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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hab ich was verpasst?

Morgens hin, abends zurück?

Ja, genau so haben es der Smali und ich gemacht. Wir sind zusammen mit dem PXler (mit der Löwensenf) und dem Vespachristel (wegen OP mit dem Auto) hin und sind dann Abends wieder nach Hause gefahren. PXler und Vespachristel haben aber übernachtet.

Bearbeitet von Benni1977
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Ihr verwirrt mich. Ihr fahrt nach Emmerich und nehmt die Party nicht mit?

So viel ich weiß, ist der Herr Kölle extra abends nur wegen der Party hingefahren.

Ja wir haben die Party nicht mit genommen. Vom Smali die Frau ist heute morgen Arbeiten und er passt auf den Nachwuchs auf. Bei mir ist mein Zelt noch nicht eingetroffen und außerdem wollte ich den Smali nicht alleine fahren lassen. :-D

Ich war doch wegen meines ersten Prüfstandslauf da.

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Leider konnten die Messungen gestern nur beschränkt durchgeführt werden, da die Abnahme zur Drehzahl nicht mit in Emmerich war. Das heißt die Messung wurde über die Geschwindigkeit durchgeführt. Hier als erstes die Kurve:

1024_3934346639336137.jpg

Mein Ziel die 2 vorne zu sehen habe ich leider um 0,9 PS verfehlt, die erste Messung hatte 19,1 PS.

Wie man aber sieht scheint die Einstellung des Gasers nicht korrekt zu sein. Ab ca. 75km/h geht die Kurve dann bis über 95km/h runter. Müsste nach meinem Wissen dann zu fett sein, oder?

Gestern habe ich auch meinen neu erworbenen PWK33 von Keihin mit genommen, damit schaffe ich dann bestimmt das Ziel die 2 vorne zu sehen.

Wie auch an der Kurve zu sehen, lässt sich der Roller sehr schön fahren, da zu jeder Geschwindigkeit (Messung wurde im 3. Gang durchgeführt) die Leistung nach oben geht und das Band sehr breit ist.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Und ja, der DS bleibt drin, Membran vielleicht mal später.

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Leider konnten die Messungen gestern nur beschränkt durchgeführt werden, da die Abnahme zur Drehzahl nicht mit in Emmerich war. Das heißt die Messung wurde über die Geschwindigkeit durchgeführt. Hier als erstes die Kurve:

1024_3934346639336137.jpg

Mein Ziel die 2 vorne zu sehen habe ich leider um 0,9 PS verfehlt, die erste Messung hatte 19,1 PS.

Wie man aber sieht scheint die Einstellung des Gasers nicht korrekt zu sein. Ab ca. 75km/h geht die Kurve dann bis über 95km/h runter. Müsste nach meinem Wissen dann zu fett sein, oder?Gestern habe ich auch meinen neu erworbenen PWK33 von Keihin mit genommen, damit schaffe ich dann bestimmt das Ziel die 2 vorne zu sehen.

Wie auch an der Kurve zu sehen, lässt sich der Roller sehr schön fahren, da zu jeder Geschwindigkeit (Messung wurde im 3. Gang durchgeführt) die Leistung nach oben geht und das Band sehr breit ist.

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Und ja, der DS bleibt drin, Membran vielleicht mal später.

wie kannst du das denn errkennen?

sehe nur das die höchstgeschwindigkeit/leistung an der stelle anliegt!

mach mal eine drehzahl/drehmomenten kurve, dann kann man auch einiges dazu sagen!!!

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wie kannst du das denn errkennen?

sehe nur das die höchstgeschwindigkeit/leistung an der stelle anliegt!

mach mal eine drehzahl/drehmomenten kurve, dann kann man auch einiges dazu sagen!!!

Meine Vermutung lag darin, dass er dann ab 75km/h drosseln würde. Drosseln = Leistungsabfall, oder?

Eine Drehzahl- / Drehmomentkurve werde ich demnächst machen, wenn der PWK dran ist.

Bräuchte dann vielleicht noch ein paar Nadeln und Düsen zu Testen... :-D

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original ist

cgl(sollte aber zu fett sein)

6.0 schieber

165 hd

nd weiss ich jetzt nicht aus dem kopf

edit meint das deine kiste aber arg langsam ist :-D

bei dem senfeimer steht mit leicht rutschender kupplung da 118,7 km/h auf dem papier :-D

und wolltest den würstchenaufstricheimer verblasen, paah :-D

Bearbeitet von PXler
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original ist

cgl(sollte aber zu fett sein)

6.0 schieber

165 hd

nd weiss ich jetzt nicht aus dem kopf

Besten Dank für die Info! Werde dann berichten was bei mir verbaut ist.

