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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ihr beiden eindüsgötter, wo seh ich denn euer gesprotze? :wacko:

ES gab Läufe mit gesprotze und ohne gesprotze aber nicht richtig reproduzierbar.

Temperatur des Auspuffes oder was weiß ich!?

Egal jetzt erst mal Popometertest auf der Straße gucken.

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masch, rechne mal ebend schnell durch wie schnell du jetzt werden könntest :wacko:

geh mal von 15ps auf einer geraden aus ;-)

andreas könnte dass auch mal mit der gsf software gegenprüfen und eine kurve auf geschwindigkeit einstellen.

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@Jens: Als ob Du Gedanken lesen könntest. Genau da war ich gerade dran.

wir haben gestern einfach mal ne Messung mit allen 4 Gängen gemacht:

post-20443-089188000 1304247856_thumb.jp

und das kann man dann sehr schön als Geschwindigkeit darstellen:

post-20443-006069400 1304247868_thumb.jp

Sollte reichen, selbst wenn man da mal 15 - 20 km/h von Prüfstand zur Straße abzieht.

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ich würd da mal nach der geschwindigkeitsgrafif von echten 130km/h ausgehen, was mir aber eher wenig erscheint :wacko:

wieso bricht in der ersten grafik das drehmoment im vierten so ein?

ich weiß jetzt gar nicht genau ob du da nicht einzeln die gänge durchfahren und die dann in eine grafik zusammen bringen mußt.

kannst da mal den champ fragen?

Bearbeitet von PXler
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wieso bricht in der ersten grafik das drehmoment im vierten so ein?

Weil genau das wohl noch das Problem ist, dass nach oben raus irgend etwas nicht so mitspielt, wie es sein soll.

wenn ich den Kurven und dem Gehör glauben würde, würde ich mal wieder die Zündung verdächtigen, aber die hat ja ein Alibi.

Die beiden verbleibenden Verdächtigen sind jetzt einfach noch Puff und der Einlass.

Du hast ja Recht, Puff hätten wir noch testen sollen, aber irgendwann ist einfach ende, war ja mal wieder um 22.00 Uhr rum.

Wir werden nach dem Ring einfach noch mal nen Prüfstandstag mit unterschiedlichen Auspuffanlagen machen.

RZ, Fichtel, S&S und auch mal nen Scorpion oder so.

Ich denke erst einmal reicht die Optimierung für den Ring. Der Masch braucht noch ne etwas größere HD als die 155iger.

Die nächst größere die wir hatten war ne 162iger und das war def. zu fett.

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ich stell die mal direkt ins drehschiebertopic um den tenand zu ärgern :wacko:

ja ja, das ist eine gute Idee. Aber so viel erwartet der Gute doch gar nicht, zumindest nicht, wenn man seinem Namen "zehn und" Glauben schenkt.

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Weil genau das wohl noch das Problem ist, dass nach oben raus irgend etwas nicht so mitspielt, wie es sein soll.

wenn ich den Kurven und dem Gehör glauben würde, würde ich mal wieder die Zündung verdächtigen, aber die hat ja ein Alibi.

Die beiden verbleibenden Verdächtigen sind jetzt einfach noch Puff und der Einlass.

Du hast ja Recht, Puff hätten wir noch testen sollen, aber irgendwann ist einfach ende, war ja mal wieder um 22.00 Uhr rum.

Wir werden nach dem Ring einfach noch mal nen Prüfstandstag mit unterschiedlichen Auspuffanlagen machen.

RZ, Fichtel, S&S und auch mal nen Scorpion oder so.

Ich denke erst einmal reicht die Optimierung für den Ring. Der Masch braucht noch ne etwas größere HD als die 155iger.

Die nächst größere die wir hatten war ne 162iger und das war def. zu fett.

Muß eh noch ein paar teile bestellen.

Elfi bekommt jetzt ein eigenes Düsenset.

