Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

@Masch dem alten Leidensgenossen: Das mit dem Einbringen klingt gut. Nicht, weil ich unbedingt Hilfe bräuchte, sondern eher, weil wir uns seid dem Stammtisch schon nicht mehr gesehen haben.

:crybaby::crybaby:

Ich mach hier dann wohl mal den Alleinunterhalter:

Hälfte der Decke ist drin, zwei Lampen hängen.

Ich hoffe ich schaffe morgen den Rest.

Dann kommen die Wände und der Strom dran und dann ist fettich.

Heute einen Schreibtisch und drei Billyregale zusammen geschraubt. Die von IKEA können jetzt den nächsten Katalog bei uns fotografieren. :inlove:

Dann haben wir ja in etwa das gleiche Tagewerk verbracht :thumbsdown:

Was brauchst du denn noch, evtl. hat man da ja was liegen. Bei zwei Häusern hat man schon mal was in der Ecke liegen.

Aber ich freue mich das du wieder aktiv wirst, hatte mir schon Sorgen gemacht. Brauchst immer neue Spielzeuge wie? :inlove:

@Max: Du sollst mal beim Heizer schauen, der hat da so einiges im Angebot.

Was brauchst du denn noch, evtl. hat man da ja was liegen. Bei zwei Häusern hat man schon mal was in der Ecke liegen.

Ich brauch noch 28 m² Dämmung.

Moin

Mal was rechtliches:

Bei meinem Unfall wurden ja auch die Klamotten beschädigt (jacke, helm Handschuhe etc.)

Jetzt will mein anwalt für die gegnerische Versicherung rechnungen haben(die ich natürlich nicht mehr habe) da die VErsicherung den zeitwert der sachen ersetzen will.

VErsteh ich das falsch oder muss Schutzbekleidung nicht grundsätzlich zum neupreis erstattet werden ???

Hat sich zufällig jemand im letzten Jahr (vor Oktober) neue Sachen angeschafft und hat dafür noch quittungen ???

Ich brauch noch 28 m² Dämmung.

Schall oder Wärme ?

Bei Schall sind die Eierkartons aber :thumbsdown: brennen nur gut.

Schau mal hier der Laden ist in Bochum und der hat regelmäßig Sonderposten.

Der Raum muß ja auch nicht komplett ausgekleidet werden. Die Ecken sind wichtig!

Moin

Mal was rechtliches:

Bei meinem Unfall wurden ja auch die Klamotten beschädigt (jacke, helm Handschuhe etc.)

Jetzt will mein anwalt für die gegnerische Versicherung rechnungen haben(die ich natürlich nicht mehr habe) da die VErsicherung den zeitwert der sachen ersetzen will.

VErsteh ich das falsch oder muss Schutzbekleidung nicht grundsätzlich zum neupreis erstattet werden ???

Hat sich zufällig jemand im letzten Jahr (vor Oktober) neue Sachen angeschafft und hat dafür noch quittungen ???

Ggf. wollen die die beschädigten Klamotten sehen.

Schau doch ob Du die Klamotten im Katalog noch findest und dann haste ja nen offiziellen Preis dafür.

Oder ggf. haste die damals mit der EC Karte bezahlt....dann darfste suchen.... :thumbsdown:

Solch ein Fall wurde hier schonmal bequatscht - frag aber nicht, wonach man suchen könnte.

Tobi

Erst einmal brauche ich Stein- oder Glaswolle für inne Wände rein.

Dann erst einmal testen. Wollte dann von innen evtl. noch Eierkartons antackern.

Nö die Reste haben wir immer vernichtet :crybaby:

Mag das Zeug nicht so gerne deshalb immer weg damit!

Unser kleiner Kai arbeietet doch in der Branche!

Ich ruf den "kleinen" mal! Bier!!! :thumbsdown:

Der ist doch nicht mehr bei Rockwool...der macht doch jetzt in Putz!!

Aber evtl. kennt der da ja noch welche...Bier!°!

Putz ist doch schon die richtige Baustelle, weil Putz kommt ja auf Wärmedämmung.

Evtl. gibt's da ja ne günstige Bezugsquelle.

Kai sag mal was zu dem Thema.

Habe gerade mal gegoogelt:

Es gehen neben Mineralwolle (Steinwolle oder Glaswolle) auch Naturfasern also Baum-, Schafwolle, Flachs, Kork, Schaumglas, Perlit, Hartschäumen.

Je schwerer das Material ist um so besser ist die Schalldämmung.

