Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir spielen auch schön weiter mit den Filtern..... :-D ! Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen! Aber ich hab beim SCK gesehen das man die Dinger sogar schon zerbohrt kaufen kann!

Was ist denn mit D'dorf am Wochenende? Wetter sieht ja eher :-D aus! Halt mich erstmal bedeckt ob ich fahr oder nicht!

Gruß........Christian

Geschrieben

Hab da mal ne Frage: Wer von euch fährt eigentlich zum RUN AND RACE 2005?

Werde mit Stefan (Fuffie1973) zusammen eine "Olle PK" fertig machen. Und wenn alles gesundheitlich paßt auch dort einsetzen.

Wer aus dem Ruhrgebiet ist noch dabei?

Klaus :-D

Geschrieben

@ holger

2 originale kolben oder zwei originale luftfilter?

wat is getz mit der kolbenvermessung?

wolltest du nicht auch ne smallframe fürs rennen fit machen?

hätte bock mitzukommen. wann ist das nochmal genau? müste mir noch nen roller klar machen dafür. hat noch jemand nen smallframe rahmen abzugeben. dann kann ich ja mit meinem 85er miotfahren

:-D

der rahmen ist ja bekanntlich anhanden gekommen...

cheers!

julian

Geschrieben

Stoneheads SC Run & Race 2005

Nach dem weiteren Erfolg unseres diesjährigen Scooter-Eventhighlights steht der Termin für nächstes Jahr bereits fest: 27. - 29. Mai 2005, Location: Open Air Kartbahn in Liedolsheim bei Karlsruhe

Wir bereiten zur Zeit die Rahmenbedingungen für das Stoneheads SC Run & Race 2005 vor und werden Euch informieren, sobald es mehr Infos geben wird!

Hier die Homepage http://www.stoneheads.de/

Klaus

Geschrieben

Jo, hätt ich schon Bock drauf auf son schönes Race. Weiß nur nicht ob meine Mutter da mitspielt, die hat ja schon immer Panik wenn ich mit meiner 80er fahr :-D

Ich denk ich würd dann den alten 110er wiederbeleben und auf meinen 85er Motor klatschen + 24er und nen "ordentlichen" Auspuff (Polini left :plemplem: ).

Naja mal schaun was draus wird...

Geschrieben

@Julian

Natürlich 2 Kolben zum vermessen!

Mit der Fuffi fürs R&R weiß ich noch nicht genau. Ich wollt ja schön spät bremsen, aber die Plastikfahrzueg Bremse wird jetzt in eine meiner PXen verbaut. Wenn ich so ein Ding nochmal in billig finde, bau ich mir das Mopped.

Vermessen wir morgen?

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Mir ist gestern aufm Schulweg das Scheinwerfergals rausgayfallen :plemplem:

Lag in einen Stück auf der Straße, aber als ich dann am Rand angehalten hatte und hinsprinten wollte, kam schon das erst Auto und...... Den Rest kann sich jeder selber :D

Ich hätt dem Vierrädrigem am liebsten die Tür eingetreten :veryangry:

Aber wenigsten hab ich jetzt (fast) so nen schwulen Klarglasscheinwerfer :-D

Hat wer zufällig nen nicht blinden und nicht gesprungenen Lusso-Scheinwerfer zu hause liegen?? Für günstig???

@Klaus: Wie gehts denn deinem Rücken so?? Und gehört der Motor von dem du mir erzählt hast, zu der PK die du und der Stefan aufbauen??

Wenn ja, dann bin ich glücklich, dass ich nich in Klasse 2 fahren würde :wasntme:

Gruß Robert

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

@deldamensch: Was hab ich denn wieder erzählt? ... ne das wird wieder ein Malossi 136 ccm, ein bischen mehr Motorleistung als bei der Grünen PK, mit Vollwangenwelle, Membranedirekt am Zylinder und so ein Schnickischnacki.

Für die Kartbahn brauchst du auch "Druck" in der Mitte weil doch sehr winkelig.

Also ein absolutes Drehzahlmonster mit Leistung von 8000 bis 9000 RPM macht dort keinen Sinn. Somit hat sich die EXTREM Version dafür erledigt.

Und mein Rücken :-D( da muß ich mit leben. Es ist nicht besser und nicht schlechter geworden. Also im Rahmen, nur beim Bücken und zur Seite merk ich schnell das es mir nicht gut tut.

PS: Willst du wirklich mitfahren? Dann aber nur mit einem Roller wo man nicht direkt in Tränen ausbricht wenn man sich mal lang macht.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@holger

lass uns die vermesserei lieber per handy bzw. sms planen, ich hab nicht jeden tag gelegenheit, hier ins forum zu gucken. hast du neulich meine sms eigentlich nicht gekriegt? ich hoffe, ich hab mir deine neue nummer richtig notiert. allerdings kann ich erst wieder nächste woche, vorher bin ich ständig verplant. machst du jetzt ne komplette plastikroller-gabel an die px? welche (gabel, falls ja) denn?

