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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Klar hat man als Maschinenüberholer so einen Schaber. Ich würde am Kolben aber von Hand und nicht mit der Maschine schaben.

Den Vorgang erklären fällt mir ein bißchen schwer, ich kann es dir gerne beibringen. Am Lebenden Objekt ist einfacher als mit Worten.

Ist genau wie bei der Sache mit den Frauen, erklären ist doof, am lebenden Objekt geht besser.

aber nur wenn mann dran darf :thumbsdown:

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genau wie masch, diabolo und deiner einer :inlove::crybaby:

sollen wir das mal mit dem kolben versuchen?

kostet ja nur 115€ wenn du ihn schrottest :crybaby:

soll ich ihn vorher wieder frischmachen oder eher nicht?

frage hat sich erledigt, hatte gerade etwas langeweile :thumbsdown:

kann man im m1x topic nachschauen.

Bearbeitet von PXler
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So jetzt muß ich aber etwas tun, Seite 2 geht ja gar nicht! :thumbsdown:

Habe heute an der Blauen die Lenkkopfabdeckung lackiert, morgen noch Klarlack und dann ist alles wieder schön. Danke nochmal Christel für die tolle Arbeit :crybaby:

dem RZ habe ich dann auch nochmal Farbe spendiert.

So Jungs jetzt haut in die Tasten!

@GRETE Wenn du mal ein paar TT´s über hast, bitte mal bei mir melden!

Die Ringe für den MX1 brauchen noch eine Weile, werden erst noch neu produziert. Ca. 2 Wochen. aber wir haben ja noch ein wenig Zeit :crybaby:

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immer dieses warten :crybaby:

masch nimm doch mal den motor raus und dann mit dem zylinder zum andreas.

da könnt ihr dann ja schöne fräsgeschichten durchführen.

vorher steuerzeiten messen, portmap erstellen, neuen auslaß auf folie bringen und dann fräsen.

ihr seid ja jetzt schon groß und braucht mich ja nicht mehr dafür :thumbsdown:

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immer dieses warten :inlove:

masch nimm doch mal den motor raus und dann mit dem zylinder zum andreas.

da könnt ihr dann ja schöne fräsgeschichten durchführen.

vorher steuerzeiten messen, portmap erstellen, neuen auslaß auf folie bringen und dann fräsen.

ihr seid ja jetzt schon groß und braucht mich ja nicht mehr dafür :crybaby:

Bis nächstes Wochenende könnte Elfi evtl. fertig sein. Holger?

Hole Elfi dann wieder zu mir. Bauen dann den Motor aus und komme dann übernächste Woche vorbei.

So mal die grobe Planung :thumbsdown:

Und würde ich doch Vorschlagen das ich mal mir einem Kasten Bier und dem Zylinder bei meinem lieblings Marler vorbei :crybaby::inlove:

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@GRETE Wenn du mal ein paar TT´s über hast, bitte mal bei mir melden!

weil heute Sonntag ist und ich mit nem Whisky bei der verfixxxx Formel 1 sitze : 2 stueck angefahren fuer dich gayschaenkt !!!! Ernte? :thumbsdown:

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weil heute Sonntag ist und ich mit nem Whisky bei der verfixxxx Formel 1 sitze : 2 stueck angefahren fuer dich gayschaenkt !!!! Ernte? :inlove:

:thumbsdown: So fängt so ein Sonntag mal nach meinem Geschmack aus!!!

Dins meisjes droog zijn op het moment, maar zeer smakelijk. Brengt u een proef nemen! Hoe zit het met jou?

:crybaby::crybaby:

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Bei mir ging es auch weiter...

Motor ist jetzt drin, Steuerzeiten und QK angepasst, Benzinpumpe auch fast drin. Heute oder die nächsten Tage dann den Tank raus, Benzinleitung komplett neu verlegen, alles wieder zusammen bauen und einen neuen Vergaser kaufen. Anschließend wird ausgiebig getestet. :thumbsdown:

Bea fragt noch, ob schon jemand Erfahrungen mit einem PWK 35 allerdings kein AS gemacht hat?

Bearbeitet von Benni1977
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du mädchen kannst hier mal vorbei schauen und dir einnen 36pwk zum testen holen.

dat dingen ist nicht anders als der 35er :thumbsdown:

Das weiß ich doch Schatz! :crybaby:

Habe heute nur mal die Preise in den USA für die Vergaser verglichen. Den 36iger würde und werde ich mir gerne von dir holen, allerdings befürchte ich, dass der vom Platz her schon sehr eng sitzen wird, da der 35iger von den Abmessungen her schon grenzwertig war. Aber testen werde ich den auf jeden Fall mal. :crybaby:

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ich glaub der quadvent 35as ist etwas korpulenter als der 36er, kann mich aber auch irren!

Wie schon Advent? :crybaby:

Benni kann den Vergaser nur wärmstens empfehlen. Der reagiert gut auf die Einstellungen und Düsen, wenn man keine Falschluft hat :thumbsdown:

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masch, kannst du dem grete nicht auch noch einen dämpfer für hinten abquatschen? :thumbsdown::crybaby:

der scheint ja heute in geberlaune zu sein, sollte man direkt ausnutzen, würde ich jetzt meinen. :inlove:

Und nächstes Jahr für das RWRT fahren?

Ne wir wollen nicht umverschämt sein :crybaby:

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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