Passt denn der Choke und die Gaszugführung (110° Bogen) vom Mikuni auf den Keihin?

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original ist

cgl(sollte aber zu fett sein)

6.0 schieber

165 hd

nd weiss ich jetzt nicht aus dem kopf

edit meint das deine kiste aber arg langsam ist :-D

bei dem senfeimer steht mit leicht rutschender kupplung da 118,7 km/h auf dem papier :-D

und wolltest den würstchenaufstricheimer verblasen, paah :-D

hab da bei meinem gaser schon das gerade verpresste stück rausgenommen, hab mir aber noch nicht so die gedanken über eine passende lösung mit dem bogen gemacht!

probier es doch einfach mal mit dem geraden stück, könnte ja vielleicht auch schon passen!

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@benni

beim nächsten treffen könnte ich dir ja mal die geschichte leistung zur geschwindigkeit genauer erklären und dann wird dir auch klar warum bei sinkender leistung die geschwindigkeit noch steigt :-D

mess mal steuerzeiten und auslassbreite!

denke mal da liegt noch einiges im argen, der gaser ansich wird es da wohl nicht richten.

find die leistung schon gar nicht mal so schlecht und für die strasse und landstrasse absolut ausreichend!!!!!!

das dingen hat doch richtig druck und sicherlich ein gutes nutzbares band und gerade das ist das wichtige was zählt!!!!!!!!!!!!!!

denke aber die 20ps (weil du ja so scharf drauf bist) lassen sich aber auch noch mit ein paar einstellungen erreichen.

würd das setup, ausgenommen auspuff, so beibehalten und auf mehr leistung bei einem absehbar schlechterem band und verlauf verzichten.

mit dem motor werden es wohl die meisten schwer haben in der stadt überhaupt mithalten zu können :-D

und das ps prollen ist da ja sowieso eher meine sache und da kommste eh nicht mit :-D

bin aber langsam zu alt für die ganze drehzahlscheisse und lege schon mitlerweile mehr wert auf die fahrbarkeit!!!!!!!

daher ja auch demnächst drehmomenten px und stadttaugliche senfkiste (abgesehen von der lautstärke).

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cgl(sollte aber zu fett sein)

6.0 schieber

165 hd

nd weiss ich jetzt nicht aus dem kopf

edit meint das deine kiste aber arg langsam ist ;-)

bei dem senfeimer steht mit leicht rutschender kupplung da 118,7 km/h auf dem papier :-D

und wolltest den würstchenaufstricheimer verblasen, paah :-D

So Gaaser gerade mal aufgeschraubt. Verbaut ist folgendes:

6.0 Schieber

142 HD

42ND

Wie bekomme ich die Nadel denn raus?? :-D

Steuerzeiten und Auslassbreite wird demnächst gemessen (habe bei dir ne schöne Messcheibe gesehen :-D ), dann bekomme ich bestimmt mehr Klarheit. Bin aber auch überhaupt nicht unzufrieden, weder mit der Beschleunigung, noch mit der Leistung im Allgemeinen. Fährt sich echt sehr gut der Roller, aber die 2 vorne brauche ich für nur für mich, das war das Ziel meines Winterprojektes. :cry:

Da die nächsten Treffen bald anstehen, können wir dann auch mal gerne über die Thematik bei einem Kaffe oder Bier sprechen.

Habe da aber noch ein wenig was an der Seitenhaube zu machen. :sly:

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den sechskant (6mm) im schieber rausdrehen, darunter sitzt die nadel!

gibt da 2 versionen von sechskant, 1x als schraube, 1x federbelastet (da musste nur runterdrücken und 90° drehen)

6er schieber ist ok

hd 148-155

nd schätze ich mal auf 40-45

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ach was hab ich dich lieb du kleine g.... s.. :-D

kannst ja mal wieder auf einen kaffee zu mir kommen und dann können wir wieder testen!!!!!!

gib mir mal deine e-mail, hätte da vielleicht noch ein bischen arbeit für dich, sollst dich ja nicht langweilen :-D:-D

gruss

jens

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wie kannst du dir einfach urlaub nehmen wenn ich da noch ne baustelle für dich habe :-D:-D:-D

brauchte da eigentlich noch eine kopfdichtung für den zirri und hab da auch eine dfx-datei von, damit du nicht immer am pc sitzen musst!

würd das mit ner 1,2mm dichtung überhaubt bei euch gehen?

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