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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@Andreas: ach, laß doch das Tuning-Gefräckel und schraub lieber an Deiner Rally weiter...

Mist, erwischt worden, hast aber Recht und gute Argumente :-D

Der Motor kommt jetzt so in den Rahmen und ich werde mich der Rally annehmen.

MAAAAXXXXXX: die Rally muss zusammen.

Bearbeitet von diabolo
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Sag mir doch erst noch eimal die Größen, die Du da brauchst und in welcher Farbe.

Kann die Einlasssteuerzeiten jetzt eh nicht mehr ändern.

Motor ist zusammen und wird getestet- ist ja mit dem Pinasco schon gut gelaufen.

Was mach ich denn mit der Kulu? Original wieder rein, oder gleich mal wen fragen, ob er da nen Ring um den Korb legen kann... :-D

Lass einen Ring drum machen, dann musst du nachher auf keinen Fall mehr dran.

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Ich brauche mal einen Orientierungswert!

Will meine beiden Seitenbacken, den Kotflügel, die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung neu lackieren lassen (soll weiterhin schwarz uni bleiben). Eine Seitenhaube muss ein wenig ausgebeult / gespachtelt werden, sowie bei der anderen Seitenhaube die Riefen vom Sturz rausgeschliffen werden. Mit wieviel Euronenb muss ich da in etwa rechnen?

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Ich brauche mal einen Orientierungswert!

Will meine beiden Seitenbacken, den Kotflügel, die Kaskade und die Lenkkopfabdeckung neu lackieren lassen (soll weiterhin schwarz uni bleiben). Eine Seitenhaube muss ein wenig ausgebeult / gespachtelt werden, sowie bei der anderen Seitenhaube die Riefen vom Sturz rausgeschliffen werden. Mit wieviel Euronenb muss ich da in etwa rechnen?

Ich würd da mal so 150,- - 200,- ?uronen veranschlagen - bei nem Fachbetrieb halt.

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Holger :-D

Wieviel Aufkleber brauchst Du :-D

Fürs erste brauche ich 2 Kleber: 1x Seitenklappe PK (schwarz) + 1x Höcker SIP Sitzbank PX (silber)

Wann bringst du die Kupplung? Wenn du eine PX alt Kupplung fahren möchtest, strecke ich den Korb vor.

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Die 80+ werden an dem aufgerissenen Einlass liegen.

Kaum is Vatti wieder da wird gemeckert.

deshalb hast du mich doch auch so lieb :-D

und muß ja jetzt mal wieder was nachholen :-D

Bezüglich Blowback: Macht sich Blowback bei einem 24SI aufgrund des kurzen Ansaugwegs schneller bemerkbar als bei der ASS Veriante?

wenn das gemisch durch zu lang offen stehenden einlass zurück gedrückt wird, ist es egal was da verbaut ist!

Sag mir doch erst noch eimal die Größen, die Du da brauchst und in welcher Farbe.

Kann die Einlasssteuerzeiten jetzt eh nicht mehr ändern.

Motor ist zusammen und wird getestet- ist ja mit dem Pinasco schon gut gelaufen.

Was mach ich denn mit der Kulu? Original wieder rein, oder gleich mal wen fragen, ob er da nen Ring um den Korb legen kann... :-D

wenn die kiste keine exorbitanten drehzahlen erreicht und auch kein 1kg lüfterrad verbaut hat brauchst da kein ring um die kupplung legen!

bei hp4 oder gleichwertigen lüfterrädern würd ich da einen kockring drumlegen, klar.

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du bekommst ja auch polinikolben ohne probleme geschrottet :-D

mal als anhaltswert für drehschieber steuerzeiten

elfriede soll da sowas um

135-140°/65-75° bekommen

dafür sind aber einige änderungen vorgenommen worden :-D

motor ist auch schon fertig und kommt diese woche zum champ geflogen :-D

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du bekommst ja auch polinikolben ohne probleme geschrottet :-D

Schätzken hömma, ich kann mich an unsere erste gemeinsame Ausfahrt, vor diversen Jahren, erinnern. Da bist du dem Feld hinterher gekrochen, weil dein Motor keine 250m mit Gas geschafft hätte :-D

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schätzeken, da hatte ich einen pm drunter der immer bei höheren drehzahlen abgefallen ist :-D

da meine kisten aber irgendwie immer zu langsam sind und nicht halten fahr ich ja immer hinterher :-D

nur mal so als anhaltswert:

die blaue schleuder mit malle hab ich in 5,5jahren nicht geöffnet und den zylinder bis zum zu hohen laufspiel ohne klemmer gefahren, bitte einmal nachmachen!

hat nur einmal einen kolben gefressen und das bei einer auslaßbreite von 72% :-D

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motorgehäuse der elfriede hat mit sicherheit den längsten!!!!

schick gleich mal ein bild per pm.

bitte aber nicht hier einstellen, da top secret :-D

Na dann warte ich noch eben, bevor ich mich in der Werkstatt verziehe. Los, Schick schon.

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hab die geschichte doch noch gar nicht in den fingern, kommt erst diese woche!und der ist nicht nur lang, sondern auch breit, da mit nut die original 200er welle gefahren werden kann!!

jetzt sollte doch ein für allemal klar sein, dass gegen meinen schwanz keiner anstinken kann :-D:-D

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Ne lass ma. So schön wird das nicht sein. Allerdings wirst du den Russen in meiner Firma nicht toppen können, ich fange morgens extra 10min. eher an um dem Stinker nicht in der Umkleide zu begegnen :-D

Außerdem ist das wieder so eine billige Anmache. Sag doch einfach wenn du SEX brauchst :-D

Bearbeitet von pauter
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steht wohl so niedergeschrieben wie du es sagst, ist aber wohl ohne große bedeutung.

die meisten karren in der dbm sind eher ohne zulassung!

nummernschild ist wohl in stockach pflicht, da auf einer öffentlichen strasse gefahren wird!

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ja rally muss fertig werden ja meister....bin nur diese woche quasi raus weil ich ab donnerstag bei meiner freundin in Regensburg bin und wenn ich wieder da bin .... ihr wisst ja wie es mir dann geht :-D

es gibt zudem nur 2 sachen auf der welt die nach fisch stinken, einer davon ist fisch :-D

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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