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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@tenand

der hr. porno war gerade hier und hat mir da mit meinen sachen auch eine bgn und 3 kosonadeln übergeben!!

Alles meins. Aber er wollte mir das doch schicken?

mach jetzt mal was ich sage, werd sonst ganz böse :-D

Muss auch mit gehen.

Bearbeitet von tenand
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hast recht muss auch mit dse gehen :-D

wenn du auf ein stark ausgeprägtes vorresoloch, einem starken resokick und ein eher schmales band stehst, hast du wohl recht, also mach mal.

ich halte mich da jetzt mal zurück und schau was bei rumkommt, bist eh beratungsresistent :-D

Bearbeitet von PXler
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hast recht muss auch mit dse gehen :-D

wenn du auf ein stark ausgeprägtes vorresoloch, einem starken resokick und ein eher schmales band stehst, hast du wohl recht, also mach mal.

ich halte mich da jetzt mal zurück und schau was bei rumkommt, bist eh beratungsresistent :-D

Du wirst mir doch recht geben, daß erstmal der Vergaser richtig eingestellt werden muss, Vorresoloch hin od. her. Deine Aussage war es doch, daß man bei Auspufftausch nicht groß bis gar nicht umdüsen braucht. Der Motor ist ja quasi immer noch neu und hat bis auf die Prüfstandsläufe erst 20km runter. Vielleicht liegt's ja auch am Vergaser. Ich weiß es eben nicht. Ich finde mich eben nicht mit der Aussage ab, daß es am Auspuff liegen soll. Mit dem Scorpion auf dem Prüfstand hatte ich doch die gleiche Geschichte. Da liegt doch was anderes im Argen. Vielleicht ist ja auch die ZGP nicht mehr i.O., wobei die ja von dir aus dem Zirrimotor ist, somit quasi nOI. CDI und Zündkerze sind auch neu.

Ich bin eben eine Personen, die gerne selbst ausprobiert und sich nicht so einfach geschlagen gibt. Hat mit dir und deinen "wertvollen" Tipps nichts zu tun. :-D

Ich beschreibe mal, wie sich das beim Fahren anfühlt. Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen geht gut. Zieht sauber bis 4.500 U/min, plötzlich starkes stottern - Leistungseinbruch, bis zum Reso vorstottern, dann geht sich gut und sauber ab, bis etwa bei 6.500 wie starkes stottern anfängt (wie damals auf dem Prüfstand). Alles mit HD152,150,148. Gehe ich in der HD auf 142 ist es im Reso so, als ob mir jmd. in ganz schnellen Intervallen die Benzinzufuhr an und aus macht. Daher das schmale Band, weil ich dann abbreche.

Edit: daher glaube ich, daß das Problem doch am 33er liegt.

Bearbeitet von tenand
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Du wirst mir doch recht geben, daß erstmal der Vergaser richtig eingestellt werden muss, Vorresoloch hin od. her. Deine Aussage war es doch, daß man bei Auspufftausch nicht groß bis gar nicht umdüsen braucht. Der Motor ist ja quasi immer noch neu und hat bis auf die Prüfstandsläufe erst 20km runter. Vielleicht liegt's ja auch am Vergaser. Ich weiß es eben nicht. Ich finde mich eben nicht mit der Aussage ab, daß es am Auspuff liegen soll. Mit dem Scorpion auf dem Prüfstand hatte ich doch die gleiche Geschichte. Da liegt doch was anderes im Argen. Vielleicht ist ja auch die ZGP nicht mehr i.O., wobei die ja von dir aus dem Zirrimotor ist, somit quasi nOI. CDI und Zündkerze sind auch neu.

Ich bin eben eine Personen, die gerne selbst ausprobiert und sich nicht so einfach geschlagen gibt. Hat mit dir und deinen "wertvollen" Tipps nichts zu tun. :-D

Ich beschreibe mal, wie sich das beim Fahren anfühlt. Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen geht gut. Zieht sauber bis 4.500 U/min, plötzlich starkes stottern - Leistungseinbruch, bis zum Reso vorstottern, dann geht sich gut und sauber ab, bis etwa bei 6.500 wie starkes stottern anfängt (wie damals auf dem Prüfstand). Alles mit HD152,150,148. Gehe ich in der HD auf 142 ist es im Reso so, als ob mir jmd. in ganz schnellen Intervallen die Benzinzufuhr an und aus macht. Daher das schmale Band, weil ich dann abbreche.

Edit: daher glaube ich, daß das Problem doch am 33er liegt.

Ist das ein originaler PWK den du hast? Ist an der Seite "nur" PWK eingestanzt, oder auch eine Nummer?

