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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was soll das mit dem auspuff zu tun haben?

Ist doch schon komisch, daß es angeblich und plötzlich nach Wechsel des Auspuffs auftrat?!

Geschrieben

wird zeit für eine schulung mein sohn!!!!

@tenand

wird wohl einfach ein zufall sein.

wie soll ein auspuff die karre qualmen lassen?

denke mal dasd es das problem schon vorher gab und erst nach dem auspuffwechsel zum tragen kam

Geschrieben (bearbeitet)
wird zeit für eine schulung mein sohn!!!!

@tenand

wird wohl einfach ein zufall sein.

wie soll ein auspuff die karre qualmen lassen?

denke mal dasd es das problem schon vorher gab und erst nach dem auspuffwechsel zum tragen kam

Könnte vielleicht doch am Puff liegen! Ich habe gesehen wie die Christel da ihre Scharmhaare rein gequetscht hat. :-D

Die Edith fragt noch: Wie riecht der Qualm denn? :-D

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben (bearbeitet)

leute helft mir mal beim denken..... PK 125 ETS Motor.

sprit is da also am gaser der gaser is auch voll sprit, kolben is richtig drin und gaser sitzt aufm stutzen fest.

Funke is auch da.

kommt aber null sprit im brennraum an.... nach mindestens 20 mal treten immer noch furztrocken... nichtmal benzin geruch.

helft mir mal auf den fehler zu kommen ... :-D

falls noch einer lange m7 stehbolzen hat bitte bescheid sagen... ich bräuchte da noch nen satz :-D

Bearbeitet von Vespa Max
Geschrieben
leute helft mir mal beim denken..... PK 125 ETS Motor.

sprit is da also am gaser der gaser is auch voll sprit, kolben is richtig drin und gaser sitzt aufm stutzen fest.

Funke is auch da.

kommt aber null sprit im brennraum an.... nach mindestens 20 mal treten immer noch furztrocken... nichtmal benzin geruch.

helft mir mal auf den fehler zu kommen ... :-D

falls noch einer lange m7 stehbolzen hat bitte bescheid sagen... ich bräuchte da noch nen satz :-D

düsen dicht?

Geschrieben

hd ist neu und wurde vorhin auch nochmal gereinigt... kommt nichtmal wenn man bremsenreiniger vorne reinknallt ... scheint so als ob die ksite nicht richtig gemisch zieht.... drehschieber war aber okay

Geschrieben (bearbeitet)
leute helft mir mal beim denken..... PK 125 ETS Motor.

sprit is da also am gaser der gaser is auch voll sprit, kolben is richtig drin und gaser sitzt aufm stutzen fest.

Funke is auch da.

kommt aber null sprit im brennraum an.... nach mindestens 20 mal treten immer noch furztrocken... nichtmal benzin geruch.

helft mir mal auf den fehler zu kommen ... :-D

falls noch einer lange m7 stehbolzen hat bitte bescheid sagen... ich bräuchte da noch nen satz :-D

Welchen Vergaser? Schwimmerstand verstellt, daß SNV ständig schließt? Oder SNV ansich.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
@tenand

wird wohl einfach ein zufall sein.

Es gibt keine Zufälle, alles hat einen nachvollziehbaren Grund, die Kunst ist nur, diesen zu finden!

hd ist neu und wurde vorhin auch nochmal gereinigt... kommt nichtmal wenn man bremsenreiniger vorne reinknallt ... scheint so als ob die ksite nicht richtig gemisch zieht.... drehschieber war aber okay

Betonung liegt auf 'war' - wie ist der "Ist-Zustand"?

Oder einfach keine Kraft in den Beinen, weil Du Dich beim Zerstören Deiner Stehbolzen schon so verausgabt hast?

