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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

;-):-D Ja, dank einer schönen Studie wissen wir nun ja, dass proportional mit dem Bildungsgrad auch der Alkoholkunsum steigt :-D:-D;-);-):-D;-) :puke: :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

Kann allerdings auch dran leigen, dass wir zu viel Geld haben :plemplem: :plemplem: (insider)

Wegen Werbung: [*img]http://www.vespa.otto-bande.de/assets/images/treffbanner.gif

[*url=http://www.vespa.otto-bande.de/html/ruhrgebiets_treff.html]Infos zum nächsten Treffen

Ohne Sternchen in Signatur ;-)

Bearbeitet von deldamensch
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hey klaus

hab auch in der ersten Januar Woche Urlaub, könnten uns dann ja mal zum Kafferacerklatsch treffen!! :-D

Mach doch mal ne Fotoserie (natürlich nur für mich) von eurem Racer, wäre echt geil!!!

Der Azubi darf doch bestimmt nur Fegen oder wenn er ganz lieb ist auch mal waschen ,oder?

Mein natürlich den Fuffi die alte Biernase!!

Oder darf er wirklich schon schrauben???? :grins:

Jens

<{POST_SNAPBACK}>

Warte mal ab, bis meine ETS fertig ist :-D

Ich sach nur: SMALLFRAME RULEZ !!! ;-)

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Oh nein, so  wie ihr möchte ich wahrlich nicht enden ;-)   :-D   ;-)   ;-)   :-D   :rotwerd:   :rotwerd:   :rotwerd:   :cool:   :cool:

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wenn du erst mal mit uns in hagen gewesen bist, dann weisst du auch, warum das eine sehr vernünftige entscheidung von dir war...

;-):cool::cool::-D:-D;-)

apropos...wer hätte denn jetzt mal ernsthaft interesse, da von samstag auf sonntag im hotel zu pennen? die party samstags soll ziemlich gut werden und ich würde mich dann mal für alle schlau machen, wo das möglich wäre und was das kostet und falls sich einige leute fest entschließen könnten würde ich das auch klar machen. also, wie schauts aus?

cheers!

julian

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Ey, jo Klaus :-D

Pass auf mein tighter-ghetto-hommie :-D;-);-)

Sag mir BESCHEID, wenn ihr das nächste Mal bei dem Rollerversandhandel mit 3 Buchstaben bestellt, ich bräuchte da auch nen paar Kleinteile :-D

Mir is mal aufgefallen, dass der Silent bei Stoffi nur für Pk 170 Euronen kostet, für Pv 230!!!! wasn das fürn Beschiss ;-)( ;-)( Hatte ich mir Hoffnung gemacht an son Teil ranzukommen.......

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@Klaus: Ich hab hier grad meinen 110er aufm Schreibtisch. Da is garnich so schön viel dran was man wegfetzen kann ;-) wie an deinem 136er. Der hat garkein CVF und natürlich kein Zylindereinlass :-D Aaaaabeeer der Auslass, der is winzig klein, genauso wie der Schnödel (geiler Name) und die Hauptüströmer. Da gayt noch was :-D;-);-):-D

Ich brauch für den auch nen neuen Kolben dafür. Bin mir nich ganz sicher wo ich dafür hingehn soll, au Scootec hab isch ken Bock und alles andere is weit weg ;-)

Einfach auf verdacht beim Versandhändler mit drei Buchstaben bestellen will ich nich so recht.....

Nen Kolben vom OlliETS oder vom Worb wär ja schön, aber teuer.....

Quetschspalte muss auch noch gemessen werden...

Klaus, wie siehts bei dir imoment mit der Freizeit aus, so in der Vorweihnachtszeit???

Januar is noch so lange hin :-D

Äh hab grad mal gemessen mit meiner ungenauen Schieberlehre: Bohrung 57,6 mm

Auslassbreite konnte ich nich messen, weil die Schieberlehre zu groß ist^^

Ich glaub ich bin zu dumm um ne Portmap zu machen :rotwerd:( :rotwerd:( :rotwerd:( ;-)( :cool:( :cool:(

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Ich brauch für den auch nen neuen Kolben dafür. Bin mir nich ganz sicher wo ich dafür hingehn soll, au Scootec hab isch ken Bock und alles andere is weit weg  :-D

Einfach auf verdacht beim Versandhändler mit drei Buchstaben bestellen will ich nich so recht.....