Kai BIER :crybaby: :crybaby: :crybaby:

@ Randy zeit wert für die Klammotten ist normal war bei mir auch so!!!!! :crybaby:

@ All ick freu mir schon uf suffen am 19 machen wir das in marl und schrauben fleißig dabei????? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Wer holt mich ab???? :thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove:

Will auch mal beim andreas trinken hab ich erst einmal!!!!! :crybaby::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Gruß Christel

PS. Arbeiten macht ja spaß!!! ;-):crybaby::-D;-):crybaby:

Habe gerade mal gegoogelt:

Es gehen neben Mineralwolle (Steinwolle oder Glaswolle) auch Naturfasern also Baum-, Schafwolle, Flachs, Kork, Schaumglas, Perlit, Hartschäumen.

Je schwerer das Material ist um so besser ist die Schalldämmung.

Stimmt nur bedingt. Stahl ist z.B. ganz schön schwer, ist aber nicht besonders schalldämmend.

Mit der Schalldämmung von Eierkartons verhält sich das übrigens genauso wie mit den Hummeln. Den Gesetzen der Aerodynamik nach, können Hummeln nicht fliegen. Allerdings kennen Hummeln die Gesetze der Aerodynamik nicht und daher fliegen sie dann doch.

Was anderes, wie wäre es denn dieses mal mit Stammtisch am 4. Statt am 3. Samstag? Am 3. Wochenende ist die Custom-Show in Antwerpen. Ich fahr hin und die Knochenkiste kommt auch mit. sonst noch wer Interesse?

lieber karsten ich hab mir letztes jahr ne neue jacke geholt und helm + nierengurt und regenhose ich schaui mal nach ob das vor oktober war aber ich denk doch falls ich da was finde kannste die belege gerne haben :thumbsdown:

hab nachgeguckt war am 27.10.2010 is dann wohl zu spät ... sorry

Bearbeitet von Vespa Max

Was anderes, wie wäre es denn dieses mal mit Stammtisch am 4. Statt am 3. Samstag? Am 3. Wochenende ist die Custom-Show in Antwerpen. Ich fahr hin und die Knochenkiste kommt auch mit. sonst noch wer Interesse?

moin,

wann willste denn aufbrechen?

freitag oder samstag?

@ randy hab hier auch noch ne 3 monate alte helmrechnung liegen...

@ kölle

:crybaby::inlove::inlove:

kannst du bitte mal messen für welchen siri die ist!

ich glaub dem dr. totengräber seine prüfstandsbude wird keine weitere schallzerstörung durch eierkartons brauchen.

die bude ist aus doppelwandigem trapezblech mit 80mm pu isolierung gebaut :thumbsdown:

jetzt noch mal 100mm steinwolle und osb-platten sollten da sicherlich vollkommen ausreichend sein.

was sinn machen würde wäre die osb-platten zu durchsieben, damit die platten den schall nicht reflektieren sonder er in der steinwolle absorbiert wird und sich tod läuft.

andreas ich hab da noch ein paar bohrer wenn du sie benötigen solltest :crybaby:;-)

@holgi

hast du mal nach dem primärrad geschaut?

was sinn machen würde wäre die osb-platten zu durchsieben, damit die platten den schall nicht reflektieren sonder er in der steinwolle absorbiert wird und sich tod läuft.

Dafür eignen sich die Eierkartons eigentlich. Die haben keine gerade Oberfläche und vermindern die Reflexionen. Hatte wir im Proberaum, ist optimal gegen Rückkopplungen.

P.S.: Ich wäre auch für den 4ten Samstag. Am 19. habe ich einen Geburtstag abzuarbeiten, das wird bitter genug...

genau!

und in einem hermetisch abgeschlossenen raum, wo die feuchtigkeit nicht mehr rauskommt, halten die sehr lange :thumbsdown:

die eierkartons wären aber wunderbare entfeuchter :crybaby:

hat noch jemand einen alten ventilator von einem autokühler?

wäre wunderbar um nichtzwangs-oder wassergekühlte motoren im prüfraum bei laune zu halten.

genau!

und in einem hermetisch abgeschlossenen raum, wo die feuchtigkeit nicht mehr rauskommt, halten die sehr lange :thumbsdown:

die eierkartons wären aber wunderbare entfeuchter :crybaby:

hat noch jemand einen alten ventilator von einem autokühler?

wäre wunderbar um nichtzwangs-oder wassergekühlte motoren im prüfraum bei laune zu halten.

Ich habe noch einen Lüfter von einem Mopped. Kannst den aber auch mit passendem Kühler auf deinen Bastelmotor schrauben. Primärrad hab ich leider nur noch ein 68er.

maxe, du als kabelzieher!!!

kannst du da was basteln

230 volt auf 12v mit ausreichend leistung um einen autokühlerlüfter anzutreiben?

so mit stecker in die steckdose und läuft!

wenn ja mach mal bitte :thumbsdown: