Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine angst mein sohn!!!

für stockach reicht ein nummernschild und gut ist :thumbsdown:

hoffe das ich diese woche endlich den m1xr zurückbekomme und dann mal schnell noch eine halterung für ein nummernschild zaubern und ab dafür :crybaby:

bekomm auch mal wieder einen neuen auspuff, aber ob der bis stockach fertig ist steht in den sternen.

ansonsten wird auf altes zeug zurückgegriffen und für elfriede muß wohl kurzfristig noch was angepasst werden "holggggi" ;-)

Scheinst ja einen guten Draht zu deiner Versicherung zu haben. Ich dachte nur wenn da etwas passieren sollte :crybaby:

Was hast du denn jetzt schon wieder vor? Zylinderfußplatte?

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinst ja einen guten Draht zu deiner Versicherung zu haben. Ich dachte nur wenn da etwas passieren sollte :thumbsdown:

Was hast du denn jetzt schon wieder vor? Zylinderfußplatte?

versicherung schließt du doch eh über die veranstalter ab und nummernschild halt weil es sich ja um eine öffentliche strasse handelt.

fussplatte muß eh, aber auspuff wird wohl der fichtelpott werden und da kann es sein das der noch angepasst werden muß!

nach dem kölnerring musst du schnellstens der elfriede das herz rausreißen und das tote stück blech zur reanimation zu mir schiffen!!!!!!!!!

so das alte tote herz liegt jetzt im schraubstock und wird wohl morgen und übermorgen wieder frisch gemacht.

den polini befrei ich bei zeiten dann auch mal vom alu und besorg dann auch evtll. mal einen neuen gs-kolben!

wäre da ja für einen spendenaufruf im rprt!!!

also wer spendet fürs herz der elfie, damit sie zu gretes köllelauf wieder fit ist? :crybaby:

dann wird die kiste aber auch passend bedüst, nach den spuren am zylinder sieht mir das nach hitze durch zu mager aus :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

so das alte tote herz liegt jetzt im schraubstock und wird wohl morgen und übermorgen wieder frisch gemacht.

den polini befrei ich bei zeiten dann auch mal vom alu und besorg dann auch evtll. mal einen neuen gs-kolben!

Der Christel kennt da jemanden der noch einen geklemmten Kolben hat, evtl. kann man den ja noch gebrauchen.

Müssen wir nur noch ein Kennzeichen an Elfriede tüddeln. Der werden aber keine Löcher gebohrt :crybaby:

Kann man den Wissen das Elfie so einen Durst hat :thumbsdown:

WAs ist denn jetzt mit der Anreise zum NR kannst du deine Holde überreden?

Geschrieben

Ich habe mal wieder eine technische Frage! :thumbsdown:

Bei meinem Ziehchoke habe ich die Klammer und einen kleinen Stift vergessen zu verbauen. Jetzt muss ich den Choke jedesmal gezogen halten, da er nicht selbst in "Ziehstellung" bleibt. Wie werden die Teile denn da dran gemacht? Irgendwie habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden. :crybaby:

Um diese Teile handelt es sich:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50207000/Federsplint+Chokehebel+PX.aspx

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18332100/Feder+Chokehebel.aspx

Danke und Gruß

Paul

Geschrieben (bearbeitet)

geklemmter kolben ist gut!

jo, mein weibchen fährt mich am samstag zu meinem liebchen :thumbsdown::crybaby:

Super!!! Abfahrt so gegen 13:00 Uhr, treffen uns dann mit dem Kölle und Stachel um ca. 15:00 bei

Christa's Restaurant zum Kleeblatt

Trierer Straße 79

53518 Adenau Breidscheid

Ich habe mal wieder eine technische Frage! :crybaby:

Bei meinem Ziehchoke habe ich die Klammer und einen kleinen Stift vergessen zu verbauen. Jetzt muss ich den Choke jedesmal gezogen halten, da er nicht selbst in "Ziehstellung" bleibt. Wie werden die Teile denn da dran gemacht? Irgendwie habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden. ;-)

Um diese Teile handelt es sich:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50207000/Federsplint+Chokehebel+PX.aspx

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/18332100/Feder+Chokehebel.aspx

Danke und Gruß

Paul

Das erste Teil wird über den Stift von Chokeknopf gesteckt und hält den Choke im gezogenen zustand.