Nen Kolben vom OlliETS oder vom Worb wär ja schön, aber teuer.....

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du kannst doch einfach mal beim sip oder beim sck anrufen und nachfragen. mit sip habe ich zwar noch keine erfahrungen - die der anderen leute sind aber wohl durchweg positiv - aber beim sck kann ich dir sagen dass die sehr in ordnung sind und dir bestimmt helfen werden. unseren essener laden würde ich für solche fälle auch nicht in erwägung ziehen, dann kriegst du bestimmt ein "kann ich dir bestellen, ist nächste woche dann da" zu hören und wirst niemals ein teil sehen... :-D

cheers!

julian

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Gut, ich werds mal beim SCK und SIP versuchen. Ich war ja in der Herbstferien bei SIP und die Bedienung war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich schau mich erstmal auf den Heimseiten von denen um.

Nur dann stellt sich mir die Frage wo ich den Zylinder hohnen lassen soll. Scootec, naja :-D , würd wieder lange dauern. Gibts sonst hier in der Gegend nen guten Motoreninstandsetzer???

Ansonsten mit neuem Kolben ab zu Worb, der weiß was der macht und ich weiß was ich für mein Geld bekomm. Da muss ich wahrscheinlich auch keine Gedanken machen, wie viel "Luft" der beim hohnen lassen soll :-D

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Gut, ich werds mal beim SCK und SIP versuchen. Ich war ja in der Herbstferien bei SIP und die Bedienung war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich schau mich erstmal auf den Heimseiten von denen um.

Nur dann stellt sich mir die Frage wo ich den Zylinder hohnen lassen soll. Scootec, naja  :-D , würd wieder lange dauern. Gibts sonst hier in der Gegend nen guten Motoreninstandsetzer???

Ansonsten mit neuem Kolben ab zu Worb, der weiß was der macht und ich weiß was ich für mein Geld bekomm. Da muss ich wahrscheinlich auch keine Gedanken machen, wie viel "Luft" der beim hohnen lassen soll  :-D

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also ich hab mal gehört, dass der worbel sich son bisschen mit rollermotoren auskennt und vielleicht könnte der dir ja irgendwie helfen...

ich nehme an, keiner machts besser.

wie heisst nochmal der kollege aus gelsenkirchen, der immer beim RRT ist? der kann das doch wohl auch machen, sagte er. für nüsse vielleicht? kannst ihn ja mal ansprechen. holger hat mal erwähnt, dass in duisburg wohl n guter laden sein soll. da hat er wohl seine käferklamotten früher immer hingebracht.

richtig, holger?

könntest dich da ja auch mal erkundigen.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
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Gefunden bei SIP:

Kolben MALOSSI 112ccm D=57,9mm

V50/PV/ET3, 1.ÜM

KB Ø12mm

Art.-Nr. 34532740

Is erstes Übermaß, genau das was ich such, aber der Lagerbestand steht auf gelb :-D

Kolben MALOSSI 112ccm D=57,5mm

V50/PV/ET3,

KB Ø12mm

Art.-Nr. 34532700

Nix Übermaß, Bestand grün.

Mal schaun was mein Lehrmeister :-D zum Zustand der Laufbahn sagt....wenn ich mal vorbei schau.

Auf Bildern vm 115er Gehäuseansauger Malossi is genau der Kolben drauf den ich auch in der Hand halte.

Bearbeitet von deldamensch
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@PKlaus

Hab das Malossi Topic gestern schon nicht mehr gesichtet!! :-D(

Wenn Du einen Malossi zur Ansicht hast könnten wir mal ein paar Maße nehmen und uns mal einen Prototyp erstellen.

Dann schau ich mal ob ich jemanden auftreiben kann der uns dann die Gehäuse fräst oder schweißt. PBS oder auch NSR Membrane habe ich auch noch zur Reserve. Kommt uns warscheinlich auch günstiger. ;-) Meinen Membranstutzen kennst DU ja und der ist auch so entstanden und glaube ich auch gar nicht schlecht gemacht!! :grins:

Will mich aber nicht in euer Racerprojekt reindrängen (fürchte mich ja jetzt schon)

aber ist vieleicht eine Alternative.

Gruß

Jens

PS: aber nur wenn der Stift auch vorher gründlich gefegt hat und mir einen Kaffee serviert :-D:-D;-)

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Vielen Dank für die Tipps ;-)

Mal gucken was die alle für Preise machen.

