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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

fuhr doch gut deine kiste!

hast mich doch an der ampel ganz schön stehen lassen (wie der maxe) :-D

hab heute antwort von der senffraktion bekommen :-D

roller gefällt und so einiges scharfes ist wohl auf dem postweg :-D

geh jetzt mal an meinem motor ein bischen schrauben, muss da ja noch so eine sexi fussdichtung richtig anpassen!!!!

Ohja, mach das mal....wenn die verschissenen 40 gefallen sind hast du ja auch mal wieder Zeit um meinen Sexy Mötör zu machen....

:-D

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Ich könnte vor Wut in die Luft gehen! :-D:-D

Anfang April habe ich ein paar Teile zum Pulvern weg geschickt. Nach vorheriger Absprache sollten die Teile nach spätestens 2 Wochen bei mir eintreffen.

Als erstes wurden die Teile mit verkehrten Farben beschichtet (Farben vertauscht) und mussten dann zum Glasstrahlen (kann ja mal passieren, fand ich da noch nicht so schlimm).

Dann kam erst mal keine Atwort, obwohl gesagt wurde ich werde auf dem aktuellen Stand gehalten. Dann hieß es der Starhler hat die Teile verlegt und (2 Bremstrommeln verlegt man ja mal eben so schnell) wir bestellen die neu. Nach ein paar Tagen hieß es dann aber, der Strahler hat die Teile gefunden und die werden Dienstag oder Mittwoch gepulvert. Natürlich sollte ich dabei auch auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Heute ist Donnerstag und ich habe immer noch nichts gehört. Habe ihn auch schon per PN gefragt wie der Stand ist, aber das GSF Mitglied schreibt munter in Themen mit (sogar heute schon mehrere) und ich weiß immer noch nicht was mit meinen Teilen ist. :-D

Das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

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na los!! mehr freiwillige,ich muss auch mit nem falschtakter fahren.

was ist denn mit dem jens ,vom schrauben wird man dreckig!!!

:-D

für so einen quatsch hab ich keine zeit :-D

muss da noch einiges am zirri und am falc machen!

ach ja so einen bitubo muss ich ja auch noch reparieren :-D

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Komme dann eh mit dem Audowagen, muß ja mal wieder arbeiten.

Gestern so rund 100km mit der Lamperze gefahren, da muß ich mich jetzt erst mal von erholen, das ist nix mehr für alte Männer (nur gut, daß die Starenkästen nur von vorne blitzen...)

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Komme dann eh mit dem Audowagen, muß ja mal wieder arbeiten.

Gestern so rund 100km mit der Lamperze gefahren, da muß ich mich jetzt erst mal von erholen, das ist nix mehr für alte Männer (nur gut, daß die Starenkästen nur von vorne blitzen...)

Wie ist denn der Fahreindruck mit der V-Tronic? Merkst du einen deutlichen Unterschied?

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für so einen quatsch hab ich keine zeit :-D

muss da noch einiges am zirri und am falc machen!

ach ja so einen bitubo muss ich ja auch noch reparieren :-D

:-D mir ist gestern der zweite gebrochen :-D

deswegen muss ich ja falschtakter fahren

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was ist denn da gebrochen?

wenn es die kolbenstange ist solltest du vielleicht mal drüber nachdenken einen anderen stabileren dämpfer zu verbauen!!!!!!

der champ hat da zwei schöne, sehr stabil wirkende dämpfer zur ansicht im laden liegen!!!

sind diese sck dämpfer für px und die sehen echt qualitativ sehr hochwertig aus!!

gruss

jens

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:-D

aber es geht voran gestern angefangen den motor zu fräsen , blechteile sind fast fertig zum lacken eine stelle muss noch gespachtelt werden dann kommt das lackkleid und an teilen ist fast alles zusammen...bis auf Schaltraste die Schaltraste ... wenn einer ne schaltraste für nen 125er lusso getriebe in nem px 80 alt gehäuse rumliegen hat zu mir... :-D

wie gesagt Kollektivroller Ruhrgebiet :-D

Bearbeitet von Vespa Max
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:-D

aber es geht voran gestern angefangen den motor zu fräsen , blechteile sind fast fertig zum lacken eine stelle muss noch gespachtelt werden dann kommt das lackkleid und an teilen ist fast alles zusammen...bis auf Schaltraste die Schaltraste ... wenn einer ne schaltraste für nen 125er lusso getriebe in nem px 80 alt gehäuse rumliegen hat zu mir... :-D

wie gesagt Kollektivroller Ruhrgebiet :-D

Ich habe noch eine ganz neue Schaltraste chrom im Keller. Die Hebelstellung im 3. Gang steht leicht über, ist also nicht bündig. Wenn diese bei deiner Kombo Lusso Getriebe in alt Gehäsue passen könnte / sollte melde dich mal.

Was meinen denn die Experten, könnte das passen?

Gruß

Paul

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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