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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Wenn man die Kurven mal mit meinem vom 19.09. vergleicht, sieht das vom Verlauf der Kurven ähnlich aus. Allerdings da ohne DSE.

Bei 4.000 ü10PS dann bei 5.000 nur 5PS und dann ab 5.500, Schuß nach oben. Der DSE zum Scorpion verstärkt das natürlich noch.

PXler: Bist du da eher in Richtung fetter od. magerer gegangen? ZZP später od. früher?

andre.bmp

Bearbeitet von tenand
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anfang:

nadel cgl

zzp 24/17°

nd 55

hd 170

jetzt:

nadel dgl

zzp 26/19°

nd 48 (noch zu fett, bleibt aber aus sicherheitsgründen)

hd 165 (noch zu fett, bleibt aber aus sicherheitsgründen)

was ist denn der unterschied zwischen der blau/grünen kurve und der roten?

das resoloch kann man sicherlich glätten, aber das fehlende band ist schon echt arg :-D

gib doch nochmal genaue angaben zu deinem setup

vorher und jetzt

Bearbeitet von PXler
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Wenn man die Kurven mal mit meinem vom 19.09. vergleicht, sieht das vom Verlauf der Kurven ähnlich aus. Allerdings da ohne DSE.

Bei 4.000 ü10PS dann bei 5.000 nur 5PS und dann ab 5.500, Schuß nach oben. Der DSE zum Scorpion verstärkt das natürlich noch.

PXler: Bist du da eher in Richtung fetter od. magerer gegangen? ZZP später od. früher?

andre.bmp

Bei 7000UpM ist bei dir ja hängen im Schacht! :-D

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was ist denn der unterschied zwischen der blau/grünen kurve und der roten?

das resoloch kann man sicherlich glätten, aber das fehlende band ist schon echt arg :-D

gib doch nochmal genaue angaben zu deinem setup

vorher und jetzt

Also zum Band: Ich habe ja nie ausgedreht, der er ja stotterte, weil zu fett.

Die rote Kurve ist dieser selbstgebruzelte Auspuff, die blaue und grüne vom Scorpion. Allerdings fehlt eigentlich noch eine Kurve vom Scorpion mit 21,5.

Genaues Setup:

Alter Motor (lief einwandfrei, Kurve im Leistungstopic)

HD142

ND35 (aber zu mager)

CGN 1.Clip3

Scorpion

Auslaß original

ZZP 18°

Neuer Motor (o.g. Kurven also)

HD 150, 148, 152 (nur stottern)

ND 42 (zu fett)

CGN 1. bzw. 2. Clip

Scorpion / Eigenbau

ZZP 18°

jetzt:

HD140 (im Reso noch etwas zu fett)

ND 40 (Juhu, ich habe Standgas)

BGQ (1.Clip) BGN hat ja Dr. Porno

DSE

ZZP zu oben unverändert

Was ich ändern will ist:

wieder CGN

HD138

Schade, daß Helma mir nicht die Setups aus dem Dateinamen reinkopiert hat. Die rote war mit HD148 CGN 2. Clip und neuer Zündkerze

Die Veränderung von jetzt, zu was ich will, wäre so (habe noch DGN eingefügt):

post-28280-1255430273_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
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ich seh auf deiner kurve kein stottern, kann natürlich sein das es von der software geglättet wurde!

selbst mit einer wesentlich fetteren nd solltest du standgas bekommen!

welche steuerzeiten hast du jetzt?

stell die kiste mal nach popo ein und dann mal ab auf einem prüfstand.

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ich seh auf deiner kurve kein stottern, kann natürlich sein das es von der software geglättet wurde!

selbst mit einer wesentlich fetteren nd solltest du standgas bekommen!

welche steuerzeiten hast du jetzt?

stell die kiste mal nach popo ein und dann mal ab auf einem prüfstand.

Stottern kannst du nicht sehen, da ich beim ersten Anzeichen abgebrochen habe.

Steuerzeiten sind 188/130.

Bei dir sieht man, daß durch magereres Abdüsen insg. ne Verbesserung zu erzielen war. Speziell bei der ND.

Meine Kurve war mit ND42, habe jetzt ne 40er drin und Luftschraube 2 Umdrehungen raus.

Werde nochmal den ZZP auf 19° verstellen und CGN mit mehreren Clip Pos. und evtl. noch DGN testen.

