Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Mit Schaltung und Kupplung hat der Herr schon recht, war nicht sauber eingestellt. Darum ging es aber auch nicht. Späne am Siri oder wat auch immer waren mir nicht bekannt.

Eigentlich ging es ja um das fiese abkacken bei Volllast.

So schön mach Basteleien mache ich immer erst wenn´s Mopped läuft, vorher kotzt mich sowas an.

Zum Glück gibt es von meinem Mopped keine Videos, auf denen sich Schrauben den Weg in die Freiheit suchen :inlove:

Auch Fuscher ;-)

nix fuscher, dat ist das alter!!!!!!!!!!!!

da kann man schon mal vergessen die ein oder andere schraube anzuziehen :thumbsdown:

kann eh nur bis drei zählen und die die ich zählen konnte waren auch fest :inlove:

Klugscheißmodus an

Schreibt man Fuscher nicht PFuscher

Klugscheißmodus aus

Duckundwech

alter, pott sag ich nur, pootttt!!!!!!!!!!

fuscher ist da regionalgesehen voll ok.

du benni, du :crybaby:

endlich mal wieder was los hier :crybaby:

nix fuscher, dat ist das alter!!!!!!!!!!!!

da kann man schon mal vergessen die ein oder andere schraube anzuziehen :thumbsdown:

kann eh nur bis drei zählen und die die ich zählen konnte waren auch fest ;-)

alter, pott sag ich nur, pootttt!!!!!!!!!!

fuscher ist da regionalgesehen voll ok.

du benni, du :crybaby:

endlich mal wieder was los hier :crybaby:

Fällt fahren ohne Getriebeöl eigentlich auch unter PFusch oder unter Alzheimer?

Wo is'n der nächste Stammtisch? Ist der 21. August.

Wollte mal langsam mit Vorfreude anfangen.

Wer ist denn dann eigentlich noch da?

Am 21ten komme ich aus Ö wieder heimi, ob ich da schon von Blondi Freigang bekomme. :thumbsdown:

Mach ich dann ganz spontan! Wie immer halt.

Im Pott sacht man:

"Schmu machen" - eine Arbeit nicht ordnungsgemäß und nach Vorgabe ausführen;

"rumklamüsern" ungezielt arbeiten, an einer Sache herumbasteln

"friemeln" ohne den rechten und direkten Weg zur Problemlösung

:crybaby:

oder halt fuschen!

wieder des vorhandenen wissens arbeiten, nur halbherzig ausführen mit dem hintergrund "sieht ja eh keiner und mach ich dann mal bei gelegenheit irgendwann oder auch nie, rischtisch!

jungs ich suche da irgenwelche schläuche die ich als geräuschminderung (christel bekommt ohrenschmerzen neben der blauen px) benutzen kann um den gaser mit dem rahmen zu verbinden.

gaser sollte da wohl einen ansaugdurchmesser von 62mm haben

also wer da was hat oder was vernünftiges kennt bitte melden!

aber bitte kein fusch. ja!

Bearbeitet von PXler

oder halt fuschen!

wieder des vorhandenen wissens arbeiten, nur halbherzig ausführen mit dem hintergrund "sieht ja eh keiner und mach ich dann mal bei gelegenheit irgendwann oder auch nie, rischtisch!

jungs ich suche da irgenwelche schläuche die ich als geräuschminderung (christel bekommt ohrenschmerzen neben der blauen px) benutzen kann um den gaser mit dem rahmen zu verbinden.

gaser sollte da wohl einen ansaugdurchmesser von 62mm haben

also wer da was hat oder was vernünftiges kennt bitte melden!

aber bitte kein fusch. ja!

Die sollten aber dann die Riffelung wie die originalen haben. Habe auch mal versuch einen geraden Schlauch zu fahren. Da hat die Gute sich nur verschluckt. Durch die Riffelung wird der Strom irgendwie positiv beeinflusst.

O-Gummis habe ich noch ein paar Bastelreste über.

rischtösch, geriffelt sollte er schon sein!

so wird die ansaugluft beruhigt und der durch blowback ausgestossene sprit bleibt in den riffeln hängen und wird nicht wieder sofort mit eingesaugt.

Bearbeitet von PXler

rischtösch, geriffelt sollte er schon sein!

so wird die ansaugluft beruhigt und der durch blowback ausgestossene sprit bleibt in den riffeln hängen und wird nicht wieder sofort mit eingesaugt.

Dat Riffel besonders gut sind, war schon bei Kondomen eine Lüge!

Oh, danke für die Einladung. Legt den Schlüssel unter die Fußmatte und stellt das Bier bitte vorher kalt :thumbsdown:

Wir kommen dann schon klar.

