Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

das mit der bremstrommel könnte sein. könnte daran liegen, das der alex seine kleine grüne immer als CROSSER verwendet.

trommel abnehmen. verzahnung ansehen und vielleicht glück haben.

<{POST_SNAPBACK}>

das hört sich meiner meiner meinung nach genau danach an. allerdings müsste das schon extrem verhunzt sein. normalerweise sollte selbst bei etwas verschleiss das dingen fest sitzen, wenn er die mutter ordentlich anzieht, oder? komisch irendwie, dass die welle noch ganz ordentlich sitzt und er aber 1cm (!) spiel am rad hat!

kannst du das echt so richtig kippen?

wie sieht es eigentlich bei euch allen so mit der kostüm-schau in hagen bzw. der party dort aus ich will hin!

cheers!

julian

@PKlaus

Wann nimmt euer Racer denn Formen an?

Wenn Motor soweit ist würd ich Ihn mir mal gerne ansehen (wenn ich darf) ;-)

Weißt ja, hab jetzt auch ne smallframe und könnte noch ein paar tipps zwecks Motor gebrauchen :-D

Wenn´s mit dem Malossi direkt nicht klappt können wir uns ja mal zusammen setzen, hab ja so einige Fräskonektion! Vielleicht geht da ja was!! :-D

Sorry wann ist den Date in Hagen?

Gruß

PXler

@PKlaus

Wann nimmt euer Racer denn Formen an?

Wenn Motor soweit ist würd ich Ihn mir mal gerne ansehen (wenn ich darf) :-D

Weißt ja, hab jetzt auch ne smallframe und könnte noch ein paar tipps zwecks Motor gebrauchen ;-)

Wenn´s mit dem Malossi direkt nicht klappt können wir uns ja mal zusammen setzen, hab ja so einige Fräskonektion! Vielleicht geht da ja was!! :-D

Sorry wann ist den Date in Hagen?

Gruß

PXler

<{POST_SNAPBACK}>

Na als alteingesessener Smallframefahrer kann ich Dir da bestimmt noch 'n paar Tips geben... ;-);-):-D;-)

komisch irendwie, dass die welle noch ganz ordentlich sitzt und er aber 1cm (!) spiel am rad hat!

kannst du das echt so richtig kippen?

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Tagchen!

Nach nem Wochenende GSF-Abwesenheit möchte ich mich jetzt auch mal wieder melden!

Als ich sein Hinterrad zuletzt gesehen hab, hats gewackelt! So wie bei nem Kind der Milchzahn :-D ! 1cm wars aber glaub ich nicht!

@Alexander: Oder ist das in den letzen anderhalb Wochen noch schlimmer geworden?

Gruß.........Christian

Also ich bin relativ optimistisch dass es wirklich nur die Trommel ist.

Beim letzten Mal gucken hatte der Bremsbelag in der Trommel ein Spur hinterlassen die etwa doppelt so breit ist wie der Belag selbst.

Wenn ich auf die Achse gucke und hinten wackel bewegt sich nur das Rad, nicht die Achse oder Mutter.

Aus diesem Grund fahre ich auch erstmal nicht mehr bzw. nur noch am Sonntag zum Dinners damit ihr mal dran rappeln könnt.

Jedenfalls brauche ich jetzt eine hintere Trommel (komplett). Hat noch wer so was für PX-Lusso übrig ?

Über einen Achs-Splint würde ich mich auch freuen :-D

Denke Costumshow geht bei mir klar...

Jullian wo warste gestern? Im FZW Dortmund bist du ja nicht gewesen?

<{POST_SNAPBACK}>

mahlzeit!

habe die tage mal mitm knopf telefoniert und der hat mir mal den terminplan gesagt:

17.12. warm up party mit nighter

18.12. nighter

19.12. kostüm-schau

ich werde auf jeden fall zur cs da sein und wenn möglich auch einen tag voher.

im fzw konnte ich nicht sein, weil mein arm defekt ist. bin beim wheely die bordsteinkante runter fahren (mitm fahrrad) hinten rüber geflogen (hab zu heftig hochgerissen, weil ich kurz vorher den sattel höher gestellt habe) und bin mit dem ellenbogen genau auf der kante gelandet. son scheiss passiert ja eigentlich immer bei den harmlosesten aktionen...jetzt ist dieser schleimbeutel, den man an ellenbogen und knieen hat, kaputt und musste ein wenig zurechtgestutzt werden. heute ist zwar mal testweise die gipsschiene abgekommen, aber einsatzbereit ist der arm noch nicht. deswegen kann ich sonntag leider auch nicht am diner am start sein.

also, wer will wann und wie nach hagen fahren?!?

@alex

wenn du auf die schnelle von niemandem ne trommel bekommen kannst, dann frag mal den carsten bei scootec, der hat ja bekanntlich rund um den laden sein gebrauchtteile-lager verstreut. da kriegste son teil sicher fürn appel und n ei.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard

Hagen halt ich erstmal fest! Aber war ja letztes Jahr schon saukalt! Immerhin sind Alexander, Jörg, ich ....und da war doch noch einer bei!!!??? mit dem Roller gefahren! Hammer war das kalt! Und das war Anfang Dezember! Dieses Jahr wird es der 19. sein und deswegen vielleicht wieder so kalt! Aber vielleicht ja auch wärmer :-D !