Wollen die alle wissen auf welches Maß der Zylinder geschliffen werden soll, also Kolbenspiel??? Oder nehmen die sich den Kolben zur Hand, messen einmal und gut???

Gruß Robert

Edith hat grad mal die Preise für honen beim Worb nachgeguckt..... 75 ? für Zylinder über 50mm Bohrung :-D Teuer :-D

Bearbeitet von deldamensch
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@Jens:

Also bis jetzt hab ich nur einen Nagelneuen 136'ger hier liegen. Und einen Originalen Ansaugstutzen Membranedirekt für PK.

Primär soll das kein Dingen für die QM werden. Sonder für die Kartbahn.

Aber ausmessen und so sollten wir bald machen. Wer weiß wann der Kasten denn fertig ist.

Eventuell kann der Stefan uns beim vermitteln der Fräßarbeiten helfen b.z.w. sich anschließen, schließlich wollte er ja auch ein.

Klaus

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@robert

ich glaube den malossi-kolben in übermaß hat wahrscheinlich keiner auf lager. das wird nicht gerade der gängigste artikel sein. ist der bei sip tatsächlich normalerweise lagerware (weil status gelb, kenne das system nicht, aber das wird es doch wohl heissen, oder?

ich glaube du kannst entweder sagen, auf wieviel du gehohnt haben willst, oder du bringst den kolben mit. ich würde letzteres machen. sicher ist sicher. der wrobel scheint ja echt nicht der billigste zu sein, aber wahrscheinlich ikriegst dus woanders genauso gut besorgt. kann mir kaum vorstellen, dass es motoreninstandsetzungfachbetriebe gibt, die nicht vernünftig hohnen...

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@Robert

Vergess das mit dem Hohnen, viel zu teuer!!! :-D

Lohnt sich nur wenn Du schon viel Arbeit (Fräsen usw.) in den Zylinder gesteckt hast und es Dir beim nächsten mal ersparen möchtest!!!!

Hohnen und Kolben komplett, da bekommt Du auch einen neuen wo Du auch weist das das Hohnspiel auch wirklich stimmt!!! :-D

Also überleg es Dir gut!!!

@Klaus

Wo liegt der Unterschied bei Dir in Race oder Kartbahn????

Ist auf jedenfall ne Beschleunigungssau für Kurzstrecken, oder?

Bin beim vermessen auf jeden Fall dabei!!!

Jens

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PS: aber nur wenn der Stift auch vorher gründlich gefegt hat und mir einen Kaffee serviert :-D   ;-)   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Auch mit den Stiften sollte man es sich nicht verscherzen, sonst ist in dem Kaffee gar kein Kaffee drin ;-):-D;-)

Ich hätte schon Lust auf eine Drehzahlsau für die Quatermile... Auf in die Materialschlacht :-D

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Hmm, der Zylinder soll(te) auf meinen aktuellen 85er Motor um damit beim R´n`R mitzufahren......Och menno ich hab ich die Qual der Wahl, entweder mach ich den Zylinder fertig und steck den auf das Motörchen oder ich bau mir direkt nen echten Männermotor auf :rotwerd: Aber das is wieder teuer... und nen neuen Zylinder für den Motor noch kaufen...schwachsinn..... :-D

Leute, ich leg mir nen Speedfight :love: zu, lass den bei Scootec tunen ;-) und fahr glücklich bis ans Ende meiner Tage mit meiner neon blauen Unterbodenbeleuchtung :-D und LEDs im Scheinwerfer :plemplem: durch dir Gegend und fühl mich auf dem Gummifuffi ultracool ;-);-):-D;-):rotwerd::rotwerd: :sabber: :sabber: :sabber:

Huahot mein Pfredchen :-D

Bearbeitet von deldamensch
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Leute, ich leg mir nen Speedfight  :love:   zu, lass den bei Scootec tunen  ;-)   und fahr glücklich bis ans Ende meiner Tage mit meiner neon blauen Unterbodenbeleuchtung :-D   und LEDs im Scheinwerfer  :plemplem:   durch dir Gegend und fühl mich auf dem Gummifuffi ultracool :-D   ;-)   ;-)   :-D   :rotwerd:   :rotwerd:   :sabber:   :sabber:   :sabber:

Huahot mein Pfredchen  :-D

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Junge junge was rauchst Du denn für ein Kraut ? ;-)

Und gibst nix ab davon... :rotwerd:

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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