Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Das kann jetzt nicht sein, oder!? So günstig hast du Bier Schnaps und Totes Tier eingkauft :crybaby:

Ne Spaß bei Seite das ist :wheeeha: und genau der Grund warum der letzte Prüsstandtag so schlecht in Erinnerung blieb.

Da sollten wie uns was einfallen lassen.

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich nur noch 5 ? auf der Tasche hatte. Schande über Euer Haupt. :thumbsdown::crybaby:;-):inlove::rotwerd::inlove::cheers:

Nicht falsch verstehen. Ich hab da nicht wirklich ein Problem mit, sonst hätte ich was gesagt.

Ich kenn's auch nicht anders, dass wenn Besuch kommt auch was auf den Tisch kommt.

Ist nur für andere vielleicht etwas schwieriger zu händeln.

Für's RPRT Treffen sollten wir uns allerdings etwas einfallen lassen, wie z.B. feste Preise für Prüfstand, Getränke und Grillgut zum Verkauf. Reicht ja, wenn's die Kosten deckt.

Wenns nur ein RPRT Treffen wird, denke ich, dass das mit den Preisen auf alle umgelegt werden sollte.

Ich habe kein Problem damit den gleichen Betrag zu zahlen, auch wenn ich mit meinem Moped nur einmal auf den Prüfstand gehe im Gegensatz zu anderen, welche an dem Tag vielleicht 5 oder 6 mal rauf gehen.

Bearbeitet von Benni1977

Wenns nur ein RPRT Treffen wird, denke ich, dass das mit den Preisen auf alle umgelegt werden sollte.

Ich habe kein Problem damit den gleichen Betrag zu zahlen, auch wenn ich mit meinem Moped nur einmal auf den Prüfstand gehe im Gegensatz zu anderen, welche an dem Tag vielleicht 5 oder 6 mal rauf gehen.

Kann man ja handhaben wie im Puff, je öfter man draufgeht, desto mehr muss man blechen! :thumbsdown:

Ach scheiße ich glaub es war ein bißchen früh heute morgen!!!!! :crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers:

@ Pauter biste nächste woche im lande für die vereinigung meiner gabel!!!!!! ( Jetzt stimmts ) :thumbsdown:

@ Diabolo außer den gaser reinigen nichts ach doch noch was haste ne cosa ritzel für mich 21 oder 20 brauch ein fürn versuchs objekt!!!!! :crybaby:

Gruß Christel

du vollhorst, warum haste nichts gesagt, so ein 21 cosagedöns hab ich hier noch rumfliegen!!!

Sehr schöner Einsatz des Genitivs! :cheers:

Um es aber 100% richtig zu machen, fehlt noch ein s:drool:

asi

Nimm einfach das ß, wobei darauf zu achten ist, dass dies nicht immer als Ersatz vom doppelten SS eingesetzt werden darf.

Regel:

Für das scharfe (stimmlose) s nach langem Vokal oder Diphthong schreibt man ß, wenn im Wortstamm kein weiterer Konsonant folgt.

Hinter einem lang zu sprechenden Vokal steht also nach wie vor ein ß! Beispiele:

vergaß

groß

fraß

Straße

Gruß

Auch hinter einem Doppellaut (Diphthong), einer Verbindung von zwei Vokalen (au, ei, ai, eu, äu), schreibt man weiterhin ein ß! Beispiele:

heißen

reißen

scheußlich

Strauß

außer

draußen

Äußerung

vollasi

zitat:::::

kannst du mal über das und das schauen, weiß nicht, trau mich nicht

2minuten später

zitat::::

das wird aber mit s geschrieben, genetiv, dativ bla. bla.

alter wenn du nicht zum pott stehst und dich ewig an der ausdrucks- und schreibweise anderer stösst kannst du dich auch gleich nach bayern oder sonstwohin verpissen!!!!!!!!!!

und ob ich die rechtschreibeung in dem text beachtet habe ist mir echt scheiß egal!!!!!!!!!! :-P

@all

vielleicht solltet ihr auch mal den kölle fragen ob und wann er seine halle zur verfügung stellen kann :drool:

du vollhorst, warum haste nichts gesagt, so ein 21 cosagedöns hab ich hier noch rumfliegen!!!

asi

vollasi

2minuten später

alter wenn du nicht zum pott stehst und dich ewig an der ausdrucks- und schreibweise anderer stösst kannst du dich auch gleich nach bayern oder sonstwohin verpissen!!!!!!!!!!

und ob ich die rechtschreibeung in dem text beachtet habe ist mir echt scheiß egal!!!!!!!!!! :thumbsdown:

@all

vielleicht solltet ihr auch erst mal den kölle fragen ob und wann er seine halle zur verfügung stellen kann :crybaby:

Schatz jetzt noch mal für dich, einfach die nächsten Zeilen gaaaaaannnnnzzzz laaaaaaannnnnngggggssssaaaaammmmm lesen!

Halle würde klar gehen!!!

Aber nen bissel geregelter was das drumherum angeht wäre wünschenswert!!!

