Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Ist das Getriebeöl im Kurbelgehäuse?

Bei der Menge, wenn es denn Getriebeöl ist, sollte man am Simmerring aber einen deutlichen Schaden sehen können.

Oder ist das Sprit? sieht halt für Öl ein wenig dünn aus.

Was kam denn aus dem Getriebe? Menge und Konsistenz?

Wie sah die Gehäusedichtung im Bereich Kurbelgehäuse aus?

Da ich meine dringende Zusage schon gegeben habe, brauche ich auch mal DRINGEND Hilfe.

Folgendes Problem: Motor dreht im Stand voll hoch, obwohl kein Gas gegeben wird und die Standgasschraube ist voll raus gedreht.

So sieht es im übrigen im Kurbelgehäuse aus: :wacko:

1024_3238613332356236.jpg

1024_3364323337323235.jpg

Simmerimg Kulu, oder durch die Gehäusedichtung?

Völlig egal. Alles neu und gut.

Baah, wat für ne Ölsifferei ;-)

Ist das Getriebeöl im Kurbelgehäuse?

Bei der Menge, wenn es denn Getriebeöl ist, sollte man am Simmerring aber einen deutlichen Schaden sehen können.

Oder ist das Sprit? sieht halt für Öl ein wenig dünn aus.

Was kam denn aus dem Getriebe? Menge und Konsistenz?

Wie sah die Gehäusedichtung im Bereich Kurbelgehäuse aus?

Ist Getrieböl, aber halt dünnflüssig von der Konsistenz her.

Einen deutlichen Schaden habe ich aber nicht am Simmering gesehen, daher kam es mir auch komisch vor.

Aus dem Getriebe kam eine graue recht visköse Flüssigkeit - Menge ca. 250 ml.

Die Dichtung im Bereich des Kurbelgehäuses sah normal aus.

Nimmst du keine Dichtmasse für´s Gehäuse?

Vielleicht solltest du mal die Gehäusehälften tuschieren um Unebenheiten zu finden.

Nein, fürs Gehäuse nehme ich immer nur die normale Dichtung.

Anbei noch Fotos des Simmerrings und der Dichtung.

1024_6564646666386361.jpg

1024_3332303836633166.jpg

bist du nicht mal ohne getriebeöl gefahren?

kann sein das die lippe am siri verschlissen ist. wechsel beide siris und gehäusedichtung mit würth oder dirko einbauen.

mehr kann es eigentlich nicht sein :wacko:

bei den Gehäusehälften is das vollkommen Wurst welche Dichtmasse...ich nehm da immer das was da ist...

die schwatte Würth geht am besten wieder ab, DirkoHT riecht am besten :wacko: und dichtet alles, wirklich alles ab....

Bist Du Dir denn wirklich sicher, daß es Getriebeöl ist?

Bei der Menge im Kurbelgehäuse finde ich das hier schon merkwürdig, "Aus dem Getriebe kam eine graue recht visköse Flüssigkeit - Menge ca. 250 ml."

Oder ist dir die Kiste einfach nur ganz kardinal abgesoffen und das ist halt 2-Takt Öl mit dem Überrest des nicht verdunsteten Sprits? Oder bei Ausbau des Motors der Rest aus der Schwimmerkammer ins Kurbelgehäuse gelaufen?

Irgendwas kommt mir da komisch vor.

Wie gesagt, ich bleibe dabei, wenn da wirklich eine große Menge Getriebeöl im Kurbelgehäuse ist, dann muß da auch ein Schaden sichtbar sein.

PS: Dichtmasse bei intakten Dichtflächen ist nur was für Leute, die auch immer gleichzeitig Hosenträger und Gürtel tragen...

Bist Du Dir denn wirklich sicher, daß es Getriebeöl ist?

Bei der Menge im Kurbelgehäuse finde ich das hier schon merkwürdig, "Aus dem Getriebe kam eine graue recht visköse Flüssigkeit - Menge ca. 250 ml."

Oder ist dir die Kiste einfach nur ganz kardinal abgesoffen und das ist halt 2-Takt Öl mit dem Überrest des nicht verdunsteten Sprits? Oder bei Ausbau des Motors der Rest aus der Schwimmerkammer ins Kurbelgehäuse gelaufen?

Irgendwas kommt mir da komisch vor.

Wie gesagt, ich bleibe dabei, wenn da wirklich eine große Menge Getriebeöl im Kurbelgehäuse ist, dann muß da auch ein Schaden sichtbar sein.

PS: Dichtmasse bei intakten Dichtflächen ist nur was für Leute, die auch immer gleichzeitig Hosenträger und Gürtel tragen...

Also 100 % sicher bin ich mir da nicht, aber von der Farbe her kann es doch nur Getriebeöl sein, oder?

