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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Pauter

willst Du mit einer original PX200 kommen?

Ist vieleicht besser Deine anderen Tuningversuche mit dem Polini waren einfach nur........, lahm und voll überfräst!! :grins:

@fuffi1973

Ich geh kaputt!!! ;-)

Darfst ne große fahren und willst direkt in hohen Dimensionen mitmischen!!!

Aber ich hab euch trotzdem ganz lieb :-D:-D

Boh kann ich fies sein!!1 :-D

Freu mich auf jeden schnellen Roller der mir zeigt das es besser geht!

Gruß

PXler

200er fahren kann jeder

Geschrieben
willst Du mit einer original PX200 kommen?

PXler

200er fahren kann jeder

<{POST_SNAPBACK}>

Haaaalllllllllooooooooooo???? Hat da wer was gegen original 200er, oder wat häh? :-D;-)

Nix für ungut!

Gruß.......Christian :-D

Geschrieben
Moin,

mir hats vorhin meinen neuen Motor bei knapp 90 Sachen geklemmt  :-D(

Falsche Bedüsung :uargh: :uargh:

Ich weiß ich hätt mit dem noch nich eingefahrenen Zylinder nich gucken sollen wie schnell dat Ding is  ;-)   Abeeeer es war zu verführerisch.

Der einzige Trost is, dass ich 90 ( nich ausgedreht ) mit nem 85er Prollini doch recht flott finde......

Hab zum Glück schnell die Kupplung gefunden  :-D , mir ist also nix passiert.

Sprang auch nach 5 mins sofort wieder an und ich bin weitergetuckert.

Gruß Robert

<{POST_SNAPBACK}>

also nen neuen polini sollte man ja immer sicherheitsbedüsen am anfang, finde ich. und vor allem nie zuweit den schieber hochreissen, wenn er noch nicht eingefahren ist. mach dir aber nichts draus. als ich meinen 85er neu hatte hab ich ihn auch auf der ersten fahrt geklemmt. das liegt wohl auch daran, dass man gewohnt ist, dass es höher dreht, dabei ist man schon fast am ende. da hab ich auch gleich mal ne frage zu: bist du dir wirklich sicher, dass du (schon) 90 sachen drauf hattest und dass da drehzahlmäßig noch was gegangen wäre? du weisst ja, beim 85er ist nicht viel mit drehzahl! falls doch, dann haste da aber einen ganz besonders krassen motor gebaut und wahrscheinlich einen der schnellsten 85er. haste den zylinder noch überarbeitet oder sonstigen firlefanz gemacht?

der polini muss einmal klemmen. wenn du ihn danach vernünftig einfährst, dann läuft er auch super. meiner ist letztendlich zu nem super vollgasfesten tourer geworden.

will eigentlich jemand den motor kaufen? habe ja jetzt keinen rahmen mehr und ich hab auch nicht mehr soviel geld und zeit fürs schrauben, da studium und neues tueres hobby. muss mich jetzt mal auf die große konzentrieren... :-D

Geschrieben

Jo ich bin mir ziemlich sicher das ich knapp 90 draufhatte ( 50 Specialschätzeisen weit über Anschlag, zusätzlich haben die Autos in der 80er Zone irgendwie komisch geguckt als ich an denen vorbeigezogen bin :-D )

Und ja ich bin mir bewusst dat das Teil eigentlich für nix hohe Drehzahlen ausgelegt ist ( ursprünglich für Ape gemacht wenn ich mich nicht vertu).

Also ich würd nicht direkt bearbeiten sagen^^ aber ich hab den Auslass glatt geschmirgelt/poliert, kann natürlich sein, dass ich`s damit übertrieben habe :grins: (hab da 3 oder 4 Stunden dranrumgemacht) Da könnte schon so ein mm draufgegangen sein und ich mein an nem Auslass (speziell bei so ner süßen winzigen Bohrrung) is dat doch schon ne Menge. Ansonsten nur übliches entgraten.

Wegen Bedüsung war ich wohl so dumm dem Carsten von Scootec zu vertrauen, der hatte mir nen paar Düsen mitgegeben und ich hab erstmal die größte reingekloppt (weiß nich mehr genau was für eine das war). *Garagerenn*

Moment, hab grad mal die anderen Düsen aus der Garage geholt. Der Carsten hatte mir Düsen in 2er Schritten mitgegeben und ich hab hier 75 und 77, dass heißt, da ich die größte reingemacht hab müßte das eine 79er sein.....

