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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also, nen DSE Race kann ich auch anbieten falls ihr lieb seit!!!

Ich bin lieb, ich bin lieb. Holger hat ja nur nen DSE Road.

PXler: Habe ich natürlich gerafft. Mathe 1.

Geschrieben

ich bin heute nochmal gefahren und mir ist grade erstmal schön bei vollgas der vergaser ab gegangen, dann war es schon dunkel und einmal ohne licht und strom quer durch die city. :-D

ich möchte mich bitte auch nochmal in die auspufffrage einreihen. ich bräuchte bitte einen recht aktuellen topf der für hohe steuerzeiten ausgelegt ist irgendwie. wie ein nordspeed oder pipedesign oder sowas in der richtung. wäre super, denn ich denke der scorpion ist nix für den zylinder

Geschrieben

wenn du schweissen kannst hätte ich da einen fichtelpott für die 177er!

mußt halt nur den alten flansch (200ter) abtrennen und einen anderen wieder anbraten.

flansch hab ich hier liegen.

und es wird da nicht besser werden :-D

Geschrieben

Boah, der Auslaß ist Schweinehart. Mit der Schleifrolle bin ich da ja ewig dran. Welchen Fräser soll ich nehmen, ohne daß das was abplatzt? Bild od. besser noch Link dahin wäre gut.

Geschrieben

wat soll ich denn in krefeld?

kannst ja zum we vorbeikommen und das dingen holen.

mit fräser wäre ich bei nikasil sehr vorsichtig!

Geschrieben

mein fräser ist so scharf das die nikasilschicht nicht ausbrechen kann, ging bei meinem auch wie butter.

hat aber nix mit dremel zu tun, ist der dickere und der geht super mit dem luftdruckbohrer.

ja ich kann den auch holen, kein problem, wird nur wochenende werden.

schau mal in den rollerfahrer in krefeld und umgebung thread

Geschrieben (bearbeitet)
schau mal in den rollerfahrer in krefeld und umgebung thread

Ja und? Du mußt Sa arbeiten. Is ja nichts noies!

Vorschlag zu deinen Mitarbeiter des MOnats.

08: Martin aka ?

09: PXler

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Packt die Pressluftzange 5mm Nieten? Es gibt, wie mir eine Arbeitskollege sagte, auch Akkubetriebene Nietzangen die packen aber nur Nieten bis max. 4mm.

Die bei uns auf der firma paxken auch 5mm!

@PXler:ziehe meine nieten im normfall auch von hand,

aber es gibt sachen da sollte man mal über ne anschaffung nachdenken

Geschrieben (bearbeitet)

das sind mir viel zu viele zahlen :-D und die angaben interessieren mich eh nicht :-D

ich stell morgen mal ein foto vom aktuellen zirriauslass ein und sagst mir dann mal bitte wie du als mathegenie den berechnen würdest :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
das sind mir viel zu viele zahlen :-D und die angaben interessieren mich eh nicht :-D

ich stell morgen mal ein foto vom aktuellen zirriauslass ein und sagst mir dann mal bitte wie du als mathegenie den berechnen würdest :-D

BOOH, wat bist du doch für ne FIESE MÖP! :-D

Geschrieben
das sind mir viel zu viele zahlen :-D und die angaben interessieren mich eh nicht :-D

ich stell morgen mal ein foto vom aktuellen zirriauslass ein und sagst mir dann mal bitte wie du als mathegenie den berechnen würdest :-D

Kein Problem. Brauche nur die Bohrung in mm und das Sehnenmaß in %, daß du gerne hättest/hast.

Geschrieben

das kenn ich auch ohne foto!

bohrung ist 63mm und ca 94% hat da aber noch einen steg in der mitte von ca.12mm den musst du da noch abziehen.

Geschrieben
Sehnenmaß=47,22 (59,22-12)

Bogenmaß=77,03

Original Sehnenmaß? Oder Original Auslaßbreite im Sehnenmaß?

original auslaßbreite!

boh hab ich einen grossen :-D

Geschrieben
Wer fährt hier eigentlich Fuffi? :-D

ikke, mehr oder weniger :-D

mein motor ist immer noch nicht vom planen zurück gekommen, da hat jemand die adresse vertauscht und das päckchen hat ne überflüssige runde gedreht. :-D

hoffentlich kommt der am we an, wird für mich eng mit dem 19ten.

dann hilft nur noch bier :-D

Geschrieben
ikke, mehr oder weniger :-D

mein motor ist immer noch nicht vom planen zurück gekommen, da hat jemand die adresse vertauscht und das päckchen hat ne überflüssige runde gedreht. :-D

hoffentlich kommt der am we an, wird für mich eng mit dem 19ten.

dann hilft nur noch bier :-D

Das ist aber schlecht für den 19.09. wenn du den Motor nicht fertig bekommst. Für den 19.09. zählen leider auch nur zwei mathematische Formeln die da lauten.

Prüfstandslauf = Bier

Kein Prüfstandslauf = Kein Bier

Also mach fertig das Ding. :-D

Geschrieben

Wie groß ist eigentlich die Differenz der Leistung wenn man(n) die Läufe auf dem Prüfstand im vierten gemacht hat, statt im dritten Gang???

Tüdeldüüüü, hab ich wieder was dazu gelernt!!!

Aber dafür weiß ich jetzt ungefähr was die Kiste kann....

Kölle

Geschrieben (bearbeitet)
Wie groß ist eigentlich die Differenz der Leistung wenn man(n) die Läufe auf dem Prüfstand im vierten gemacht hat, statt im dritten Gang???

Bei mir war es auffem P4 1% Abweichung nach unten.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Das ist aber schlecht für den 19.09. wenn du den Motor nicht fertig bekommst. Für den 19.09. zählen leider auch nur zwei mathematische Formeln die da lauten.

Prüfstandslauf = Bier

Kein Prüfstandslauf = Kein Bier

Also mach fertig das Ding. :-D

wenn´s auch minderleistungsbier gibt, bin ich schon mal qualifiziert. dachte aber man wird erst ab 20 ps mit dem goldenen nass belohnt, daher bräuchte ich wohl vom könig des löwensenfs eine ausnahmegenehmigung.

momentan fehlen mit noch das gehäuse, ein ASS für den 34er koso auf pk 2-loch und ein passendes lüra für ne ets welle.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir war es auffem P4 1% Abweichung nach unten.

Gut, mit der Aussage komme ich gut klar!!

Freu mich auf den 19!!Mal sehen was die alte Möhre nach dem Ring noch kann...

Bearbeitet von SUPERKOELLE

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