Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Kaum unter Termine findet keiner mehr unser Topic :-D:-D( ? Oder wie, oder was?...Seite2 tztztz!

ich weiß ja, eigentlich sollte ich das nicht mehr fragen, aber was ist mit dem ersten Sonntag des Februar? Weil.....da is Karneval! Mich kümmert das kein Stück (abgesehen davon das ich vielleicht im Urlaub bin) aber es soll ja etliche geben die sich schon Sonntags in Düsseldorf total.....und so.....!

Gruß..........Christian

jou, da haste recht! vor allem, weil auf unserem flyer ja auch drauf steht, dass die leute im blabla gucken sollen. wenn also jetzt einer so nen flyer an seinem mopped hat, dann findet der das thema nicht mehr. das heisst, entweder muss das thema zurück ins blabla oder wir brauchen nen neuen flyer. das ist nicht unwichtig, denn es sind schon viele leute aufgrund der flyer an ihren karren zum treff gekommen!!!

und ich habe mir neulich erst wieder ne hand voll ausgedruckt... :-D(

wegen karneval:

also mir ist das latten. lasst uns doch beim sonntag bleiben wie immer. einmal sonntag, immer sonntag. einzige gründe, zu verschieben, sollte parallel laufende veranstaltungen, die was mit rollern zu tun haben, sein. runs und so. die meisten von uns sind wahrscheinlich eh nicht so die totalen jecken, oder?

ausserdem kann es sein, dass ich mein mopped bis dahin wieder fit habe. zumindest habe ich am montag vom chris nen zylinder bekommen. der sieht echt ganz gut aus und er hat mir auch nen echt fairen preis gemacht. so inkl. fußdichtung und kolbenclips neu, da brauch ich gar nicht mehr zum scootec zu fahren.

danke nochmal!

aber nen kleinen tip kann ich noch gebrauchen dafür: der zylinder ist total versifft mit richtig dicker schmocke (von aussen), weil der wohl beim vorbesitzer äusserst undicht gelaufen ist. da zylinder-schrubben nicht gerade mein hobby ist, hier mal eben die kleine frage, wie ich das ding am schnellsten und effektivsten sauber bekomme. chris hat bremsenreiniger und drahtbürste vorgeschlagen. hört sich ganz vernünftig an, oder?

lohnt es sich eigentlich, die kruste aussm ausluassstutzen rauszupröckeln, oder ist das latten? ist jetzt nicht so wil, aber rundum schon so ca. 1mm. ich mach das mal besser weg, glaube ich.

und natürlich noch was: wie kann ich sicher gehen, dass ich den zylinder von innen auch wirklich richtig gesäubert habe, wenn ich leider so tolle sachen wie druckluft und sowas an meinem unüberdachten schrauberplätzchen vor der garage nicht habe?

welchen kolbenbolzen soll ich nehmen? den vom mahle oder den "orignalen"? :grins: ist wahrscheinlich auch latten, oder?

cheers!

julian

aber nen kleinen tip kann ich noch gebrauchen dafür: der zylinder ist total versifft mit richtig dicker schmocke (von aussen), weil der wohl beim vorbesitzer äusserst undicht gelaufen ist. da zylinder-schrubben nicht gerade mein hobby ist, hier mal eben die kleine frage, wie ich das ding am schnellsten und effektivsten sauber bekomme. chris hat bremsenreiniger und drahtbürste vorgeschlagen. hört sich ganz vernünftig an, oder?

Klingt gut, wirst aber wahrscheinlich erstmal viel Reiniger verbrauchen.

Mein Tip: In Diesel einlegen, und dann mit Mutters Spülbürste und Diesel abschrubben, trocknen lassen (dauert 5 Minuten) und dann mit Bremsenreinger den letzten feinen Dreck runter.

Gruß und viel Erfolg,

Knut

Klingt gut, wirst aber wahrscheinlich erstmal viel Reiniger verbrauchen.

Mein Tip: In Diesel einlegen, und dann mit Mutters Spülbürste und Diesel abschrubben, trocknen lassen (dauert 5 Minuten) und dann mit Bremsenreinger den letzten feinen Dreck runter.

