Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nicht auf mich warten Jungs und Mädels! Ich hab meine Grippe noch nicht völlig vom Arsch und fahr deswegen noch nicht mit.

Viel Spaß und bis bald

Holgi :-D

Geschrieben

K-schein war schon OK. So hatte ich jetzt wenigstens mal genug Zeit um meine ganzen Malle Teile fertig zu fräsen :-(:-D

Wenn alles gut geht ist der Motor in 3 Wochen auf der Straße :love: , dann muß die Kiste nur halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin begeistert! Es ist Trocken! Bis gleich.

Wer nicht weiß wo das Cafe Steinbruch ist...ich werd wohl noch so halb eins am Motorradtreff Kaiserberg vorbei schauen.

nochmals die Karte:

du_karte.jpg

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

hallo leute!

und, wie wars gestern? gibts fotos?

@holger

bevor du da irgendwo bei dir rumfräst, kannste erstmal ne leichte aufgabe bewältigen und mit den kolbenbolzen rauskloppen! ich geh kaputt an dem teil! rostlöser/caramba, heissluft, bis ich den kolben nicht mehr anpacken konnte...bringt alles nichts. das kannes doch nicht sein, die karre muss ende april fettich sein! ich rufe dich nochmal an, konnte dich leider während deiner krankheit nicht erreichen.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Moin!

War am sonntag ja wirklich klasse! Schönes Wetter und rund 10 Leute da! Hoffentlich haben wir bei den nächsten Terminen wieder Glück mit dem Wetter!

@Julian: Bilder wurden gemacht, aber ich weiß nicht wie viele und ob sie schon drin sind!

Bis dann

Gruß.........Christian :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

A propo Fotos, was ist den mit den Fotos die bei der Tour zum offiziellen Februarstammtisch (Rückweg Kaiserberg/von einer fahrenden PK aus) aufgenommen wurden ?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich die zu sehen kriege :-D

Gruß

Alexander

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ja Es gibt ein paar Photos von den ersten 2004 Treffen, kommen vielleicht auch noch hier rein. Aber was ist mit dem Traditionellen 1. Sonntag. Würde gerne mal wisssen wer Lust hat am 7.3.04 auszurollern. Ich und auch "smallframe ich nehm auch einen auf meiner PK mit Joe" wären auf jeden fall dabei.

Gruss Till :-D

Bearbeitet von OPI
Geschrieben

Ich schau mal, was geht. Eigentlich sollte ja besser das ein oder andere Lenkkopflager repariert werden, aber bisher hatte leider noch niemand Zeit dazu (ich muss ja nicht alles können.... und Lenkkopflager rühr ich nicht an).

Wenn Sonntag grad nicht geschraubt wird, wäre zu überlegen, mal wieder im Diner aufzuschlagen. Bin viel unterwegs am WE (Roller vom Lackierer holen, beschichtete Teile abholen, alles weiterleiten....)

Abwarten. Lust hätt ich ja schon mal wieder.

Geschrieben

konnte mal wieder nicht. fürn roller wär`s wetter ok gewesen, fürs fahrrad nicht. ausserdem ist sind die teile vom sck gekommen am freitag und deswegen war ich sonntag mal sechs stunden schrauben. kiste lief auf anhieb mit dem neuen mahle kolben. sehr schön. freu mich schon aufs fahren!

Cheers!

Julian

Geschrieben
konnte mal wieder nicht. fürn roller wär`s wetter ok gewesen, fürs fahrrad nicht. ausserdem ist sind die teile vom sck gekommen am freitag und deswegen war ich sonntag mal sechs stunden schrauben. kiste lief auf anhieb mit dem neuen mahle kolben. sehr schön. freu mich schon aufs fahren!

Cheers!

Julian

Wann ists denn soweit? Neuigkeiten?

Geschrieben
Gibbet nich! Schon wieder zweite Seite! *Schieb*

Und? wart Ihr viele, habt Ihr fahren können (habe gar nicht aufs Wetter geachtet :-D )?

Na zwei Hände waren wir schon. Ausfahrt? Bei dem Wetter und so schnell wie sich das ändert, nö. Es waren aber einige mit Roller am Diner's. Abwarten, das Wetter kann nur besser werden.

Klaus :-(

Geschrieben

*schiebhoch*

Ich fands Sonntag mal richtig nett. Ausfahrt ist ja auch nicht soo nötig, fahre auch so genug. Nette Runde, ein paar neue (für mich) Gesichter und mehr "Stammtisch-Charakter".

Kann man nicht, wenn wir eh zwei Termine im Monat haben, einmal nur labern und einmal fahren? Finde den Erfahrungsaustausch etc. auch sehr schön und wichtig.

