Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schatz, da musst du aber auch den verschleiß der beläge mit einberechnen, denn dann wird die kupplung höher :-D

Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht! Warum wird die Kupplung dann höher??? :-D

Geschrieben

nimm deine kupplung mal in die hand und gehe mal in dich!

vielleicht kommst du dann ja dahinter :-D

immer nur alles vorsagen hat in der schule noch keinem wirklich gefördert :-D

Geschrieben
Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht! Warum wird die Kupplung dann höher??? :-D

Mach Dir da keinen Kopp drum, was Jens da schreibt ist eh nur theoretisch. In der Praxis zu vernachlässigen...

Geschrieben

aber nicht mit mmw-korb mein guter, da ist das schon so wie ich es geschrieben habe :-D

durch die grösseren flankenauflagen der beläge schlagen diese nicht mehr aus und daher können die beläge bis an ihre verschleissgrenze abgefahren werden.

je nach beläge ändert sich da die höhe der kupplungsgeschichte schon um über 1mm :-D

natürlich kann man die beläge auch früher wechseln, dann kann man aber auch bei einem normalen cosakorb bleiben :-D

Geschrieben
aber nicht mit mmw-korb mein guter, da ist das schon so wie ich es geschrieben habe :-D

durch die grösseren flankenauflagen der beläge schlagen diese nicht mehr aus und daher können die beläge bis an ihre verschleissgrenze abgefahren werden.

je nach beläge ändert sich da die höhe der kupplungsgeschichte schon um über 1mm :-D

natürlich kann man die beläge auch früher wechseln, dann kann man aber auch bei einem normalen cosakorb bleiben :-D

Vorausgesetzt das Motorgehäuse hält so lange...

Geschrieben (bearbeitet)

da mach ich mir bei unserer minderleistung keine sorgen!!

wenn die kiste einem unfall unterliegt oder geklaut wird brauch man die kupplungsgeschichte auch nicht zu beachten :-D

@maschimaus

ich hab hier eine gelippte 200er drehschieberwelle liegen, wenn du sie mal in dein gehäuse stecken möchtest um zu sehen ob das alles so passt, kannst du sie dir mal ausleihen :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
knetgummi auf den korb, deckel drauf, festschrauben, losschrauben, deckel ab, nun siehst du wo was weg muß :-D

Tuschierfarbe drauf, leicht gegenschrauben und durchtreten. Dremel raus, färdsch!

Geschrieben

jungs, da muss schon einiges mehr weg als 1/10!!!

deshalb ausdrehen lassen und wenn notwendig dann noch passend ausschleifen :-D

oder dem holgi geben und der schleift das dann stundenlang :-D

Geschrieben
da mach ich mir bei unserer minderleistung keine sorgen!!

wenn die kiste einem unfall unterliegt oder geklaut wird brauch man die kupplungsgeschichte auch nicht zu beachten :-D

@maschimaus

ich hab hier eine gelippte 200er drehschieberwelle liegen, wenn du sie mal in dein gehäuse stecken möchtest um zu sehen ob das alles so passt, kannst du sie dir mal ausleihen :-D

Ey schatzi

Ich hoffe das ist njcht meine die du verleihst!!!!!

Aber masch kleiner du dürftest sie dir natürlich mal ausleihen!!!!!!!!!!

Gruß Christel

Geschrieben
Ey schatzi

Ich hoffe das ist njcht meine die du verleihst!!!!!

Aber masch kleiner du dürftest sie dir natürlich mal ausleihen!!!!!!!!!!

Gruß Christel

Nein, deine hat er doch schon jemand anderem verliehen! :-D (KLEINER WITZ)

Geschrieben
Ey schatzi

Ich hoffe das ist njcht meine die du verleihst!!!!!

Aber masch kleiner du dürftest sie dir natürlich mal ausleihen!!!!!!!!!!

