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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nimm einfach 2,5 mm pro Grad Vorzündung, bekommst dann auch Provision für jeden verkauften Kolben, als Ersatz für einen mit Loch...

willkommen auf der dunklen seite mein jedi :-D

Geschrieben

Womit wir dann doch wieder bei Kolben wären. Ich find's gut.

@Champ: was ist denn wohl mit Kabelbaum für die Rally, welche Möglichkeiten siehst Du denn da? :-D

Ist nicht super dringend, weil zuerst warte ich mal auf den Nachwuchs, aber der scheint genauso pünktlich zu sein wie ich.

Geschrieben

Das mit der Blechstärke erkläre ich dann mal in aller Ruhe. Das wird bei euch ein bißchen länger dauern.

Zuviel Drehzahl mag der Polinikolben wirklich nicht.

Gruß

der Polinikolbenkiller

Geschrieben

du meinst die blechstärke der skala...ob man das berücksichten muß? ich mess das morgen mal nach...

wollte heute vorne den neuen pro x stoßdämpfer montieren...na scheiße is...da fehlt unten an der aufnahmen die ausbuchtung für den bremszug :-D

Geschrieben
Hat was mit dem gemessenen Durchmesser zu tun und dem Durchmesser auf dem die Gravierung sitzt.

versteh ich nicht :-D

willst du dieskalenstärke noch berücksichtigen?

wieviel 100stel grad würd das denn ausmachen :-D

sag mal richtig an, alter!

sonst werd ich gleich sauer, ich schwöööör :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das sterben seiner kolben liegt eher an deren abneigung ihm gegenüber!

auf deutsch "holgi die finden dich unsexy" :-D

ps ich find dich aber alles andere als unsexy :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Meine Fresse, und ich bekomme immer vorgehalten, dass es in Köln zu warm ist!!!

Hast du immer gedacht, das wäre Smog im Ruhrgebiet?

Geschrieben
jens scheint wirklich ordentlich frühlingsgefühle zu haben :-D

@benny: skalen sind überarbeitet und smallframe hängen gerade in der maschine :-D

Super. :-D Dann können wir ja tauschen, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vorsicht! Ich arbeite in D-dorf. Ich lasse das mal zart zu dir rübertschwappen :-D

GoiL :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Liebster PXler kannst du mir bitte ganz Lasziv deinen 166er rüberreichen. Mal sehen ob ich dem Malle Kolben klein kriege :-D

den kriegste nicht kaputt!!

wenn ich mal dazu komme auf die blaue einen polini zu stecken, dann reiche ich ihn dir ganz lasziv rüber, schatzi :-D

sonntag kb und dann diners?

wer fährt mit?

Geschrieben
Wie jetzt, goil?

Bist du eine von diesen Schwucken, die hier auf der KÖ einen Laden betreiben und mich ständig davon abhalten, mit meiner Baustelle mal ordentlich Dreck zu machen?

Wie? Hier auf der Kö? Kö ist doch nicht die Abk. von Köln?! Und wat sind Schwucken?

Und wehe du machst meinen Laden dreckig! :-D

Geschrieben
Wie? Hier auf der Kö? Kö ist doch nicht die Abk. von Köln?! Und wat sind Schwucken?

Und wehe du machst meinen Laden dreckig! :-D

Mit Kö mein ich schon den Schickimickistrich in Düsseldorf! Und Deinen Laden mach ich so dreckig, dass Dir die Wattebäuschchen ausgehen! :-D

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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