Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

jens .... nachdem was ich gestern erlebt habe

du hast mein vollen respekt dich auf das currygelbe monster zu setzen und damit zu fahren :-D

So schlimm war's auch nicht, muss aber schon sagen, dass die Karre für'n Polini schon recht spaßig ist.

Hab dann zumindest mal einen Roller für diese saison zum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jens .... nachdem was ich gestern erlebt habe

du hast mein vollen respekt dich auf das currygelbe monster zu setzen und damit zu fahren :-D

was hast du denn erlebt?

So schlimm war's auch nicht, muss aber schon sagen, dass die Karre für'n Polini schon recht spaßig ist.

Hab dann zumindest mal einen Roller für diese saison zum fahren.

was für ein polini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normaler 177iger mit PIS Pott.

GS Kolben im ersten Übermaß habe ich da...

scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Tu doch nicht so, als ob Du den Auspuff schon hättest!

Edit hat nur das Bild gesehen und den Text nicht gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS Kolben im ersten Übermaß habe ich da...

Tu doch nicht so, als ob Du den Auspuff schon hättest!

Edit hat nur das Bild gesehen und den Text nicht gelesen...

da hat die edit dich aber noch gerettet!!!

wollte grad mal fragen ob der alte mann ohne seine brille auch schon nicht mehr lesen kann :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN - bin froh, dass erst mal eine Kiste läuft. Jetzt wird endgültig der Pinasco Motor fertig gemacht und dann sollten wir uns mal Zeit nehmen für den Rally Kabelbaum :-D

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Du Dich bei diesem Motor-Setup mit den (zwar möglich) Drehzahlen etwas zurückhalten solltest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse doch kein zug gerissen sondern nur der kleine schraubnippel abgefallen!

muss dann doch noch warten, bis ich meinen in langen nächten heiss ersehnten blink blink bekommen habe um den gaser zu wechseln.

Wo hast du das verchromen lassen? Und zu welchem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß Du Dich bei diesem Motor-Setup mit den (zwar möglich) Drehzahlen etwas zurückhalten solltest...

Ich weiß, ich weiß.

Würde mich auch schon reizen, da auch mal mit Fräser und diversen Kleinteilen (Welle, Membran) ranzugehen, aber erst mal Gaser abdüsen und so durch die Saison bringen.

Der nächste oder übernächste Winter kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör da mal besser auf den champ und quäl die kiste nicht über 7000 umd.!!!!

da haben die ringe vom polinikolben keinen bock drauf und verabschieden sich ziemlich schnell!!!!!!!

dann hast du da auch nichts mehr für die saison zu fahren!

schmeiss den kolben raus und lass die geschichte auf den gs-kolben anpassen, dauert ein paar tage kostet 60?+ gs-kolben und du hast ruhe und einen soliden drehzahlfesten kolben!

bis 11200 umdr. wurde der gs schon vom champ getestet und für echt haltbar eingeschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal schluß mit löwensenf und brechenden polini cockringen...

ich bin gerade dabei sie smallframe gradskalen zu zeichen bzw mal ne erste testfräsung zu machen aber irgendwie komme ich auf keinen grünen zweig :-D

jens hat mir ja geraten die vorhandene skala zu messen, das klappt mal garnet da die striche zu dick sind um da irgendwas vernünftig zu messen, egal ob mit der digitalschieblehre oder stahlmaßstab. dann habe ich die geschätzten 1,25mm genommen die champ noch im hinterkopf hatte...viel zu klein sagt der ausdruck (maßstab 1:1) beim anlegen an der vorhandenen skala.

dann habe ich mein plorad vermessen, 170,55mm im durchmesser, ergibt nen umpfang von 535,79, ergo nen abstand von 1,48...zu groß das ganze. das gehäuse ausgemessen, da komme ich auf einen durchmesser von 152,10, 477,83 im umfang ergibt 1,32mm abstand...das ist nu zu klein aber kommt der vorhandenen skala schon sehr sehr nahe.

hab ich da irgendwo nen denk- bzw rechenfehler in meiner vorgehensweise? werde morgen mal per try & error methode vorgehen und mich langsam ans ziel herantasten. ich mach das bestimmt zu genau, deswegen passt der mist auch net :-D

edit sagt noch das ich natürlich den gehäuse-außen-durchmesser gemessen habe

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung :-D

piere, glaub nicht das es so 100% genau sein muss, da du immer mess- bzw,paralaxetoleranzen hast.

da machen die zentel eh nichts mehr aus!

wer sagt denn eigentlich, dass die alten skalen 100% genau waren?

nimm den aussenumfang des lüftergehäuses, teil es durch 360 und gut ist es :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Allstate und würde evtl gegen meine Hoffmann tauschen wenn es für beide passt! Gruss Roli ! [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Die scheinen tatsächlich vom Luftfilter zu kommen, der hat sich am oberen Rand teilweise zerlegt. Der WeDi war top. Ich mache jetzt einmal alles neu, dann bin ich auf der sicheren Seite. 
    • Ich verstehe es bei Largeframe gar nicht, warum überhaupt so eine gelagerte Lösung genommen werden sollte, nur weil sie angeboten werden...?  Bei Largeframe CNC Kupplungen wie BGM, SIP etc. ist der originale Ausrückmechanismus des Kulu Deckels auf eine normale Andrückplatte so gut, dass sie butterweich zu ziehen ist, trennt und kuppelt. Was will man mehr...  Die Zugaufnahme am Block ist sehr biegesteif und vom Zugverlauf im passenden Winkel, das ist bei Smallframe anders mit dem schraubbaren FlatterBlechgedönszughalter...    Wichtig ist eine gut verlegte Hülle, also im Lenkkopf nicht zu straff/ohne Knick und besonders wichtig, unten am Motor nicht zu lang, dass keine  "S" Verlegung die Reibung erhöht. Der Zug selber muss im Durchmesser zur Hülle passen, aus dem Fundus kann jeder probieren, wie sich 1,7 zu 1,9 zu 2mm am Hebel ziehen lässt, bevor man unten den Schraubnippel montiert. Linke Hand am Hebel, rechte am Zug: Hebel ziehen und dann den Zug wieder mit der rechten Hand zurückziehen...  Und die Federstärke der Kulu nur so hart wie nötig, also mit den standard Federn anzufangen und nicht pauschal auf XXXL zu gehen, damit auch ja nichts passiert... Das KuLu Lager und die linke Hand werden es danken...   
    • Und einem „Ätsch“, das darf nicht fehlen, oder ist das mittlerweile aus der Mode?   Nein, er hat das schon richtig gemacht, einfach nicht reagieren.  
    • Ne weg sind die noch nicht. Die hatten eine kurze Renaissance bei den RKI Files und schwurbelten da wieder rum. Die mir bekannten widmen sich jetzt mehr dem Great Reset und der Umvolkung geplant von „den Eliten“ die seit dem zweiten Weltkrieg versuchen die Großartigkeit Deutschlands zu zerstören. Und bei jedem der verstirbt wird das sofort mit der Impfung in Verbindung gebracht, ist ja logisch. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information