Gruß und viel Erfolg,

Knut

<{POST_SNAPBACK}>

wieso diesel? und kein normal-benzin oder so? weil er billiger ist?

wieso diesel? und kein normal-benzin oder so? weil er billiger ist?

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm... Hast Recht...in Deinem Fall kannst du es wohl auch mit normalem Sprit machen, den Diesel nimmt man, weil sich dann auf den blankgewienerten Stellen ein "Ölfilm" bildet, der eventuelle Korrosion verhindert....kling für mich jetzt mal plausibel :-D

und billiger ist er allemal! :-D

P.S.:1046346904144.jpg...ist DER Verein!

Mahltzeit!

Endlich wieder Wochenende- und dann auch noch releativ gutes Wetter vorhergesagt :-D !!!

Wie siehts denn aus? Hat bei tatsächlichen, trockenen 12 Grad morgen noch wer Bock evtl. ne Runde zu drehen!? Hoffe ja es wird nicht so windig!?

Lasst mal hören?!

Hmmm... Hast Recht...in Deinem Fall kannst du es wohl auch mit normalem Sprit machen, den Diesel nimmt man, weil sich dann auf den blankgewienerten Stellen ein "Ölfilm" bildet, der eventuelle Korrosion verhindert....kling für mich jetzt mal plausibel :-D

und billiger ist er allemal! :-D

P.S.:1046346904144.jpg...ist DER Verein!

<{POST_SNAPBACK}>

na dann nehme ich doch den günstigen diesel...

hämma, dat mit dem verein, dat meinze doch wohl getz nich ernst, oder wat !?!

kommste aus braunschweig?

Mahltzeit!

Endlich wieder Wochenende- und dann auch noch releativ gutes Wetter vorhergesagt  :-D !!!

Wie siehts denn aus? Hat bei tatsächlichen, trockenen 12 Grad morgen noch wer Bock evtl. ne Runde zu drehen!? Hoffe ja es wird nicht so windig!?

Lasst mal hören?!

<{POST_SNAPBACK}>

Regen und Sturmböen bis 100 km/h... :wasntme:

Ich will nicht wissen, ob mein Roller dem gewachsen sein könnte... :-D

Bearbeitet von Fuffi1973

Regen und Sturmböen bis 100 km/h... :wasntme:

Ich will nicht wissen, ob mein Roller dem gewachsen sein könnte...  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

hab ja schon gar nix mehr gesagt.... :-D ! Das WEtter war ja grausam heute! War heut morgen Auto waschen, Wetter sah ja ganz gut aus! Beim abledern fings an zu regnen ;-)( :uargh: ! Da hab ich mein Auto schnell in die Garage gepackt und mir das Roller fahren von der Backe gewischt :-D ! Vielleicht haben wir ja morgen etwas besseres Wetter ;-) !

Gruß.......Christian :-D

Maaahlzeit,

also falls jemand Lust hat zu quatschen - ich bin Morgen am Sonntag ab etwa 11 Uhr am Kaiserberg - allerdings ohne Vespa.

Aber warum ich eigentlich poste - ab Montag dem 12.01.05 gibt es wieder den Pseudo-Dremel bei Aldi

BILD01.JPG

Variable Drehzahlregulierung, 15.000 - 35.000 U/Min., mit 40-teiligem Zubehörsatz, flexibler Welle und Stativ, im praktischen Kunststoff-Koffer.

36 Monate Hersteller-Garantie

18,99 Euro

Seit einem halben Jahr besitze ich das Teil und es funktioniert besser als mein Proxxon-Quirl, allerdings habe ich auch noch keine Gußteile damit gefräst.

Gruß

Alexander

Maaahlzeit,

also falls jemand Lust hat zu quatschen - ich bin Morgen am Sonntag ab etwa 11 Uhr am Kaiserberg - allerdings ohne Vespa.

Aber warum ich eigentlich poste - ab Montag dem 12.01.05 gibt es wieder den Pseudo-Dremel bei Aldi

BILD01.JPG

Variable Drehzahlregulierung, 15.000 - 35.000 U/Min., mit 40-teiligem Zubehörsatz, flexibler Welle und Stativ, im praktischen Kunststoff-Koffer.

36 Monate Hersteller-Garantie

18,99 Euro

Seit einem halben Jahr besitze ich das Teil und es funktioniert besser als mein Proxxon-Quirl, allerdings habe ich auch noch keine Gußteile damit gefräst.

