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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

kurve sieht aber nicht wirklich anders aus als mit dem 33, nur dass du diesmal auch den hahn offen gehalten hast!

wirst ja doch noch zum mann :-D

Hab ich auch mit dem 33er. Nur kam vor lauter stottern nichts mehr hinterher.

Aber was ist nur mit meinem Vergaser? Was mir auffiel, daß ich nen 6er Schieber und du nen 5er drin hast.

Liegt's vllt. daran?

Bearbeitet von tenand
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eigentlich sollten beide vom werk aus 6er schieber haben, da muss meiner wohl mal gewechselt worden sein!

der 5er schieber macht es im übergangsbereich nd/nadel dann etwas fetter, was aber sicherlich nicht mit deinem problem zu tun hat :-D

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eigentlich sollten beide vom werk aus 6er schieber haben, da muss meiner wohl mal gewechselt worden sein!

der 5er schieber macht es im übergangsbereich nd/nadel dann etwas fetter, was aber sicherlich nicht mit deinem problem zu tun hat :-D

Sicher das die beiden den gleichen Schieber haben sollen? Ich hatte auch unterschiedliche Schieber und laut Homepage stimmt das auch so.

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sieht schick aus, ist aber nicht wirklich glaubwürdig das ganze :-D

mach mal einen lauf auf einem rollenmessprüfstand und das ganz schnell!

wenn du da annähernd an die 30 kommst hast du ein bier bei mir gut!!!!

mit der 160hd lag ich aber schon mal ganz gut :-D

ps: und probier doch bitte noch mal den 33er, da sollte sich eigentlich nicht so viel ändern

Bearbeitet von PXler
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sieht schick aus, ist aber nicht wirklich glaubwürdig das ganze :-D

mach mal einen lauf auf einem rollenmessprüfstand und das ganz schnell!

wenn du da annähernd an die 30 kommst hast du ein bier bei mir gut!!!!

mit der 160hd lag ich aber schon mal ganz gut :-D

ps: und probier doch bitte noch mal den 33er, da sollte sich eigentlich nicht so viel ändern

Die Leistung ist sekundär. Die Kurve interessiert wohl mehr. Kein Vorresoloch mehr und schönes Band. 31PS sind's wohl nicht. Den 35er bekommst du nicht wieder. :-D Bzw. könnte dir gg. Aufpreis einen 33er anbieten.

HD könnte aber auch noch auf 162/165. Wird im Laufe der Tage getestet.

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band hat sich wesentlich verbessert, aber als schön würde ich es nicht bezeichnen :-D

bis 58001/min hat die kiste gerade mal die leistung einer original 200er und das sieht fahrtechnisch nicht so prickelnd aus :-D

will die geschichte nicht schlecht machen, aber das dingen kommt nach meinem geschmack viel zu spät und selbst mit über 30ps würd da als beispiel der benni dich gnadenlos stehen lassen!

interessant wäre ja jetzt mal ein test mit dem scorpion!!!!!

der benni hat da ja seinen gerade runter und würd dir das dingen sicherlich auch mal für 1-2 tage zum testen leihen.

könnte mir vorstellen dass es dann wesentlich besser aussieht und ich dir dann auch gerne einen applaus spende :-D

kannst du deine kurve mal mit dem benni seiner überlagern?

da sollte dann direkt klar sein was mich da so wurmt.

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band hat sich wesentlich verbessert, aber als schön würde ich es nicht bezeichnen :-D

bis 58001/min hat die kiste gerade mal die leistung einer original 200er und das sieht fahrtechnisch nicht so prickelnd aus :-D

will die geschichte nicht schlecht machen, aber das dingen kommt nach meinem geschmack viel zu spät und selbst mit über 30ps würd da als beispiel der benni dich gnadenlos stehen lassen!

interessant wäre ja jetzt mal ein test mit dem scorpion!!!!!

der benni hat da ja seinen gerade runter und würd dir das dingen sicherlich auch mal für 1-2 tage zum testen leihen.

könnte mir vorstellen dass es dann wesentlich besser aussieht und ich dir dann auch gerne einen applaus spende :-D

kannst du deine kurve mal mit dem benni seiner überlagern?

da sollte dann direkt klar sein was mich da so wurmt.

Da haben wir ja Freitag schon drüber gesprochen. Wo ist denn Benni's Kurve? Ich suche mal. Auf der Straße geht's schon ganz gut. Nur bei Ganganschluß in den 4. wird's wahrscheinlich mühsam. Das muss ich ma zum Benni fahren und den Pott drunterschmeißen.

Edit: Habse gefunden. Ohlala. Krieg die nich richtig überlagert, da andere Einteilung der X- & Y-Axe. Aber man kann schon sehen, daß Benni bei 6.000 doppelte Leistung anliegen hat.

