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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Andreas: ach, laß doch das Tuning-Gefräckel und schraub lieber an Deiner Rally weiter...

Mist, erwischt worden, hast aber Recht und gute Argumente :-D

Der Motor kommt jetzt so in den Rahmen und ich werde mich der Rally annehmen.

MAAAAXXXXXX: die Rally muss zusammen.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Sag mir doch erst noch eimal die Größen, die Du da brauchst und in welcher Farbe.

Kann die Einlasssteuerzeiten jetzt eh nicht mehr ändern.

Motor ist zusammen und wird getestet- ist ja mit dem Pinasco schon gut gelaufen.

Was mach ich denn mit der Kulu? Original wieder rein, oder gleich mal wen fragen, ob er da nen Ring um den Korb legen kann... :-D

Lass einen Ring drum machen, dann musst du nachher auf keinen Fall mehr dran.

Geschrieben

Ich brauche mal einen Orientierungswert!

Will meine beiden Seitenbacken, den Kotflügel, die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung neu lackieren lassen (soll weiterhin schwarz uni bleiben). Eine Seitenhaube muss ein wenig ausgebeult / gespachtelt werden, sowie bei der anderen Seitenhaube die Riefen vom Sturz rausgeschliffen werden. Mit wieviel Euronenb muss ich da in etwa rechnen?

Geschrieben

Ich brauche mal einen Orientierungswert!

Will meine beiden Seitenbacken, den Kotflügel, die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung neu lackieren lassen (soll weiterhin schwarz uni bleiben). Eine Seitenhaube muss ein wenig ausgebeult / gespachtelt werden, sowie bei der anderen Seitenhaube die Riefen vom Sturz rausgeschliffen werden. Mit wieviel Euronenb muss ich da in etwa rechnen?

Ich würd da mal so 150,- - 200,- ?uronen veranschlagen - bei nem Fachbetrieb halt.

Geschrieben

Holger :-D

Wieviel Aufkleber brauchst Du :-D

Fürs erste brauche ich 2 Kleber: 1x Seitenklappe PK (schwarz) + 1x Höcker SIP Sitzbank PX (silber)

Wann bringst du die Kupplung? Wenn du eine PX alt Kupplung fahren möchtest, strecke ich den Korb vor.

Geschrieben

Die 80+ werden an dem aufgerissenen Einlass liegen.

Kaum is Vatti wieder da wird gemeckert.

deshalb hast du mich doch auch so lieb :-D

und muß ja jetzt mal wieder was nachholen :-D

Bezüglich Blowback: Macht sich Blowback bei einem 24SI aufgrund des kurzen Ansaugwegs schneller bemerkbar als bei der ASS Veriante?

wenn das gemisch durch zu lang offen stehenden einlass zurück gedrückt wird, ist es egal was da verbaut ist!

Sag mir doch erst noch eimal die Größen, die Du da brauchst und in welcher Farbe.

Kann die Einlasssteuerzeiten jetzt eh nicht mehr ändern.

Motor ist zusammen und wird getestet- ist ja mit dem Pinasco schon gut gelaufen.

Was mach ich denn mit der Kulu? Original wieder rein, oder gleich mal wen fragen, ob er da nen Ring um den Korb legen kann... :-D

wenn die kiste keine exorbitanten drehzahlen erreicht und auch kein 1kg lüfterrad verbaut hat brauchst da kein ring um die kupplung legen!

bei hp4 oder gleichwertigen lüfterrädern würd ich da einen kockring drumlegen, klar.

Geschrieben

du bekommst ja auch polinikolben ohne probleme geschrottet :-D

mal als anhaltswert für drehschieber steuerzeiten

elfriede soll da sowas um

135-140°/65-75° bekommen

dafür sind aber einige änderungen vorgenommen worden :-D

motor ist auch schon fertig und kommt diese woche zum champ geflogen :-D

Geschrieben

du bekommst ja auch polinikolben ohne probleme geschrottet :-D

Schätzken hömma, ich kann mich an unsere erste gemeinsame Ausfahrt, vor diversen Jahren, erinnern. Da bist du dem Feld hinterher gekrochen, weil dein Motor keine 250m mit Gas geschafft hätte :-D