:plemplem: Bin verwirrt..... Du Julian hast doch mit deiner Karre ne 72er gefahren, auf Drehschieber. So jetzt stellt sich mir die Frage wie viel fetter ich ungefähr, mit der stinkenden Membran die ich ja leider fahr, bedüsen muss ???? :-D

Klaus sag du mal was ;-)

Gruß Robert

Geschrieben (bearbeitet)

@Julian

haste nen mod gefragt, wie er nen military-offroad-roller findet ?!? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

habe dich übrigens heute gesehen. nächstes mal benutzte wieder den blinker und gibst keine handzeichen, klar ! ! ! wink.gif

Nö, ich bin zufällig hinter zwei Classic-Scooterists gestanden, als der Eine zum Anderen meinte : "Hast du die mit den Blinkergittern gesehen ? Das ist ja asig"

Ist aber auch irgendwie ein Kompliment, wenn die Herren von der falschen Rheinseite sich Sorgen darüber machen wer in ihr Coolness-Revier reinprescht :-D

Das mit dem Blinken sagst du so einfach, nach der Bolognese-Hupe, den Tortelini-Blinkern und dem Antipasta-Fernlicht ist jetzt auch die restliche Napoli-verseuchte Elektrik ausgefallen.

Ursache ist wohl das vom Vorbesitzer professionell mit Panzerband geflickte Leitungsknäuel unter der Kaskade.

Hauptsache das Gnocchi-Bremslicht geht noch, mehr als einen ordentlichen Zündfunken (und ein Stoplicht für die überholte Konkurenz) braucht man doch auch eigentlich nicht :-D

@Robert

Chris und ich haben am Wochenende den Luftfilter nach dem deinigen Vorbild modifiziert.

Gleichzeitig habe ich fetter bedüst, so das ich mir keine konkrete Meinung dazu machen kann.

Christian meinte "zieht obenrum besser" und ich schließe mich ihm (soweit möglich) an.

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben (bearbeitet)
.....Das ist ja asig"

Ist aber auch irgendwie ein Kompliment, wenn die Herren von der falschen Rheinseite sich Sorgen darüber machen wer in ihr Coolness-Revier reinprescht  :-D

@Robert

Chris und ich haben am Wochenende den Luftfilter nach dem deinigen Vorbild modifiziert.

Gleichzeitig habe ich fetter bedüst, so das ich mir keine konkrete Meinung dazu machen kann.

Christian meinte "zieht obenrum besser" und ich schließe mich ihm (soweit möglich) an.

<{POST_SNAPBACK}>

Tagchen!

Wie dein Roller ist asig! Perfekt lackiert und absolute Traumfarbe! Außerdem fahren wir Roller! Was interressiert uns die Meinung anderer!? :-D

Die Sache mit den Luftfiltern ist ja eher aus der Not geboren! Hab mich auch nicht getraut den "guten" Luftfilter zu zerbohren! Hab deswegen den von einer PX-alt genommen!

Hier mal ne Frage an alle: Gibt es da Unterschiede zwischen dem Luftfilter einer 200er lusso und ner PX80-alt!? Die Art.-Nr. ist ne andere!

Fährt sich schon anders, haut einen zwar nicht direkt rückwärts von der Karre, aber nen Versuch wars wert!

@Alexander: Auspuffschelle gibts am Freitag!!!!!!

Gruß........Christian

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben
Klaus sag du mal was  :-D

Gruß Robert

<{POST_SNAPBACK}>

Hab doch keine Ahnung von den "Kleinen Vergasern"

Würde aber beim 16 /16 mit einer nummer so um die 86 / 88 anfangen. Auf jedenfall so groß das Sie erstmal rumrotzt und bei Vollgas noch viertaktet.

Wenn das sichergestellt ist, so lange kleiner werden bis sie höher ausdreht.

Einstellen geht nicht so einfach. Und ohne einen Sack Düsen auch nicht so gut.