Ja, sehr gut. Du meinst bestimmt den Schlüssel vom Gartentor. Dann stelle ich noch eine Kiste Bier in die Büsche (schattig und feucht - sollte kalt genug sein) und wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ist dann unser Garten fertig (die hintere Fläche gerodet, kultiviert, begradiert und mit Rasen versehen)

Ja, sehr gut. Du meinst bestimmt den Schlüssel vom Gartentor. Dann stelle ich noch eine Kiste Bier in die Büsche (schattig und feucht - sollte kalt genug sein) und wenn wir aus dem Urlaub zurück sind ist dann unser Garten fertig (die hintere Fläche gerodet, kultiviert, begradiert und mit Rasen versehen)

Klingt eigentlich verlockend - da quatschen wir mal in Ruhe drüber. Bin ja für alle Schandtaten zu haben.

und ich muß dann doch bestimmt den prüfstandsraum reinigen und durchkehren, oder?

@champ

willst du mal versuche mit einer mytronik fahren?

hab da jetzt hier so ein dingen in gebraucht liegen.

könnte sicherlich interessant sein und ein bericht in der zeitung ergeben :crybaby::thumbsdown:

KURZE INFO :

Teileabverkauf bei mir im Laden ! Roller und Teile, alles Verhandlungsbasis. Vorbei kommen verhandeln mitnehmen. Vom Schlatkreuz über Kupplungen, Zylinder aller Art, Tachos, Blechteile,Tanks, Ständer, Gummis, Griffe, Motoren und Gehäuse, Reifen, Felgen in neu und gebraucht, Bremsbeläge, Trommeln, Gummisätze, Schraubensätze, Trittleisten, Lenkköpfe usw etc etc.....

Ist mir lieber Ihr macht schnapper, als wenn ich über Ebay wieder den Ösis und Süddeutschen schenke......

Ab sofort, morgen und Samstag dann auch was länger ( mindestens bis 16 Uhr, bei Menschenauflauf auch noch länger )

:thumbsdown:

grete

nö, so grünzeug ist nichts für mich!

frag doch mal deine chefin ob die nicht mal einen sturmtrupp schicken kann.

nach dem motto "alles für den roller, alles für den club" :thumbsdown:

Mit dem Grünzeug hat meine Cheffin, außer in ihrem privaten Garten, absolut nix zu tun.

Ich dachte ja nur, weil Du am Westring ja fast Inventar bist, dass das genau das richtige für Dich wäre.

Guten Morgen Liebe Ruhrpottler

Weiß eigentlich einer was aus dem gemeinschafts wochende mit den Wertheimern ist??????(((Prüstandstag)))

Gruß Christel

Helma muss sich erst mal ne neue Bleibe suchen, ist quasi obdachlos und braucht ein neues Haus.

Wir haben das Thema aber mal angesprochen, allerings ohne konkrete Absprachen.

Wir sollten einfach mal nen Termin festlegen und den Wertheimern das vortragen.

Helma muss sich erst mal ne neue Bleibe suchen, ist quasi obdachlos und braucht ein neues Haus.

Wir haben das Thema aber mal angesprochen, allerings ohne konkrete Absprachen.

Wir sollten einfach mal nen Termin festlegen und den Wertheimern das vortragen.

Aber wenn dann 18.9paßt glaub ich auch in den allgemeinen termin plan denn der masch hier eingestellt hat

dann müßte der sept. von anfang bis ende voll ausgebucht sein!!!

Oder täuscht mich das????

Christel

ich würd mal davon ausgehen, dass es beim willi dieses jahr nichts wird!

vielleicht könnte man ja den dr. für so eine kleine session gewinnen :thumbsdown:

kleiner prüfstandstag mit bier und grillgut, ersatzteil verkauf inklusive.

alles gegen bares natürlich, der hr. muss ja auch seine familie ernähren.

wäre eine schöne kundenbindung und auch einen artikel in seiner zeitung wert

"1. open day im classicscootershop"

weiß natürlich nicht ob der champ sich das antun möchte und ob es seine zeit überhaupt zulassen würde :crybaby:

leute zur prüfstandsbedienung, grill- und getränkeausgabe wären da sicherlich schnell gefunden und eigentlich könnte der alte mann sich das ganze spiel ja mit einer flasche bier, sorry proseko, im schaukelstuhl getrost anschauen.

wär eine gern gesehene alternative, denke ich.

@champ

bitte nicht schlagen :crybaby:

Bearbeitet von PXler

vielleicht könnte man ja den dr. für so eine kleine session gewinnen :crybaby:

weiß natürlich nicht ob der champ sich das antun möchte und ob es seine zeit überhaupt zulassen würde :crybaby:

leute zur prüfstandsbedienung, grill- und getränkeausgabe wären da sicherlich schnell gefunden und eigentlich könnte der alte mann sich das ganze spiel ja mit einer flasche bier, sorry proseko, im schaukelstuhl getrost anschauen.

@champ

bitte nicht schlagen :inlove:

;-):thumbsdown:

vielleicht könnte man ja den dr. für so eine kleine session gewinnen :thumbsdown:

@champ

bitte nicht schlagen :inlove:

:crybaby:;-)