Gruß Christel

klar ist das deine und ich mach eh damit was ich will :-D

ohne mein nettes ich hättest du sie sowieso nicht gemacht bekommen :-D

Geschrieben

So, vorhin mal ne magerere Nadeln rein, und schon vor Reso sauberes Ausdrehen, aber im Reso stottern. Der Kick kam auch nicht mehr so heftig, da vorher "mehr" Leistung anlag. Trotzdem schon krass, wenn der in Reso geht. Mir ging mal eben in Reso das VR hoch.

Morgen werde ich wohl die finale Bedüsung haben. Entweder 138 od. 142. Nadel CGN od. BGN. Je nachdem. ND40.

Jens, hast du vom Pornochen schon den 35 AS zurück? Das ist nämlich meine BGN drin, die ich dringend brauche.

Geschrieben
So, vorhin mal ne magerere Nadeln rein, und schon vor Reso sauberes Ausdrehen, aber im Reso stottern. Der Kick kam auch nicht mehr so heftig, da vorher "mehr" Leistung anlag. Trotzdem schon krass, wenn der in Reso geht. Mir ging mal eben in Reso das VR hoch.

Morgen werde ich wohl die finale Bedüsung haben. Entweder 138 od. 142. Nadel CGN od. BGN. Je nachdem. ND40.

Jens, hast du vom Pornochen schon den 35 AS zurück? Das ist nämlich meine BGN drin, die ich dringend brauche.

Ich bin echt immer wieder erstaunt, dass die Bedüsungen bei uns, trotz ähnlichem Setup, so unterschiedlich sind.

Ich fahre derzeit die CGN mit HD 150 und ND 48 wobei ND 50 / 52 noch probiert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich auch. Bin ja mit dem anderen Motor schon HD142 gefahren. Habe jetzt jede Düse von 152 runter bis 140 ausprobiert. Außer eben 142 und 138. Mit 152 war kaum Gas geben möglich, nur max. Halbgas, dann fing er sofort an zu stottern.

Ich weiß nicht, warum meine Motoren es so mager brauchen. Vielleicht liegt's auch an meinem Vergaser!

Wenn der Pornstyla aus Kassel zurück ist, würde ich mal gerne Jens'sensens 35 AS ausprobieren. Bin mal gespannt was da dann rauskommt.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Wundert mich auch. Bin ja mit dem anderen Motor schon HD142 gefahren. Habe jetzt jede Düse von 152 runter bis 140 ausprobiert. Außer eben 142 und 138. Mit 152 war kaum Gas geben möglich, nur max. Halbgas, dann fing er sofort an zu stottern.

Ich weiß nicht, warum meine Motoren es so mager brauchen. Vielleicht liegt's auch an meinem Vergaser!

Wenn der Pornstyla aus Kassel zurück ist, würde ich mal gerne Jens'sensens 35 AS ausprobieren. Bin mal gespannt was da dann rauskommt.

Bei mir gab es vom 33iger zum 35iger kaum unterschiede. Nadel einen Clip weiter runter, HD eine Nummer rauf und ND teste ich ja noch.

Geschrieben
Bei mir gab es vom 33iger zum 35iger kaum unterschiede. Nadel einen Clip weiter runter, HD eine Nummer rauf und ND teste ich ja noch.

Ich meine ja auch im Bezug auf meinen Vergaser. Vielleicht ist der überarbeitet worden. Den habe ich ja gegen einen TMX35 getauscht. Ich werde den Tauschpartner mal fragen.

Geschrieben
Glaube ich nicht unbedingt, mein VR geht nicht hoch wenn der Puff in Reso kommt. :-D

bei meinen ersten testfahrten mit dem falc hab ich mich hin-und wieder nur mit glück vorm überschlagen gerettet!

heute geht da nichts mehr hoch und ich habe da ne ganze menge mehr an leistung und drehmoment stehen als am anfang!

jetzt die frage:

"wie kann das sein?"

@tenand

lass dir den gaser und dann auch direkt meinen auspuff geben, probier ihn aus und dann kommt er wieder zurück zu mir!

aber achtung, das dingen ist markiert :-D

Geschrieben
@tenand

lass dir den gaser und dann auch direkt meinen auspuff geben, probier ihn aus und dann kommt er wieder zurück zu mir!

