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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würd dir ja helfen,aber da war mal was mit auslassworkshop :-D

Der Hr.Dozent hat keine Zeit. Bis zum 19.9. hat er wahrscheinlich noch viel zu tun.

Geschrieben

motor ist schon raus und fast wieder gerept, werd da wohl auch noch mal was am auslass probieren!

mehr als das der motor den geist aufgibt, kann eh nicht passieren!

zughüllen sind auch drinn und jetzt happerts nur noch an der fertigstellung der elektrik!

pierre wo bist du, mach fertig :-D

Geschrieben

Hallo Dudes!

Ich wollte nur mal nen kurzes Lebenszeichen von mir/uns geben. Ja, wir leben noch und ja, wir fahren auch noch Vespa.

Imoment bau ich an unserem zweiten 200er Motor, Malle, Membran, Langhub und so. Heute is der Ansaugtrakt fertig geworden und ein Überströmer, morgen noch zweiten Überströmer und Boostport.

Am Montag geht der Motor dann zum Glasstrahlen. Hoffentlich in 2 Wochen fertig das ganze.

Geht am Diners noch was?

Gruß, Robert

Geschrieben

soweit ich weiss is jeden sonntag im monat was los. aber steht ja auch in deiner signatur. ich guck aber meistens motogp oder f1 und fahr auch eher selten zum kaiserberg, is jeden sonnigen sonntag. ab elf sind da oft ne menge vespafahrer.

Geschrieben

das mit dem allgemeinen "was macht schneller" müssen wir wohl auf den herbst/ winter verschieben, hab da vorher echt keine zeit für!

vielleicht dann auch direkt an dem neu geplantem racermotor für meine rakete :-D

denke mal der zirri wird nicht mehr sehr alt werden und was moderneres soll dann mal her :-D

Geschrieben
das mit dem allgemeinen "was macht schneller kaputt" müssen wir wohl auf den herbst/ winter verschieben, hab da vorher echt keine zeit für!

vielleicht dann auch direkt an dem neu geplantem racermotor für meine rakete :-D

denke mal der zirri wird nicht mehr sehr alt werden und was moderneres soll dann mal her :-D

Geschrieben
Würde ja gerne, aber ist mir momentan zu unsicher zu fahren.

Letztens hattest du noch geschrieben:

... Und ja, ich prügel die Sau richtig heiß und nehme dann Gas weg. Und zwar bei Drehzahl-Anschlag. Mann oder Memme!

Also los. :-D

Geschrieben

champ das war natürlich klar!!! :-D

ich werde morgen auch wie immer meinen kaffee schlürfen.

@tenand

wenn du sowas mir gegenüber öffentlich äusserst ist ja wohl klar das meine beiden kleinen das nicht vergessen, oder :-D

Geschrieben
@tenand

wenn du sowas mir gegenüber öffentlich äusserst ist ja wohl klar das meine beiden kleinen das nicht vergessen, oder :-D

:-D Hatte nur einen Tiefschlag erwartet! :-D

Geschrieben

@VespaMax: du säufst ja mehr als ein amischlitten auf vollgas oder biste gleichzeitig am platzschaffen in der blase!? :-D

Geschrieben
:-D Hatte nur einen Tiefschlag erwartet! :-D

welches problem steht den aktuell bei dir an?

vielleicht gibt es ja auch eine lösung :-D

Geschrieben
@VespaMax: du säufst ja mehr als ein amischlitten auf vollgas oder biste gleichzeitig am platzschaffen in der blase!? :-D

Naja, richtig muß er das noch lernen!!

Aber nicht von mir, hab den Kai auf ihn angesetzt!!

Geschrieben

hmm, die geschichte kommt da jetzt aber arg häufig vor.

der kaba hatte ja auch das gleich problem.

langsam fahren, dann kommste auch am kb an :-D

Geschrieben
hmm, die geschichte kommt da jetzt aber arg häufig vor.

der kaba hatte ja auch das gleich problem.

langsam fahren, dann kommste auch am kb an :-D

Ne Idee? Lima- und Kululager wechseln?

Geschrieben
Naja, richtig muß er das noch lernen!!

Aber nicht von mir, hab den Kai auf ihn angesetzt!!

ich hoff mal die beiden üben das vorher und lassen uns am 19. nich verdursten

Geschrieben

dann mach mal bis morgen füh :-D:-D

so ich geh jetzt mal wieder arbeiten, scheiß bereitschaft :-D

der hr. pornstyle soll da noch mal über seine paar überstunden weinen, dann bekommt er direkt eine vors m... :-D

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    • Das mit dem Federwegsbegrenzer ist ein guter Punkt, ist bei den Trackday-Autos ja auch ein Muss, bevor man sich den Reifen aufschneidet. Da ich aber am Chassis nix weiter schneiden möchte, muss ich das Ding ja doch ein bisschen hochnehmen und zusätzlich einen Begrenzer reinpacken. Was hat so ein Vespa-Dämpfer denn für einen Kolbenstangendurchmesser und wie ist der Durchmesser der Feder innen? Würde mir dann schon mal nen Begrenzer kaufen bevor ich zerlege...
    • Genau so. Habe ich vor ein paar Wochen auch so gemacht, obwohl ich da schon so gut wie fertig war. Bei mir war das Problem die obere Ecke des Membrankastens... Also wieder alles raus und Rahmen schniebeln. Fotos unt Text dazu ein paar Seiten vorher. Leideiges Thema, aber keine Alternative. Sonst hauts den ASS krumm und zack-falschluft...
    • Ach f*ck. Das habe ich nicht beachtet. Mmmh. Welches Relais ist denn brauchbar, bzw. Relais würdet ihr empfehlen? Habe den bgm AC/DC Regler drin aber KEINE Batterie   Vielen Dank @hiro LRSC für den Denkanstoß.
    • Falscher Ansatz, da bist du immer 2. Sieger. Außerdem wirkt sich das dann auch noch negativ auf das Fahrverhalten aus.   Dein Fahrwerk muss so eingestellt werden, dass egal wie tief zu einfederst nichts anstehen kann. D.h. Feder raus und dann noch mal schaun ob dein Federwegsbegrenzer zuerst auf Block geht und nicht Membrankasten/Auspuff. Da hast schnell  mal ein Falschluftproblem und das ist schnelcht. Außerdemm kann man ja nie sagen, ob man vielleicht mal ein tiefes Schlagloch mitnimmt..    
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