Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@alexander NRW

Ich denke du eminst das Schiffshebewerk in Henrichenburg.

Das ist wirklich ein Besuch wert.Ich wohn selber ca 10 km von dort,und war im letzten Sommr auch viel mit anderen Mopped fahrern da.

Auf der B235 lässt sichs schön fharen bestimmt auch mit ne Rollergruppe.

Falls ihr was in die Richtung plant und falls ich bis dato meinen Motor wieder habe,würd ich mich gerne anschliessen.

Silbersee ist auch ne nette idee.

Aber kommt man da noch bis vorne hin.

Hab mal vor kurzem gehört die hätten den zufahrtsweg irgendwie abgesperrt,und man käme nurnoch zu Fuß durch.

Will mich da jetzt aber nicht festlegen!

Mfg Stefan

Geschrieben

Also zum Silbersee muss man das restliche Stück laufen. Waren früher oft dort. Irgendwann ist das ganze dann aber ein wenig siffig geworden (die meisten lassen ihren Dreck liegen). Naja, und diesen Sommer war das Wetter auch nicht gerade passend für einen Baggerlochbesuch.

Nördliches Ruhrgebiet ist schon nicht schlecht. gerade für Fuffis, weil dort so schön flach ist.

Das Schiffshebewerk ist wirklich einen Besuch wert. Außerdem gibt es dort jede Menge Landstrasse zum rumtuckern.

Geschrieben

Hallo Leute!

Die Elfringhauser Schweiz bei Velbert finde ich super für einen Ausflug. Die geht quasi direkt hinter meinem Haus los. Da brauch ich dann nicht so lange hinzufahren. Alerdings habe ich am 05.09. Besuch und kann da nicht mit. Könnt ihr diese Tour nicht wann anders machen?

Gruß Guido

Geschrieben

so melde mich nun auch wieder zurück. 5 wochen spanien und vespa entzug müssen reichen. also werde jetzt mal meine sprint wieder versuchen in schuss zu bringen.muss ja nach dem unfall doch noch einiges getan werden.

bin aber beim nächsten treffen wieder mit dabei. schöne grüsse

blech

Geschrieben

@ScouterBasard

Nein der Guido bin ich nicht. Mein Mädel (also meine mir angetraute Frau) Hat keinen Roller. Aber auch ohne na du weißt schon werde ich lange nach Düsseldrf brauchen.

Viele Grüße Guido

Geschrieben

So damit der Pott wieder nach oben kommt !!!! :-D

Am Weekend soll ja ein traumhaftes Wetter sein

Vielleicht sind wir bis dahin überein gekommen was gemacht wird bzw. wohin es gehen soll.

Vorschläge sollten noch gemacht werden.

Mein Vorschlag: Wie wär es mit der Villa Hügel

Gibt bestimmt ein gutes Bild: Blauer Himmel, toller Hintergrund und ganz viel Blech im Vordergrund. Leider kostet es einen EU Eintritt. Sollte aber jeder haben.

villa1.jpg

Geschrieben

Moin!

Also für Fotos find ich die Idee mit der Villa Hügel ganz gut, nur so rein von der strecke ist das ja nicht so die große Ausfahrt! Vom Dines aus brauchen wir ja bloß 10 Minuten bis zur Villa Hügel! Ich find die Sache mit dem Schiffshebewerk ganz schön!? Hoffen wir mal das das Wetter stimmt!

Bis dann

Gruß........Christian

Geschrieben

Man muß ja nicht alles auf dem direkten Weg machen.

Deine Freundin freut sich doch bestimmt auch über ein Vorspiel ! :-D

Für eine längere Tour mit schöner Landschaft eignet sich auch Schloß Burg in Solingen

Geschrieben
Man muß ja nicht alles auf dem direkten Weg machen.

Deine Freundin freut sich doch bestimmt auch über ein Vorspiel !  :-D

Wegen der Sache mit dem direken Weg, Vorspiel etc. :-D:-D:-D;-);-):-D;-) !

So, aber nun wieder zum Thema! Wir werden sicher was finden! Wenn das Wetter gut ist, sollten wir uns nur überlegen ob wir uns nicht, wie schonmal angesprochen, etwas eher treffen als AB 13.00 Uhr!!! So würden wir wahrscheinlich auch eher weg kommen! Weiß natürlich nicht wie das hier ankommt!?

Gruß..........Christian

Geschrieben

Sorry :-D meine Unwissenheit aber auf dem Flyer steht doch 13:00 Uhr oder? war noch nie beim Treffen dabei! brauche ich ne neue Brille? Oder haben sich neue Zeiten etabliert

Geschrieben

Ne, is richtig! Auf dem Flyer steht 13.00 Uhr! Aber meist ist es so das wir dann noch ne kleine Ewigkeit sitzen, labern und Kaffee saufen! Ist zwar sehr schön, nur wenn wir teilweise erst um halb drei losrollern ist es halt schon recht spät für "große" Ausfahrten! Deswegen kam das Gespräch schonmal auf ob wir uns mal eher treffen sollten! Mal nen paar Reaktionen abwarten!

