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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...was der kurvenstabilität natürlich ungemein nützlich ist.

wieso verlängerst du nicht einfach das gewinde oben am federbein? oder die beste möglichkeit zur höherlegung sollt esein, einen "verlängerungsadapter" für die motorseitige montage zu basteln. vielleicht kann der holger sowas ja machen...

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)
...was der kurvenstabilität natürlich ungemein nützlich ist.

wieso verlängerst du nicht einfach das gewinde oben am federbein? oder die beste möglichkeit zur höherlegung sollt esein, einen "verlängerungsadapter" für die motorseitige montage zu basteln.

....was dem Federweg natürlich ungemein nützlich wäre :-D Das Cosa-Federbein besitzt etwa 11cm mehr Federweg !

Da es im Gegensatz zum PX-Federbein ohne diese vertrauenserweckende Verlängerung auskommt (die bei Leuten die davon 2 Stück benutzten auch schon mal abgeknickt ist), ist es die erste Wahl.

Auf dem Bild ist es noch mit dem PX-Silentblock verbaut, Versuch Nummer zwei wird ohne PX-Sb vorgenommen und deswegen wird es etwa 4,5 cm weniger Federbeinlänge ergeben. Das sollte das Heck um etwa die Hälfte weniger anheben.

@Oldspeed So würde vielleicht der Polini und mit Sicherheit der originale Auspuff wieder passen.

Wie ein PX-Rahmen mit durchbeulter oberer Federbeinaufnahme aussieht durfte ich bei PKK-Klaus ( :-D ) ansehen, deswegen wollte ich zunächst nicht auf den PX-Silent verzichten.

Inzwischen glaube ich aber eine kürzere Lösung (in Form von zwei Cosa-Silent-Ringen - verlängert das Federbein nicht unnötig) zur Kräfteverteilung gefunden zu haben.

Im kommenden Jahr werde ich die Vespa bei einem holländischen Enduro-Wettbewerb (kein Motocross-Rennen sondern Offroad-Rally mit Roadbook) einsetzen. Aussichten auf den Sieg habe ich wohl nicht, aber wenn ich ankomme wäre ich schon sehr zufrieden.

Und vielleicht sogar ein bisschen prominent *g*

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

Wenn der Motor zu viel neigung hat,haut der Krümmer ja immer von unten gegen den Tunnel.

Aber vieleicht reichen die 4,5 cm weniger ja aus!

Viel Glück,auch in Holland.Hoffe du machst für dein vorhaben auch ein eigenes Topic auf,wo wir auf dem laufenden gehalten werden! :-D

Geschrieben
@Alexander_NRW

Jetzt gibts nurnoch ein Problem!

Wohin mit dem Auspuff,bzw wie montieren?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das hab ich ihm auch gesagt! Aber wofür gibts einen Hammer, nicht wahr Herr NRW :-D ?!

Passte trotzdem nicht!!! Aber jetzt gibts wohl was neues in der Sache! Bin bald schlauer!

Bis dann

Gruß........Christian

Geschrieben

ach, der feine herr will nicht nur höher, sondern auch noch mehr federweg...!tja das mit dem auspuff könnte kanpp werden, mal sehen, wie dus hinkriegst. flexibel montieren wird wohl auf dauer auch keine lösung sein...hast du vornbe eigentlich auch schon höher gelegt? mach dich mal bloß nicht lang auf der straße mit deinen fahrwerksversuchen, mann!

cheers!

julian

Geschrieben

Hallo zusammen, :-D

Wehn es interessiert:

Ausfall beim letzten treffen bedingt durch gebrochenen kolben (Reststücke waren nicht mehr gesehen), gebrochenes Schaltkreuz (Scheiß Nachbau), fehlende Zähne am 2ten und 3ten Gangrad!!! ;-) :veryangry: :-D

@Marsch

Enddämpfer hab ich noch im Keller, Bsau sollte auch noch lesbar sein!!