Geschrieben

so motor ist wieder zusammen :-D

ob er läuft weiss ich noch nicht, da erst der auspuff wieder drunter muss und das geht alleine so schlecht!

also wer morgen mal kurz zeit hat :-D

hab da jetzt eine suboptimale verdichtung von um 14:1 bei einer qk von 1,0mm :-D

das haut dem motor auch die stehbolzen aus dem gehäuse :-D

muss da wohl noch ne kopfdichtung verbauen um auf eine qk von 1,4mm und einer verdichtung von 13,5:1 zu kommen.

werd das wohl aber erst beim kölle machen um den jungs mal auf papier zu zeigen was eine zu hohe verdichtung/zu kleine qk bewirkt!

vielleich bekommt aber die v-tronik bei der verdichtung noch einen sauberen zündfunken hin und ich bin eines besseren belehrt.

was sagt denn mein dr. snuggles dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ma ein Foto vom Auslaß gemacht. Sind jetzt knapp 66,x% Sehnenmaß. Ob das reicht?

post-28280-1253213208_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

reicht wofür?

da geht sicherlich noch mehr, aber ob es sein muss ist deine entscheidung.

ausserdem ist dieser kack 200er gelump nicht so mein revier :-D:-D

Geschrieben
so motor ist wieder zusammen :-D

ob er läuft weiss ich noch nicht, da erst der auspuff wieder drunter muss und das geht alleine so schlecht!

also wer morgen mal kurz zeit hat :-D

hab da jetzt eine suboptimale verdichtung von um 14:1 bei einer qk von 1,0mm :-D

das haut dem motor auch die stehbolzen aus dem gehäuse :-D

muss da wohl noch ne kopfdichtung verbauen um auf eine qk von 1,4mm und einer verdichtung von 13,5:1 zu kommen.

werd das wohl aber erst beim kölle machen um den jungs mal auf papier zu zeigen was eine zu hohe verdichtung/zu kleine qk bewirkt!

vielleich bekommt aber die v-tronik bei der verdichtung noch einen sauberen zündfunken hin und ich bin eines besseren belehrt.

was sagt denn mein dr. snuggles dazu?

Dann hast Du ja morgen abend doch Zeit?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Zufällig jemand Interesse an einem etwas gut erhaltenem O-Lack Roller??Baujahr 1982.

Sage und schreibe auch schon 5474 km auf dem Tacho...1.Hand!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben (bearbeitet)
wenn jemand für sa ein stativ für mich hat bring ich die videocam mit! ;)

Stativ kann ich mirbringen!

biste morgen an der Halle beim Martin oder wann wird verladen?

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

drehschieber war im augenblick den zusammenbauens gut. seitdem nicht beansprucht bis heute .

vergaser isn shbc 20/20

ich hab doch nur den kopf runter nehmen wollen .... ich schwächling..

außerdem haben da heute 3 leute versucht den anzutreten nacheinander selbstverfreilich und keiner war in der lage ihn zu starten auch nicht mit bremsenreiniger durchs Kerzenloch und dann kerze rein und kicken.... eine totgeburt :-D

Geschrieben

18.30 feierabend, dann bei mir an der halle zündgrundplatte tauschen, dann bock verladen und morgen früh noch schnell den anhänger an den bus werfen und auf gehts.

bekomm leider nur einen roller in den bus.

Geschrieben
18.30 feierabend, dann bei mir an der halle zündgrundplatte tauschen, dann bock verladen und morgen früh noch schnell den anhänger an den bus werfen und auf gehts.

bekomm leider nur einen roller in den bus.

deiner kommt also in den Bus und hinten auf den Hänger die Weisse vom Martin oder?

kommt sonst noch eine drauf?

wird die am Samstag morgen verladen oder schon am Freitag?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe soeben beim Zusammenbau des Motors die Fehlerkwelle der ständig lösenden Kulumutter entdeckt. :-D

Hat jmd. eine Cosa Kupplungsgrundplatte für mich am Sa?

post-28280-1253225275_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Habe soeben beim Zusammenbau des Motors die Fehlerkwelle der ständig lösenden Kulumutter entdeckt. :-D

Hat jmd. eine Cosa Kupplungsgrundplatte für mich am Sa?

post-28280-1253225275_thumb.jpg

Und die Ursache für die Fehlerquelle war wohl eine nicht ordnungsgemäß angezogene Kulumutter, oder?

