Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ist das schwule Gayrät echt so geheim und so unendlich unerschwinglich das hier keiner dem Timo mal sagt, von welchem Hersteller das Dingen ist und was das kostet ?

@ Pseudocheffe : waissä wohl sälba nich, wa?

sach ma so 1kilo euro an :crybaby:

herstellefritze weiß aber nur dat diabölchen!!!

@benni

die knochenkiste hat in ihrer schlechtesten phase aber immer noch mehr am rad als deine in ihrer besten :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanzvergleich, wie geil!

@Grete: Timo hat natürlich Info's bekommen.

Ich hab gestern mal ein wenig getestet und bin recht beeindruckt. Absolut kein Vergleich mit Dremel & Co.

Liegt viel ruhiger in der Hand, viel besserer Drehmoment und vor allem ist der Geräuschpegel angenehmer.

Was noch nicht passt, ist die Spitzendrehzahl von 12.000 Umdrehungen.

Da werd ich mir doch noch mal die Variante mit 18.000 schicken lassen um die zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bennis kiste ist aber auch schon weiter als 6,328m gefahren und hat dabei weniger Kabinenpersonal gefährdet.

der jetzige motor ist schon mehr gefahren, frag meine nachbarn und gefährdet hat er auch noch keinen.

aber absolute minderleistung hat die scheiße trotzdem, da hat der benni schon recht :crybaby:

nur zur info:

ich glaub bennis karre ist irgendwie immer bei längerer fahrt putt putt gegangen :thumbsdown:

@diabolo

hast genug unter die erde gebracht um dass mal ebend zu ordern?

ich glaub ich muss auch mal mehr arbeiten.

wo kann ich einen antrag auf einen 36 stunden tag stellen? :crybaby:

wat ist denn mit den gebrauchten 2,3mm frässtiften für meine person?

hast du da jetzt was oder muß ich mir da zum testen selbst was ordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jetzige motor ist schon mehr gefahren, frag meine nachbarn und gefährdet hat er auch noch keinen.

aber absolute minderleistung hat die scheiße trotzdem, da hat der benni schon recht :crybaby:

nur zur info:

ich glaub bennis karre ist irgendwie immer bei längerer fahrt putt putt gegangen :thumbsdown:

Das mit dem putt putt gegangen ist nicht ganz richtig. Den Korso der SRFM 2008 sowie das diesjährige Treffen im Sauerland hat der Roller ohne Ausfälle überstanden. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem putt putt gegangen ist nicht ganz richtig. Den Korso der SRFM 2008 sowie das diesjährige Treffen im Sauerland hat der Roller ohne Ausfälle überstanden. :thumbsdown:

SRFM 2010 Fremdroller

SRFM 2009 Auspuff abgefallen

SRFM 2008 habe ich dich gar nicht auf dem Schirm, und auf Fotos auch nicht. Beweise Watson!!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanzvergleich, wie geil!

@Grete: Timo hat natürlich Info's bekommen.

Ich hab gestern mal ein wenig getestet und bin recht beeindruckt. Absolut kein Vergleich mit Dremel & Co.

Liegt viel ruhiger in der Hand, viel besserer Drehmoment und vor allem ist der Geräuschpegel angenehmer.

Was noch nicht passt, ist die Spitzendrehzahl von 12.000 Umdrehungen.

Da werd ich mir doch noch mal die Variante mit 18.000 schicken lassen um die zu testen.

Könnte ich bitte auch die Infos erhalten? Gerne auch per PM. Drehzahl würde ich nicht als Problem sehen- schau dir mal die Vorgaben zu den Fräsern an, da findest du keine >8.000 Umdrehungen und für die Poliersachen reichen 12.000 auch.

Ach so kannst du evtl. mal den 90° Winkel mit Fräser auf Ansatz messen, um mal einen Wert zu erhalten ob auch SF Zylinder damit gefräst werden können.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich bitte auch die Infos erhalten? Gerne auch per PM. Drehzahl würde ich nicht als Problem sehen- schau dir mal die Vorgaben zu den Fräsern an, da findest du keine >8.000 Umdrehungen und für die Poliersachen reichen 12.000 auch.

Ach so kannst du evtl. mal den 90° Winkel mit Fräser auf Ansatz messen, um mal einen Wert zu erhalten ob auch SF Zylinder damit gefräst werden können.

Werde ich machen, wird aber auf jeden Fall gehen.

Wie gesagt, interessant sind die Handstücke. Ich werde mir jetzt mal unterschiedliche Hängemotoren und Biegewellen ansehen um herauszufinden, wie die Anschlüsse da passen.

interessant finde ich den neuen Dremel Fortiflex. Der hat jetzt auch wechselbare Handstücke. Hat das Ding schon irgendwer? Von Dremel selber bekomme ich keine Infos, was für ein Anschlußsystem haben, nur halt die Antwort, dass Winkelhandstücke von Dremel nicht geliefert werden und dass man bei Dremel auch angeblich nicht weiß, ob es auf dem Markt passende gibt.

