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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

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Als der Kolben weggebrannt ist hat er natürlich geklingelt wie ein Klogenturm, aber vorher ist mir das nicht bekannt gewesen!

Falschluft ist natürlich ein Punkt, welcher aber jetzt durchs komplette Neuabdichten behoben sein sollte.

Sonst noch jemand Ideen die ich überprüfen könnte / sollte??

Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

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Hohecker Sie sind raus!!!

Hack nicht immer auf anderen Leuten rum!

Du hast übrigens Recht, Montag ist Scheiße.

Kannst gerne mal auf'n Pilsken rumkommen, mir ist langweilig.

Ne heute mal nicht!

Sonst immer gerne.

Was ist denn jetzt mit Stammtisch oder Teilemarkt?

Hohecker fällt gerade das Getrieböl ein! Wichtig!!!!!

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Regelmäßig die Auspuffschrauben kontrollieren :thumbsdown::crybaby:

Das war die Halterung die gerissen ist, die Schrauben waren total fest.

Die Halterung habe ich aber auch schon fachmännisch verstärken lassen, also den Schwachpunkt ebenfalls überprüft und verbessert.

Bei Getriebeöl wusste ich erst nicht was gemeint war, aber jetzt ist der Cent gefallen. Bei der Getriebeölgeschicht ist allerdings nichts kaputt gegangen, daher auch nicht diskutierbar. :crybaby:

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scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

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scheiße ich muß nach euren aussagen wohl mal die px zurückrüsten damit ich auch mal auf dem weg zu einem run liegenbleiben kann :thumbsdown:

bin irgendwie nie mit einem unerwarteten defekt liegen geblieben, genauso mit der senf, beide leichte lüfter und ein bischen leistung.

auswahl der komponenten und akribisches zusammenbauen ist da wohl das wichtigste!

die duk. kann bei einem schaden sogar mehr als 26° und das nur mal so am rande :crybaby:

Vorresoschalter :crybaby::inlove:

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Wenn die O Zündung den Geist aufgibt fahre ich aber nicht mit 26° Vorzündung rum.

Auf der Straße mag ich es nicht!!! Und der Verschleiß ist um einiges höher mit einem leichten Lüfterrad.

Das kann keiner abstreiten.

Wo siehst du denn dein to do Bedarf um einen haltbaren Motor zu bekommen???!!!!

Doch ich kann das (also das Abstreiten)!

Verschleiß steigt überproportional mit steigender Drehzahl. Deshalb gibt es ja auch 30 PS Motoren, die ewig halten - weil wenn man immer nur 80 - 90 km / h über Landstraßen tuckert dreht der Eimer natürlich weniger als ein originaler Motor, der mit Vollgas über die Bahn geprügelt wird.

Um das aber mal in eine vereinfachte Form zu bringen, was meine persönliche Erfahrung zu dem Thema ist;

Motor mit ordentlich Kraft, leichtem Lüfterrad und Originalauspuff hält länger als leistungsstarker Motor mit schwerem Lüfterrad und Resonanzauspuffanlage.

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Vorresoschalter :thumbsdown::inlove:

muschi!

wenn ihr so lahme kisten fahrt dass ich gar kein reso brauche :crybaby:

finde somit die äusserung vorresoschalter eigentlich als kompliment.

kenn da einen der aus lauter angst vor einem klemmer einen Rennroller kastriert :crybaby:

da kann man auch mit einem golf bei der formel1 mitfahren :inlove:

der champ hat da mit seinem statement zu 100% recht und unterschreib ich gerne sofort!

Bearbeitet von PXler
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und?

war deine lustige aussage über verschleiß usw. beabsichtigt?

muschi, brauchte wenn es geht diese woche noch meinen adapter für den auspuff, geht das?

@benni

wann willste den roller bringen?

Die lustige Aussage ist meine Meinung und Erfahrung zu diesem Thema.

Im Straßenverkehr mag ich die leichten Dinger nicht.

Basta! Viel zu stressig für so einen fast vierziger :thumbsdown:

Wollte am Freitag auf einen Kaffee bei dir vorbei kommen. Die Hülse bringe ich dann mit!

Und danach mit Elfie zum Holger auf ein Bier :crybaby:

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du willst doch nur das neue herz von elfie befingern!

Quatsch, was meinst du warum ich deinen Cockring mitbringe :thumbsdown:

Männers,

ich sach mal hallo in die Runde,

hat mich gefreut den Ein oder Anderen am We in Köln auch zwischen den Ringveranstaltungen mal wiederzusehen.

Gruß, Volker

Jo, das vergrüngen war ganz meinerseits!

Evtl. sieht man sich vor Mai noch mal. Was steht denn noch so an?

Ist das Ding schon da? Wie ist der Zustand?

Ich glaube die Schluchtenscheißer sind nicht so schnell mit der Beförderung von Packerln

Holger & Jens tauschen den Freitag gegen den Donnerstag, Frauchen hat Termine, ich melde mich aber noch mal!

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Ich weiß noch nicht wann ich Do. aus Stuttgart zurück bin!

Ich schiebe dich dann an! Bin zeitlich nach hinten flexibel!

Der Polini hat überlebt!!!!!!

Hat hier irgendeiner Interesse an dem Ding??

Ansonsten nehme ich den Samstag mit zum Teilemarkt!

So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

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So etwas verkauft man nicht!!! :thumbsdown:

Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Doch, weil abgedreht für 80er...passt auf den neuen Motor dann ja eh nicht mehr so dolle drauf!

Motorspender wird morgen abgeholt!Buchsen und Stoßdämpferdingen gerade schon beim Herrn Wirsing geordert!

Bin auch relativ zuversichtlich das diesmal etwas ensteht was mich mal die Zeilflaggesehen lässt.Zumindest hoffe ich das....

Angebot steht. Bring den ganzen Rotz rum und ich schraub Dir das ordentlich zusammen.

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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