Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

er kommt bei mir vorbei !?, wie geil ist das denn...... :crybaby:

Hähh komisch, aus der Flaschen Richtung komme ich auch immer!!

Bearbeitet von KaB
Geschrieben (bearbeitet)

so die customvorbereitungsjungs des rprt sollten sich mal langsam einfallen lassen wo sie denn die ganzen erungenen pokale unterbringen wollen :thumbsdown:

haben da unter schwierigsten bedingungen (gab da kein fleisch aber jede menge kölsch)natürlich 2 pokale in den pott geholt :crybaby:

1x best streetracer

1x best ratte

wohin nun mit dem ganzen gelump?

da die ganze geschichte mit dem schwarzen kistel ja nicht so wirklich auf meinem mist gewachsen ist und ich da so weit auch nichts zu beigetragen habe kann der pokal an einen der beteildigten übergeben werden.

christel? Andreas?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

wer als deine person sollte auch rumstänkern :thumbsdown:

im alter wird es wohl langsam langweilig und man bekommt da wohl den drang zum denunzieren, denke ich.

das hieß wohl aber auch

"best streetracer/custom"

schade fand ich das es keine auszeichnung für beste dastellung gab und ich leider die senfkarre nicht mitgenommen hab.

da gab es in sachen smallframe ja keine wirkliche konkurenz.

Geschrieben

wer als deine person sollte auch rumstänkern :thumbsdown:

im alter wird es wohl langsam langweilig und man bekommt da wohl den drang zum denunzieren, denke ich.

das hieß wohl aber auch

"best streetracer/custom"

schade fand ich das es keine auszeichnung für beste dastellung gab und ich leider die senfkarre nicht mitgenommen hab.

da gab es in sachen smallframe ja keine wirkliche konkurenz.

Der Pokal wäre zweifelsohne nach Paderborn gegangen. Für die interaktive, sich über den ganzen Tag kontinuierlich verändernde Dekoration.

Geschrieben

hab ja auch nicht gesagt das er in den pott gegangen wäre :thumbsdown:

eine stetig verändernde dastellung ist aber schon scheiße, da das publikum sicherlich nicht 10x am tag durch die ausstellung läuft und das ändern überhaupt bemerkt :crybaby:

es haben sich aber einige mühe gegeben (du gehörst nicht dazu, lässt ja sogar dein weibchen die lammy putzen) und das finde ich aber immer eine belohnung wert!

Geschrieben

jaaaaa, du sack :crybaby:

hast da ja mit deiner süßen echt glück gehabt, weiß nur nicht wie sie dich nehmen konnte :thumbsdown:

du warst doch schon immer alt und nicht wirklich ansehnlich, würde ich jetzt mal so denken :crybaby::inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

ganz vergessen!!!

zu dem pokal gab es auch noch einen sponsoren preis und der steht den jungs natürlich auch zu!

wer ihn bekommt müßt ihr unter euch ausmachen, oder er wird für einen rennroller des rprt gesponsort :thumbsdown:

mein favorit ist da die christel, hat da jawohl einiges an herzblut reingesteckt :crybaby:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Morgen :crybaby::crybaby::thumbsdown: (scheiß Montag),

war ja gestern hier ein Waldorf und Statler Tag :inlove:

1_statler_waldorf.jpg

Ich frage mich nur immer wer, wer ist? ;-)

So Jungs auch nochmal von mir, große Klasse was ihr da mit Kiste, Samt und Lack hingezaubert habt! :inlove:

Nur das sich keiner von euch Vögeln dort hat blicken lassen :crybaby:

@ Jens ruf mich mal bitte an wenn der Postmann dreimal geklingelt hat.

Geschrieben

Morgen :crybaby::crybaby::thumbsdown: (scheiß Montag),

war ja gestern hier ein Waldorf und Statler Tag :inlove:

1_statler_waldorf.jpg

Ich frage mich nur immer wer, wer ist? ;-)

So Jungs auch nochmal von mir, große Klasse was ihr da mit Kiste, Samt und Lack hingezaubert habt! :inlove:

Nur das sich keiner von euch Vögeln dort hat blicken lassen :crybaby:

@ Jens ruf mich mal bitte an wenn der Postmann dreimal geklingelt hat.