Bearbeitet von tenand
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unterschied zu einer echt guten und fahrbaren kurve, mit der man auch schnell unterwegs sein kann, ist da schön ersichtlich :-D

ausschlaggebend ist da die vorresoleistung und die ist beim benni schon echt beeindruckend gut.

Bearbeitet von PXler
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Da mein Roller bestimmt noch eine Woche nicht fahrbereit ist, kannst du dir den Pott gerne mal ausleihen. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.

Habe ich. Was fährst du nochmal für ne Fudi & StOIerzeiten?

Edit: Könnte mir den morgen od. übermorgen nach der Arbeit abholen?!

Bearbeitet von tenand
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Habe ich. Was fährst du nochmal für ne Fudi & StOIerzeiten?

Edit: Könnte mir den morgen od. übermorgen nach der Arbeit abholen?!

Ich fahre 0,8mm Fudi und habe Steuerzeiten von 186 / 128 / 29.

Morgen würde bei mir gehen, am Dienstag muss ich meinen Eltern beim Renovieren helfen, könntest dir dann den Pott in Duisburg (beim Jens um die Ecke) abholen.

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Ich fahre 0,8mm Fudi und habe Steuerzeiten von 186 / 128 / 29.

Morgen würde bei mir gehen, am Dienstag muss ich meinen Eltern beim Renovieren helfen, könntest dir dann den Pott in Duisburg (beim Jens um die Ecke) abholen.

Ob zu dir od. zum Jens ist für mich leider nicht mal eben um die Ecke. :-D

Deswegen ist mir morgen bei dir schon recht. Wäre gg. 17 Uhr ok?! Adresse hab ich.

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Ob zu dir od. zum Jens ist für mich leider nicht mal eben um die Ecke. :-D

Deswegen ist mir morgen bei dir schon recht. Wäre gg. 17 Uhr ok?! Adresse hab ich.

17 Uhr wäre für mich okay. Wenn was dazwischen oder anders kommen sollte ruf durch, Nummer schick ich dir per PN!

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Jens, würde mit weniger Fudi mein Reso früher beginnen? Eigentlich ja nicht, da man ja nur die Zeiten verkürzt und VA erhöht. Höherer VA soll ja Leistung später abgeben.

Edit: Ich meine grundsätzlich. Nicht bezogen auf einen speziellen Auspuff.

Bearbeitet von tenand
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da würd sich schon etwas ändern, was aber genau kann man so pauschal halt nicht sagen, da sich die ganzen zeitquerschnitte verändern und der auspuff da eine erhebliche rolle bei spielt!

beim tausch zu einem nicht so extremen auspuff, wie zb. scorpion, wirst du da sicherlich die kurve um einiges nach links verschieben.

würd die steuerzeiten aber erst mal so beibehalten und schauen was sich da ändert und ob du damit glücklich werden kannst!

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würd die steuerzeiten aber erst mal so beibehalten und schauen was sich da ändert und ob du damit glücklich werden kannst!

Danke. War auch mein Gedanke.

Wie wär's wenn wir -vorausgesetzt terminlich möglich- beim Champ nochmal ne Prüfstandssession starten? Vielleicht irgendwann in 2-3 Wochen?

Laser, PXler, Benni, Pornstyla und der Rest?

Bearbeitet von tenand
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da solltest du vielleicht erst mal mit dem champ drüber sprechen bevor du hier einen aufruf startest :-D:-D

kann da auch sein interesse an der sache gerade nicht abschätzen!

Wie wär's wenn wir -vorausgesetzt terminlich möglich- beim Champ nochmal ne Prüfstandssession starten?
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@tenand

hab da auch noch einen PIS EVO (Wie Skorpion) liegen!

Du könntest den testen und bei gefallen käuflich erwerben!

Danke, halte ich mir jedenfalls offen. Wollte erstmal Benni's Scorpion testen, dann noch ne RZ right.

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Danke. War auch mein Gedanke.

Wie wär's wenn wir -vorausgesetzt terminlich möglich- beim Champ nochmal ne Prüfstandssession starten? Vielleicht irgendwann in 2-3 Wochen?

Laser, PXler, Benni, Pornstyla und der Rest?

Sorry, aber mich kannst du für die nächsten Wochen vergessen da wir im Umzugsstress stecken. Will erst mal die Karre wieder ans Laufen bekommen, damit ich die knapp 4 Kilometer nicht schieben muss. :-D

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Hab nochmal ne Auslaßschablone vom DSE Race gefunden. Der braucht VA 33. Kein Wunder, daß nicht gut geht. Hier nochmal Benni's und mein Diagramm überlagert.

@PXler: Edit hat gerade erfahren, daß du noch ne VT rumliegen hast? :-D Wäre heute 17Uhr beim Benni.

Bearbeitet von tenand
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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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