Bis dann

PXler :-D

Geschrieben

Ausfall beim letzten treffen bedingt durch gebrochenen kolben (Reststücke waren nicht mehr gesehen), gebrochenes Schaltkreuz (Scheiß Nachbau), fehlende Zähne am 2ten und 3ten Gangrad!!! :-D :veryangry: :-D

mensch, leute, wie macht ihr das immer!?!

wie sieht denn ein kolbenbruch aus? wer hat die zähne ausm gagrad gehaun und vor allem, wo sind die dann hin und was haben die da dann gemacht?

Geschrieben

@julian

Hemd vom Kolben gebrochen (wenn Du weist was das ist) ;-) , ist ein absolutes Malossi Problem-hohe Drehzahlen, dünner Kolben-

Schaltkreuz gebrochen und wohl zwischen die Gangräder gekommen!

Zahn-und Schaltkeuzstücke haben im Ölbad gelegen und sich ausgeruht, konnte ich nach öffnen entnehmen! Kolbenstücke hats zerrieben und durch den Auslaß in die Freiheit entlassen! Leider nicht ohne ihre daseins Spuren in meinen Zylinder zu hinterlassen :-D

Ein Dank an Ulf der sich meiner Zylindersammlung angenommen hat und ihnen die Riefen aus dem Leib hohnt!! :love: ;-) :love:

@PKlaus

Bin schon fleißig mit der Rep beschäftigt, wirst mich so schnell nicht los :-D

Werd denn Kolben und den Zylinder einkürzen und heizen bis er den Geist aufgibt!! :-D

Dann schauen wir mal wieder was ein Polini so alles auf die Reihe bringt!

Gruß

PXler

Geschrieben

Tach zusammen!

@pxler: Beileid, aber das haste nun von der Heizerei .... :-D !

Aber mal was anderes! Hat wer Bock am Sonntag mit nach D'dorf zu fahren! Die Truppe vom Burgplatz (bzw. einige davon) treffen sich im Les Halles in Düsseldorf! Wetter soll ja einigermaßen werden! Könnte man ja noch nutzen, oder? :-D

Bis dann!

Gruß............Christian

Geschrieben

@Pxholo

Ach ne, hab ich gar nicht gedacht!

Aber schrauben ist geil :-D und original ist opa langweilig!

Außer natürlich wenn mann seinen Roller mit nem Schito Plus frisiert und seinen Mitmenschen Gehörprobleme bereitet :-D

(Ist nur Spaß, also kein Terror)

Gruß

PXler

Geschrieben
@Pxholo

Ach ne, hab ich gar nicht gedacht!

Aber schrauben ist geil ;-) und original ist opa langweilig!

Außer natürlich wenn mann seinen Roller mit nem Schito Plus frisiert und seinen Mitmenschen Gehörprobleme bereitet :-D

(Ist nur Spaß, also kein Terror)

Gruß

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

Ey, nicht nur meinen Mitmenschen! Mir auch ja,.....soviel Zeit muss schon sein :-D ! Fahr ja nicht umsonst mit Watte in den Ohren!

Nix für ungut! :-D Weißt ja wies gemeint ist!

@the Rest: Was ist denn mit Sonntag?

Gruß.......Christian

Geschrieben

Christians 200er ist mit Sido+ nich mal annährend so laut wie meine ori 80er mit Sido+ :-D

Haben wir beim letzten Treffen gemerkt, ist bei meinem Vater aber auch so (200er mit Sito). Auch wesentlich leiser :-D

Der drecks Sito kommt bei mir aufjedenfall nach 6 peinlich lauten Monaten wieder runter :puke:

MfG Robert

Geschrieben

@holger

kannst du dich an dem motor erinnern, den wir zusammen für miene fuffi gebaut haben? willst du jetzt etwa behaupten, dass sei keimännerzslinder? er mag zwar weniger hubraum haben als andere, aber der rockt doch wohl trotzdem!