Das zweite Teil wird über den Außenzug gesteckt und verhindert das der Außenzug in das Röhrchen rutscht.

Komm einfach vorbei, dann machen wir das eben.

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Du musst den ersten nehmen!

In dem Röhrchen, das an der Karosse angeschweißt ist, ist eine Aussparung über die die Klammer geklemmt wird. Das funktioniert dann mit Reibung, dass der Choke gezogen bleibt!

Es lebt!!!! :thumbsdown:

Mach et jot ävver nit ze off!

Geschrieben

So, nächster Termin für HU Freitag ganz früh, wer also noch eine Plakette benötigt, sollte die Roller Donnerstag vorbei bringen.

Geschrieben

alter ich bin befördert worden, nix mehr gsf-lord :thumbsdown:

wer da wohl hinter steckt!

benni, bleib ruhig bei mir ist auch keine feder drinn :crybaby:

Geschrieben

alter ich bin befördert worden, nix mehr gsf-lord :thumbsdown:

wer da wohl hinter steckt!

benni, bleib ruhig bei mir ist auch keine feder drinn :crybaby:

Ich möchte nicht wissen was du für die Befördeung tun mußtest :crybaby:

Geschrieben

Bück Dich. Wunsch ist Wunsch.... :crybaby::thumbsdown:

Ich bin mit meiner Familie über Pfingsten in der alten Heimat, also für das Sauerland raus.

Jammer nicht so blöd rum, hol dir lieber die Radkappe ab!!

Habse gefunden...

Geschrieben

Eine Nacht drüber geschlafen, nachher schau ich mir die Geschichte noch mal in Ruhe an. Habe dieses Bild in meinem Schrauberhandbuch gefunden.

3834383437383735.jpg

Ich gehe davon aus, dass die Feder dort richtig eingebaut ist. An dem Röhrchen, wo die Feder eingehackt wird, ist ja eine Kerbe. Wenn ich von oben drauf gucke, habe ich aber unterhalb der Kerbe an dem Röhrchen eine Platte, in etwa so:

3230306236386465.jpg

Wenn jetzt der im Bild rechts eingezeichnete Federsplint wie auf dem oberen Bild rein soll, wäre ja die Platte im Weg. Die Platte hat auch soweit ich es erfühlen konnte kein Loch wo der Splint durchgeführt werden soll. Oder befindet sich dort doch ein Loch???

Geschrieben

Basti, zum Anschwucken ist in diesem Topic der Jens da :thumbsdown::crybaby:!!

Es hängt ganz massiv davon ab, wie weit ich am Samstag mit der Rally komme... wenn sie nahezu TÜV-fertig ist, dann überleg ich, mal vorbeizukommen (mitm Auto :crybaby: ) , wenn nicht heißt es Werkstatt.

Ich will bis Mittwoch zum TÜV...

Geschrieben (bearbeitet)

Basti, zum Anschwucken ist in diesem Topic der Jens da :thumbsdown::cheers:!!

Es hängt ganz massiv davon ab, wie weit ich am Samstag mit der Rally komme... wenn sie nahezu TÜV-fertig ist, dann überleg ich, mal vorbeizukommen (mitm Auto ;-) ) , wenn nicht heißt es Werkstatt.

Ich will bis Mittwoch zum TÜV...

wo wohmen wohl die ganzen schwuletten?

ich hab da mal was von der warmen stadt köln gehört und nein ist nicht nur meine meinung :crybaby:

kleiner geiler bock, du :inlove:

ein dreifach hoch auf unseren gepiercten und mit farbe beschmierten kabelaffen :inlove::rotwerd::wheeeha:

dat pierre hat geburtstag :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

mjooo pierre ass gute !

war zorbas lecker ? :thumbsdown:

bea fragt an wie das jetzt am samstag genau läuft wer fährt wohin und wer wird wo abgeholt ?

Bearbeitet von Vespa Max