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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Hast du das schon mal gesehen, oder selbst erlebt?? Mir ist ja schon viel in Sachen Auspuff passiert (Halterung gebrochen, Verschraubung Halterung Auspuff locker, Nieten der Endhülse ausgeleiert, Flansch nicht dicht, Verbindung Krümmer Auspuff undicht) aber die Schraube der Halterung war immer super fest.

Spritzwasser-Schraubensicherung nennt man das, glaube ich. :-D

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Hast du das schon mal gesehen, oder selbst erlebt??

Ja, schon häufiger. Das letzte mal erst wieder vorgestern, 200er mit Originalauspuff, bei der die Schraube nur locker drin steckte.

Auch schon einige Roller gesehen, bei denen die Schraube eine schöne Nut in den Reifen gerfäßt hat, weil der / die Fahrer(in) es nicht gemerkt hat.

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Hast du das schon mal gesehen, oder selbst erlebt?? Mir ist ja schon viel in Sachen Auspuff passiert (Halterung gebrochen, Verschraubung Halterung Auspuff locker, Nieten der Endhülse ausgeleiert, Flansch nicht dicht, Verbindung Krümmer Auspuff undicht) aber die Schraube der Halterung war immer super fest.

Auch schon mehrfach gehabt,aber nur bei ori anlagen

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Ja, schon häufiger. Das letzte mal erst wieder vorgestern, 200er mit Originalauspuff, bei der die Schraube nur locker drin steckte.

Auch schon einige Roller gesehen, bei denen die Schraube eine schöne Nut in den Reifen gerfäßt hat, weil der / die Fahrer(in) es nicht gemerkt hat.

Jupp,

kenne ich auch schön auf der Bahn A2 genau auf der Höhe der Polizei :-D Dann noch bei nem 130 hi. Reifen....

Dachte erst hat kurz der Kolben gefressen oder ähnliches, nächste abgefahren wegen hitze und co. 15 km weiter bei meiner Freundin abgestiegen, alles bestens.

Nächsten Tag runter da hatte der Heidenau K61 glaube, mit der durchgehenden Rille in der mitte auf einmal zwei! :-D

Würde behaupten ziemliches Glück gehabt, denn Mutter ab und das kurze Stocken wer ein verhaken der Schraube im Hinterrad!

Möchte mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich auf der Bahn geblieben wäre.... Platten bei 100 oder komplettes Verkeilen der schraube dann geht nix mehr von jetzt auf gleich! Dann lieber nen KLEMMER da kannst noch was mit der Kupplung reissen, bei der Aktion mit der Schraube steht es und es bleibt auch dabei :-D

Wird bei mir seid dem ganz speziell drauf geachtet, wenn es merkst könnte es schon zu Spät sein :-D

MfG Timo

Bearbeitet von PX_Scooterboy
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Ist ja nach 11 Jahren Studium auch mal an der Zeit, das du was tust!!!

Wenn ich jetzt nur mal so die letzten fünf Tage Revue passieren lasse, dann kann ich dem Kai nur gratulieren, dass er das Studium ausgiebig verlängert hat, er hat da nichts verpast im Arbeitsleben, weil es noch schlimmer als Kindergarten ist! Das erinnert nich an das alte "hast du mein Förmchen, hau ich Dir mit der Schippe auf den Kopp"-Spiel!

Arbeit ist halt Scheiße, das wissen die, sonst würden die einem kein Geld dafür geben!

Bearbeitet von Chase Gioberti
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Kannst dir ja mal den Atompott vom PXler umschnallen?!

nö der ist für mit 200er auslass!

könnten aber eventuell mal den fichtel wieder auf kleinen auslass schweißen!

jetzt macht dem benni mal keine angst, das hält auch so!

schneid bei meinen motoren immer die schwinge auf und hatte noch keine probleme damit!

man muss halt nur drauf achten, das der halter auch passend zur schwinge gearbeitet ist, sprich keine grosse luft hat damit man auch einen passenden anpressdruck an die wangen bekommt!

bei dem zirrischeiss ist das halt nicht so und darum fällt der auch mal gerne runter :-D

dann einfach eine u-scheibe zwischen halter und schwinge und es hält dann auch.

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Selbstsichernde Mutter würde ich da auf gar keinen Fall benutzen - Plastematerial schmilzt!!!!

Wobei mir wieder einfällt das mir mein Nachbar mal selbstsichernde Muttern mit leicht gestauchter letzter Windung besorgt hat. Die sind für höhere Temperaturen gedacht wo die Kunststoffnuppsis aufgeben. Ich frag mal nach einer Bezugsadresse.

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heute mal wieder einen herben rückschlag mit dem racer erlitten und ihr könnt froh sin das da keiner an meiner garage aufgetaucht ist :-D:-D

für die insider:

gabel passt nicht mit dem pseudoschutzblech unter die nase!!!!!!!

hab den lagersitz unterlegen und am schutzblech eine nut fräsen müssen, damit es passt.

jetzt wieder lackieren und wenn der smalie mal aus den puschen kommen würde auch noch brushen.

der untere lagerlaufring ist mir auch noch gebrochen und das untere steuerlager hat mal wieder seine kugeln von sich geschmissen.

irgendwie ein scheiß tag!!!!!!!!!!!!!!

hab aus verzweifelung den scheinwerfer repariert und auf einer seite den lenkanschlag verlängert damit das schutzblech nicht immer gegen den rahmen donnert.

edelstahlnieten in den atomdämpfer wurden auch noch eingebracht (alter schwede da brauchst aber ne menge muckis, echt nur was für männer)

wenigstens etwas hat geklappt, aber so wie es aussieht wird die kiste zum 19. wohl nicht fertig werden :-D

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ist das problem nur beim übergang zum 4ten?

welches getriebe und welchen reifen fährdt du?

hab schon im quattrinrtopic meine fragen selbst beantwortet gefunden :-D

@pauter

armer kleiner schatz dein problem müchte ich gern haben :-D

sag mal kannst du einen gusszylinder büchsen?

oder auch zwei, einen für dich und einen für mich :-D

Bearbeitet von PXler
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