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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, Max stickt halt mit seinem neuen Freund seit neustem komische Sachen auf Poloshirts, etc.

irgendwie ist der komisch geworden. :thumbsdown:

Guten Morgen lieber Kai.

Sag mal, bekommst Du eigentlich automatisch ne SMS vom GSF, wenn die Worte Alkohol, Bier, etc. verwendet werden?

Komisch, komisch, ...

Was für ein neuer Freund und was für Poloshirts?

Geschrieben

Guten Morgen lieber Kai.

Sag mal, bekommst Du eigentlich automatisch ne SMS vom GSF, wenn die Worte Alkohol, Bier, etc. verwendet werden?

Komisch, komisch, ...

Was für ein neuer Freund und was für Poloshirts?

Moin Diabolo, frag mal den Kölle! :thumbsdown:

Geschrieben

werd nachher auch mal beim champ aufschlagen und den abzieher für den komischen max auch mitbringen (wenn ich dran denke).

Geschrieben

So drei Tage Ösiland und nicht eine Vespa gesehen :crybaby:

Mensch Jungs Ihr seit ja richtig aktiv :thumbsdown:

machen wir dann ein RPRT Treffen in Mülheim zwecks Vergaserabstimmung :crybaby:

Geschrieben

klar wenn die knochenkiste läuft muss da doch noch bedüst und rauchabfuhranlagen getestet werden!

fahr mal in linz vorbei und klatsch dem k&g erbauer mal eins, irgendwie geht der mir auf die nüsse :thumbsdown:

Geschrieben

ösis sind schwul und das gehirn hat wegen dem geringeren sauerstoffgehalt in der bergluft bei einigen argen schaden genommen.

@masch

paß bloss auf das die dir nicht an deinen sack gehen :thumbsdown:

Geschrieben

Moin jungs,

das die Ösis schon irgendwie komisch sind stimmt :crybaby:

@ jens hast du Kontakt zum Atom? Der Armin hat 8 Backfischvarianten als Daten vorliegen und weiß nicht wofür die sind? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

nö, der tom ist zur zeit nicht greifbar, der schippert wohl irgend wo aud dersee umher!

wenn da einer kontakt zum tom hat, dann sollte es der huegenbegger sein.

der armin macht doch da eh teile für die anlagen und könnte den guten hr. doch mal fragen!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Masch, ich hoffe du nimmst das mit den Trainingseinheiten in Österreich wirklich ernst, denn die Konkurenz nutzt jede Gelegenheit zum Üben!!

Anbei ein Spionagebild mit Übungseinheiten in der Mittagspause:

3762633866353539.jpg

Geschrieben

Ohne Tom geht da nix. Keiner hat bei dem Backfisch Varianten einen Durchblick.

Heute schön Höhenmeter gemacht, jetzt qualmen die Socken. Puh :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

der tom ist im urlaub, da geht zur zeit nichts :thumbsdown:

wenn denn der ringrun stattfindet mußt du wohl oder übel mit dem jetzigen setup antreten.

bitte mach da mal ne kurve, ich will wissen was da so geht :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

ruhig Brauner, erst mal Urlaub dann Kurve.

Von der Leistung ist das ausreichend, nur muß das evtl. die 21 Kulu rein.

Geschrieben

alter, du solltest vielleicht mal abnehmen :thumbsdown:

ich dachte das klappt jetzt mit der 23er!

hast du auch mal deinen luftdruck kontrolliert?

Geschrieben

ich arbeite dran! Und selbst? :thumbsdown:

Muss ja was zum probieren haben, was soll ich sonst bis zum NR machen.

Nur mal so eine Überlegung ein kleinerer Vegaser würde doch mehr Drehmoment bedeuten, oder?

Würde das Band auch evtl. ein Stück nach vorne gehen?

Geschrieben

ich arbeite dran! Und selbst? :thumbsdown:

Muss ja was zum probieren haben, was soll ich sonst bis zum NR machen.

Nur mal so eine Überlegung ein kleinerer Vegaser würde doch mehr Drehmoment bedeuten, oder?

Würde das Band auch evtl. ein Stück nach vorne gehen?

Was für einen Auspuff fährst du am NR? Durch eine Verlängerung am Krümmer kann man wohl das Band nach vorne verschieben, aber durch einen kleineren Vergaser wäre mir neu.

Geschrieben

Was für einen Auspuff fährst du am NR? Durch eine Verlängerung am Krümmer kann man wohl das Band nach vorne verschieben, aber durch einen kleineren Vergaser wäre mir neu.

Den RZ Righthand, da kann man nicht viel am Krümmer machen.

Ein kleinerer Querschnitt baut doch früher einen größeren, schnelleren Luftstrom auf.

War ja auch nur eine Idee! Hast du mal einen 30er Vergaser auf deinem Drehschieber probiert?

Geschrieben

das mit dem gaser ist absoluter quatsch!

der gaser den du da drauf hast bringt locker 1,5ps und mehr nm übers ganze band, daran wird es sicherlich nicht liegen!

ich tippe mal auf dein gewicht und deine windfläche :thumbsdown:

Geschrieben

Guten Morgen,

ja ja ist schon gut habe ja nicht gesagt.

Und wenn du noch weiter auf meinem Gewicht rumreitest, werde ich auch persöhnlich :crybaby:

Habe heute eine Muskelkatze, aua :thumbsdown:

P'führt euch masch

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  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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