Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Bilder von Elfi sind online - sieht echt sehr fein aus die Dame.

Direktlink zu Elfi

MEHR INPUT BIDDE

Guten Morgen,

tja habe es endlich geschafft die Gute zu rollen.

Wenn man von Anfang an das Richtige Mischungsverhältnis Farbe / Verdünner gewusst hätte. Welches am besten für das Rollen geeignet ist hätte die Oberfläche noch besser aussehen können. :-D

So haben wenigsten auch blinde Rennsportbegeisterte Spaß an Elfriede.

Die Farbe ist echt super und gefällt, danke noch mal an Max an dieser Stelle.

Da ja jetzt wieder Minustemperaturen auf uns zukommen werde ich den Lack in aller Ruhe trocknen und aushärten lassen. Zumindest so lange bis ich die fehlenden Schrauben per Post bekomme.

Jetzt heißt es erst mal eine Farbe für die Stoßdämpfer und Felgen zu finden. Soll irgendetwas im Bereich gelb bis orange werden.

Der Motor ist wie Ihr zum Teil schon gesehen habt vom Helma geschweißt und vom Kobold gefräst worden. Fotos werden dann auch von den weiteren Arbeitsschritten gemacht, aber ob wir die im großen WWW veröffentlichen ist noch nicht klar. Es könnte zu viele Fragen geben. Und nachher geht noch was schief und dann stehen wir da! Wir werden wohl den Motor zusammenbauen und wenn der dann mal gefahren wurde oder auf dem Prüfstand war kommt ein kompletter Bericht mit Fotos von allen Bearbeitungen. Die Macher und Sponsoren sollen ja auch etwas davon haben.

Gruß Marcus

Die Fotos von Elfis langem Dink werden def. nicht veröffentlicht - hat der Chef schon angeordnet.

Es wäre aber schön, wenn es für später echt nen schönen bebilderten bericht geben könnte.

Wäre aufgrund der massiven Veränderungen etwas für die nachwelt, bzw. auch für den echnikbereich der seite, den es mal irgendwann geben soll.

Ich sehe wir verstehen uns :-D

Bin auf der Suche nach Griptape, hat da wer Vitamin B?

Vitamin B nicht gerade, aber nen Shop um die Ecke, wo ich das Zeug käuflich erwerben könnte.

Kann ja mal fragen - wieviel brauchst Du und in welcher Farbe?

Vitamin B nicht gerade, aber nen Shop um die Ecke, wo ich das Zeug käuflich erwerben könnte.

Kann ja mal fragen - wieviel brauchst Du und in welcher Farbe?

Entweder schwarz weiß kariert oder einfach Grau oder Schwarz.

Bei Ebay kosten die Dinger so zwischen 7 ? 14 ? inkl. Versand.

Größe: Die sind meistens so 20 x 85 cm was groß genug für die Vespa ist. Dann werden aber auch zwei benötigt.

Kann mir jemand mal eine Adresse von einem Lackíerer nennen, der zu empfehlen ist und zeitnah was machen kann?

Hätte die Teile gerne noch diesen Monat lackiert!

Mein Lacker des Vetrauens ist Pleite. :-D

Gebe mir mal noch etwas Zeit, mein Lacker kommt heute zur Spätschicht um 14:00, ich bleibe dran!

Griptape kommt von der Rolle.

Wie wär's mit nem Orangeton - der auch für Felgen, etc. gewählt wird.

Dann wird da noch Elfriede als Negativ ausgeschnitten und das Ganze hat Chique.

Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht! Kannst du denn das Griptape plottern? Oder machst du dir die Messer damit stumpf?

Orange ist bestimmt nicht schlecht, wird aber bestimmt auch schneller dreckig! Und ich habe Angst das da nachher zu viele unterschiedliche

Orangetöne sind. Dann doch besser Schwarz oder Grau!

:-D Danke!

Abwarten Kleiner noch weiß ich nichts!

Hast du denn die Farbe? Oder ist schwarz gleich schwarz?

Plottern kann man Griptape nicht, aber ich kann die Schrift gespiegelt aus Folie plottern, auf die Rückseite kleben und mit nem Skalpel ausschneiden.

Mit dem Orange hast Du recht, wird schnell dreckig.

Also schau ich mal nach Schwarz oder nem dunklen grau.

Plottern kann man Griptape nicht, aber ich kann die Schrift gespiegelt aus Folie plottern, auf die Rückseite kleben und mit nem Skalpel ausschneiden.

Mit dem Orange hast Du recht, wird schnell dreckig.

Also schau ich mal nach Schwarz oder nem dunklen grau.

Danke! Sende dir mal per PM meine Handy Nr. bzgl. Rücksprache und Budgetfreigabe.

Ich habe die Farbe nicht, ist wohl Standard?? Nero 94 schwarz glänzend.

Besorgst du die Farbe oder sollen wir einfach ein Standox standard Schwarz berücksichtigen?

Klarlack ist eh klar.

