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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

da war gar kein öl drinn :-D

bring mal deine zündung in den griff und dann will ich einen vernünftigen lauf von dir sehen!

Sir, ja, Sir! PS: Wer hat denn noch eine gute Gebrauchte? :-D

Die ZGP ist ja schonmal von dir. :-D

Ob's was bringt die CDI mal durchzumessen? Werde ich morgen mal machen.

Bearbeitet von tenand
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Macht das wirklich 1,5 PS Unterschied aus?? Finde ich echt viel, wobei du ja auch keine Lüftung hast und die Temperatur schon recht hoch werden kann.

wenn ein auspuff seine arbeitstemperatur überschreitet, sprich zu heiss läuft, dann geht da schon einiges verloren!

bei 30° in der halle und ohne kühlung geht das schon arg scnell.

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Hilfe,

jungs ich brauch für meinen racer dringendst eine distanzscheibe um die gabel fahrbar zu machen.

wer kann mir kurzfristig (bis samstag) da was drehen?

aussendurchmesser 46mm

innendurchmesser 35,2mm

dicke 5mm

bitte, bitte helft mir!!!!

Bearbeitet von PXler
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Du ELEKTRIKER!!!!! :-D

Da konnte ich jawohl nichts für. :-D

Vielleicht hängt das ja mit dem Problem an meiner Zündung zusammen. :-D

Für die, die es nicht wissen:

Wollte mein Mopped ins Auto einladen. KaB, Pauter, SprintV und Benni1977 wollten mir helfen. Dachte ich: "Ohhh Mist, ich habe ja noch Benzin im Vergaser." Also erstmal Motor an und laufen lassen. Ups, kein Auspuff drunter. Also Zündung aus und die störrische Dame bleibt einfach an und lärmt rum, so daß Benni geistesgegenwärtig den Zündkerzenstecker zog. :-D

Bearbeitet von tenand
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Da konnte ich jawohl nichts für. :-D

Vielleicht hängt das ja mit dem Problem an meiner Zündung zusammen. :-D

Für die, die es nicht wissen:

Wollte mein Mopped ins Auto einladen. KaB, Pauter, SprintV und Benni1977 wollten mir helfen. Dachte ich: "Ohhh Mist, ich habe ja noch Benzin im Vergaser." Also erstmal Motor an und laufen lassen. Ups, kein Auspuff drunter. Also Zündung aus und die störrische Dame bleibt einfach an und lärmt rum, so daß Benni geistesgegenwärtig den Zündkerzenstecker zog. :-D

hättest vielleicht auch mal das grüne kabel an die cdi anschliessen sollen :-D

hab gar nicht mitbekommen das du da so lärm gemacht hast.

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Gerade noch mal eine andere ND getestet und ne Runde um den Block gedreht. Nach ca. 2 Kilometern den 2 Gang ein wenig weiter ausgefahren und danach war keine Kraft mehr da. Der Motor dreht normal hoch, aber die Kupplung trennt immer. :-D

Ich befürchte der Keil der Kupplung hat sich abgeschert, werde morgen mal nachsehen. Hoffentlich ist es jetzt nicht das gleiche Problem, welches viele haben / hatten, dass sich der Keil immer wieder abgeschert hat. :-D

Was sind denn bekannte Ursachen wenn sich der Keil abschert und sich somit wohl die Schraube gelöst hat? Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

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Wenn du mir deinen als Leihgabe zur Verfügung stellen würdest, teste ich das gerne mal aus. :-D

Zudem werde ich aber auch, wie Pauter schon vorgeschlagen hat, die Schraube mit Lockentitte sichern.

Gruß

Paul

Und schön die Kontaktflächen an Lager, U-Scheibe und Grundplatte mit Aceton oder Bremsenreiniger Ölfrei machen! Wichtig!!!!!

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Wenn du mir deinen als Leihgabe zur Verfügung stellen würdest, teste ich das gerne mal aus. :-D

Zudem werde ich aber auch, wie Pauter schon vorgeschlagen hat, die Schraube mit Lockentitte sichern.

Gruß

Paul

Paul !? An was denkst du gerade?

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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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