Ich konnte leider nicht, musste meine Ducati abholen!!! :-D

Geschrieben

Guten Morgen Masch

Selber Vogel wolltest mich freitag anrufen und nix hat hier geklingelt!!! :thumbsdown:

Ich war da mit Chefin und anhang da mir kann mann das nicht unterstellen!!!! :crybaby::crybaby:

So Jungs der winter ist da und mein Roller wird jetzt für die nächste Saison fertig gemacht!! :crybaby::crybaby:

Ich hab die schnauze voll vom nicht Rollern (Meine Frau will das ich ihr meine Spezial fertig mache) Brauch dann mal hilfe von denen die smallframemotorzusammenbauenkönnen!!!!!! :inlove::inlove:;-):crybaby::-D;-)

Ja sie hat blut gelegt!!! :crybaby:

Gruß Christel

Geschrieben

Guten Morgen Masch

Selber Vogel wolltest mich freitag anrufen und nix hat hier geklingelt!!! :thumbsdown:

Ich war da mit Chefin und anhang da mir kann mann das nicht unterstellen!!!! :crybaby::crybaby:

So Jungs der winter ist da und mein Roller wird jetzt für die nächste Saison fertig gemacht!! :crybaby::crybaby:

Ich hab die schnauze voll vom nicht Rollern (Meine Frau will das ich ihr meine Spezial fertig mache) Brauch dann mal hilfe von denen die smallframemotorzusammenbauenkönnen!!!!!! :inlove: :inlove:;-):crybaby::-D;-)

Ja sie hat blut gelegt!!! :crybaby:

Gruß Christel

Hast du dir das auch gut überlegt? Also ist jetzt nur meine persöhnlich Einstellung aber, ich brauche meine Frau nicht auf

Rollertreffen. Es ist auch manchmal gut Urlaub von der Familie zu machen.

Mehr als 50 ccm bekommt deine Frau aber nicht! Und wir fahren nur noch Autobahn :crybaby:

Geschrieben

Hast du dir das auch gut überlegt? Also ist jetzt nur meine persöhnlich Einstellung aber, ich brauche meine Frau nicht auf

Rollertreffen. Es ist auch manchmal gut Urlaub von der Familie zu machen.

Mehr als 50 ccm bekommt deine Frau aber nicht! Und wir fahren nur noch Autobahn :thumbsdown:

Das ist schon klar sie meinte nur wir können uns kein 2 auto leisten dann versuch ich mich mal mit dem roller von wegen zur arbeit und s.o. damit ich das auto habe!!!!

Wenn du zeit hast ruf mich ma an nr per pm!!!!

Christel

Geschrieben

Ich hänge mich da mal beim Christel dran...

Mein neues "Winterprojekt" steckt auch in vollen Zügen. Ziel ist es hierbei eine KOMPLETTE ROLLERSAISON ohne defekte zu überstehen. :thumbsdown:

Hat vielleicht von euch jemand die Edelstahl-Zylinderabdeckung von SIP oder Scooter-Center im Einsatz? Qualität okay?

@Andreas: Hattest du nicht vor den SIP Road zu kaufen? Mich würde hierbei besonders interessieren wie die Lautstärke ist.

Geschrieben

Ich hänge mich da mal beim Christel dran...

Mein neues "Winterprojekt" steckt auch in vollen Zügen. Ziel ist es hierbei eine KOMPLETTE ROLLERSAISON ohne defekte zu überstehen. :thumbsdown:

Hat vielleicht von euch jemand die Edelstahl-Zylinderabdeckung von SIP oder Scooter-Center im Einsatz? Qualität okay?

@Andreas: Hattest du nicht vor den SIP Road zu kaufen? Mich würde hierbei besonders interessieren wie die Lautstärke ist.

Ein großer Schritt in Richtung Haltbarkeit solle die Rückrüstung der originalen Zündung/ Lüfterrad ausmachen.

Der Auspuff soll doch erst einmal im Vergleich zum PEP getestet werden.

Geschrieben

Ein großer Schritt in Richtung Haltbarkeit solle die Rückrüstung der originalen Zündung/ Lüfterrad ausmachen.

Meinst du damit jetzt ausschließlich die reduzierte Luftmenge die durch das LüRa befördert wird, oder gibt es da noch andere Bedenken?

Geschrieben

Meinst du damit jetzt ausschließlich die reduzierte Luftmenge die durch das LüRa befördert wird, oder gibt es da noch andere Bedenken?

Die reduzierte Luftmenge, die mechanische Beanspruchung von KULU und Getriebe. Die Möglichkeit das die Zündzeitpunkt Verstellung ausfallen könnte. Und man kann mit diesem Ding nicht gescheit fahren. Auf einem Straßenroller finde ich das Dingen stressig, beim Rennen auf dem Ring macht es Sinn. Aber da muss ich ja auch nicht ständig anfahren.

Geschrieben

Der SIP Road ist beim Doc bestellt, so war es abgesprochen.

Wenn da, dann soll der mal auf'n Prüfstand und steht dann evtl. wieder zur Verfügung.

@Champ: Wann kommt das Teil eigentlich?

Geschrieben

Die reduzierte Luftmenge, die mechanische Beanspruchung von KULU und Getriebe. Die Möglichkeit das die Zündzeitpunkt Verstellung ausfallen könnte. Und man kann mit diesem Ding nicht gescheit fahren. Auf einem Straßenroller finde ich das Dingen stressig, beim Rennen auf dem Ring macht es Sinn. Aber da muss ich ja auch nicht ständig anfahren.