Werde ich machen.

aber achtung, das dingen ist markiert :-D

:-D

Geschrieben
bei meinen ersten testfahrten mit dem falc hab ich mich hin-und wieder nur mit glück vorm überschlagen gerettet!

heute geht da nichts mehr hoch und ich habe da ne ganze menge mehr an leistung und drehmoment stehen als am anfang!

jetzt die frage:

"wie kann das sein?"

Hast'e vielleicht a bissl zugenommen?

Geschrieben (bearbeitet)
Hast'e vielleicht a bissl zugenommen?

Das war auch mein Gedanke bei mir. Der Benni wiegt ja auch vieel weniger als ich. :-D

Und da ich gerne weit hinten sitze, kann's auch mal eher hochgehen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
bei meinen ersten testfahrten mit dem falc hab ich mich hin-und wieder nur mit glück vorm überschlagen gerettet!

heute geht da nichts mehr hoch und ich habe da ne ganze menge mehr an leistung und drehmoment stehen als am anfang!

jetzt die frage:

"wie kann das sein?"

Um weitere Überschläge zu verhindern hast du den Kanister angebracht und bist seitdem immer nur noch mit vollem Kanister gefahren, oder?

Geschrieben

jungs ich hab wieder normales kampfgewicht und 7kilo abgespeckt!!!!!!!!!

kanister ist ja meistens leer, da ich ja immer als tankstelle für andere diene!!!!!

aber ich hab den schieber auf halbgas arretiert, vielleicht liegt es ja daran :-D

aber mal ernsthaft

woran hat das hochreissen des vorderrades wohl gelegen?

Geschrieben
jungs ich hab wieder normales kampfgewicht und 7kilo abgespeckt!!!!!!!!!

kanister ist ja meistens leer, da ich ja immer als tankstelle für andere diene!!!!!

aber ich hab den schieber auf halbgas arretiert, vielleicht liegt es ja daran :-D

aber mal ernsthaft

woran hat das hochreissen des vorderrades wohl gelegen?

Am Auspuff natürlich!

Geschrieben (bearbeitet)
woran hat das hochreissen des vorderrades wohl gelegen?

Im Grunde weil der Resokick so abrupt einsetzte, weil Vorreso Minderleistung anlag. Das hatte ich aber mit der magereren Nadel teils korrigiert, so daß das nicht mehr so heftig einsetzte, aber dennoch gewaltig. Zum Scorpion überhaupt kein Vergleich. Wenn man das in Worten beschreiben müßte, würde ich sagen, doppelt so heftig.

Ich werde jetzt auch nicht mehr jede Änderung kommentiert, sondern ein Ergebnis liefern. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Am Auspuff natürlich!

nein gleicher auspuff verbaut :-D

Im Grunde weil der Resokick so abrupt einsetzte, weil Vorreso Minderleistung anlag. Das hatte ich aber mit der magereren Nadel teils korrigiert, so daß das nicht mehr so heftig einsetzte, aber dennoch gewaltig. Zum Scorpion überhaupt kein Vergleich. Wenn man das in Worten beschreiben müßte, würde ich sagen, doppelt so heftig.

Ich werde jetzt auch nicht mehr jede Änderung kommentiert, sondern ein Ergebnis liefern. :-D

kommt der sache ganz nahe :-D

ein abartiges resoloch mit extremen darauffolgendem resokick ist da die ursache gewesen!

durch änderung der nadel (lief vorher auch eigentlich ganz zufriedenstellend) und das damit verbundene ändern der nebendüse, sowie das verändern des zündzeitpunktes haben da schon eine verbesserung gebracht!

mal zum vergleich:

vorher mit asiapott

mit falcozombi und rutschender kupplung

nachher mit asiapott

das verbleibende resoloch wird wohl durch den puff bestimmt, ist aber bei weitem nicht mehr so strange!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information