Anders kann ich mir gerade nicht erklären wie da so eine Beschädigung hin kommen soll.

Geschrieben
Habe soeben beim Zusammenbau des Motors die Fehlerkwelle der ständig lösenden Kulumutter entdeckt. :-D

Hat jmd. eine Cosa Kupplungsgrundplatte für mich am Sa?

post-28280-1253225275_thumb.jpg

Habe ich da, als org. Piaggio Teil, kein schundiger Nachbauschrott. Kannst ja auf dem Weg am Samstag morgen vorbei kommen. Kupplung ist dann ja schnell eingesetzt.

Geschrieben
drehschieber war im augenblick den zusammenbauens gut. seitdem nicht beansprucht bis heute .

vergaser isn shbc 20/20

ich hab doch nur den kopf runter nehmen wollen .... ich schwächling..

außerdem haben da heute 3 leute versucht den anzutreten nacheinander selbstverfreilich und keiner war in der lage ihn zu starten auch nicht mit bremsenreiniger durchs Kerzenloch und dann kerze rein und kicken.... eine totgeburt :-D

Ich hätte da ja so ein bis zwei Ideen...

Geschrieben
Ich hätte da ja so ein bis zwei Ideen...

Wenn die Zündkerze im freien funkt, dann ist es nicht selbstverständlich das sie es auch in der dunklen Höhle macht :-D

:-D

Kann mir einer der Herren mal bitte eine kleine Zusammenfassung des morgigen Tages geben.

Wann geht es los? Wie lange soll es gehen? Wer bleibt alles über Nacht? Wie wird übernachtet?

Wer bring Tempos für die Tränen mit?

Ich pack dann mal die Globulies gegen Depressionen ein :-D

Gerade bei diesen Problemen, denen die Schulmedizin oft ratlos gegenübersteht, können Globuli und andere Homöopathika hier oft erstaunliche Dienste leisten.

Angst, verbunden mit Unruhe, Panikattacken, Schlafstörungen:

Aconitum

Angst, Kummer, Gefühl der Verzagtheit:

Arsenicum album

Angst vor Prüfungen, Auftritten, etc.:

Gelsemium

Nervosität, Schlaflosigkeit, Gefühl wie nach zuviel Kaffee-Genuss:

Coffea

Reizbarkeit, Zornanfälle gefolgt von Reue, reagiert überempfindlich auf Geräusche und Licht, Schlafstörungen mit Beklemmungsgefühl:

Phosphorus

Übellaunigkeit, Wut, Reizbarkeit; kann nicht schlafen durch Ärger:

Chamomilla

Übererregbarkeit, nervöse Zuckungen, Neigung zu Hysterie/Depression:

Ignatia

Geschrieben
Wenn die Zündkerze im freien funkt, dann ist es nicht selbstverständlich das sie es auch in der dunklen Höhle macht :-D

Aber das läßt sich doch realtiv einfach kontrollieren:

Twin Spark Kopf montieren (gab's früher bei Rollershop und jetzt immer wieder mal günstig gebraucht zu bekommen)

Nur die eine Zündkerze montieren und durch das andere Zündkerzenloch kann man dann kontrollieren, ob die Kerze funkt...

Geschrieben
Aber das läßt sich doch realtiv einfach kontrollieren:

Twin Spark Kopf montieren (gab's früher bei Rollershop und jetzt immer wieder mal günstig gebraucht zu bekommen)

Nur die eine Zündkerze montieren und durch das andere Zündkerzenloch kann man dann kontrollieren, ob die Kerze funkt...

Dann hast du aber keine Kompression!

Die mögen die kleinen Funken bei zu wenig Spannung nicht!

Blackbox baut nicht genug Spannung auf, einfach mal austauschen!

Geschrieben
Dann hast du aber keine Kompression!

Die mögen die kleinen Funken bei zu wenig Spannung nicht!

Blackbox baut nicht genug Spannung auf, einfach mal austauschen!

Du must dabei auf jeden Fall auch das Licht in der Garage ausmachen, sonst funktioniert das natürlich nicht!!!!

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