@Jens: Deine Frässtifte kannst du zum Stammtisch bekommen. Bring doch da bitte mal Deinen Hängemotor mit, damit wir mal Handstückwechsel testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diabolo

hast genug unter die erde gebracht um dass mal ebend zu ordern?

ich glaub ich muss auch mal mehr arbeiten.

wo kann ich einen antrag auf einen 36 stunden tag stellen? :thumbsdown:

Hase, es gibt einfach Dinge im Leben, die man nicht braucht, die man aber haben will. :crybaby:

Beim Thema Arbeitsentgeld musst Du Dich doch auch nicht hinten anstellen, oder? Ich brauch auch keinen Protzbus, hab aber trotzdem einen. 36 Stunden Tage hab ich auch noch nicht geschafft, 18 - 22 Stunden kenn ich aber.

Ich habe das Maschinchen nicht gekauft. Ich habe das ganze Ding mal zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und werde mich jetzt mal mit der Firma auseinandersetzen um was passendes in Preis und Leistung zusammenzustellen, was für Vielfräser interessant ist.

Und so ein Profidengen hat echte Vorteile und eben daraus resultierend einen Nachteil, nämlich den Preis.

Aber wie gesagt, ich bin dran und werde auch was passendes ausarbeiten können.

Ansonsten steht das Ding jetzt gerade in meiner Werkstatt und wenn sich wer mal gerade nen schönen Auslass fräsen will, kann er das gerne mal hier tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase, es gibt einfach Dinge im Leben, die man nicht braucht, die man aber haben will. :thumbsdown:

Beim Thema Arbeitsentgeld musst Du Dich doch auch nicht hinten anstellen, oder? Ich brauch auch keinen Protzbus, hab aber trotzdem einen. 36 Stunden Tage hab ich auch noch nicht geschafft, 18 - 22 Stunden kenn ich aber.

Ich habe das Maschinchen nicht gekauft. Ich habe das ganze Ding mal zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und werde mich jetzt mal mit der Firma auseinandersetzen um was passendes in Preis und Leistung zusammenzustellen, was für Vielfräser interessant ist.

Und so ein Profidengen hat echte Vorteile und eben daraus resultierend einen Nachteil, nämlich den Preis.

Aber wie gesagt, ich bin dran und werde auch was passendes ausarbeiten können.

Ansonsten steht das Ding jetzt gerade in meiner Werkstatt und wenn sich wer mal gerade nen schönen Auslass fräsen will, kann er das gerne mal hier tun.

Wo ich dann doch beim 36h Tag ende :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich dann doch beim 36h Tag ende :thumbsdown:

Nicht jammern, arbeiten!

Hätte da noch fast etwas Arbeit für dich gehabt.

Beim wickeln musste ich leider feststellen das es sich um einen "normalen" Drehmo Atom handelt.

400_3363366434623738.jpg

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du gewickelt?

Könnte man doch trotzdem schweißen :thumbsdown:

Wickeln geht ganz einfach von Hand über ein Rohr!

Da macht sich das jahrelange Training mit der PXalt KULU mit harten Federn bezahlt :crybaby:

Schweißen können wir das Dingen auf jeden Fall. Könnte doch auch was für deinen Polini sein :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen, wird aber auf jeden Fall gehen.

Wie gesagt, interessant sind die Handstücke. Ich werde mir jetzt mal unterschiedliche Hängemotoren und Biegewellen ansehen um herauszufinden, wie die Anschlüsse da passen.

interessant finde ich den neuen Dremel Fortiflex. Der hat jetzt auch wechselbare Handstücke. Hat das Ding schon irgendwer? Von Dremel selber bekomme ich keine Infos, was für ein Anschlußsystem haben, nur halt die Antwort, dass Winkelhandstücke von Dremel nicht geliefert werden und dass man bei Dremel auch angeblich nicht weiß, ob es auf dem Markt passende gibt.

@Jens: Deine Frässtifte kannst du zum Stammtisch bekommen. Bring doch da bitte mal Deinen Hängemotor mit, damit wir mal Handstückwechsel testen können.

freu :crybaby::crybaby:

hab mal geschaut und das müsste der gleiche sein wie undi´s.

auch mit 150 watt.

hab das dingen bis jetzt aber noch nie benutzt und mach das eigentlich immer noch schnell mit dremel und proxon.

hab mir das dingen ja nur wegen dem 45° und 90° handstück besorgt.

reicht also für mich :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann heißen, dass Holger fahren darf :crybaby:

:inlove::inlove: Guten Morgen!!! Bergfest!!! :crybaby:

Der Holger darf immer fahren, aber wollen, will er nicht! :crybaby:

Wir arbeiten noch an einem strategischem Konzept.

Schatzi sollen wir noch mal versuchen deinen Laserfredi zu aktivieren.

Wenn du oder auch ich meine angepasste FUDI für den M1X einscannst könnte der doch direkt eine passende lasern!?

Ansonsten werde ich noch mal meinen Fischhändler ansprechen.

Scheinen ja viele schon im Winterschlaf zu sein! :thumbsdown:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information