Sehe ich nicht ganz so. Bin früher schon ewige Zeiten Pinasco-Plaste rumgefahren, später dann mit HP4-Lüfterrad von 1 kg in Touren- / Alltagsroller gefarhen, wenn der Rest stimmt absolut problemlos.

Das selbe mit Varitronic in Lambretta oder Parmakit in SF.

Das die Verstellung ausfällt ist meiner Meinung nach auch nicht wahrscheinlicher, als bei einer normalen PX-Zündung ein entsprechender Defekt auftritt.

Der SIP Road ist beim Doc bestellt, so war es abgesprochen.

Wenn da, dann soll der mal auf'n Prüfstand und steht dann evtl. wieder zur Verfügung.

@Champ: Wann kommt das Teil eigentlich?

Kann ich leider nicht genau sagen, ist halt immer noch im Rückstand

Geschrieben

Die reduzierte Luftmenge kann ja durch eine Alu Schaufel ausgeglichen werden, dadurch steigt auch direkt wieder das Gewicht und somit sinkt die Beanspruchung auf KULU und Getriebe. Die Möglichkeit, dass die automatische Verstellung ausfallen könnte, ist meiner Meinung nach genau so hoch, wie eine Dichtung undicht werden kann. Schwachpunkte wird es aber leider immer geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Verstellung ausfällt ist meiner Meinung nach auch nicht wahrscheinlicher, als bei einer normalen PX-Zündung ein entsprechender Defekt auftritt.

Wenn die O Zündung den Geist aufgibt fahre ich aber nicht mit 26° Vorzündung rum.

Auf der Straße mag ich es nicht!!! Und der Verschleiß ist um einiges höher mit einem leichten Lüfterrad.

Das kann keiner abstreiten.

Die reduzierte Luftmenge kann ja durch eine Alu Schaufel ausgeglichen werden, dadurch steigt auch direkt wieder das Gewicht und somit sinkt die Beanspruchung auf KULU und Getriebe. Die Möglichkeit, dass die automatische Verstellung ausfallen könnte, ist meiner Meinung nach genau so hoch, wie eine Dichtung undicht werden kann. Schwachpunkte wird es aber leider immer geben.

Wo siehst du denn dein to do Bedarf um einen haltbaren Motor zu bekommen???!!!!

Bearbeitet von masch
Geschrieben

Wo siehst du denn dein to do Bedarf um einen haltbaren Motor zu bekommen???!!!!

Ich finde die Frage "Was erwarte ich von einem Motor" eigentlich viel wichtiger.

Haltbarkeit kann man dann davon abhängig machen.

Wenn meine Erwartungen so aussehen, dass die Karre in allen Lebenslagen vor jeder Eisdiele aufs Hinterrad soll, ist die To Do Liste eine etwas andere, als wenn ich sage, ich möchte einen Motor, der echte gute 100 km/h fährt, spritzig, aber nicht zu laut ist.

30 PS am Rad sind meiner Meinung nach nicht das Maß aller Dinge; ok, es ist interessant nen Motor zu bauen und zu schauen, was dabei rum kommt, aber dann geht es meiner Meinung nach um's bauen und nicht ums tägliche Fortbewegen.

Ich find original Rally fahren noch am entspannensten.

PS: Mein neuer S&S Puff sollte kommende Woche eintrudeln :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Fall muss ich ganz klar bei der "Spritversorgung" was tun, da ich des öfteren schon Probleme damit hatte.

Ansaugstutzen wurde jetzt mit Papierdichtung anstelle von Dirko abgedichtet, eine Benzipumpe ermöglicht mir demnächst das Leerfahren des Tanks (meiner Meinung nach der Punkt welcher bei mir zum letzten Defekt geführt hat).

@Diabolo: Welcher S&S ist es denn geworden?

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

In meinen Fall muss ich ganz klar bei der "Spritversorgung" was tun, da ich des öfteren schon Probleme damit hatte.

Ansaugstutzen wurde jetzt mit Papierdichtung anstelle von Dirko abgedichtet, eine Benzipumpe ermöglicht mir demnächst das Leerfahren des Tanks (meiner Meinung nach der Punkt welcher bei mir zum letzten Defekt geführt hat).

@Diabolo: Welcher S&S ist es denn geworden?

Das es bei Dir wirklich ein Abmagern wegen geringer Sprittversorgung war, glaube ich noch nicht.

Der S&S ist für den 177iger Moddor und brand neu vom Wolle.

Geschrieben

Das es bei Dir wirklich ein Abmagern wegen geringer Sprittversorgung war, glaube ich noch nicht.

Der S&S ist für den 177iger Moddor und brand neu vom Wolle.

Woran glaubst du denn?

Geschrieben

Woran glaubst du denn?

Ich hab meine Glaskugel verliehen und den Zylinder noch nicht in den Fingern gehabt. So viel ich gehört habe, soll das Ding aber wohl geklingelt haben, wie ein Glockenturm.

Was ist denn mit der Falschlufttheorie? Wäre für mich am wahrscheinlichsten.