Sprit mit 2T Öl ist leicht braun, aber nicht so dunkel wie die Suppe die im Kurbelgehäuse ist.

Den Vergaser habe ich vor dem Ausbau des Motors demontiert, somit kann das schon mal nicht der Benzinrest aus dem Vergaser sein. Bevor ich allerdings den Motor ausgemacht habe, hat der Motor tierisch hoch gedreht (ich denke mal so ca. 6000 UpM). Benzinreste des Hochdrehens? Aber warum so dunkel braun?

Ja klar, habe ich alles da.

Mach mal das Gehäuse richtig sauber und brings mit. Schauen wir dann mal genau an, irgendwo muß doch der Hund begraben sein.

Läuft doch noch auf Drehschieber, oder? Weißt Du Deine Einlaßsteuerzeit?

Oder für Leute, die lieber a weng Dichtmasse nehmen und dann zu 100% sicher sind, das die Kiste dicht is :wacko:

Ja klar, habe ich alles da.

Mach mal das Gehäuse richtig sauber und brings mit. Schauen wir dann mal genau an, irgendwo muß doch der Hund begraben sein.

Läuft doch noch auf Drehschieber, oder? Weißt Du Deine Einlaßsteuerzeit?

Das Gehäuse mache ich nachher sauber und versuch morgen mal rum zu kommen, ansonsten leider erst nächstes WE, da ich nächste Woche in Hessen unterwegs bin.

Der Motor läuft noch auf DS, die Einlaßsteuerzeiten weiß ich nicht, kann ich aber direkt mal messen.

Das Gehäuse mache ich nachher sauber und versuch morgen mal rum zu kommen, ansonsten leider erst nächstes WE, da ich nächste Woche in Hessen unterwegs bin.

Der Motor läuft noch auf DS, die Einlaßsteuerzeiten weiß ich nicht, kann ich aber direkt mal messen.

Braun und dünn?! Könnte ja auch Durchfall sein!! :wacko:

lass mal dreckig und komm mal in der werkstatt vorbei.

bin so ab 19:00 vor ort.

wenn es zwischen den fingern schmiert ist es sicherlich kein motoröl :-)

und ja ich trage hosen mit gürtel und hosenträger und dann auch noch in rot.

@champ

machst doch nur große sprüche weil es dir eh egal ist ob es da irgendwo sifft :wacko:;-)

So, Installationszubehör und Zuleitung Druckluft für den Prüfstandsraum habe ich gerade bekommen, werd dann mal am Wochenende Leitung verlegen.

Hat irgendwer noch 3-5 Meter Druckluftschlauch und Pistole für Reifendruck?

Hab da jetzt keinen Bock wieder Geld auszugeben, wenn einer von Euch so etwas evtl. noch liegen hat.

Mahlzeit,

jupp schlauch wäre da, vorbei kommen abholen wenn noch suchst!

gruss timo

Da ich meine dringende Zusage schon gegeben habe, brauche ich auch mal DRINGEND Hilfe.

Folgendes Problem: Motor dreht im Stand voll hoch, obwohl kein Gas gegeben wird und die Standgasschraube ist voll raus gedreht.

So sieht es im übrigen im Kurbelgehäuse aus: :wacko:

1024_3238613332356236.jpg

1024_3364323337323235.jpg

Simmerimg Kulu, oder durch die Gehäusedichtung?

Wollte nur mal meine meinung zum siri reinhauen, würde diesen Metallkollegen nicht verbauen!

Aber das ist halt geschmacksache, hilft grad auch nicht bei der lösung aber habe damit schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. In meinen Augen ist der komplette Siri ein ZONK ;-)

..... und eine hoffentlich trockene Fahrt.

Wer hat eigentlich den Regen bestellt? :wacko:

:-) Das möchte ich auch gerne wissen.

Ich geh jetzt erst mal duschen!

Mit Elfi war es nicht ganz so doll am Ring, aber irgendwie macht es trozdem immmer wieder Spaß ;-)

elfie wurde aus sicherheitsgründen ins lazaret verfrachtet, hat irgend welche komischen motorischen probleme.

herz abhören brachte komische geräusche zum vorschein.

ein verdacht liegt nahe :wacko:

kupplung wäre jetzt auch meine vermutung.

will ja keine gerüchte in die welt stellen aber hört sich an als ob die trennscheiben und die obere abdeckscheibe spiel aufweisen.

die obere deckscheibe ist mit dem aussenkorb verschraubt, schrauben natürlich mit loctite gesichert.

will ja keine gerüchte in die welt stellen aber hört sich an als ob die trennscheiben und die obere abdeckscheibe spiel aufweisen.

die obere deckscheibe ist mit dem aussenkorb verschraubt, schrauben natürlich mit loctite gesichert.

Wenn's so wäre. Bei dem Kaufpreis. :wacko:

Dann reicht wohl nen normaler CNC Korb.