Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

hat einen monat gedauert. musste ja erstmal jede woche nen theorieabend machen. ich hab den lappen bei der fahrschule "Bikers" in Essen-Schönebeck gemacht. die sind quasi spezialisten für die motorrad-ausbildung und mache eher auto nebenbei. alles motorradfahrer da, die machen auch die dreineinhalbstündige überlandfahrt mitm moped mit wenns regnet! so macht das natürlich dann auch mehr spaß und die durchfallquto liegt wohl bei der klasse a bei 2% bei denen. sehr empfehlenswert, falls mal jemand aussm raum Essen ne gute ausbildung braucht. hat inkl. mwst 1085 Euro gekostet.

@holger

raucht der roller mit neuer kerze immernoch so mit dem öl?

mensch leute, ich freu mich auf sonntag!

Cheers!

Julian

@holger/julian und den rollernden Rest von heute:

Bin noch gut nach hause gekommen. Grade an Orange noch ein wenig gefrickelt und probegerollert (keine Probleme auf fast 20 km :love: ), vielleicht hält das jetzt als Notlösung erstmal. Ansonsten bin ich wohl wieder irgendwo Beifahrer. :-(

@ all: Freue mich tierisch auf So.!!!!!! :-D:-(:-(:-(

tux

P.S. @ Julian Auch von mir nochmal: GLÜCKWUNSCH zum LAPPEN :grins:

P.P.S. Wer Bilder vom letzten Treffen hat, bitte am So. mitbringen (für Homepage). Danke.

Bearbeitet von tuxracer

@Julian

Die alte Kerze ist wieder drin und alles läuft perfekt. An meiner Kerzen Elektrode hatte sich ein bißchen Ablagerung vom Kolben festgesetzt und das Ding funkte dann nur noch gelegentlich. Kerze gereinigt, eingebaut und gut wars.

@Tuxi

dann klappt es bestimmt am Sontag. Ich baue die Sitzbank nicht um, sonst läuft deine Kiste nicht.

Holger :-D

@marcel

das ist ja jut, dass alles wieder klappt.

dann kanns ja morgen wieder mal für alle losgehen. hoffe, wir finden genug platz auf der diner terasse. aber vielleicht haun ja auch alle ab, wenn wir kommen... :-D

wetter wird super und es kommen wohl auch wieder ne menge leute.

freu mich.

Cheers!

Julian

War ja heute echt Klasse und neuer Rekord in Sachen Teilnahme (ca. 30 oder so???) :-(:-(:-(

@ PKlaus: Wie waren die Alpen? Wenn du wieder im Lande bist, meld dich mal kurz im Forum, ich glaube wir haben ne Menge Bilder zum reinstellen. Ich seh mal zu, dass ich auch noch welche vom letzten Treffen besorgen kann.

Noch nen schönen Rest-Sonntag an alle und immer die Sitzschwielen pflegen, gelle? :-D

tux

Bearbeitet von tuxracer

jou, das hat ja mal wieder richtig spaß gemacht heute und es waren ne menge leute da! knapp über dreissig bis es losging. schade, dass einige etwas früher wieder abdrehen mussten, aber der größte teil ist ja geblieben. schöne runde haste mal wieder rausgesucht, marcel! übrigens schon wieder ein treff ohne totalausfall und "größere" reperaturen, nicht schlecht. klasse leistung auch von dem lamy-fahrer (sorry, namen vergessen), sich auf den letzten drücker noch anzuschließen nach der schrauberei!!!

@tux

schick mir mal bitte deine signatur, ich will auch dauerwerbung machen! habe leider keinen plan von sowas...

Wenn bis zum nächsten ersten sonntag mal wieder jemand bock hat, ne runde zu drehen, telefon benutzen!

Cheers!

Julian

War heute zum ersten Mal dabei. :-D War echt cool mit sovielen Vespen durch die Stadt zu heizen. Kann das nächste Mal gar nicht abwarten. Nebenbei waren ausnahmslos ALLE Fahrer sehr nett, offen und freundlich. Wenn das so weiter geht sinds bald 30+ Teilnehmer. Hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn man als "allet original" :grr: so angeguckt wird. Aber was ich machen? 1b läßt nicht mehr zu.

btw.......wo gibts die Bilder zu sehen die so viele von euch gemacht haben, besonders die auf dem Motorrad?

THX

Greets Bubu

Na, dann wars ja wieder nett?

War zwar diesmal nicht dabei, aber das Treffen am Edersee hätte ich ungern verpasst. Die Tour durch Hessen und Sauerland war nicht zu verachten! :-D

Und keiner störte sich daran, dass meine vollbeladene PX125 nur knapp 75 km/h schaffte.... lieber mit 70 über Land, als mit 80 durch die Zone 30..... :-(

Original rules! 2,8 l/100km.... wer kann das sonst schon....

Vielleicht bin ich nächstes Mal dabei, bis dahin häng ich auch nicht mehr hinterher....

[COL

OR=blue]

Das wahr echt ein geiler tag!!!!!!!!

Hoffe beim nächsten mal haben wir auch wieder son geiles wetter!

Hätte auch interesse an den photos!!

War ja heute auch das erste mal dabei!!

@julian

währe dabei !(bei der runde!)

hier ist meine nummer 0170/9979682

oder schick mir deine [email protected]

Till(blaue PX)

schließ mich auch an war ja echt eine super Ausfahrt.

Bin begeistert von der Resonanz...ich glaub auf sowas hab alle gewartet :-D

Außerdem wußte gar nicht das so viele Ihre Roller noch haben in den einzelnen Städten und jetzt wieder fahren. Ich glaub beim nächsten mal 30+.