Edit: Mir scheint, daß ND ok ist und der Nadelbereich zu mager und HD wieder zu fett. Auch, wenn man das mal auf die Kurven projeziert.

Bearbeitet von tenand
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fährst du einen ziehchoke?

wenn ja klemm ihn mal ab!

und beim nächsten prüfstandslauf hälst du bitte den gashahn offen, auch wenns stottert!

wie soll man was aus einer kurve lesen wenn da so ein mädchen den hahn zu macht :-D

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fährst du einen ziehchoke?

wenn ja klemm ihn mal ab!

Hatte ich auch schon dran gedacht

und beim nächsten prüfstandslauf hälst du bitte den gashahn offen, auch wenns stottert!

wie soll man was aus einer kurve lesen wenn da so ein mädchen den hahn zu macht :-D

Habe ich ja auch, weil Helma mich angemeckert hat. Die Kurven sind nur irgendwie weg. Hatte ja insg. bestimmt 6-7 Läufe.

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der helma hätte dir direkt mal die hand an die backe legen sollen, hätte vielleicht dann deine hand in der richtigen position gehalten :-D

mach mal den choke auf normal und teste nochmal!

@ benni

bin gleich in der garage und bau mal den motor aus deiner geliebten blauen aus!

wenn du bock hast komm vorbei!

könnte auch noch jemand gebrauchen der mit mir einen sessel aus einem möbelhaus abholt, mein auto ist da zu unpraktisch für :-D:-D

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bin gleich in der garage und bau mal den motor aus deiner geliebten blauen aus!

wenn du bock hast komm vorbei!

Wat macht ihr alle eigentlich beruflich?

Apropos: Benni, schon Post bekommen?

Bearbeitet von tenand
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ich bin ein unterbezahlter, freischaffender künstler.

ich beheersche das caos in meiner arbeitsstätte und andere empfinden es halt als kunst!

der benni ist immer wieder von meiner sehr künstlerischen ader begeistert und singt mir jedesmal lobeslieber sobald er meine garage und meinen keller betritt :-D

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der helma hätte dir direkt mal die hand an die backe legen sollen, hätte vielleicht dann deine hand in der richtigen position gehalten :-D

mach mal den choke auf normal und teste nochmal!

@ benni

bin gleich in der garage und bau mal den motor aus deiner geliebten blauen aus!

wenn du bock hast komm vorbei!

könnte auch noch jemand gebrauchen der mit mir einen sessel aus einem möbelhaus abholt, mein auto ist da zu unpraktisch für :-D:-D

Bock habe ich schon, aber leider keine Zeit. :-D

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Altaaa. Änder mal jemand den Topictitel in "Die drei Tucken vonner Pommesbude"

:-D

du pfosten meinst ja wohl jetzt nicht mich, oder :-D

das werden wir mal beim nächsten treffen klären!!!!!!!!!

wer den meister beleidigt muss mit drakonischer strafe rechnen!

für dich gibt es jetzt nur noch bier aus der 1/2 liter pulle du alter weinhändler, strafe muss sein :-D

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Sch.. Berufsverkehr. Und auf den beiden Landstr. wird gebaut. :-D

Aber sonst Beschleunigung von unten raus recht gut. Bis in Reso bin ich nur einmal kurz gekommen, mit leichtem Stottern.

Tja, ich nehme an, daß PXler's Idee mit Choke war, das der evtl. nicht richtig schließt und somit das Gemisch zusätzlich anfettet.

Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, ob das Stottern, von zu fett od. zu mager kommt. Fürn Rückweg, werde ich mal die DGN einbauen.

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Sch.. Berufsverkehr. Und auf den beiden Landstr. wird gebaut. :-D

Aber sonst Beschleunigung von unten raus recht gut. Bis in Reso bin ich nur einmal kurz gekommen, mit leichtem Stottern.

Tja, ich nehme an, daß PXler's Idee mit Choke war, das der evtl. nicht richtig schließt und somit das Gemisch zusätzlich anfettet.

Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, ob das Stottern, von zu fett od. zu mager kommt. Fürn Rückweg, werde ich mal die DGN einbauen.

Rückweg? Hast du keine Frühstücks- oder Mittagspause? :-D

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ich würd sagen da stimmt irgendwas mit der bedüsung noch nicht wirklich! :-D

Stimmt. Hat nach dem Umbau des Chokes, das typische "Zu mager"-Rattern im ND und HD-Bereich.

Werde mal hoch auf ND45 und HD148 gehen. Nadel erstmal CGN lassen.

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