Geschrieben

schätzeken, da hatte ich einen pm drunter der immer bei höheren drehzahlen abgefallen ist :-D

da meine kisten aber irgendwie immer zu langsam sind und nicht halten fahr ich ja immer hinterher :-D

nur mal so als anhaltswert:

die blaue schleuder mit malle hab ich in 5,5jahren nicht geöffnet und den zylinder bis zum zu hohen laufspiel ohne klemmer gefahren, bitte einmal nachmachen!

hat nur einmal einen kolben gefressen und das bei einer auslaßbreite von 72% :-D

Geschrieben

:-D Wer hat denn jetzt den längsten? :-D

@Holger: Ja ich will erst einmal die vorhandene Kulu fahren.

Wie ich das mit den Plott's hinbekomme weiß ich noch nicht.

Sag mir doch jetzt endlich mal ne Breite und ne Farbe.

Geschrieben

motorgehäuse der elfriede hat mit sicherheit den längsten!!!!

schick gleich mal ein bild per pm.

bitte aber nicht hier einstellen, da top secret :-D

Geschrieben

motorgehäuse der elfriede hat mit sicherheit den längsten!!!!

schick gleich mal ein bild per pm.

bitte aber nicht hier einstellen, da top secret :-D

Na dann warte ich noch eben, bevor ich mich in der Werkstatt verziehe. Los, Schick schon.

Geschrieben

So einen langen habe ich noch nie gesehen :-D

OK, das schaut mal sehr gut aus. Aber was wacht der Chef denn im orum, könnte ja auch mit Dremel im Keller hocken.

Oder hab ich jetzt ein altes Bild bekommen?

Geschrieben

Wann und wo wird Elfriedes Motor zusammen gekloppt? Wäre ja gerne dabei, muss aber ab Montag wieder voll arbeiten :-D

Man(n) gewöhnt sich ja heftig schnell an Überstunden abbauen :-D

Geschrieben

hab die geschichte doch noch gar nicht in den fingern, kommt erst diese woche!und der ist nicht nur lang, sondern auch breit, da mit nut die original 200er welle gefahren werden kann!!

jetzt sollte doch ein für allemal klar sein, dass gegen meinen schwanz keiner anstinken kann :-D:-D

Geschrieben

jetzt sollte doch ein für allemal klar sein, dass gegen meinen schwanz keiner anstinken kann :-D:-D

mmmhhhh, was soll mir das jetzt wieder sagen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mein Lieber, auch kleine Schwänze können stinken! Sei nicht traurig, bitte!

Elfriedes Schwanz ist der längste. Die olle Transe :-D

Bearbeitet von pauter
Geschrieben (bearbeitet)

Ne lass ma. So schön wird das nicht sein. Allerdings wirst du den Russen in meiner Firma nicht toppen können, ich fange morgens extra 10min. eher an um dem Stinker nicht in der Umkleide zu begegnen :-D

Außerdem ist das wieder so eine billige Anmache. Sag doch einfach wenn du SEX brauchst :-D

Bearbeitet von pauter
Geschrieben

nur mal zur info:

die death or glory kann in stockach starten wenn denn der motor mal fertig wird und ein nummernschid drann ist!

Geschrieben

nur mal zur info:

die death or glory kann in stockach starten wenn denn der motor mal fertig wird und ein nummernschid drann ist!

Das klingt gut, also nix mit Tüv und Zulassung. Hab ich da was falsches gelesen?

Geschrieben

steht wohl so niedergeschrieben wie du es sagst, ist aber wohl ohne große bedeutung.

die meisten karren in der dbm sind eher ohne zulassung!

nummernschild ist wohl in stockach pflicht, da auf einer öffentlichen strasse gefahren wird!

Geschrieben

ja rally muss fertig werden ja meister....bin nur diese woche quasi raus weil ich ab donnerstag bei meiner freundin in Regensburg bin und wenn ich wieder da bin .... ihr wisst ja wie es mir dann geht :-D

es gibt zudem nur 2 sachen auf der welt die nach fisch stinken, einer davon ist fisch :-D

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