@deldamensch

du kennst nichr zufällig jemanden, der meinen 85er motor kaufen würde und sonst v50 teile gebrauchen kann, oder? nen lusso-scheinwerfer kriegst du sicher auch billig (gebraucht) bei scootec. für nen px-alt scheinwerfer wollte der mal nen zehner haben.

sonst jemand?

@klaus

wo du gerade so über die smallframe-leistungssteigerung philosophierst: weisst du, ob jetzt mal mitlerweile irgend jemand erfolgreich nen fabrizi gebaut hat, der auch richtig fährt?

ÜBRIGENS: ich habe gerade post von scootec bekommen: die geben vom 01.12. bis zum 24.12. 20% rabatt auf alle polini teile !!! und das ist mal echt gut, weil die preise bei denen auch nicht teurer sind als in köln oder sonstwo.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

@Julian: Errinnerst dich noch an den Bunkerwart (Kimi) ??

Der war im Sommer mal dabei. Dessen PK Motor is doch kaputt. Den könnt ich mal fragen. Ansonsten komm ich mal vorbei und schau was du so schönes hast.

@All: Nennt mich ruhig bei meinem richtigen Namen :grr: , das Deldamensch is irgendwie komisch :-D Für alle dies nich wissen: Ich heiß Robert, bin 16 und immer auf meiner original PX 80 unterwegs.

So jetzt is es raus :-D

Das mit den 20% bei Scootec find ich cool, hatte mir aber sonst vorgenommen da keine großen neuen Teile zu kaufen.....Will dem Karsten nich noch mehr Geld innen Rachen schieben.

Geschrieben (bearbeitet)

@deldamensch...ähm, robert

sorry, hab ganz vergessen, dass du auch nen richtigen namen hast. denke demnächst dran, ist auch besser so.

also, der kim hatte doch schon irgendwie keine kohle für nen neuen zylinder, weil er garade sein ganzes geld für die pk ausgegeben hatte, wenn ich mich richtig erinnere, oder? den motor verkaufe ich selbstverständlich nur komplett mit zylinder. bervorzugt auch mit vergaser (shb 19.19 für v50/pv/et-3) und auspuff (wahlweise: original gedrosselter v50 auspuff, oder ne originale piaggio et-3 banane in schwarz oder ein polini righthand bzw am besten alle drei zusammen)

@holger

da fällt mir gerade ein, dass du ja meinen polini-pott noch hast !!!

zurück zu robert...

kannst mir ja mal ne pm schicken, wenn du was für ne v50 brauchst. habe mitlerweile hier ne menge rumfliegen und ausser rahmen ist ja jetzt auch im grunde alles zu verkaufen.

was scootec angeht, ist die rabatt aktion natürlich echt super. ich habe auch keine probleme mit carsten, so wie scheinbar fast alle anderen. als ich den noch nicht kannte, da fand ich den auch nicht gerade besonders zuvorkommend, aber mitlerweile ist der zu mir immer nett, hat gute preise, hilft einem am telefon oder macht einem auch schon mal was im laden für lau, was man wegen mangel an werkzeug oder so nicht alleine kann oder er schenkt einem gebrauchte kleinteile wie bremsbackenrückziehfedern, die er extra während der laden voll ist hinten aus ner alten trommel rausfrickeln geht oder so. ich kann mich nicht über carsten oder den laden an sich beschweren. scheinbar haben da einige leute andere erfahrungen gemacht.

nur son paar tips, bevor man bei scootec reingeht:

1. kauft keinen sito+

2. baut euch keinen 85er mit ner original-primär, das bringt es einfach nicht

3. lasst euch nichts bestellen was übermorgen oder in einer woche da sein kann, daraus wird eh nichts...

:-D:-D;-)

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben

Also mit dem Fabrizi... mmh, also bis auf Aussage: ich kenne einen der einen kennt, ist z.B. Rasputin und Goase damit beschäftigt etwas auf die Beine zu stellen.

Da ist aber noch kein Ende in sicht.

Gruß Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wo hier schon alle am Planen dran sind: will jemand aus dem Revier eigentlich auf dem Nürburgring mitfahren? Ich überlege mir, meine PV dahinzukarren, ist zwar nicht schnell, aber saugleichmäßig... :-D

Gruß,

Knut

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Moin!

