Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann quasi im 2ten gang über die linie :-D

1/8 erfordert da schon ein anderes kürzeres getriebe :-D

kann man das vorhaben in marl irgendwo als text lesen?

Geschrieben

dein saufgelaber nervt langsam, wissen wir jetzt echt alle schon wirklich ehrlich :-D

lass dir mal was neues einfallen oder halt einfach deine fresse :-D:-D

Geschrieben

Die 1/8 Meile ist allerdings ne 1/4 (in Worten: ein Viertel) Meile!

oder 402,33 meters

Ich weiß, was ne Quatermile ist, in Marl ist's aber halt nur ne halbe, also ne 1/8tel Meile.

Und dass Kai da nur zum saufen hinfährt, ist auch bekannt. Kai, musst Du echt nicht immer erwähnen, wir kennen Dich doch.

Wenn Du mal irgendwann schreibst: "Ich fahr da hin und bleib mal nüchtern", dann fang ich an mir Sorgen zu machen.

Geschrieben

so hab mir mal die shirtliste angeschaut und bin mir nicht sicher ob die xl jedem der sie will passen!

die dinger sind schon recht groß, also lieber beim champ im laden mal anprobieren!

diabolo, du bist der einzige mit grauen kapu!

einigkeit, echt....!

wenn du aber unbedingt ein graues möchtest, bekommst du es natürlich auch :-D

wollte der kai da jetzt auch was haben?

dann sollte der gute dem max bitte seine wünsche äussern.

würd da gerne mitte der woche den preis einholen und nach rücksprache mit euch dann auch mal bestellen.

also wer will noch mal und hat noch nicht?

polos und werkstattoveralls werden da auch noch mal erwähnt!!!

Geschrieben

Ich freu mich auf Marl, war zwar noch nie dort(fällt ja immer aus) bin aber dabei :-D

Mir wurst ob 1/4 oder 1/8 Mile, hauptsache es wird gefahren :-D

Geschrieben

Das Risiko sollte keiner hier eingehen. Wenn ich nen Werkstattoverall nehmen würde müsste ich ja auch schrauben und weiß nicht, wem damit gedient ist. :-D

Geschrieben

du warst auch nicht für einen overall vorgesehen :-D

mal schauen ob es da auch fingerschoner für die bildschirmarbeitendefraktion, also für dich gibt :-D

Geschrieben

ah!! die dinger wo man dann den braunen dünnflüssigen fleck nicht sieht!

die gibts, hab ich schon nachgfragt :-D

achtung kai antwortet!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, was ne Quatermile ist, in Marl ist's aber halt nur ne halbe, also ne 1/8tel Meile.

Und dass Kai da nur zum saufen hinfährt, ist auch bekannt. Kai, musst Du echt nicht immer erwähnen, wir kennen Dich doch.

Wenn Du mal irgendwann schreibst: "Ich fahr da hin und bleib mal nüchtern", dann fang ich an mir Sorgen zu machen.

Dann würde ich da überhaupt nicht hinfahren! :-D

Bearbeitet von KaB
Geschrieben

so hab mir mal die shirtliste angeschaut und bin mir nicht sicher ob die xl jedem der sie will passen!

die dinger sind schon recht groß, also lieber beim champ im laden mal anprobieren!

diabolo, du bist der einzige mit grauen kapu!

einigkeit, echt....!

wenn du aber unbedingt ein graues möchtest, bekommst du es natürlich auch :-D

wollte der kai da jetzt auch was haben?

dann sollte der gute dem max bitte seine wünsche äussern.

würd da gerne mitte der woche den preis einholen und nach rücksprache mit euch dann auch mal bestellen.

also wer will noch mal und hat noch nicht?

:-D Die Bestellung habe ich total vergessen.

Ich nehme ein T-Shirt und einen Kapu, beides in L! Habe mir die Teile am Samstag beim Champ angesehen und die sehen echt okay aus.

Muss man jetzt auch schon direkt die Bestellung für die Aufkleber mit abgeben?

Geschrieben

schick dem max ne pm mit den bestellwünschen!

welche kleber meinst du jetzt?

die rprt logos wird es vom diabolo geben, die koboldgeschichte braucht doch nur der kobold und die elfriede :-D

Geschrieben

Die rprt logos kann ich kurzfristig herstellen.

Im Moment allerdings nur in schwarz, silber und gold. weiße Folie sollte diese Woche eintrudeln.

Hab's noch nicht ausgerechnet, aber denke mal, dass ich so ca. 5,- ? für nen Plott brauche.

Also überlegt mal, was ihr in welchen Größen braucht, dann kann ich gleich mal mehrere laufen lassen.

Geschrieben

Die rprt logos kann ich kurzfristig herstellen.

Im Moment allerdings nur in schwarz, silber und gold. weiße Folie sollte diese Woche eintrudeln.

Hab's noch nicht ausgerechnet, aber denke mal, dass ich so ca. 5,- ? für nen Plott brauche.