@pxler

kolbenhemd? das ist doch das, was man ausser vielleicht im hochsommer immer in die kolbenhose steckt, damit es auch anständig aussieht (wenn du weisst, was das ist) :-D

schön, dass ihr endlich alle eure sito abnehmen wollt!

wegen sonntag:

da kann ich leider nicht mitspielen. ich ziehe dieses wochende um und muss noch die alte bude renovieren. viel spaß in düsseldorf!

cheers!

julian

Geschrieben

@alle Sito-Hasser: Ich hätt auch gern einen anderen Pott, aber welchen auf original? Und original-Pott fahren will ich auch nicht! Also abwarten :-D !

Was ist denn aber nun mit Sonntag? Die Düsseldorfer treffen sich um eins an irgendnem Platz nahe des Burgplatzes! Das Wetter soll gut werden und da sollte man doch die Chance nutzen, oder?

Vorher treffen am RRZ oder Toom? Macht doch mal Vorschläge! Hoffe es kommen ein paar!

Gruß.......Christian

Geschrieben

Moin

naja, nennen wir die Resonanz mal eher mager! Aber um ehrlich zu sein, bin etwas spät aufgesatnden, und hab hier eigentlich nach nem verstopften Abfluss im Bad (gibts hier zufällig Gas-, Wasser-, :-D -Leute) gestern abend und dme damit verbundenen eingesauten Bad genug zu tun! Werd also auch nicht nach D'dorf fahren! .....Denk ich! :-D

Bis dann

Gruß.......Christian

Geschrieben

Morgen´s

ja, die Resonanz ist wirklich mager.

Aber Leute.. heute letzterschöner Tag im JAHR !!

Da kann man doch nicht zu hause hocken.

Also, wer kommt zu RRZ und macht mit mir ´ne Tour, egal ob D´dorf oder sonstwohin.

Meldet euch.

Tschö, Björn

Geschrieben

Sagen wir 12:15 Uhr auf dem Parkdeck oben vorm Cinemaxx.

Heute ziehts mich in Richtung Norden, vielleicht Borken oder so.

Mal sehen was es da so gibt.

Hoffentlcih bis gleich,

Björn

Geschrieben

@sito-christian

es gibt viele schöne anlagen, die sehr gut auf original laufen. die sehen alle besser aus als dein sito und hören sich auch sehr schön an. du könntest versuchen, dir irgendwo nen psp aufzutreiben, was mitlerweile ziemlich schwierig ist. oder du kaufst dir nen JL bzw. nen scorpion. den scorpion darfst du sowieso fgahren, den jl kann man eintragen lassen. der tüv in mülheim heissen hat auch meinen psp eingetragen! ich habe auch auch schon leute gesehen, die sind auf original nen taffspeed gefahren, ging auch ganz gut. besorg dir aber auf jeden fall nen engländer. die itacka machen alle einfach nur krach.

cheers!

julian

Geschrieben

@ScooterBastard: Na klar kann ich den Scorpion fahren! Würd ich auch gern, aber halte es ehrlich gesagt für rausgeschmissenes Geld 300 Euro fürn Auspuff zu bezahlen den man sich bei original echt sparen kann! Und die Biester kosten ja fast alle so viel Geld! Kommt Zeit, kommt Rat... :-D !

So, aber nun zu heute mittag! Habs ja mit etwas Eile noch geschafft um viertel nach zwölf am RRZ zu sein! Der Hammer! Björn und ich waren die einzigen :-D( ! Und es war wirklich schönes Wetter! Naja, sind dann ein schönes Ründchen gefahren, in Marl ne Pommes gegessen und dann wieder ab nach Hause! SChade das wir nur zu zweit waren!

Bis dann

Gruß........Christian

Geschrieben

:-D

@ Pxler

muß dir vollkommen recht geben es gibt nicht schöneres als an den Eingeweihen des Rollers rumzufummeln.

Da gibt es so viele Sachen die keiner braucht und deshalb weg gefräst werden können , ist ja alles nur überflüssiges Gewicht. ;-)

Könntest du den Dämpfer am 7 November mit nach Essen bringen ? Ich gehe mal davon aus das der Feiertag am 1 Nov. (Happy Kadaver) nicht als Sonntag zählt. Oder ? :-D

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