Danke! Sende dir mal per PM meine Handy Nr. bzgl. Rücksprache und Budgetfreigabe.

Besorgst du die Farbe oder sollen wir einfach ein Standox standard Schwarz berücksichtigen?

Klarlack ist eh klar.

Berücksichtigt ihr mal die standard schwarz Farbe. Hatte auch schon mal was nachlakieren lassen (Lenkkopfabdeckung) und der Lackierer meinte Nero 94 ist ein Standardton. Da ich mich damit aber nicht auskenne, kann ich das nur so weiter geben.

Bearbeitet von Benni1977

Berücksichtigt ihr mal die standard schwarz Farbe. Hatte auch schon mal was nachlakieren lassen (Lenkkopfabdeckung) und der Lackierer meinte Nero 94 ist ein Standardton. Da ich mich damit aber nicht auskenne, kann ich das nur so weiter geben.

Paul jetzt musst du tapfer sein, mein Lacker macht nichts mehr. :-D

Ist ihm alles zu stressig. Den Polen geht es scheinbar zu gut in Deutschland. :-D

Also Sorry wird nichts. Habe aber jetzt Erfahrung mit der Rolle! :-D

hübscher lack :-D

Jo Danke noch mal kleiner :-D

Paul jetzt musst du tapfer sein, mein Lacker macht nichts mehr. :-D

Ist ihm alles zu stressig. Den Polen geht es scheinbar zu gut in Deutschland. :-D

Also Sorry wird nichts. Habe aber jetzt Erfahrung mit der Rolle! :-D

Kein Thema und Danke fürs Angebot mit der Rolle aber ich suche erst mal weiter nach einem Lackierer!

Guten Morgen,

tja habe es endlich geschafft die Gute zu rollen.

Wenn man von Anfang an das Richtige Mischungsverhältnis Farbe / Verdünner gewusst hätte. Welches am besten für das Rollen geeignet ist hätte die Oberfläche noch besser aussehen können. :-D

So haben wenigsten auch blinde Rennsportbegeisterte Spaß an Elfriede.

Die Farbe ist echt super und gefällt, danke noch mal an Max an dieser Stelle.

Da ja jetzt wieder Minustemperaturen auf uns zukommen werde ich den Lack in aller Ruhe trocknen und aushärten lassen. Zumindest so lange bis ich die fehlenden Schrauben per Post bekomme.

Jetzt heißt es erst mal eine Farbe für die Stoßdämpfer und Felgen zu finden. Soll irgendetwas im Bereich gelb bis orange werden.

Der Motor ist wie Ihr zum Teil schon gesehen habt vom Helma geschweißt und vom Kobold gefräst worden. Fotos werden dann auch von den weiteren Arbeitsschritten gemacht, aber ob wir die im großen WWW veröffentlichen ist noch nicht klar. Es könnte zu viele Fragen geben. Und nachher geht noch was schief und dann stehen wir da! Wir werden wohl den Motor zusammenbauen und wenn der dann mal gefahren wurde oder auf dem Prüfstand war kommt ein kompletter Bericht mit Fotos von allen Bearbeitungen. Die Macher und Sponsoren sollen ja auch etwas davon haben.

Gruß Marcus

ja, ja, so ein tütchen hab ich ja schon hier liegen, muß die chefin mal überzeugen den mann von der post zu besuchen :-D

wir?

du meinst wohl ich müsste da rede und antwort stehen!

wenn die geschichte mit dem drehschieber (hab da ja keine ahnung von) nichts wird werd ich es einfach mal auf deine kurbelwelle schieben!

paul fahr doch mal zu meinem lacker auf dem max-planck-ring und bestell den schöne grüße von mir!

denke mal dass das, wie schon angesprochen, bis an die 200? gehen wird!

ja, ja, so ein tütchen hab ich ja schon hier liegen, muß die chefin mal überzeugen den mann von der post zu besuchen :-D

wir?

wenn die geschichte mit dem drehschieber (hab da ja keine ahnung von) nichts wird werd ich es einfach mal auf deine kurbelwelle schieben!

paul fahr doch mal zu meinem lacker auf dem max-planck-ring und bestell den schöne grüße von mir!

Mit 200-250 Euro habe ich schon gerechnet.

Kannst du mir noch sagen wie der Lacker am Max-Plank Ring heißt und wo der in etwa ist? Wie lange der noch auf hat wäre auch recht interessant. :-D

wir?

Für den Besuch beim Postmann reichen zur Überzeugung doch ein paar Badelatschen vom Lidl also hau rein!

Deshalb brauchen wir den PKR in unserem Team, der kann dann nach der Pleite allen Leuten erzählen und posten woran es gelegen hat. :-D

Für den Besuch beim Postmann reichen zur Überzeugung doch ein paar Badelatschen vom Lidl also hau rein!

Deshalb brauchen wir den PKR in unserem Team, der kann dann nach der Pleite allen Leuten erzählen und posten woran es gelegen hat. :-D

Lass meinen baldigen Nachbarn in Ruhe :-D