:wacko:

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Muß eh noch ein paar teile bestellen.

Elfi bekommt jetzt ein eigenes Düsenset.

:wacko:

da brauchst du aber schon 2 hd und 1 nd set!

lass uns doch jetzt mal verschleißteile wie besprochen auflisten und ich kümmer mich dann um einen guten gesamtpreis.

so um die 100€ würde ich beisteuern wollen ;-)

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Weil genau das wohl noch das Problem ist, dass nach oben raus irgend etwas nicht so mitspielt, wie es sein soll.

wenn ich den Kurven und dem Gehör glauben würde, würde ich mal wieder die Zündung verdächtigen, aber die hat ja ein Alibi.

Die beiden verbleibenden Verdächtigen sind jetzt einfach noch Puff und der Einlass.

Du hast ja Recht, Puff hätten wir noch testen sollen, aber irgendwann ist einfach ende, war ja mal wieder um 22.00 Uhr rum.

Wir werden nach dem Ring einfach noch mal nen Prüfstandstag mit unterschiedlichen Auspuffanlagen machen.

RZ, Fichtel(TSK), S&S und auch mal nen Scorpion oder so.

Ich denke erst einmal reicht die Optimierung für den Ring. Der Masch braucht noch ne etwas größere HD als die 155iger.

Die nächst größere die wir hatten war ne 162iger und das war def. zu fett.

Bringe ich mit :wacko:

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und ich hab da noch weitere atomvarianten und kann eigentlich so ziemlich alles an anlagen zum testen besorgen :wacko:

sehe da jetzt aber nicht so den sinn drinn da andere auspuffanlagen auf dem motor zu testen, da es sich ja bei dem aktuellen auspuff um die schräglagenfreiheitvariante handelt.

nach dem kölnerkurs wird wohl elfie mit einem anderen motor ausgestattet und da wäre dann ein testen sinnvoller.

der jetzige motor wird dann wohl, soweit der neue das macht was ich gerne möchte, für qm und als rprt ersatzmotor für die strasse herhalten müssen ;-)

nach den jetzigen steuerzeitenergebnissen werd ich wohl den zylinder von meiner blauen kiste auch noch mal beinehmen und da ein bischen alu rauskratzen. dann gibt es noch mal ein versuch mit dem dremo.

Bearbeitet von PXler
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nach den jetzigen steuerzeitenergebnissen werd ich wohl den zylinder von meiner blauen kiste wohl auch noch mal beinehmen und da ein bischen alu rauskratzen. dann gibt es noch mal ein versuch mit dem dremo.

Kannst vorbei bringen, hab gerae nix zum zerfräsen. :wacko:

Kann mich mal einer hier aus'm Bür raus retten, bitte! Arbeit an Sonntagen macht das Wochenende im Arsch.

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bis ich zu dir gefahren bin hab ich die kiste schon wieder am laufen :wacko:

kann sein dass ich deinen prüfstand am nächsten samstag verliehen habe ;-)

sag dir aber morgen bescheid!!!

der haus und hofschweißer des rprt möchte uns gerne die ehre geben und ich hab gesagt dass ich dich interwieve.

da kann der sich auch direkt nochmal masse für den motorständer nehmen :-)

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bis ich zu dir gefahren bin hab ich die kiste schon wieder am laufen :wacko:

kann sein dass ich deinen prüfstand am nächsten samstag verliehen habe ;-)

sag dir aber morgen bescheid!!!

der haus und hofschweißer des rprt möchte uns gerne die ehre geben und ich hab gesagt dass ich dich interwieve.

da kann der sich auch direkt nochmal masse für den motorständer nehmen :-)

Sollte kein Thema sein. Solange ich da nicht den ganzen Tag dabei stehen muss ist mir das ziemlich egal.

Aber bitte erst ab 12.00 Uhr.