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm 16/16^^ so klein is meiner nun doch nich :-D

Werd halt mal experementieren

@Alexander: Cool, da hab ich endlich auch mal jemandem was beigebracht :-D

@Christian: Ja die Lufis sind unterscheidlich, der von nem SI 20 passt nich aufn Si 24, was da der genau Unterschied ist weiß ich allerdings jetzt auf Anhieb nich.

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben
@Christian: Ja die Lufis sind unterscheidlich, der von nem SI 20 passt nich aufn Si 24, was da der genau Unterschied ist weiß ich allerdings jetzt auf Anhieb nich.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, passt! Deswegen frage ich mich ja wo der Unterschied liegt!? Sonen richtigen Unterschied habe ich nicht erkennen können!

Gruß......Christian

Geschrieben

tach zusammen,

wenns am sonntach nicht regnet treffen wir uns am Burgplatz in Düsseldorf. Kälte is ja nicht so schlimm... würden uns freuen, wenn ihr auch mal wieder vorbei schauen würdet :-D

Grüße

felix

@pxholo: habt ihr den Luffi ´n bische aufgebohrt oder was? bringt das wirklich was :sabber: ?

Geschrieben
Hmm 16/16^^ so klein is meiner nun doch nich  :-D

Werd halt mal experementieren

@Alexander: Cool, da hab ich endlich auch mal jemandem was beigebracht  ;-)

@Christian: Ja die Lufis sind unterscheidlich, der von nem SI 20 passt nich aufn Si 24, was da der genau Unterschied ist weiß ich allerdings jetzt auf Anhieb nich.

<{POST_SNAPBACK}>

Guckst Du hier: SmallFrame Setup

Ich hab auf meinem 75 Polini Racing ne 82 HD mit 16/16er gefahren...

Greetz Stefan :-D

Geschrieben

Jo hab nen 19er. Das Prinzip war mir aber auch schon seit langem bekannt, nur war ich zu faul da noch weiter dran zu arbeiten und war viel zu froh das der läuft, als das ich noch mehr Zeit mit Vergaserbedüsung verschwenden wollte :-D

Smallframe Setup kenn ich auch, daher weiß ich auch das der Julian ne 82er gefahrn ist ^^

Naja dann muss ich wohl noch mehr Geld darein investieren und nen Haufen Düsen kaufen....

GN8

Robert

Geschrieben

also ich habe zuletzt ne 88er drin gehabt. das lief dann zwar schon unter sicherheitsbedüsung, ging aber auch sehr gut. kannst ja beim smallframe-setup die entsprechenden modifikationen nachlesen. was haste denn für nen filter? den malossi oder die polini airbox? oder original? mann, fang bloß immer mit (zu) großen düsen an und pack nicht einfach irgendwas rein nach dem motto hauptsache läuft! sowas kannste mit nem originalzylinder machen! aber is ja nicht so schlimm, jetzt weisste ja bescheid und ein polini muss eigentlich mal geklemmt haben.

habe ich eigentlich ier richtig gelesen...? ihr labert hier darüber, an ner original px den luftfilter zu verändern, um mehr leistung zu bekommen? na ihr seid ja lustig !!! :-D

Geschrieben

Ja Julian wir sind lustig! und wenn du mal nicht nur über den RWE in der Bild Zeitung lesen würdest sondern ein bißchen mehr in Largeframe wüßtest du, das es durchaus Sinn machen kann.

Geschrieben
Ja Julian wir sind lustig! und wenn du mal nicht nur über den RWE in der Bild Zeitung lesen würdest sondern ein bißchen mehr in Largeframe wüßtest du, das es durchaus Sinn machen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D was ist denn mit dir los?!?

ich lese keine bild-zeitung, dafür bin ich aber bei jedem heimspiel des RWE und auch auswärts oftmals am start.

ich weiss ja nicht so ganz, wieso du das jetzt bringst, aber ich hoffe, ich habe euch nicht beleidigt. ich bin ja mal gespannt, was die luftfiltermodifikation am original roller so an leistung bringt. wahrscheinlich bringts aber nicht so viel wie zum RWE zu gehen.

jetzt entspann dich mal!

cheers!

julian :plemplem:

Geschrieben
Ja Julian wir sind lustig! und wenn du mal nicht nur über den RWE in der Bild Zeitung lesen würdest sondern ein bißchen mehr in Largeframe wüßtest du, das es durchaus Sinn machen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Wo Holger Recht hat, hat er Recht... :-D

Geschrieben
Ja Julian wir sind lustig! und wenn du mal nicht nur über den RWE in der Bild Zeitung lesen würdest sondern ein bißchen mehr in Largeframe wüßtest du, das es durchaus Sinn machen kann.