Nächstes Mal ist auch wieder besseres Wetter, finde ich.... :-D

P.S. an Marc: Mein Held!!!!

Tausendundein Dankeschön für die Gummigriffe.

Geschrieben

Cheers!

Julian

Wann ists denn soweit? Neuigkeiten?

also am 21. april endet meine sperrfrist. das heisst allerdings nicht, dass ich dann auch automatisch wieder fahren kann. das bedeutet nur, dass man mir ab dem 21. wieder einen führerschein geben dürfte. das habe ich auch vor ca. drei wochen beantragt. da dieser antrag zum straßenverkehrsAMT geht, dauert das natürlich . ist halt ein amt. die empfehlen selber, sobald möglich, also zehn wochen vor ende der sperrfrist, den antrag zu stellen. jetzt wird geprüft, ob ich auch ein lieber junge war, keine scheisse gebaut habe, nicht auffällig in irgend einer weise war, wie lange ich schon den lappen hatte, ob ich bereits einmal aufgefallen war und son kram halt. ich war aber immer lieb in meinem leben (einmal verboten parken beim stadion und einmal 45 in der dreißiger zone sind aufs konto meines vaters geflossen, weil der den wagen angemeldet hatte), den lappen hatte ich seit `98 und ich war mit meinem blutalkoholgehalt zwischen den grenzen "lappen kommt von alleine wieder" und "der muss zur mpu". von daher denke ich, ich sollte ihn eigentlich relativ unproblematisch wieder bekommen. hofentlich. ein bekannter hatte in seiner probezeit mit neunzehn 1,20 promille. das liegt im gleichen bereich wie meine 1,33. der musste nur an so nem seminar teilnehmen, was er hinterher beurkundet bekommen hat. also denke ich, dass es für mich nicht all zu kompliziert wird.

und dann bin ich wieder immer mit dabei und ausserdem gibts ne runde kaffee, sobald ich wieder mit dem roller am start sein kann.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Wie sieht eigentlich das Interesse an einem echten offiziellen Ruhrgebietsanrollern aus, zu dem man das gesamte Rheinruhrgebiet mal auf die Räder bekommen würde?

Meine Idee:

2. Mai: Treffen auf dem Kaiserberg, Corso nach Essen, Kaffee, Weiterfahrt nach Bochum, Bier, Ende!

was haltet Ihr davon?

Geschrieben

Moin!

"Anrollern" find ich ne gute Idee! Ist ja der erste Sonntag im Mai! Da an diesem Datum eigentlich RRT wäre, hab ich natürlich Zeit! Bock hätt ich auch! Also ich wäre dabei! Mal das feedback abwarten!

Bis dann

Gruß.........Christian :-D

Geschrieben

Bochum? Was ist das?

Eigentlich Gute Idee, ich komm nur mit dem Ende nicht richtig klar: Bier, Ende!

Mopped stehen lassen? :puke:

nur ein Bier trinken? :puke:

ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken :-(

Holgi :-D

Geschrieben
Wie sieht eigentlich das Interesse an einem echten offiziellen Ruhrgebietsanrollern aus, zu dem man das gesamte Rheinruhrgebiet mal auf die Räder bekommen würde?

Meine Idee:

2. Mai: Treffen auf dem Kaiserberg, Corso nach Essen, Kaffee, Weiterfahrt nach Bochum, Bier, Ende!

was haltet Ihr davon?

Bin mir nicht sicher ob dann wirklich mehr kommen wie an einem Sonntag mit schönem Wetter im letzten Jahr???

Wobei grundsätzlich könnte man auch mal in Richtung Bochum fahren! Haben ja letztes Jahr doch fast alles um Essen herum gesehen.

Geschrieben

Ich denke wir sollten uns das nochmals überlegen. Gegen Rundenfahren habe ich ja nichts :-( und gegen Bierchen trinken auch nicht :-D , aber die Kombination von Quatschen und ausfahren halte ich schon für sehr gelungen.

Klar gibt es immer Leute die nur Quatschen oder nur ausfahren wollen, aber ich glaube so wie wir das zu Zeit machen ist es doch super.

Das mit dem Bier trinken und nach Hause fahren kann auch ganz schön daneben gehen( fragt doch mal Julian)

Wo es dann beim Ausfahren hin geht ist mir persönlich egal hauptsachen schön und ich denke da kann sich ja jeder seine gedanken machen und Vorschläge einbringen.

offiziell??

Was heißt den das, müssen wir uns da jetzt verbindliche anmelden?!

Ich gaube ich ich gehe jetzt erstmal offiziel in die Garage. Zu was anderem bin ich irgendwie noch zu blau.

Gruß

Jörg :-(