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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke holgi!

werd da mal zeichnungen erstellen und nachfragen was die denn pro stück so haben möchten!

übrigens:

stutzenlänge ist 20mm und o-ring 2,9mm

also gib mal gas :-D

Geschrieben

So, Adresse für die Hallensause am 14(ab 17.00) hier mal dann halt an alle!(die Leute wissen schon wen ich anspreche!!)

Horsterstr. 230

Natürlich in Bottrop...

Parken anner Strasse!!

Geschrieben

So, Adresse für die Hallensause am 14(ab 17.00) hier mal dann halt an alle!(die Leute wissen schon wen ich anspreche!!)

Horsterstr. 230

Natürlich in Bottrop...

Parken anner Strasse!!

Wenn ich den Freitag hinter mir habe mache ich auch drei Kreuze und freu mich auf'n Bier bei Dir.

Geschrieben

So, Adresse für die Hallensause am 14(ab 17.00) hier mal dann halt an alle!(die Leute wissen schon wen ich anspreche!!)

Horsterstr. 230

Natürlich in Bottrop...

Parken anner Strasse!!

Becher ist geklärt kein ding kannste haben....

Meld dich wann die haben willst sind bei mir inner Werkstatt.

mfg timo

Geschrieben

So, Adresse für die Hallensause am 14(ab 17.00) hier mal dann halt an alle!(die Leute wissen schon wen ich anspreche!!)

Horsterstr. 230

Natürlich in Bottrop...

Parken anner Strasse!!

Soll ich mich angesprochen fühlen? :-D

Geschrieben

klar doch, du mußt mich ja da nach köllen zum kölle kutschieren :-D

Wenn ich so nachdenke, könntest du ja mal fahren, oder? :-D

Hatte noch nie die Ehre in deinem Auto mit fahren zu dürfen.

Geschrieben

Hatte noch nie die Ehre in deinem Auto mit fahren zu dürfen.

Da könnte ich mir weiß Gott schöneres vorstellen.

Geschrieben

die karre ist geil!!!

hat mich nichts gekostet und ist billig.

wenn ich ein poserauto brauchen würde hätte ich mir schon einen kucki aufgenommen und eins geholt :-D

Geschrieben

wenn ich ein poserauto brauchen würde hätte ich mir schon einen kucki aufgenommen und eins geholt :-D

Meinze mich? Mainz is bar bezahlt. :-D - vor 4 Jahren ... da war es schon 5 alt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab niemanden angesprochen, sondern nur über meine finanziellen gegebenheiten geplaudert :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

eigentlisch hab isch gar kein auto!!

das gehört meiner regierung und die hat es schon geschafft in 10 jahren 55.000 km damit zum einkaufen zu fahren :-D

Geschrieben

Ey, alter Mann! Der Auslass is unterwegs zu dem Herrn mit dem goldigen Geschmack. Bitubo ist nicht mit, liegt noch inna Halle. War die ganze Woche out of Order wegen Mandelentzündung :-D

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    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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