Gruß..........Christian

Geschrieben

Eher Treffen finde ich ist nix...könnte ja sein das ich Samstag Abend unterwegs bin.

Und außerdem brauch ich auch immer noch eine zeit von Duisburg nach Essen.

Hab mit Moers besprochen 12 Uhr am Kaiserberg. Mal schauen das wir vor 13 Uhr in Essen sind.

Wir könnten ja das sitzen am Diners verkürzen.

Geschrieben

bin ich auch für. es kam schonmal vor, dass alle aufgesprungen sind und der letzte gerade seinen burger serviert bekommt. :-D

also mal ernathaft versuchen die sitzerei zu verkürzen.

wir wählen jetzt einen sprecher:

ich stimme für "roteT5" :wasntme:

Geschrieben

Man könnte natürlich auch einen Abfahrtermin für Ausfahrten festlegen und publizieren. :-D Dann kann sich jeder drauf einstellen. Wenn einer noch ein paar Liter Kaffee trinken oder eine Rinderherde Burger in sich reinziehen will soll er halt die nötige Zeit dafür einplanen. :grins:

Geschrieben
Man könnte direkt um 13 uhr sagen, das um 14 Uhr Abfahrt ist. Zumindest das sich alle dann in Bewegung setzen.

.....auch eine Möglichkeit! So sollten wirs angehen!

Gruß........Christian

Geschrieben

Wollt nur bescheid sagen, dass ich diesen Sonntag nicht dabei sein werde. Bin auf nem Geburtstag mit anschließender Druckbetankung in einer Disco eingeladen, da komm ich Sonntag sicher nicht aus der Kiste :-D

Im Moment sitz ich eh täglich mehrere Stunden auf der Vespa, da muss eine zusätzliche Ausfahrt auch für mich nicht sein.

Wünsche Euch schonmal viel Spaß und schönes Wetter!

Geschrieben (bearbeitet)
Man könnte direkt um 13 uhr sagen, das um 14 Uhr Abfahrt ist. Zumindest das sich alle dann in Bewegung setzen.

Man könnte sich ja auch um 12 Uhr treffen und sich so ab 13 Uhr in Bewegung setzen.

Es ist ja nicht definiert ob 13 Uhr die Ankunfts- oder die Abfahrtszeit ist, so dass wir auch keine "Flyer gelesen und zum ersten Mal - Mitkommer" verpassen wenn wir um halb zwei starten.

Vielleicht am Sonntag mal in der Runde über eine Regelung unterhalten...?

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben (bearbeitet)

13:00 Uhr Treffen und 14:00 Uhr (14:15 Uhr) dann Abfahrt. Sollten das am Sonntag Dingfest machen. Werde dann auf der Homepage einen "sehr großen" Hinweis reinsetzen.

Bis Sonntag

Klaus :-D

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben
@PKKlaus: Mach das von mir aus.

Mir wär 14 Uhr Abfahrt definitiv ok.

13 Uhr ist mir zu knapp.

Dann lass uns doch einfach dabei bleiben wie es war! Wer eher kommen will/ kann kann das ja tun, vielleicht kommen ja nochmehr ein bischen eher!? Kann ja dann kurz im Forum kund getan werden!

Bis dann!

Gruß.......Christian

Geschrieben

Schönen guten morgen . . .

Bin derzeit dabei, meinen Roller zu zerlegen, um ihn anschließend auf einen neuen Rahmen zu bauen. Für meinen "neuen" Rahmen suche ich noch jemanden, der entweder selber sandstrahlen kann, oder einen Kollegen hat, der das bewerkstelligen kann.

Freue mich riesengross über Antworten, da ich selber weiss, welch Sklavenarbeit es ist, einen Rahmen per Hand zu entlacken.

Ach so, schreibe deshalb hier hinein, weil ich das Dienstleistungsangebot im Ruhrgebiet suche (Bochum/Dortmund/Essen liegt in meinem Tankfüllungsradius)

:-D

Danke

Geschrieben
Wohin soll die ausfahrt eigentlich diesen Sonntag gehen?

Habt ihr noch vor eichtung Silbersee/Schiffshebewerk zu fahren?

Wäre schon ok dahin zu fahren....

Geschrieben

"..kann man sitzen wie Winnetou einst am Silbersee..." hatte ich als Vergleich geschrieben, ich meinte nicht den Silbersee !

Der See den ich meine ist (sehr grob) zwischen Velbert und Wuppertal und es liegt eine Stahlbrücke drin.

(Wer jetzt weiss was ich meine möge aber bitte keine genaueren Angaben im Internet machen !)

Aber da höchstwahrscheinlich wenigstens eine Fuffi dabei ist, sollten wir Ziele im Bergischen für Morgen erst mal streichen ?!?