Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

ja habe ich, mutter hat die aber schon vor jahren, zusammen mit meinem Super NES verschenkt :-D(

naja schade, kann man nix machen. :-D

trotzdem danke, dass du mal nachgeguckt hast!

hab in letzter zeit aber eh mehr NES gezockt. der 8 bit sound ist irgendwie geiler... :-D

Bearbeitet von ScooterBastard

@julian:

hab meine mutter auch schon zur strafe an den dorfpranger stellen lassen :-D ich werde mich mal auf den nächsten trödelmärkten nach nem SNES umschauen.

ich bin leider morgen net dabei :-D(

@smali:

die classic scooter sind dir trotsdem sicher, das mit der spezi machen wir nen andermal :-D

@julian:

hab meine mutter auch schon zur strafe an den dorfpranger stellen lassen :-D ich werde mich mal auf den nächsten trödelmärkten nach nem SNES umschauen.

auf trödelmärketen kriegste nur total abgewichste kisten ohne jedes zubehör von irgendwelchen blagen, und wenns nicht funktioniert sind die weg. bei ebay bekommst du fü 30-40 euro ne konsole mit allen anschlusskabeln (scart-kabel kostet bei ebay nen nen 5er oder so), zwei controllern und originalverpackung. spiele gibts sehr billig, oft sind welche dabei. also schau lieber da mal nach, das angebot ist groß.

@robert

haste deinen neuen avatr nicht sehen können? du musst immer, wenn du nen neuen einstellst, mal deinen cache löschen, danach siehste den avatar auch selber.

Nein nicht schon wieder auseinander. Ich kriege meine Moppeds übrigens auch wieder zusammengebaut, im Gegensatz zu dir :-D

deshalb bau ich sie ja auch erst gar nicht auseinander sondern warte, bis sie sich von selbst zerlegen... :-D

aber wieso haste jetzt keinen roller am start gehabt? hätte mich gefreut, wenn noch jemand mit dem roller gekommen wäre. war glaube ich heute minusrekord.

christian hat jetzt übrigens ne jacke! kam aber trotzdem mit dem auto...hatte allerdings auch ne absolut überzeugende ausrede parat... :grins:

Hätte 3 Moppeds gehabt. ich hab abgesagt als es zu schneien begann und ich keinen Bock auf mein Auto hatte.

Da hab ich dann eben meiner Nachbarin gezeigt wie man Lamiat verlegt.

So langsam wird Zeit für warm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gibt es dazu denn eine BJ-Begrenzung?

nein, wir müssen jetzt alle unsere roller abmelden und dürfen sie nicht mehr im straßenverkehr benutzen. deshalb haben der alex und ich unsere moppeds auch in letzter zeit nicht mehr so gut gepflegt. wir wussten das nämlich schon vorher und wollten uns nicht umsonst die mühe machen, da ja bald alle alten zweitakter eh verboten sind...das ist auch der grund, weshalb ich sonntag umbedingt mit dem roller zum treff fahren wollte. ich hatte einfach angst, dass er bald eingezogen wird wegen nicht bestandener asu...und ich nie wieder roller fahren kann...

:heul:

alter schwede!

gebt bei google mal die passenden stichwörter ein...ihr glaubt nicht, wie groß die panik in den vielen foren schon ist. asu, geräuschmessung, kat-nachrüstung, durchfallen alter moppeds...da ist ja die hölle los...! :-D

Bearbeitet von ScooterBastard

:heul:

alter schwede!

gebt bei google mal die passenden stichwörter ein...ihr glaubt nicht, wie groß die panik in den vielen foren schon ist. asu, geräuschmessung, kat-nachrüstung, durchfallen alter moppeds...da ist ja die hölle los...! ;-)

kann ich mir vorstellen! Alles so kleine :-D:-D wie du, die das ja eh schon vorher wussten und deshalb ihre alten Zweitakter künftig als Blumenkübel im Vorgarten nutzen ;-);-)

:-D

kann ich mir vorstellen! Alles so kleine :-D:-D wie du, die das ja eh schon vorher wussten und deshalb ihre alten Zweitakter künftig als Blumenkübel im Vorgarten nutzen ;-);-)

:-D

So ein Vespa-Blumenkübel hat doch auch was ;-)

Betrifft aber nur neuere Roller:

"Nach der Änderung des Straßenverkehrsrechts muss ab dem 1. April 2006 bei der Hauptuntersuchung auch ein Check der Abgaswerte bei den 3,6 Millionen zulassungspflichtigen Krafträdern gemacht werden.

Die neue Regelung betrifft laut Tüv Motorräder, Mopeds, Trikes und Quads ab einem Hubraum von 50 ccm und einer Erstzulassung nach dem 1. Januar 1989. Weiter werde der Geräuschpegel des Zweirades untersucht." Quelle: Merkur-Online

Meines Wissens gibt es aber überhaupt keine Grenzen für die Abgaswerte, das heißt es wird zwar gemessen, hat aber erst einmal keine Konsequenz. :plemplem:

Bei der Lautstärke sieht es natürlich anders aus, die ist ja im Fahrzeugschein eingetragen, da gibt es bei Abweichungen dann vermutlich Probleme.

Ich lass meine Zweiräder jetzt artig alle im März noch tüven. Dann habe ich wieder zwei Jahre Schonzeit, um mir zu überlegen, ob ich "Angst" vor der AU haben sollte.

Die meisten haben EZ vor 1989, zwei neuere sind Falschtakter mit Kat.... könnte eigentlich nur schwierig mit der Bajaj werden.

Hat jemand eine Idee? Folgender Zukunftsplan: habe eine 125er PX, EZ 2000 (also dann AU-Pflicht), wollte da später mal einen 200er Motor reinmachen und eintragen lassen. Ob das dann schwieriger wird? Oder stimmts vielleicht auch, dass der gemessene Abgaswert keinerlei Konsequenzen haben wird und das alles nur Geldschinderei ist?

Na dann wird meine AU mit der 221ccm Bajaj ja ein Erlebnis Trip :puke:

Kommt drauf, ich halte es durchaus für möglich, daß ein gut gemachter Malossi Motor eine saubererere Verbrennung hat als der indische Traktor im Original.

Meines Wissens werden die Schadstoffwerte ja in Vol.% angegeben, sprich die absolute Abgsmenge ist zweitrangig. Meine Prognose wäre z.B., daß Motoren (egal ob getunt oder original) ohne Ölpumpe, grundsätzlich sauberer laufen, als mit der Vespa Getrenntschmierung (da die viel zuviel Öl verbrennt).

also in den ganzen mopped foren gehen so einige theorien um. scheinbar gibts aber keine "richtigen" informationen oder es macht sich kener die mühe, sie rauszusuchen. da schreiben auch leute davon, dass ein abgaswert nur innerhalb gewisser toleranzgrenzen von einem vom hersteller angegebenen wert abweichen darf usw.

ich fahr einfach im frühjahr, mai oder so, mal zum tüv, der ist dann nämlich fällig, und rechne mit keinerlei schwierigkeiten - zumindest bzgl. abgaswerten.