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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wusst ich ja gar nicht!

nachmacher!!!!!!!!!!!

Nichts Nachmacher, Vormacher ist der bessere Ausdruck. Habe den Vergaser mal speziell gereinigt und poliert. Ich sag nur BLING BLING!

Geschrieben

zeig mal!!!

brauch auch 2 bling bling 1x38 1x35 :-D

das schwarze biest will auch ein bischen glänzen, bei der blauen mühle ist eh klar.

Geschrieben
zeig mal!!!

brauch auch 2 bling bling 1x38 1x35 :-D

das schwarze biest will auch ein bischen glänzen, bei der blauen mühle ist eh klar.

Bring ich mal mit wenn du wieder Hilfe brauchst.

Geschrieben

hilfe brauch ich eigentlich nie, möchte euch aber gerne die freude machen mal an einem männermotor hand angelegt zu haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab schon ein paar Auspüffe klar gemacht. Den DSE v. Pauter, nen Charger und einen selbstgebruzzelten vom Vespa81. Ein Nordspeed wär ja nicht schlecht noch.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

leider nur für mich 2xatom und einen fichtel!

obwohl, die kann man auch unter nen malossi halten, haben ja den grossen auslaßstutzen.

da sind dann aber dicke handschuhe angesagt!!!

Geschrieben
obwohl, die kann man auch unter nen malossi halten, haben ja den grossen auslaßstutzen.

da sind dann aber dicke handschuhe angesagt!!!

Da wird ja gegrillt. Dann gibt's doch bestimmt auch nen Handschuh od. Grillzange. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jens, mein Winterprojekt ist wahrscheinlich ein Membran 166er mit LH. Da kann ich doch bestimmt mit dem ein od. anderen Rat und vllt. auch Tat rechnen? Den 125er Motor hätte ich schon. Brauche dann nur noch ne Karosserie. Evtl. gezielt für QM aufbauen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

bin heute nochmal ne runde mit dem quattrini gefahren, morgen und sa nochmal bisschen fahren und versuchen zu bedüsen. :-D

dann werd ich den erstmal bisschen fetter fahren und so auch auf den prüfstand gehen und mal schauen wo man was noch machen kann.

Geschrieben
bin heute nochmal ne runde mit dem quattrini gefahren, morgen und sa nochmal bisschen fahren und versuchen zu bedüsen. :-D

dann werd ich den erstmal bisschen fetter fahren und so auch auf den prüfstand gehen und mal schauen wo man was noch machen kann.

Und was sagt der Popometer? Bist meinen ja auch gefahren.

Geschrieben

guten rat gibt es bei mir eigentlich immer.

mit der tat kommt es halt auf zeit und lust an.

einen passenden, guten auspuff hätte ich da auch schon für dich :-D

Geschrieben
guten rat gibt es bei mir eigentlich immer.

mit der tat kommt es halt auf zeit und lust an.

einen passenden, guten auspuff hätte ich da auch schon für dich :-D

:-D

Geschrieben

mein popo freut sich schon mal, mal sehen was die zahlen dazu sagen.

untenrum ist der noch lahm und will noch nicht so richtig, aber das ist auch eine düsengeschichte.

mal sehen was draus wird.

Geschrieben (bearbeitet)
untenrum ist der noch lahm und will noch nicht so richtig, aber das ist auch eine düsengeschichte.

Wohl eher die Steuerzeiten-Geschichte.

Du arbeitest ja bis morgen abend? Sonst wäre ich gern mal ne Runde gefahren.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
ja das denk ich auch, aber ich werd mal mir fuß und kopfdichtungen spielen und mal schauen bezüglich auspuff

Kannst dir ja mal den Atompott vom PXler umschnallen?!

Geschrieben
Hab schon ein paar Auspüffe klar gemacht. Den DSE v. Pauter, nen Charger und einen selbstgebruzzelten vom Vespa81. Ein Nordspeed wär ja nicht schlecht noch.

Geile Sache! :-D

Mit dem Charger liebäugle ich schon ne ganze Weile, vielleicht darf ich den ja auch mal bei mir dran schnallen! :-D

Im übrigen habe ich gestern meinen Auspuffhalter vom Scorpion verstärken lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Halterung leicht optimiert, den Auspuff innerhalb einer Minute abmachen kann. Und zwar habe ich die eine Seite der Auspuffhalterung, wo die lange Schraube durch kommt, von der Heckseite aus nach oben hin aufgeflext. Wenn ich die lange Schraube jetzt los drehe und ein Stück zum Hinterrad ziehe kann ich den Aupuff komplett runter ziehen ohne das Hinterrad abzumachen. Von der Seite wo die Mutter drauf kommt bleibt die Halterung wie sie ist.

Das rote muss weg!!! :-D

400_6365653431613163.jpg

Geschrieben
Geile Sache! :-D

Mit dem Charger liebäugle ich schon ne ganze Weile, vielleicht darf ich den ja auch mal bei mir dran schnallen! :-D

Im übrigen habe ich gestern meinen Auspuffhalter vom Scorpion verstärken lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man die Halterung leicht optimiert, den Auspuff innerhalb einer Minute abmachen kann. Und zwar habe ich die eine Seite der Auspuffhalterung, wo die lange Schraube durch kommt, von der Heckseite aus nach oben hin aufgeflext. Wenn ich die lange Schraube jetzt los drehe und ein Stück zum Hinterrad ziehe kann ich den Aupuff komplett runter ziehen ohne das Hinterrad abzumachen. Von der Seite wo die Mutter drauf kommt bleibt die Halterung wie sie ist.

Das rote muss weg!!! :-D

400_6365653431613163.jpg

Ich hätte den Ausschnitt ja um 90° nach links, also auf 9 Uhr, versetzt gemacht. Dann kannst du den Auspuff auch abnehmen.

Geschrieben
Edith meint: Upps, was macht der Biertrinker denn um die Uhrzeit schon im Internetz?

Ganz genau das habe ich auch gerade gedacht.

Bist Du krank Kai, oder gerade nach Hause gekommen?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätte den Ausschnitt ja um 90° nach links, also auf 9 Uhr, versetzt gemacht. Dann kannst du den Auspuff auch abnehmen.

Kann ich bei meiner Variante doch auch!

Ganz genau das habe ich auch gerade gedacht.

Bist Du krank Kai, oder gerade nach Hause gekommen?

Warst du im Urlaub? Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen!!

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
Kann ich bei meiner Variante doch auch!

Richtig, aber falls sich die Auspuffschraube während der Fahrt mal lockert, knallt der Puff direkt runter. Macht man den Schlitz seitlich (und am besten noch leicht schräg, bzw. nicht bis ganz oben in dem Loch) bleibt der Puff selbst mit lockerer Schraube noch hängen und man merkt, daß irgendwas nicht mehr ok ist, wenn die Schraube am Reifne schleift.

Geschrieben
Richtig, aber falls sich die Auspuffschraube während der Fahrt mal lockert, knallt der Puff direkt runter. Macht man den Schlitz seitlich (und am besten noch leicht schräg, bzw. nicht bis ganz oben in dem Loch) bleibt der Puff selbst mit lockerer Schraube noch hängen und man merkt, daß irgendwas nicht mehr ok ist, wenn die Schraube am Reifne schleift.

Hast du das schon mal gesehen, oder selbst erlebt?? Mir ist ja schon viel in Sachen Auspuff passiert (Halterung gebrochen, Verschraubung Halterung Auspuff locker, Nieten der Endhülse ausgeleiert, Flansch nicht dicht, Verbindung Krümmer Auspuff undicht) aber die Schraube der Halterung war immer super fest.

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