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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

wenn der max mal seine steuerzeiten mißt und mir sagt was er denn da so haben möchte, könnte ich den polini mal zwischen durch fräsen :-D

dauert ja nicht wirklich lange.

ach ja hub, pleullänge und gewünschte auslassbreite müsste ich dann auch noch wissen.

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Steuerzeit 14:30

auslass sagtest du was von 65 %

arsch schön weit aufgerissen und hub is noch 125er Mazzu rennwelle standart hub :-D

und wie lang mein pleuel ist geht dich ja mal gar nix an :-D

... ich hab keine ahnung :-D

An diesem Beitrag sieht man direkt, was für einen Umgang der Jung hat!

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na 14:30 ist nur was für versoffene und verh... studenten, die nicht früher aus dem bett kommen!

original rennwelle :-D

hab gedacht du gehörst schon zu den großen und nicht zu der 3x reinraus fertig generation :-D

mit deinem kleinen, dünnen, schnell spritzendem pleul kannst du eh nichts reißen, also können wir die geschicht auch so lassen wie sie jetzt ist :-D

mach mal 60 hub, das bringt beim polini bummmmms!

Bearbeitet von PXler
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na 14:30 ist nur was für versoffene und verh... studenten, die nicht früher aus dem bett kommen!

original rennwelle :-D

hab gedacht du gehörst schon zu den großen und nicht zu der 3x reinraus fertig generation :-D

mit deinem kleinen, dünnen, schnell spritzendem pleul kannst du eh nichts reißen, also können wir die geschicht auch so lassen wie sie jetzt ist :-D

mach mal 60 hub, das bringt beim polini bummmmms!

Vielleicht solltest du Sohnemann das Taschengeld erhöhen, dann kann er sich auch eine 60iger Welle leisten! :-D

Bea fügt hinzu, dass ich mir heute mit Helicoil ein neues Gewinde eingesetzt habe. Einfach genial die Technik. :-D

Bearbeitet von Benni1977
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jaja keine ahnung weiß ich doch bin ja nicht umsonst boxenluder :-D

vorschlag: wenn ich nachem abi meine deutschlandtour gemacht hab, wollte ich sowieso was am motor machen.... und der Jens hilft mir dann dabei :-D und dann auch mit neuer welle, membran etc ( 80er block is zu eng :-D )

vorrausgesetzt jetzt was zu machen wäre unsinnig ... das ganze soll human und alltagsfest bleiben.

Bearbeitet von Vespa Max
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wenn sonntag das wetter es zulässt, werd ich mal den kaiserberg ansteuern und schauen ob es da schon kaffee gibt.

langsam hab ich entzugserscheinungen :-D

Ich will auch zum Kaiserberg, aber leider bekomme ich erst im Laufe der nächsten Woche meine Teile vom Lackierer wieder. :-D

Also bitte noch ein wenig warten mit dem Anrollern. :-D

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Ich will auch zum Kaiserberg, aber leider bekomme ich erst im Laufe der nächsten Woche meine Teile vom Lackierer wieder. :-D

Also bitte noch ein wenig warten mit dem Anrollern. :-D

Meine Vorschläge werden ja ignoriert.

Hatt das mal als Vorschlag für den nächsten Stammtischtermin erwähnt.

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n flotter Fuffi ^^

dann sollte das doch eigentlich klappen!

bin mit meiner alten XL2 ja auch schon mal mitgefahren...

hat noch jemand ne 125er welle zu veräussern?

oder kann ich mit nem 80er block auch Langhub fahren?

bräuchte da wohl mal hilfestellung :-D

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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