Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

habe gestern zum zweiten mal n paar jungs auf sonntagsausfahrt in gladbeck gesehen. drei leute, alles fuffis. eine hellblau eine weinrot...

freu mir schon immer nen ast ab wenn ich alle jubeljahre mal ne px in gladbeck sehe. habe sie auch angeglotzt wie ne ölsardine. so nach dem motto: ey jungs, ich bin auch einer von euch. respekt! to your heart und so... :-D

Gerne! Was macht denn dein Roller? Hast du noch was gemacht?

Muss erstmal den DSE neu dämmen. Hab den Dämpfer abgemacht. Da war kaum mehr Wolle drin. Kein Wunder, daß der sooo laut ist. Wetter ist zur Zeit auch :-D

Aber dieses Jahr wird's wohl noch was. :-D

Muss erstmal den DSE neu dämmen. Hab den Dämpfer abgemacht. Da war kaum mehr Wolle drin. Kein Wunder, daß der sooo laut ist. Wetter ist zur Zeit auch :-D

Aber dieses Jahr wird's wohl noch was. :-D

Musst dich jetzt nicht so beeilen, dieses Jahr finden eh nicht mehr viele Treffen statt wo man mit dem Roller hin fährt. :-D

In der Winterzeit könnten wir den Stammtisch mal wieder in Angriff nehmen, oder? :-D

Das 1. Treffen können wir ja beim Felix in der Kneipe machen.

Musst dich jetzt nicht so beeilen, dieses Jahr finden eh nicht mehr viele Treffen statt wo man mit dem Roller hin fährt. :-D

In der Winterzeit könnten wir den Stammtisch mal wieder in Angriff nehmen, oder? :-D

Das 1. Treffen können wir ja beim Felix in der Kneipe machen.

Wer trägt mich von da nach Hause?

Schrauben war sehr erfolgreich!!!! Meine PK ist endlich auf der Straße :-D Nur noch Lüfterrad erleichtern und eine abgefickte Schraube ausbohren, fertig!!

Getaucht wird dieses Jahr leider leider nicht mehr, wir mussten aus Familiären Gründen den Weihnachts-Thailand-Tauchurlaub absagen :-D

Heiligabend mal zur Hohensyburg?

Bearbeitet von pauter

Wer trägt mich von da nach Hause?

Schrauben war sehr erfolgreich!!!! Meine PK ist endlich auf der Straße :-D Nur noch Lüfterrad erleichtern und eine abgefickte Schraube ausbohren, fertig!!

Getaucht wird dieses Jahr leider leider nicht mehr, wir mussten aus Familiären Gründen den Weihnachts-Thailand-Tauchurlaub absagen :-D

Heiligabend mal zur Hohensyburg?

Was ist denn Heiligabend in Hohensyburg? :-D

Nach Hause tragen wird doch wohl keiner, aber irgendwer wird dich schon in seinem Auto mit nehmen können.

Was ist denn Heiligabend in Hohensyburg? :-D

Nach Hause tragen wird doch wohl keiner, aber irgendwer wird dich schon in seinem Auto mit nehmen können.

Guckst du HIER ! und / oder auch Hiää!

Edith sacht noch das die Topics zwar alt sind, es aber am Ende ein zwei Post zu den beiden letzten Jahren gibt......

Bearbeitet von GRETE

So bin endlich mal zum Abdüsen gekommen. Bin jetzt bei HD140. Leider hat's mal wieder geregnet. Untenrum mit dem DSE wie beim Scorpion, aber dann Reso. :-D Da ist mir im 2. Gang auf nasser Fahrbahn das HR weggerutscht. Meine Fresse hat der Bums.

das wird auch zeit!!!

hab ja schon damit gerechnet, dass ich meine 2 m1x motoren eher am laufen habe als du deinen malle und ich hab ja noch nicht mal angefangen :-D

jetzt mal ab auf die rolle und dann wollen wir mal sehen was da so ansteht :-D

das wird auch zeit!!!

hab ja schon damit gerechnet, dass ich meine 2 m1x motoren eher am laufen habe als du deinen malle und ich hab ja noch nicht mal angefangen :-D

jetzt mal ab auf die rolle und dann wollen wir mal sehen was da so ansteht :-D

Wenn ich mit dem zu fett gedüst schon 21,7 hatte, rechne ich mal schwer mit mind. 25!

Wenn ich mit dem zu fett gedüst schon 21,7 hatte, rechne ich mal schwer mit mind. 25!

hör ich jetzt zum dritten mal, bist aber die 25 immer noch schuldig geblieben!

und ich bezweifel das da mit dem dse auch eine entspannte kurve raus kommt.

die 25 sollten für den dse nicht das problem darstellen, aber wohl eher die fehlenden steuerzeiten die er eigentlich benötigt, werden da wohl eine nicht wirklich schöne kurve darstellen.

ist jetzt halt mal nur so eine vermutung von mir, hoffe aber das ich mich da täusche :-D

papa ? sach ma an wann du die woche mal da bist wegen dem motor...

hab da jetzt 1 woche urlaub und sollte ausser mittwoch auch eigentlich immer zu erreichen sein.

Bearbeitet von PXler

ist jetzt halt mal nur so eine vermutung von mir, hoffe aber das ich mich da täusche :-D

Lagst ja bislang immer richtig. Mein Popometer sagt mir aber, daß untenrum nichts verloren, aber Reso schon heftig und ruckartig einsetzt. Wie sich das jetzt in einer Kurve und Ganganschluß niederschlägt, kann ich erst sagen, wenn ich mal länger fahre. Außerdem gilt es viel zu probieren, bis das geeignete Setup gefunden ist. Das beinhaltet auch das Spielen mit Kodi/Fudi und auch anderen RAP.

untenrum lag ja eh nicht viel bei dir an, daher wär es auch scheisse wenn du da noch was verlieren würdest :-D

halte da ja den scorpion, den du ja auch hast, auf drehschieber für stadtverkehr als gar nicht so verkehrt :-D

wenn die karre mit dem auspuff eine schöne fahrbare kurve bringt, dann könnte man sicherlich auf die suche nach einem besseren auspuff gehen.

andersrum empfinde ich es nicht so als schlau mit aller macht auf eine vorgenommene spitzenleistung zu kommen.

schon mal drüber nachgedacht wofür zb. der dse entwickelt wurde?

der puff bringt mit deinem setup vielleicht eine respektabele spitzenleistung, aber niemals ein ansprechendes band!!!!!!

also für mich ein falscher ansatz deiner seits :-D

aber wie gesagt ist alles nur meine meinung und hin und wieder lieg ich da auch nicht so falsch :-D

die werden kommen mein kleiner und das ganz sicher :-D

wird aber noch was dauern, da ja jetzt erst mal ein neuer motor mit einem speziell nach pxler umgebauten m1x dran ist :-D

und das da schon was in mache ist kann man hier ja schon sehen :-D