner v50 wo man den abstand vom kotflügel zum beinschild sieht? oder könntest du mal eins für mich machen? ich hab da nen ganz schlimmen verdacht :-D

Geschrieben
@robert:

haste zufällig nen bild von deiner v50 wo man den abstand vom kotflügel zum beinschild sieht? oder könntest du mal eins für mich machen? ich hab da nen ganz schlimmen verdacht :-D

Was befürchtest Du denn? Gabel krumm oder Rahmen verzogen.

Eine Fuffi Gabel sollte wohl zu bekommen sein, gibt ja viele, die diese durch PK Gabel ersetzen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe mal eher auf die gabel, denn der rahmen ist an den stellen, wo es krumm sein müßte, arschglatt :love:

könnte aber auch der kotflügel sein. hätte vorher nen foto machen sollen :uargh:

hier nochmal der link zu dem foto, was ich eine seite vorher gepostet habe. da erkennt man leider net zu viel

hier

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

Wenn die Gabel verbogen ist, sollte man dies aber sehen, wenn Du sie komplett ausgebaut hast. Im Zweifelsfall mal neben eine halten, von der man weiß, daß sie ok ist.

Geschrieben
@ Robert

Ich sehe mir aber viel lieber Frauen an, als dich :-D

;-);-):-D

Ich bin am Sonntag auch nicht dabei! Morgen um 09.15 gehts ab in die Sonne für zwei Wochen!

Euch viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter!

:-D

Geschrieben

So, jetzt geht langsam richtig los!

Hupps, dann meinte ich auch die Scootering!!! :-D Champ, haste die denn?

Die aktuelle Scootering (mit dem Feature von Motorhuhn seinem Rennroller) habe ich jetzt da!

Von Sonntag hat der Champ aber nichts geschrieben ;-)

Ich bin es doch eh gewohnt immer zu arbeiten, wenn die anderen sich amüsieren...

Mit dem Shop ist eine gute Idee. Von Mülheim bis zum Champ ist ja nicht soweit :-D

Gibts schon Preise? :-D

So, erst mal ein paar tolle Eröffnungsangebote (pdf-Datei zum runterladen), weitere Preise auf Anfrage!

Geschrieben
Da ist ja wohl mal ne zünftige Eröffnungsparty fällig! :-D

Wünsche viel Erfolg!

War ja klar, das sowas kommt!

Aber erst im Frühjahr, mein "Laden" ist nur eine kleine Gartenhütte, das ist im Winter eher nicht so spaßig!

Geschrieben

@Holgi:

Wo warstn gestern?

Erst beschweren über die maue Frauenquote beim RRT und dann nicht da sein? Gestern hatten wir immerhin 20% Frauen dabei (wenn man Klaus' und Debbies Stippvisite mitzählt, käme man auf 30% :grins: )

Da schwing ich mal die Sprint durch die Sonnenstrahlen und Holgi ist nicht da. Ph!

War trotzdem super nett gestern.

Geschrieben

Toll, so viele Frauen und ich fehle.

Ich bin vor 2 Stunden aus dem doofen Schwabenländle zurückgekommen! Die Arbeit hat mich nach Schwäbisch Gmünd und Kupferzell getrieben :puke:

Einen fahrbahren Blechroller hätte ich auch nicht gehabt :-D

Geschrieben

Hi Holgi,

wie weit biste den mit deinem Motor?

Waren am Sonntag noch ne schöne Runde zu 4t (!) fahren. Wo bitte war den der Rest, alle schon die Rollers eingemottet??? :-D(

Werde morgen erstmal meinen Führerschein für nen Monat bei Vatter Staat parken :-D , ist laso nix mit dem nächsten RRT (zumindest aktiv)

der tuxi

Geschrieben
Werde morgen erstmal meinen Führerschein für nen Monat bei Vatter Staat parken :-D , ist laso nix mit dem nächsten RRT (zumindest aktiv)

der tuxi

Das ist auch der Grund, warum ich am Sonntag nicht da war, hab allerdings net mehr ganz 2 Wochen abzusitzen :-D

Geschrieben

was macht ihr denn für sachen? seid wohl ein bisschen zu schnell unterwegs gewesen oder was?

@marcel

ist das blaue in deinem avatar die deine pv? sieht schick aus!

@chris

nee nee, erst lässte dich mit dem jl erwischen und dann gibste auch noch deinen lappen ab...

Geschrieben (bearbeitet)

Dito,

31 km/h drüber :-D:-D:-D

@pauter: Viel Spass beim Bubbels machen !!!! :love:

@Julian: jau, ist mien kleine PV :love:, übrigens der Zwilling von Jörgs, hast du leider verpasst beim vorletztenmal RRTn

Schönes WE allen!

tux gerade nix racer

Bearbeitet von tuxracer
Geschrieben

Da hab ich ja Glück gehabt.

Ich habe gerade 100,60? gezahlt. Auf der A44 war ich 39km/h drüber.

@Tuxi

Bevor ich fliege kriegst du noch einen Motor von mir :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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