Und was will uns der Kölle sagen????? :thumbsdown:

masch du kleine gummipuppe,

kommst du morgen?

wenn ja,kannste da deinen pm dämpfer mitbringen?

weiß nicht ob ich es schaffe meine dämpferkollektion beim christel abzuholen.

die nette blonde, die die mich letztens besucht hat, kannst du mir sicherlich auch mal zur verfügung stellen, oder? :thumbsdown:

natürlich nur für eine gepflegte unterhaltung :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von PXler

So, Batterie in der Rally ist drin, blinkt, hupt und bremslichtet. Allerdings brennt das Rücklicht bei Batteriestrom auch :crybaby:

@Funkyperdo: Mach mal fertig, bzw. hilf mir beim Denken, Bier steht schon kalt.

ist das mit dem rücklicht nicht sogar normal?

bei mir ist das in der px auch so, obwohl das wohl nichts heißen soll da ich da selbst bei war :thumbsdown:

ist das mit dem rücklicht nicht sogar normal?

bei mir ist das in der px auch so, obwohl das wohl nichts heißen soll da ich da selbst bei war :thumbsdown:

Standlicht wäre normal, nicht Fahrlicht. Ich hab beides über Batterie.

Ich find den Fehler bestimmt auch selber, macht aber zu zweit mehr Spaß :crybaby:

masch du kleine gummipuppe,

kommst du morgen?

wenn ja,kannste da deinen pm dämpfer mitbringen?

weiß nicht ob ich es schaffe meine dämpferkollektion beim christel abzuholen.

die nette blonde, die die mich letztens besucht hat, kannst du mir sicherlich auch mal zur verfügung stellen, oder? :thumbsdown:

natürlich nur für eine gepflegte unterhaltung :crybaby::crybaby:

Den Dämpfer bringe ich mit, natürlich nur wenn ich komme

Die Blonde bleibt hier! ;-)

asi

vollasi

2minuten später

und ob ich die rechtschreibeung in dem text beachtet habe ist mir echt scheiß egal!!!!!!!!!! :crybaby:

Jens, ich liebe dich. :crybaby:

Wie gut das ich dich jetzt schon etwas besser kenne, so habe ich rasch ne Kiste Bier gewonnen. :thumbsdown:

@all: Dat mit dem korrigieren tun hört jetzt auf, jeder kann schreiben wie und wat er will.

Bearbeitet von Benni1977

endlich einer der der deutschen pottsprache mächtig ist.

andreas ich liebe dir und natürlich auch dat jaqueline :thumbsdown:

ich nix daddeln, ich hochzeit und abends dinner in ner frittenstube mit meine olle.

Maul halten, Jens...ich kann mehr am Kabel als du am Glas, alter Radlertrinker :thumbsdown:

Andreas, kann morgen gerne vorbei kommen und mir den Patienten mal ansehen

bea will wissen ob 180er oder 200er rally? Zündung?

Bearbeitet von funkypedro

Ich glaube mich daran zu erinnern das das EGT und/oder der DZM an Dauerspannung hängen :thumbsdown: Mußt die Kiste mal öfters bewegen ;-)

öhm, mit pvl wird nichts geladen, da hilft mir dann auch kein fahren denke ich :crybaby:

@Jens: Wann tut denn morgen die Hochzeit beginnen? Würde mich dann auch sehen lassen tun.

werd da wohl so gegen mittag anfangen.

der laser hat sichauch angemeldet und bringt mir das fehlende getriebeöl mit.

du könntest ja dann kurz beim christel vorbeifahren und mir einen meiner dämpfer mitbringen :crybaby:

ohne werd ich die kiste sicherlich nicht starten.

Maul halten, Jens...ich kann mehr am Kabel als du am Glas, alter Radlertrinker :crybaby:

Andreas, kann morgen gerne vorbei kommen und mir den Patienten mal ansehen

bea will wissen ob 180er oder 200er rally? Zündung?

Das kann ich auch und ich habe von Elektrik mal überhaupt keinen Plan!! :thumbsdown:

@Pjär: Kanns morgen wol mal rumkommn. Bin so ab Mittach inne Bude an Schrauben.

Es sei denn wir fahn nachmittachs doch nach Daddeln.

Sons fahr ich halt abens fürn niter hin.

BEA meint noch dat Rallyfahn schon geil is.

@Jens: Gibs in dein Fundus noch Fudis für LHW auf 177iger, also 5 mm +-

Bearbeitet von diabolo

@Pjär: Kanns morgen wol mal rumkommn. Bin so ab Mittach inne Bude an Schrauben.

Es sei denn wir fahn nachmittachs doch nach Daddeln.

Sons fahr ich halt abens fürn niter hin.

BEA meint noch dat Rallyfahn schon geil is.

@Jens: Gibs in dein Fundus noch Fudis für LHW auf 177iger, also 5 mm +-

5mm?

wat willste denn da basteln?

hab noch einiges hier, spezialanfertigungen, muß dann aber erst mal schauen ob das mit den überströmausschnitten beim normalen 177er noch passt!