Gruß

Alexander

<{POST_SNAPBACK}>

Mahlzeit!

Morgen früh mal sehen wie das Wetter ist!

Aber mit dem Dremel warst du zu langsam:

wegen hier!!! :-D

Bis dann

Gruß.......Christian

Über 10 Jahre dritte Liga kann man nur mit dem nötigen Ernst überleben, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube, wir sind so ne art leidensgenossen. hoffentlich kommen die roten nicht auch direkt wieder runter...

ich glaube, robert hat irgendwie recht, was die termine angeht...

@alex

also bei mir war der tomcraft recht flott im arsch! aber ich glaube, ich kaufe den trotzdem nochmal. haben ja ne menge leute gute erfahrungen mit gemacht. ist der auch wieder kompatibel zu den ganzen aufsätzen von dremel und co ???

Hmmm, son Mokick will ich auch  :-D

@Klaus: Schon mal auf nem 19/20er Konus ne EleZündung verbaut????  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, hab ich. ;-) Lüfterrad von einer PK 80 S hat einen 19*ner Konussitz. :-D

Zündungsgrundplatte für ohne Batterie, dannoch einen Spannungswandler 12V, das ganze zusammentüdeln und fertig. Sorry, Birnen auf 12V wechseln.

Klaus :-D

Erst in Termine verschoben und jetzt zum Fußball Topic degradiert.

Bitte rettet uns!

<{POST_SNAPBACK}>

Och, Holger, ich hör schon auf...

wir hatten uns doch beschwert, dass dieses eigentliche blabla-topic in Termine verschoben wurde, und dann dürfen wir nicht mehr blabla schreiben? Dann ist es hier ja richtig! :-D

Ich rede sowieso lieber besoffen und im Stadion über Fussball, weils im Rollerforum eh keinen Platz hat. :-D

Soweit,

Knut

Och, Holger, ich hör schon auf...

wir hatten uns doch beschwert, dass dieses eigentliche blabla-topic in Termine verschoben wurde, und dann dürfen wir nicht mehr blabla schreiben? Dann ist es hier ja richtig! :-D

Ich rede sowieso lieber besoffen und im Stadion über Fussball, weils im Rollerforum eh keinen Platz hat. :-D

Soweit,

Knut

<{POST_SNAPBACK}>

Na klasse! In Termine verschoben - über Termine wird aber kaum gesprochen! Stattdessen verkommt es wieder zum Technik-Forum :-D;-) ! Oh je.....wo soll das nur hinführen... ;-) !

@ Scooter Bastard!

Also Recklinghausen ist so gut wie tot (meine Heimatstadt). Zwischen 1993 und 98 steppte hier der Bär. 3 Clubs, die Combat Pilots, Toxic Lizards und Hypnotic Clowns. Dazu jede menge Einzelfahrer. Wir haben uns immer in Herten an der BP getroffen. Durchschnittlich 20 Rollerfahrer. Wir sind durch die Stadt geheizt. Haben am RZR in Hochlarmark Quartermiles gefahren. Mittlerweile existiert keiner der drei Clubs mehr. Die anderen fahren Auto. Im Endeffekt sind von der Clique nur noch drei Leute übrig. Davon sind 2 gez in Bochum. Wenn in Recklinghausen wieder was los ist, das wäre natürlich toll. Muss wohl mal nachschauen fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Bernd,

also das in Recklinghausen nicht mehr so viel los ist stimmt. Jedoch das gar nichts mehr los ist stimmt nicht ganz.

Wie, die "Rollerfreunde Vest Recklinghausen" sind seit unsere Gruendung 1989 immer noch aktiv!

-> http://www.rollerfreunde-vest.de/pageID_1813851.html

Jede Saison sind europaweit wir zahlreich auf Runs und offiziellen Treffen vertreten.

Zum Thema "nichts mehr los" kann ich Dir mitteilen das wir eine Ausstellung in Bottrop für klassische Motorroller aller Hersteller bis Baujahr 1977 veranstalten werden.

Teilestaende werden da sein und am Abend eine Party stattfinden.

(Termin 16. April 2005)

Gruss

Peter