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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

Bearbeitet von Benni1977
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Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

gar nicht so dumm

und was man da so alles reinpacken kann

bier, radler, getriebeöl (falls es mal vergessen wird), grünpflanzen, oder auch ein schnäpschen für die kalten tage. :thumbsdown:

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Jetzt habe ich eine Möglichkeit gebastelt, bei der ich den Öltank als Vorrat für unterwegs nutzen kann.

Oben wo der Deckel drauf sitzt wird ein Gummistopfen mit eingesetztem 6mm Rohr drauf gesetzt, welches bis knapp über den Boden reicht. Das Öl kann mit Hilfe einer Spritze raus gezogen werden und direkt in den Tank dosiert werden. So hat man immer knapp 1 Liter Zweitaktöl dabei, ohne eine Flasche im Handschuhfach rum fliegen zu haben. Jetzt muss ich nur noch eine Halterung für die Spritze basteln, damit diese unter die Sitzbank geklemmt werden kann.

du fuchs, du :thumbsdown:

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Nächsten Samstag ist Stammtisch :crybaby::crybaby::inlove:

Der vorletzte in diesem Jahr ;-)

Aber es werden noch viele Jahre folgen :crybaby::inlove:

Thank God It's Friday :thumbsdown:

Werde mir nach Feierabend einen Kasten Bier kaufen und ab in die Garage!!!!

Fräsen, saufen, Wochenende, wer lust hat kommt vorbei :-D

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Aber es werden noch viele Jahre folgen :inlove::crybaby:

Thank God It's Friday :thumbsdown:

Werde mir nach Feierabend einen Kasten Bier kaufen und ab in die Garage!!!!

Fräsen, saufen, Wochenende,saufen, wer lust, saufen, hat kommt, saufen, vorbei :inlove:

Bitte die Reihenfolge einhalten!! :crybaby:

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Ahhh, wie lange geht das denn ??

Einfach laut hupen :crybaby:

Unten an der Straße :thumbsdown:

Während der Fahrt über den steilen Zugang zum Garagenplatz bitte durchgehend hupen (1. langer Hupton bitte nicht unterbrechen)

Oben vor der Garage bitte La Cucaracha anstimmen :crybaby:

Gruß auch an die Nachbarn

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wenn ich jetzt verlauten lasse was das dingen kostet wird es hier sicherlich ganz schnell still :thumbsdown:

aber feines arbeitsgerät hr. diabolo :crybaby:

wer jetzt was am motor gemacht haben möchte bitte an den hr. mit der luxusmaschine wenden, da kann ich mit meinem billigkram nicht mithalten :inlove::crybaby:

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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