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supi!

vielleicht komm ich ja auch und wenn nicht hab ich ihm schon gesagt dass er da von dir eine einweisung bekommt und dann alleine sein unwesen treiben kann :crybaby:

so ein prüfstand bringt uns ech konnektion ;-):-):wacko:

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lass uns doch jetzt mal verschleißteile wie besprochen auflisten und ich kümmer mich dann um einen guten gesamtpreis.

so um die 100€ würde ich beisteuern wollen :-)

Bitte eine Tüte Zundfunken mitbestellen.

HAbe da gerade wieder einen auf dem Flugplatz verloren :wacko:

Läuft aber echt geil :crybaby:

Andreas gut das ich die Unterlegscheiben mitgenommen habe und den Sicherungskäfig inkl. V-Tronic CDI und Abzieher bei dir gelassen habe.

Kommst du diese Woche zur Post? ;-)

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Bitte eine Tüte Zundfunken mitbestellen.

HAbe da gerade wieder einen auf dem Flugplatz verloren :wacko:

Läuft aber echt geil :-)

Andreas gut das ich die Unterlegscheiben mitgenommen habe und den Sicherungskäfig inkl. V-Tronic CDI und Abzieher bei dir gelassen habe.

Kommst du diese Woche zur Post? ;-)

Ich komm evtl. diese Woche mal in Richtung MhR, dann könnte ich auch Essen anfahren.

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schatz dreh auch noch ne 7mm schraube zur befestigung oben auf die zylinderhaube!

hab dir da letztens eine passende langmutter spendiert und die ist verbaut :wacko:

Du bist so gut zu Elfi :crybaby:

Ich komm evtl. diese Woche mal in Richtung MhR, dann könnte ich auch Essen anfahren.

Dann sag mal ein Date an ..... :-)

bei dir muss auch noch meine scheibe für unter der kupplung liegen ;-)

die brauchte ich die woche eigentlich auch noch!!!!

Meinst du mich? Ich habe hier für Kulu nur die 21 Zähne liegen.

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im prüfstandsraum bzw. bei den düsen liegt ne unterlegscheibe für die kupplung, die meine ich.

du hast aber noch ein 22er radel von mi und dass brauch ich dann auch.

heute mal noch etwas an der airbox geändert und die geschichte muß wenn sie fertig ist mal auf verlustleistung getestet werden, sprich die karre muß dann mal nach marl.

die knochenkiste sollte auch mal zeitnah beim champ abgeholt werden damit es da auch mal vorwärts geht.

wenn das airboxsystem leistungsmässig zufriedenstellend funktioniert wird es wohl auch in elfie platzfinden,

für kartbahnen mit geräuschbegrenzung sicherlich mehr als interessant, denke ich!

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habe gerade die ganze Garage nach dem Zündfunken durchsucht und nicht gefunden.

Andreas da war doch noch die Zündung vom Christel ;-)

Aber wir telenieren eh noch vor deinem Besuch.

Komisch ganz normal mit dem Killschalter ausgemacht und dann war er weg die Sau. :wacko:

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habe gerade die ganze Garage nach dem Zündfunken durchsucht und nicht gefunden.

Andreas da war doch noch die Zündung vom Christel ;-)

Aber wir telenieren eh noch vor deinem Besuch.

Komisch ganz normal mit dem Killschalter ausgemacht und dann war er weg die Sau. :wacko:

also setzt das Biest doch irgendwann aus.

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Ich hasse alles was mit Kabel und son Gedöns zu hat.

:wacko:

Hättse ma auf meiner einer gehört und wir hätten die Tronic vom Christel montiert gelassen.

Dann die etwas größere HD rein und die Kuh wäre nicht mehr zu bremsen gewesen.

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Hättse ma auf meiner einer gehört und wir hätten die Tronic vom Christel montiert gelassen.

Dann die etwas größere HD rein und die Kuh wäre nicht mehr zu bremsen gewesen.

Die Kuh fliegt auch so. Wann kommst du? Wir warten!

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