<{POST_SNAPBACK}>

Lustig sind wir bestimmt :grins: ! Aber mal im Ernst, diese Sache mit den Löchern im Luftfilter mochte ich auch nicht soooo recht glauben! Deshalb hab ich auch den alten genommen :-D ! Hab mir beim bohren auch gedacht, "naja, schaun wir mal was das gibt!" ! Gibts denn da nun Unterschiede bei den Filtern?! Weiß das einer?

Gruß........Christian :-D

Geschrieben

@SpecialHeizer: Mit Sonntag müssen wir mal sehen! News 89,4 erzählz ja glaub ich irgendwas von Schneeregen und so ab morgen.... :-D( ! Ansonsten hätt ich schon Bock vorbei zu kommen!

Die Luftfilter haben wir aufgebohrt! Ich hatte j azum Glück einen zweiten! Auf der Unterseite ist ja diese Aussparung die förmlich danach schreit zerbohrt zu werden! Obs was bringt....schon ein wenig! Aber ist jetzt wie gesagt nicht so das es dich gleich rückwärts vom Mopped weht! :-D

Gruß........Christian

Geschrieben

war ich so böse?

Das mit den Löchern kann amn aber wirklich nachlesen und ich dachte das jeder PX der übers tunen nachdenkt das weiß.

@julian

Könntest mal mit deinem Mahle Kolben mal bei mir vorbei kommen. Ich möchte mal Vergleichsmessungen mit Original Kolben durchführen.

Holgi :-D

Geschrieben

Holger, du bist immer böse ;-) !

Aber was man so allaes lesen kann! Manchen Leuten ist auch der Sito nicht zu laut! Mir schon :-D ! Und wenn du mir jetzt noch sagst wo ich lesen kann wo die Unterschiede zwischen PX-alt und lusso liegen (beim Filter mein ich)! Man kann das sicher gut nachlesen, aber fragen bzw. schreiben fällt im Moment einfach leichter als suchen und dann erst lesen :-D:-D !

Gruß.........Christian

Geschrieben

Das man dem Carsten nicht trauen kann weiß ich leider auch schon seit einiger Zeit, der Typ kotzt mich jedesmal an wenn ich da hin geh und ich seine schlecht gelaunte Fresse sehn muss :-D

@Julian: Hab ori Lufi druf (v50). Und das mit den Löchern im Lufi bei PX bring wirklich was. Ich mein besonders bei ner original 80er :-D ist der Effekt wirklich nur sehr gering, aber immerhin spürt der Popometer den Unterschied. Bei getunten Motoren soll der Unterschied dann aber größer sein, dazu schrieb der Lucifer auch mal was in seiner Si-Bibel. Die solltest du ja kennen :grr: ;-)

Grüß Robert

Geschrieben

Durch die zwei Löcher in der Luftfilterunterseite (eines über jedem Düsenstock) lässt sich zumindest der Ansaugwiderstand des Vergaser veringern.

Meine Gransport Lusso fährt sich mit dem gelochten Filtergehäuse agiler, reagiert schneller auf Gaswechsel.

Neuerdings rutscht bei zu schnellem Aufreißen die Kupplung :-D:-D

Ich verknüpfe hier mal ein Bild von den modifizierten Filtern, von Oben nach Unten

Lusso(200) org.

PXalt (80) mod.

mein Lusso mod.

Vorsicht Bild ;-)

Geschrieben

naja dann spielt ihr mal schön weiter mit euren luftfiltern... :-D

@ böser holger

kolbenvermessung mahle vs. original? jou, das können wir mal machen. ich komm vorbei. haste noch nen gut erhaltenen originalen? meiner ist etwas deformiert, da ist sogar das alu über den unteren kolbenring gewandert. aber ich kann ja mal beide mitbringen. ich ruf dich dann an!

cheers!

julian

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