Also wenn ich fahr, dann nur Sonntag!

Gruß.......Christian

Hagen mit Roller,weiß ich noch nicht. Angucken muß aber!

Wie siehts denn mit einer kleinen Rollerrunde Heiligabend aus? so richtung Hohensyburg?

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das denn wieder in Hohensyburg! Unter TZermine steht zwar irgendwas von Parkplatz bei sowieso, aber ich kenn mich nicht aus in der Gegend! Wär schon mit dabei (jenachdem was meine bessere Hälfte dazu sagt!)

Gruß

hätte ich nen zylinder und käme ich dazu, mal meine px wieder klar zu machen, dann wäre ich gerne dabei. vielleicht fahr ich einfach die tage los und kauf mir nen neuen. irgendwie können die einen leute nen zylinder ohne kolben anbieten, die anderen nen kompletten, der aber geklemmt hatte und so weiter...

Na, Planung steht bei mir noch nicht fest... Weihnachten bin ich wohl dieses Jahr nach langer Zeit nicht dabei, weil Option auf Verreisen besteht.... ich denke, wenn ich die Wahl habe, 10 Tage weg zu kommen, werde ich nicht lange fackeln :-D

Hagen ist in Planung... mal schaun, ob ich das hinbekomme (Orientierungssinn=Null, öhm...) - Schließe mich ggf gern anderen an, die den Weg kennen...

Nabend!

So, heut is mir aufgefallen, dass am Sonntag wieder unser grandioses Traffen stattfindet :love: Freu mich schon ganz dolle :sabber:

Ist, je nach Wetterlage, schon ne kleine Rundfahrt geplant??? Fänd ich ganz schön, auch wenns kalt ist......

Ich denke mal der Zulauf wird wieder gering ausfallen, Standartbesetzung halt. Die ganzen Weicheier, keinen fahrenden Roller Haber und verletzt Seier ( :haeh: ) kommen ja bestimmt wieder nich :veryangry:

:-D

Wär schön wenn ihr trotz der Kälte kommen würdet :-D

Bis Sonntag

Robert

Bearbeitet von deldamensch

Nabend!

So, heut is mir aufgefallen, dass am Sonntag wieder unser grandioses Traffen stattfindet :love:     Freu mich schon ganz dolle :sabber:

Ist, je nach Wetterlage, schon ne kleine Rundfahrt geplant??? Fänd ich ganz schön, auch wenns kalt ist......

Ich denke mal der Zulauf wird wieder gering ausfallen, Standartbesetzung halt. Die ganzen Weicheier, keinen fahrenden Roller Haber und verletzt Seier ( :haeh: ) kommen ja bestimmt wieder nich :veryangry:  

;-)

Wär schön wenn ihr trotz der Kälte kommen würdet :-D

Bis Sonntag

Robert

<{POST_SNAPBACK}>

Na Du bist ja lustig...

Komm erst mal in unser Alter Bürschchen... :-D

In Deinem Alter bin ich auch noch bei Wind und Wetter gefahren.

Muß ich jetzt nicht mehr haben...

Hmmm......ich hab gedacht ihr wärt im Gegensatz zu mir harte, whyski-wie-wassser-trinkende und jedem Wetter trotzende Määääänner :haeh:

:-D:-D;-)

@Klaus, Jens und Stefan: Wollt ihr euch jetzt alle gaaaanz böse 25PS-SF Motoren baun oder was???

*hechel*

Fänd ich ja mal gemein von euch, da hab ich mit meiner 85er ja keine Schnitte mehr ;-)

Die ganzen Weicheier, keinen fahrenden Roller Haber und verletzt Seier ( :haeh: ) kommen ja bestimmt wieder nich :veryangry:  

:-D

Bis Sonntag

Robert

<{POST_SNAPBACK}>

:heul: noch so klein und schon so gemein... :veryangry:

wegen hagen:

wie wärs mit nem hotel? samstags schön aufm nighter einen trinken, dann direkt vor ort bequem auspennen und von da aus zur customshow. das wäre doch was, oder? wer hätte interesse?

cheers!

julian

@Julian: Die Idee mit dem Hotel find ich gut. Oder bin ich dir zu gemein??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich übernachte doch nicht mit kleinen jungs in hotels !!! :grr: :-D;-) also ich hätte mir sowas in deinem alter nicht leisten können... ;-):-D

darfst du denn überhaupt schon ohne deinen papa alleine weg gehen ?!? ;-);-)

:rotwerd::rotwerd::rotwerd:;-):cool::cool::cool::cool::baaa:;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

siehst du, ich kann auch gemein sein !!! :-D

pack das hier in deine signatur:

[*img]http://www.vespa.otto-bande.de/assets/images/treffbanner.gif

[*url=http://www.vespa.otto-bande.de/html/ruhrgebiets_treff.html]Infos zum nächsten Treffen

aber ohne die sternchen !

cheers!

julian