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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Aber selbst die hätten Manipulationspotential. :-D

davon ist hier aber gar nicht die rede!

es geht doch eher darum vergleichbare kurven zu bekommen und nicht darum die ps leistung nach oben zu puschen um einen längeren pimmel raushängen zu lassen.

und die falckurve ist echt nicht getürkt, ich schwör!

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...und unbelehrbar!

@ Jens: im Gegensatz zu (wahrscheinlich) allen anderen hier, schau ich nicht auf die Leistungskurve sondern auf den Drehmomentverlauf (nur um die Verwirrung hier komplett zu machen...)

Passt doch völlig zur Leistungskurve :-D

Gibt es für "getürkt" noch eine Steigerung, ich meine sowas wie "albanert" oder "rumänelt"?

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Diese "Wer hat den längsten Diskussion" ist für den technisch recht unversierten Leser hier sehr interessant.

In der Pubertät hatte ich ja auch nicht anderes als Kurven im Kopf, aber die sahen immer anders aus und waren auch weicher.

Allerdings gab's auch da schon Unterschiede.

Zwei fast völlig baugleiche Modelle mit völlig unterschiedlichen Kurven - aber beide hatten was.

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Diese "Wer hat den längsten Diskussion" ist für den technisch recht unversierten Leser hier sehr interessant.

In der Pubertät hatte ich ja auch nicht anderes als Kurven im Kopf, aber die sahen immer anders aus und waren auch weicher.

Allerdings gab's auch da schon Unterschiede.

Zwei fast völlig baugleiche Modelle mit völlig unterschiedlichen Kurven - aber beide hatten was.

Und so manches mal gab es auch an ein und denselben Objekt zwei vollkommen unterschiedliche Kurven!

Das hat mich damals auch etwas verwirrt, aber man lernt ja dank dem GSF das sowas völlig normal ist...Puh!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Manchmal hat man die Kurven gar nicht zu Gesicht bekommen und nur gemerkt das der Bumms untenrum echt gut ist.

Das klingt ja schon fst wieder nach ner Geschwindigkeitsdikussion.

Die Rally ist übrigens vom Lacker zurück, sieht genial aus, nur dieser Vollpfosten Lackierer hat natürlich, trotz mehrfacher Ermahnung, die Fahrgestellnummer übergejaucht.

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das hat nichts mit engstirnig zu tun!

alter wenn ich die bilder so sehe bin ich schon traurig nicht meine steaks in deine räucherkombüse gelegt zu haben.

hoffe das wird öfters mal wiederholt, würd mich echt freuen euch da oben mal kenn zu lernen!

hab aber dafür den benni seine geliebte blaue px weitergebastelt.

alles an den m1x angepasst und gefräst muß nur noch zusammen die geschichte!

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das hat nichts mit engstirnig zu tun!

alter wenn ich die bilder so sehe bin ich schon traurig nicht meine steaks in deine räucherkombüse gelegt zu haben.

hoffe das wird öfters mal wiederholt, würd mich echt freuen euch da oben mal kenn zu lernen!

Bist herzlich willkommen :-D

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WO IST DENN JETZT EINE KURVE VOM HR: TENAND

Nur noch P4, mein Lieber. :-D

Bei der Zündplatte aus deinem Zirri, die ich von dir mal gekauft habe, ich wohl das Pickup im Sack. Wieder stottern im hohen Drehzahlbereich. Wie in BOT. Nur das es erst auftritt, wenn der Motor warm ist. Habe ja seit BOT alles außer ZGP ausgetauscht. Werde mir jetzt noch ne andere ZGP besorgen. Dann habe ich alles zünd- und gasrelevantes ausgetauscht.

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schatz das dingen war neu!

auf der strasse gehts aber auf dem prüfstand nicht, komisch!

war wohl doch nicht so gut die kurve, da du sie ja nicht zeigen willst, oder?

man das wär jetzt schon die 3te kiste bier die ich gewonnen hätte wenn du mädchen mal drauf eingegangen wärst! :-D:-D

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schatz das dingen war neu!

auf der strasse gehts aber auf dem prüfstand nicht, komisch!

war wohl doch nicht so gut die kurve, da du sie ja nicht zeigen willst, oder?

man das wär jetzt schon die 3te kiste bier die ich gewonnen hätte wenn du mädchen mal drauf eingegangen wärst! :-D:-D

Schatz, du trinkst doch nicht wieder!?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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