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Ist das ein originaler PWK den du hast? Ist an der Seite "nur" PWK eingestanzt, oder auch eine Nummer?

Puuhh, ich meine auf der einen Seite, knapp über der Wanne, steht nur PWK und auf der anderen Seite ne Nr.. Nix 33 oder so.

Fotos hier

Bearbeitet von tenand
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Aber woran soll es dann am Vergaser liegen? Was vermutest du denn?

Erst dachte ich ja der Klappchoke, aber das Verhalten hat sich kaum gebessert. Das Problem war auch schon mit dem Scorpion. Siehe Kurven vom 19.09..

Vielleicht der Schieber.

Ich werde den mal komplett auseinander nehmen und reinigen. Außerdem hole ich mir heute den 35er AS beim Jens ab. Wenn's damit auch noch ist, schmeiß ich den Motor weg. Zumindest könnte ich dann den Vergaser ausschließen. Benzinzufuhr würde ich mal ausschließen. Ging ja vorher und bei dir geht's auch ohne Pumpe. Vielleicht auch nochmal ne andere ZGP testen?!

Bearbeitet von tenand
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Erst dachte ich ja der Klappchoke, aber das Verhalten hat sich kaum gebessert. Das Problem war auch schon mit dem Scorpion. Siehe Kurven vom 19.09..

Vielleicht der Schieber.

Ich werde den mal komplett auseinander nehmen und reinigen. Außerdem hole ich mir heute den 35er AS beim Jens ab. Wenn's damit auch noch ist, schmeiß ich den Motor weg. Zumindest könnte ich dann den Vergaser ausschließen. Benzinzufuhr würde ich mal ausschließen. Ging ja vorher und bei dir geht's auch ohne Pumpe. Vielleicht auch nochmal ne andere ZGP testen?!

Bring den 33iger mal mit zum Jens, bin am WE beim Jens, dann reinige ich dir den Vergaser mal. Habe hier die idealen Voraussetzung dafür. :-D

Wenn du den 35iger wieder zum Jens bringst, ist der 33iger wieder wie neu.

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Bring den 33iger mal mit zum Jens, bin am WE beim Jens, dann reinige ich dir den Vergaser mal. Habe hier die idealen Voraussetzung dafür. :-D

Wenn du den 35iger wieder zum Jens bringst, ist der 33iger wieder wie neu.

Hab ihn leider jetzt nicht mit und wollte direkt nach der Arbeit zum Jens. Ich schick dir den dann.

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Vorweg, um die Spannung etwas hoch zu halten, der Keihin läuft über. Hat der Hr. Porno evtl. -unbeabsichtigt- den Schwimmerstand verstellt?!?

So, nun zum Wesentliche. Immer wenn ich mit meinem Gaser dachte der Reso wäre vorbei, ging es diesmal locker weiter. Leistung unwichtig. Vorresoloch geht mit anderer Nadel weg.

Bearbeitet von tenand
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arbeitest du im zoo, weil du hier das kamel über die strasse führst?

die höckergeschichte könnte schon mal von den nichtpassenden steuerzeiten/vorauslass die der dse braucht hervorgerufen werden.

aber zumindestens gibt es da auch mal ein paar drehzahlen!

welche bedüsung hast du da jetzt drinn? steht ja im diagramm :-D

überlaufen hat er vorher nicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schüttel den gaser mal, vielleicht hat sich der schwimmer nur aufgehanhen, was schon mal bei den keihins passieren kann.

wo ist den deine leistung abgeblieben? :-D

Bearbeitet von PXler
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arbeitest du im zoo, weil du hier das kamel über die strasse führst?

:-D Aber das sind Titten.

wo ist den deine leistung abgeblieben? :-D

Mit Handy in der Socke ist auch schwierig. Der Fahrtwind rauscht wie Sau. Die Kurve kann man schlecht glätten. Gefühlt sind best. 4-6PS mehr als mein alter Motor. Trotzdem, der dreht mir zu hoch. 9.900 U/min :-D

Bearbeitet von tenand
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was erwartest du von einer renntüte ala dse?

leistung kommt ab einem gewissen punkt halt von drehzahl :-D

hast du da jetzt schon mal ne fettere hd 158/160 probiert?

der dse sollte da einiges mehr als ein scorpion brauchen!

also noch mal raus und testen, bitte :-D

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also noch mal raus und testen, bitte :-D

Für heute ist der Kredit bei der Regierung aufgebraucht. Morgen wieder. Aber was ist nur mit meinem Vergaser? Was mir auffiel, daß ich nen 6er Schieber und du nen 5er drin hast.

Bearbeitet von tenand
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