Also überlegt mal, was ihr in welchen Größen braucht, dann kann ich gleich mal mehrere laufen lassen.

Was muss das für eine Folie sein? Habe da evtl. einen Freund der kennt Jemanden der ne Katze hat und blablabla.... :-D

Habe das ganze Wochenende gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken. :-D

Und was soll ich sagen nächstes Wochenende wird dann gespachtel, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken, gespachtelt, geschliffen, Bier getrunken. Und hoffentlich lackiert. Ich scheiß jetzt auf das Wetter und die Temperaturen.

Soviel wie ich Elfriede gestreichelt habe, wehe die zickt rum. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mich auch bereit erklären, logos zu plotten. den segen des diabolo´s habe ich :-D

hätte da die eine oder andere farbe im angebot die weg muß...

edit sagt das ich nur mit farben aushelfe, die der herr diabolo nicht hat :-D

post-8168-1264412835,12_thumb.jpg

post-8168-1264412839,17_thumb.jpg

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben

ich würde mich auch bereit erklären, logos zu plotten. den segen des diabolo´s habe ich :-D

hätte da die eine oder andere farbe im angebot die weg muß...

edit sagt das ich nur mit farben aushelfe, die der herr diabolo nicht hat :-D

post-8168-1264412835,12_thumb.jpg

post-8168-1264412839,17_thumb.jpg

Bei der Auswahl muß ich vorher erst einmal zur Farbberatung.

Schade, du solltest an deinem Bestand für orange Folien arbeiten. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß.

Aber Grundsätzlich: Geil!!!! :-D:-D

Geschrieben

Signalorange ist ab nächste Woche verfügbar.

Gibt's von der besoffenen gespachtelten und geschliffenen Elfriede schon Fotos?

Fotos gibt es, aber Elfriede ist ein anständiges Mädchen und möchte erst angezogen werden.

Die Nacktfotos gibt es nur unter der Hand. :-D

Geschrieben

Kann man alle Klebefolien plottern? Theoretisch ja, zumindest mit nem goßen Plotter

Wie geht das dann mir der Transferfolie?

Bitte um Infos!!!

Ein paar grundliegende Dinge.

Die Folien, die für Beschriftungen zum Einsatz kommen sind normalerweise Spezialfolien.

Leicht flexibel und vor allem UV stabil und farbecht.

Ich habe hier nen kleinen Plotter stehen, Schnittbreite ist 20 cm, da kommen spezielle Rollen mit Lochrand, wie beim Endlospapier rein, dafür kann das Ding eben auch sehr kleine und feine Sachen schneiden.

Bei den großen Plottern wird die Folie zwischen zwei Rollen eingeklemmt, die dann die Vor- und Rückwärtsbewegung steuern.

Der Plotter schneidet grundsätzlich alle Linie aus der Datei. Dann wird entgittert, das heißt, alles was nicht übertragen wird, wird abgeknibbelt, bzw. abgezogen.

Dann kommt die Übertragungsfolie drauf. Ist ne Spezialfolie, die die Folienbuchstaben zwar festhält, aber eben nur soweit, dass man sie wieder abziehen kann, sobald die Klebefolie auf dem Objekt ist.

Die Klebefolie selber klebt wie Bärenkacke und sollte nach möglichkeit auf Anhieb sitzen, denn nochmal abziehen und neu funzt meistens nicht, dann müsste man naß aufziehen.

Reicht das als grobe Erklärung?

Geschrieben

Ein paar grundliegende Dinge.

Die Folien, die für Beschriftungen zum Einsatz kommen sind normalerweise Spezialfolien.

Leicht flexibel und vor allem UV stabil und farbecht.

Ich habe hier nen kleinen Plotter stehen, Schnittbreite ist 20 cm, da kommen spezielle Rollen mit Lochrand, wie beim Endlospapier rein, dafür kann das Ding eben auch sehr kleine und feine Sachen schneiden.

Bei den großen Plottern wird die Folie zwischen zwei Rollen eingeklemmt, die dann die Vor- und Rückwärtsbewegung steuern.

Der Plotter schneidet grundsätzlich alle Linie aus der Datei. Dann wird entgittert, das heißt, alles was nicht übertragen wird, wird abgeknibbelt, bzw. abgezogen.

Dann kommt die Übertragungsfolie drauf. Ist ne Spezialfolie, die die Folienbuchstaben zwar festhält, aber eben nur soweit, dass man sie wieder abziehen kann, sobald die Klebefolie auf dem Objekt ist.

Die Klebefolie selber klebt wie Bärenkacke und sollte nach möglichkeit auf Anhieb sitzen, denn nochmal abziehen und neu funzt meistens nicht, dann müsste man naß aufziehen.

Reicht das als grobe Erklärung?

Aha, danke! :-D

Wo kaufts du die Folie, gibt es da einen bevorzugten Internet Händler?