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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur so nebenbei, die Farbe des Windbrechers ist jetzt nur Muster, oder? Gelb finde ich persönlich ziemlich :crybaby::crybaby:;-)

Aber ansonsten geile Sache, ich wäre dann auch dabei. :thumbsdown:

Alles nur Muster Fodos!

Geh mal auf die WEB Seite und in den Shop da siehste was die alles im Programm haben!

Geschrieben

ihr muschis, da passt doch mein kleiner freund gar nicht richtig rein.

wenn da immer der kopf rausguckt wird der nachher noch dreckig und dann schmeckt der auch nicht mehr so lecker.

@champ

denk bitte an die benzinkupplung wenn du zum stammtisch fährst, bitte, danke.

Geschrieben

alle noch im suff?

wie war denn der mini stammtisch?

wer ist wieder auffällig geworden?

Keiner auffällig, hat ja auch fast keiner getrunken und trotzdem ist fast eine Kiste Bier wechgegangen.

War ein sehr entspannter Abend, die Präsentationskiste für den Knochen hat auch schon die Farbe gewechselt, jetzt geht's an die Innendekoration.

Geschrieben

wat bastelt ihr da?

benzinkupplung verbaut und elektrik geschekt?

war ja eine anweisung vom cheffe :thumbsdown:

Aufgrund der Abwesenheit vom Cheffe, haben wir uns die Freiheit erlaubt, diese Anweisungen bewusst zu ignorieren. :crybaby:

Geschrieben

wat bastelt ihr da?

benzinkupplung verbaut und elektrik geschekt?

war ja eine anweisung vom cheffe :thumbsdown:

Cheffe, ich mache das in Ruhe mit'm Pierre.

Mach Dir mal keine Sorgen, kümmer Dich lieber um die Leistung des Mopeds und lass uns Bremen mit der Knochenkiste bestreiten.

Ich kenn Dich doch, Du hast bestimmt schon ne Idee für Veränderungen und weißt, wo die Leistung steckt.

Bin da gerne behilflich. Und Transport nach Bremen bekommen wir auch hin.

Mash hat angedeutet, dass er mit Elfriede in Bremen auch starten will, dann passt das Ganze doch.

Kopf hoch, wird schon.

Geschrieben

die knochenkiste wird definitiv nicht in bremen laufen.

muß da erst mal einen tiefgreifenden eingriff in die geschichte vornehmen und das geht mal nicht so auf die schnelle.

andreas könntest du mal bei meinen fußdichtungen schauen ob da eine in 1mm dabei ist?

ja elfie soll in bremen fahren, warum auch nicht, geht ja nur ums zeigen und um den spaß.

Geschrieben

Wer fährt eigentlich alles zum Ring am WE? Vielleicht schicke ich diese Woche noch mal mein Weib zum Shoppen, dann bin ich evtl. auch dabei. Hat noch jemand einen Platz im Auto, bevorzugt auch mit Schlafmöglichkeit! :thumbsdown:

Geschrieben

du hast doch bis jetzt noch nie irgendwo genächtigt, nicht das du nachher heimweh bekommst :thumbsdown::crybaby:

Da du beim Masch mit im Auto pennst, brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das du an meinen Arsch willst. :crybaby:

Geschrieben

die knochenkiste wird definitiv nicht in bremen laufen.

muß da erst mal einen tiefgreifenden eingriff in die geschichte vornehmen und das geht mal nicht so auf die schnelle.

andreas könntest du mal bei meinen fußdichtungen schauen ob da eine in 1mm dabei ist?

ja elfie soll in bremen fahren, warum auch nicht, geht ja nur ums zeigen und um den spaß.

Ich meine ja, sonst lass ich Dir auch eben eine lasern, sollte ziemlich schnell gehen.

Wenn Du Hilfe beim Eingriff brauchst, die Karre steht hier und ich reiche Dir auch gerne ne helfende Hand.

Geschrieben

Benni, du kannst Max Schlafplatz haben!!Der treibt sich ja nur in Foren rum anstatt den Roller fertig zu machen!!

Ja, und jetzt kommt bestimmt die Ausrede er sein kaputt vom Wochenende und muß morgen Arbeiten!

Geschrieben

Ich meine ja, sonst lass ich Dir auch eben eine lasern, sollte ziemlich schnell gehen.

Wenn Du Hilfe beim Eingriff brauchst, die Karre steht hier und ich reiche Dir auch gerne ne helfende Hand.

1mm fudi brauch ich auf jedenfall.

nettes angebot mit der hilfe, aber ich muß mit der fudi erst mal maß nehmen und dann einen kopf anpassen lassen.

das geschieht dann aber alles erst nach kölln.

Geschrieben (bearbeitet)

Benni, du kannst Max Schlafplatz haben!!Der treibt sich ja nur in Foren rum anstatt den Roller fertig zu machen!!

Ja, und jetzt kommt bestimmt die Ausrede er sein kaputt vom Wochenende und muß morgen Arbeiten!

Besten Dank für das Angebot, aber ich möchte keinem den Schlafplatz wegnehmen.

Sonst noch jemand was frei? :thumbsdown:

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben (bearbeitet)

Das soll heißen, dass der Max nicht mit zum Ring darf, weil er seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist ...

post-20443-061772800 1284974974_thumb.jp

Natürlich "darf" er mit...aber ich fürchte halt als Fußgänger!!! :thumbsdown:

@Andreas:Ich liebe deine PC Spielereien!*bussi

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Ihr beiden seid nunmal süß und könnt doch eigentlich gar nicht ohne einander.

Für Externe sieht das immer etwas komisch aus.

Der Max braucht mal wieder nen richtigen Arschtritt, damit er in die Puschen kommt.

Also Max: heute Roller komplettieren, du brauchst locker ne Woche zum testen und für Einstellarbeiten.

Wenn dann irgendwas im Argen ist, bleibt dir hoffentlich ein wenig Zeit für Korrekturen.

Geschrieben

wir bleiben ruhig ...

der max macht das schon :thumbsdown:

timöö was macht die bank ?!

Sitzbänke werden völlig überbewertet, sieh zu, dass die Karre erst einmal läuft.

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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