Mein Vorschlag wegen nächstem Termin der erste Sonntag im Juli klappt denk ich bei den meisten nicht wegen dem Treffen in Marl und davor das WE wär das Treffen in Emmerich also

Terminvorschlag für nächsten Treff: 13.07.03

P.S. Bilder folgen und die Bilder die auf dem Motorad gemacht wurden kommen auch die Tage

Wann genau sind denn die Treffen in Marl und Emmerich?

Gehen die länger als einen Tag. Wird da vielleicht gezeltet?

Bin für jede Info (Homepage?!) dankbar.

:-D

Termine wären unter www.scooter-sports

Treffen gehen meistens von Freitag nachmittag bis Sonntag

oder benutz mal den Kalender oben...

Bearbeitet von roteT5

@ PX-Bubu: Wer Original fährt, braucht sich hier nicht zu verstecken oder gar zu schämen! (Meine Minit ist immerhin ne orginal 50er). Ist schließlich ne Ausfahrt und kein Rennen!!! Also keine falsche Bescheidenheit.

@ roteT5: Klasse Fotos!!!

tux

NACHTRAG:

@ Julian und alle die sonst noch nicht haben :-D :

Einbinden des Banners

1. Einlogen

2. My Controls (oben auf dem Bildschirm rechts)

3. Unterpunkt "Signatur ändern"

4. Diesen Text in das weisse Textfeld einfügen

(wo runde Klammern ( oder ) bitte durch entsprechende eckige Klammern [ und ] im Text ersetzen!!!)

(IMG)http://www.mschwarzer.de/treffbanner.gif(/IMG)

(URL=http://www.vespa.otto-bande.de/html/ruhrgebiets_treff.html)Infos zum nächsten Treffen(/URL)

Das sollte es gewesen sein.

Bearbeitet von tuxracer

Ja war doch sehr nett die Ausfahrt. Mal abgesehen davon das mein Nummernschild jetzt erneuert werden muß :puke:

Und wenn beim nächsten Termin ein Treffen in Marl ist, müssen wir wohl alle zusammen dahin fahren und die Gelegenheit nutzen um mal zusammen Lecker Bier zu trinken :-D

Bis dann

Holger :-(

Hey Leute,

wer hat noch vor das Treffen des Monsun SC am 27.06.03 bis 29.06.03 anzufahren.

Infos:Hier

Als Treffpunkt würde sich am Freitag 27.06.03 der Parkplatz Duisburg Kaiserberg anbieten ("Sonntags Motorradtreff") liegt ja für die meisten auf dem Weg.

Uhrzeit kann man ja kurz vorher besprechen sind ja noch ein paar Tage...

Bearbeitet von roteT5

also wenn die neuen fotos auftauchen, bitte ganz schnell veröffentlichen!

@holger

was machste denn jetzt mit deinem nummernschild? bleibt das so oder willst du ein neues?

@alle aus bottrop

wart doch tatsächlich schon ordentlich vertreten! bin ja mal gespannt, mit wieviel leuten ihr dann nächstes mal kommt. aber bot-präsenz war ja schon ganz gut!

@canni

was bastelst du denn schon wieder?

@all

mann mann mann, die zeit bis zum ersten run (für mich wohl emmerich) zieht sich ganz schön hin...ich glaube, es wird sehr geil, wenn wir da alle zusammen hinfahren!

Cheers!

Julian

Bin wieder da!

Alpen war Super! Und besonders das Campen. Habe auch in Basel ein paar Vespen gesehen. In Italien leider sehr wenig.

Wie siehts denn mit dem Termin fürs nächste mal aus?

Was habt ihr denn beschlossen?

Brauche "INPUTT"

Gruß Klaus :-D

Mein Vorschlag wegen nächstem Termin der erste Sonntag im Juli klappt denk ich bei den meisten nicht wegen dem Treffen in Marl und davor das WE wär das Treffen in Emmerich also

@all:

Wegen des nächsten Termins: Vorschlag von Stefan finde ich so ok. Sollte heißen:

Wer Lust hat fährt am 5-6 mit nach Marl (bin übrigens mit dabei), da könnte man ein lustiges We. machen und den Ruhrgebietstreff ein wenig unter die Leute bringen (Flyer und Leute).

Am 13.07.03 dann der "Ruhrgebietstreff" für alle im Star Diner.

Bitte von allen dann mal bis SONNTAG zum Thema einen Kommentar im Forum, damit die Sache auch gemeinschaftlich abgesegnet ist und PKlaus die HP auf vordermann bringen kann.

@Stefan:

schieb bitte PKlaus mal die Bilder rüber, damit er die in die HP einpflegen kann. (OK Klaus?) Was ist mit den Mopped Bildern? Kümmer mich heute um die vom vorletzten Treffen.

Geht jemand am We. rollern?

Grüße, tux

ich halte den terminwechsel für ne gute idee. marl wird wohl jeder anfahren und da bietet sich das doch so vortrefflich an.

ich hätte bock auf ne kleine runde morgen und meine freundin sicher auch. so gegen nachmittag?

wer hätte (ausser marcel) noch lust?

@marcel

dann nimmste aber mal meine V85, damit du auch mal klarkommst ohne gefälle, ja!?! :-D

Cheers!

Julian

Hi Leute,

komme gerade aus Renesse zurück war super aber auch hart :-D kam mir vor wie die Runvorbereitung... waren ja auch genug Rollerfahrer dabei und hatten unsere Karren auch mit.

Zum Thema Fotos oben ist ein Link mit meinen Bildern auch in O-Größe....würd sie gerne dort belassen.

Zum Rest der Fotos...kümmer mich mal morgen darum.

Bin begeistert das mein Vorschlag zum Termin angenommen wurde :-(

Bearbeitet von roteT5

also ist der 13.07.03 jetzt klar oder wie??? oder bestimmen wir es jetzt einfach???