Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Patrick

Sorry wegen gestern. Hat bei mir hinten und vorne nicht gepasst. Hast du den Motor offen? Falsche Klaue oder abgenudelt?

Wer heute zum K-Berg fährt hat sich einen warmen Kaffee wirklich verdient. Ich komme nicht!

Geschrieben

Patrick hat sich wegen Dir gestern Abend bei mir im Keller eingenistet!!! :-D

Hatten ein paar nette Schrauberstunden!

Getriebe wurde aus unterschiedlichen Zahnrädern zusammen gewürfelt, so dass jede Schaltklaue die falsche gewesen wäre!!

Haben einfach mal ein anderes gebrauchtes Getriebe samt Welle und Klaue aus meiner Kellersammlung verbaut :-D

Kupplung wurde auch mit neuen Belägen versehen und die vorhandene verstärkte Malossifeder durch eine Originale ersetzt!!

Zylinder und Kolben wurden von diversen Klemmspuren befreit und nachgearbeitet!

(Kam natürlich die peinliche Frage auf "wohin muß der Pfeil auf dem Kolben hinzeigen")

Hatte noch nie einen mit Pfeil, deshalb mußte der Champ belästigt werden( Sorry für den blamabelen Anruf und Danke)

Patrick wollte den Motor heute verbauen und auch testen, aber Wetter sieht ja alles andere als gut aus :-D

Hoffe mal das es jetzt funktioniert, da wir ja nicht wirklich die Smallframeschrauber sind!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Patrick hat sich wegen Dir gestern Abend bei mir im Keller eingenistet!!! :-D

Hatten ein paar nette Schrauberstunden!

Getriebe wurde aus unterschiedlichen Zahnrädern zusammen gewürfelt, so dass jede Schaltklaue die falsche gewesen wäre!!

:-D Das Getriebe hatte ich nicht kontrolliert :shit: Das war so in der Kiste drin als ich sie gekriegt habe :-D

Die Malossifeder ist doch nett, wäre nur für Patrick schlecht wenn Simone plötzlich einen harten Händedruck kriegt :-D

Geschrieben

Feder ging ja mal gar nicht!!

Bin vielleicht von meinen Karren verwöhnt, aber das ging ja nur mit Hulk-Händen!!

Aber fürn 85ccm muß wohl ne Malossifeder rein, wenn ich mich nicht täusche :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Moin.

@Pauter: Mach Dir kein Kopp - habe Jens belästigt :-D

Naja, ich glaube, ich hatte heute den wohl übelsten Schraubertag aller Zeiten. Ewig gebraucht den Motor einzuhängen, total ausgefranste Züge, die nicht durch die Tüllen wollten, Strom und Erde verwechselt, so dass ich bei der ersten Fahrt kein Licht hatte, vorderer Bremszug abgerissen und der Knüller zu letzt: Habe die Schaltzüge in der Eile vertauscht :-D

Und nochmal :-D

Ich konnte also nur bis zum Zweiten hochschalten und nicht testen, ob der Dritte noch rausfliegt. Die Züge nochmal umzuhängen, hatte ich dann kein' Bock mehr drauf - mann wat bin ich heute fürn Blödmannsgehilfe.

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Und ich vergeude wegen so einen Pannemann meine kostbare Schrauberzeit :-D:-D:-D

(Wenn das der Stefan wüßte)

Hab selbst noch mehrere Projekte zu verwirklichen und Du hängst die Züge falsch ein!!!!

Dat kostet Dich aber mindestens 2 Pott Kaffee beim nächsten Treffen!

Jetzt mal wieder Ernst:

Wo lübt denn jetzt das Öl raus, hast was feststellen können?

Hält die Kupplung im zweiten Deine Power aus?

Ich brauch Input!!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Moin.

@PXler: Keine Ahnung wo das Öl rausgelaufen ist - gestern war es dann so dunkel, dass ich nix mehr gesehen habe - und in der Werkstatt hatte ich nachher so die Schnauze voll, dass ich nicht mehr nachgucken wollte, ob der Simmering sifft...und selbst wenn, der ist ja in 20 Min. gewechselt...

Die Kupplung hat im Zweiten ganz normal gepackt, kein Rutschen zu spüren - scheint so, als ob die normale Feder reicht. Ist jetzt auf jeden Fall wesentlich angenehmer die Kupplung zu ziehen.

Das mit den Zügen ist so eine scheiß Pfriemelei, dass ich sogar extra noch sorgfältigst geguckt habe, welcher welcher ist. Und dann im letzten Moment trotzdem vertauscht :-D Dat kommt davon, wenn man sich beeilt...

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Machste näääächstes mal Klveband an einen Zug und dann solltest Du wissen wo er hin kommt :-D

Am besten dann noch aufschreiben auf welcher Seite der mit dem Klebeband kommt, besser ist besser :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Moin.

ET LÄÄÄUUUUUUFT :-D

Kein Gangspringen mehr....Kupplung hält, alles im Lack.

@PXler und Fuffi1973: Ich weiss, auf welche Seite welcher Zug hinmuss, aber von Zeit zu Zeit hat mein Hirn halt Freigang...und verlötet habe ich die Enden dann nachher, als Hopfen und Malz fast schon verloren war. Mache ich beim nächsten Mal sofort. An meinem "richtigen Mopped" gibt es übrigens Zugkupplungen....damit kann man die Züge trennen und muss die nicht jedesmal komplett aushängen. Mal gucken, ob man zumindest für die Schaltzüge sowat bauen oder Zweckentfremden kann.

Grüße,

Smali.

Geschrieben

Moin Hugo,

Abteilung Walsum ist schom'ma dabei.

Grüße,

Smali.

moin!

auch hier noch ein kurzer hinweis auf das fotoshooting am samstag bei planet scooter in hagen!

weitere infos im topic fotoshooting

bis samstag! :-D

Geschrieben

Mikrokosmos GSF. Können wir jetzt wieder über Radfahren reden ? ;-D

@Christian, ich werde in den nächsten Tagen wegen des Rades anrufen.

Ist ja schon ärgerlich dass meine ungewöhnlich gewöhnliche Lusso nicht abgelichtet wird, aber viel länger halte ich es ohne den Richtichtakter nicht mehr aus...

Geschrieben (bearbeitet)
Mikrokosmos GSF. Können wir jetzt wieder über Radfahren reden ? ;-D

Gern! Hab nächste Woche Urlaub und hoffentlich gutes wetter zum fahren!

Wo ist eigentlich der Julian hin?

@Christian, ich werde in den nächsten Tagen wegen des Rades anrufen.

Ist ja schon ärgerlich dass meine ungewöhnlich gewöhnliche Lusso nicht abgelichtet wird, aber viel länger halte ich es ohne den Richtichtakter nicht mehr aus...

ich bin gespannt! Hab ich nicht erst einmal gehört :-D ! Bin heut nachmittag irgendwann beim W!

:-D

Wer fährt denn morgen eigentlich nach Hagen? Würd schon mitkommen wenn das Wetter mitspielt! Und mein dritter Gang! Der geht irgendwie :-D rein! Hab ich mich aber noch nicht näher mit befasst!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre auf jeden Fall, Stefan und Boris kommen bei gutem Wetter mit und Antje? Und Canni?

Also Bochum: Aufruf von letzter Woche aufgefrischt:

13:30 Schauspielhaus?

Edith ruft gerade aus dem Wetterstudio, dass es am Nachmittag nicht regnen soll.

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Moin.

Wenn, dann bin ich erst so gegen 13 Uhr da. Weiss aber noch nicht, ob ich es überhaupt schaffe.

Falls wir uns nicht mehr sehen - schöne Tour!

Grüße,

Smali.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information