Also Julian, kauft keinen "Sito+" gilt aber eigentlich grundsätzlich! Denn den Auspuff gibts ja überall ;-) ! Und sind wir mal ehrlich - er ist zwar :-D -laut, aber deswegen ja nicht unbedingt total schlecht!

Aber wer hat den Probleme mit Karsten! Die, die ihn kennen wi´ssen wie er ist! Man darf das, was er sagt halt nicht überbewerten! Zum Teile kaufen top, meinen Roller da lassen würd ich nicht und damit bin ich glaub ich nicht allein! Außerdem kenn ich wenig Leute, die ne Stunde nach ihrem offiziellen Feierabend noch im Laden sind, nicht abschließen und immer weiter die Kunden versorgen! Das spricht ganz eindeutig für ihn (na gut, dafür macht er auch spät auf)!

@Knut: Nürburgring war auch dieses Jahr angedacht! Wir haben auch mal drüber gesprochen wer wann und wie fährt oder fahren würde! Leider ist das dann irgendwann im Sande verlaufen! Weiß garnicht wieso überhaupt!

Gruß........Christian :-D

Geschrieben
Moin,

wo hier schon alle am Planen dran sind: will jemand aus dem Revier eigentlich auf dem Nürburgring mitfahren? Ich überlege mir, meine PV dahinzukarren, ist zwar nicht schnell, aber saugleichmäßig... :-D

Gruß,

Knut

<{POST_SNAPBACK}>

@Klaus: Das wäre doch die ideale Teststrecke für uns... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wat, Nordschleife? 22KM fast Vollgas. Da gibts genug Idioten (Autos,Superbikes)die dich von hinten plätten. Fangen wir erstmal langsam an z.B.: Verkehrsübungsplatz :-D:-D;-):-D

Edit meint:

Knut fragt:will jemand aus dem Revier eigentlich auf dem Nürburgring mitfahren?

Ist denn da eine Veranstaltung? Oder einfach nur so.

Klaus

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben
Edit meint:

Knut fragt:will jemand aus dem Revier eigentlich auf dem Nürburgring mitfahren?

Ist denn da eine Veranstaltung? Oder einfach nur so.

Klaus

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du das echt noch nicht gesehen oder hab ich mich grad ver*****en lassen :-D !?

kumma hier!

Gruß.........Christian :-D

Geschrieben

Leute, ich habe schooon wieder Fragen....

Neben meiner Vespalektrik ist nun auch das Hinterrad BSE-infiziert.

Das Hinterrad hat mächtig Spiel auf der Achse, am äussersten Rand des Rades etwa einen Zentimeter. Mehrmaliges Nachziehen der Trommel-Mutter brachte nichts.

Nun vermute ich dass das Radlager total verseucht ist und möchte es tauschen.

Sehe ich das auf der Sprengzeichnung richtig, das Rad läuft auf nur einem einzigen Lager ?

Hat mal jemand die Bezeichnung für das (PX-Lusso-)Lager ?

Brauche ich zum Austausch des Lagers noch anderes Material (außer dem Splint an der Achsmutter) ?

Gibt es da noch andere gängige Ursachen die soviel Spiel ins Rad bringen ?

Hat jemand eine Idee wo im Raum Essen ich ein warmes beleuchtetes Plätzchen finde um das Lager raus zu operieren ?

Hülfe !

Geschrieben

Fragen über Fragen.

Brauchst einen Dichtsatz, weil Motor muß auseinander.

Sind zwei Lager. 1. Rillenkugellager 2. Nadellager hinter der Schaltraste.

Warmes Plätzchen weiß ich nicht.

Klaus

Geschrieben
Brauchst einen Dichtsatz, weil Motor muß auseinander.

Sind zwei Lager. 1. Rillenkugellager 2. Nadellager hinter der Schaltraste.

Ach du liebe Güte :-D

Mein erspartes (absichtlich kleingeschrieben) reicht mit Glück noch für eine Kiste Bier ohne Pfand, wenn wirklich der Motor auseinander muß bin ich ganz schön im Eimer.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur Spiel im Rad, nicht (oder nur sehr wenig) in der Antriebswelle. Kommt noch eine andere Ursache in Frage ?

Geschrieben
Ach du liebe Güte :-D

Mein erspartes (absichtlich kleingeschrieben) reicht mit Glück noch für eine Kiste Bier ohne Pfand, wenn wirklich der Motor auseinander muß bin ich ganz schön im Eimer.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur Spiel im Rad, nicht (oder nur sehr wenig) in der Antriebswelle. Kommt noch eine andere Ursache in Frage ?

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm vielleicht die Aufnahme an der Bremstrommel ausgenudelt ?

Mal eine andere Trommel montieren und dann schauen :-D

Ist immer noch Spiel drin dann Motor spalten und nachsehen... :haeh: