Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

richtig, in der schule lernt man eh nix............wenn man wie ich immer nur bildzeitung gelesen hat :-D

das mit meinen schaltzügen hat sich erledigt, wie julian schon sagte, lliegts mit sicherheit an dem angegammelten schaltrohr. habs heute mal mit WD40 ausprobiert und es wurde etwas besser, werde das wohl mal neu fetten, dann flutscht das wieder.

dafür ist mir heute mal was ganz anderes aufgefallen. ich glaube das meine Pk noch nie wasser und schaum gesehen hat. der motor sieht aus wie :-D und der rest auch. werde morgen mal den lackreiniger schwingen und mal schauen was da für ne farbe bei rauskommt ;-)

der momentane stand ist dunkelblau matt, ziel ist RAL 5003, weil dafür habe ich noch lack, laut RAL-karte müßte das hinkommen..............

sonntag klappt leider net, weil die kiste net angemeldet ist und ich im moment keine kohle fürs kennzeichen und nen neuen helm habe :-D

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-):-D;-);-):-D:rotwerd: :grins: :grins: :grins: :-D:-D;-) :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

habe heute den ganzen tag durchgeschraubt und das ergebnis: mein roller läuft wieder!!!mensch, bin ich glücklich! da bin ich doch direkt mal heute abend im dunkeln nochmal um den block gefahren. geil geil geil! das erste mal wieder (den eigenen) roller gefahren seit dem run in paderborn letztes jahr!!!

läuft bisher alles super. sollte jemand noch ne hauptdüse für nen si-vergaser zwischen 118 und 122 haben, bitte sonntag mitbringen!!!

@robert

bei der kramerei in meinen kisten habe ich das glas vom rücklicht gefunden. ist zum glück unter vielen schweren teilen noch heil geblieben. soll ich dann sonntag alles komplett mitbringen?

@funkypedro

ich hab noch drei dosen mattschwarz hier liegen...wenn du willst, aknnst du die für deinen roller haben. allerdings hat mein hässliches entlein die eigentlich auch nötig. von ich mich erstmal in ein paar wochen mit fahren abreagiert habe, dann ist mein roller glaube ich reif dafür...

so leute, ich hoffe, wir sehen uns alle am sonntag! ich werde sogar am samstag auf ner geburstagsparty, für die fast mehr schnaps als bier eingekauft wurde, mich mal n bisschen zurückhalten. ich freu mich schon so sehr auf den RRT!

und das beste: das wetter soll am wochenende richtig gut bleiben! dann machen wir mal wieder ne schöne ausfahrt!!!

cheers!

julian

sonntag klappt leider net, weil die kiste net angemeldet ist und ich im moment keine kohle fürs kennzeichen und nen neuen helm habe  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

was fürn helm willste denn haben...? :wasntme:

ich habe hier noch nen nexo crosshelm. sieht ganz okay aus. habe ich mir vor ein paar wochen mal spontan als ersatzhelm gekauft, hat i angebot nur 60 euro gekostet. ist mir aber doch zu eng, da krieg ich atemnot drin. falls der dir reichen sollte kannste den für nen 30er haben! hab ich nur zwei tage benutzt!

cheers!

julian

danke für das angebot aber mattschwarz habe ich zu genüge. hab auch kein bock die ganzen roller einzujauchen, dann lieber polieren bis die fingernägel bluten und dann die kleinen stellen mit dem passenden lack bearbeiten :-D

die kiste soll diesen sommer halbwegs gut aussehen, im winter wird die dann komplett zerlegt, neue farbe usw

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)   ;-)   :-D   :rotwerd:   :rotwerd:   :rotwerd:   :grins:   :grins:   :grins:   :-D   ;-)   ;-)   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:

habe heute den ganzen tag durchgeschraubt und das ergebnis: mein roller läuft wieder!!!mensch, bin ich glücklich! da bin ich doch direkt mal heute abend im dunkeln nochmal um den block gefahren. geil geil geil! das erste mal wieder (den eigenen) roller gefahren seit dem run in paderborn letztes jahr!!!

läuft bisher alles super. sollte jemand noch ne hauptdüse für nen si-vergaser zwischen 118 und 122 haben, bitte sonntag mitbringen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

na Glückwunsch! Aber soviel Zeit möcht ich auch mal haben! Ne Düse hätt ich sicher noch für dich (hab glaub ich ne 122er über)! Komm aber am Sonntag nicht! Fahr ja morgen nach BERLIN :-D:-D

Also wünsch euch gutes Wetter für Sonntag! Viel Spaß! Ich werd ihn wohl haben!

Gruß......Christian

@christian, e

danke für dein angebot. ich dachte mehr so an sonntag mitbringen, weil ich keinen bock habe, schon wieder für ein einziges kleinteil nach frillendorf zu fahren, war gestern schon da nur wegen ner vergaserdichtung. mit deiner düse hätte ich aber eh nichts anfangen können. ich brauche ja ein ZWISCHEN 188 und 122. ne 122er habe ich im moment selber drin. ne 118er werde ich mal probieren, wollte aber erstmal was dazwischen testen. trotzdem danke!

@funkypedro

der helm wird dir sicher nicht passen

@robert

was, den helm soll ich mitbringen? habe ich ja eigentlich keine große lust zu. dann muss ich den ja die ganze zeot mit mir rumschleppen aufm roller. könntest vorher bei mir vorbeikommen und anprobieren. ist ja kein großer umweg. hast ja meine nummer, meld dich einfach, wenn du vorbeikommen willst. der helm ist übrigens größe "L". mit meinem kopfumfang von 59cm ist er allerdings etwas zu eng. mit recht kurzen haaren.

heute habe ich malwieder beim schrauben echt scheisse gebaut...

gestern bin ich ja noch um den block gefahren, da fluppte die schlatung noch. heute gings mal gar nicht mehr. ich habe die einfach nicht sauber eingestellt gekriegt und muss ganz scjhön viel kraft aufwenden. folgendes ist der grund: ich habe die schaltzüge in ihrem schlauch gestern abend wohl erst nach der runde um den block in ihren haltehaken eingehängt. beim rumgurken scheuerten die züge am krümmer und da ich teflonzüge habe, sind innenzüge und hüllen schön miteinander verschmolzen. jetzt weiss ich auch, wieso es so gestunken hat. naja, muss ich morgen wohl durch und dann am montag wieder alles neu einfädeln.

ist wohl ao ein fehler aus der katgorie "den macht man nur einmal". aber so kanns gehen, wenn man den ganzen tag bis in die dunkelheit mit ner ollen lampe bastelt, da denkt man dann über sowas nicht mehr großartig nach... :-D

bis morgen, leute!

wetter wird super!

cheers!

julian

Hallo Gemeinde,

unser Mitstreiter Tuxracer liegt im Krupp Krankenhaus und ist schlecht drauf weil er eigentlich mit uns fahren wollte.

Sollen wir den armen Kerl morgen mal kurz besuchen fahren und den Parkplatz mit Rollern blockieren?

Hallo Leute!

Morgen ist also ein Treffen am star diner. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich auch komme? Mich kennt noch keiner. Ich war zwar schonmal da, aber nur mal so mitten in der Woche, da war dort niemand. Wo trefft ihr euch denn da? in dem star diner oder auf dem Parkplatz davor.

Ich habe übrigens eine 50iger und komme aus Velbert Langenberg. Sie ist silber und ziemlich neu (ich hoffe, dass macht nichts).

Viele Grüße Guido

Hallo Leute!

Morgen ist also ein Treffen am star diner. Hat jemand etwas dagegen, wenn ich auch komme? Mich kennt noch keiner. Ich war zwar schonmal da, aber nur mal so mitten in der Woche, da war dort niemand. Wo trefft ihr euch denn da? in dem star diner oder auf dem Parkplatz davor.

Ich habe übrigens eine 50iger und komme aus Velbert Langenberg. Sie ist silber und ziemlich neu (ich hoffe, dass macht nichts).

Viele Grüße Guido

<{POST_SNAPBACK}>

Kein Problem, bei uns ist jeder Willkommen. Unsere Roller wirst Du vor dem Diner auf dem Parkstreifen sehen, wir sitzen meist drinnen...

@Julian: Was soll ich mit nem Helm? Hab doch grad erst nen neuen  :plemplem:

Ich meinte das Rücklicht  :-D

ja, schon klar. bin manchmal n bissken verpeilt, wenn ich hier am rechner sitze...

@funkypedro

gute besserung!

@holger/klaus und so

solltet ihr den marcel mal sprechen, dann wünscht ihm mal gute besserung von mir.

vielleicht können wir ja mal nen massenbesuchstermin absprechen. alle mit roller vorbeifahren und ein wenig zweitaktduft mit unseren klamotten ans krankenbett tragen, das hilft bestimmt!

an die mülheimer:

danke, dass ihr auf dem heimweg nicht auf mich gewartet habt. sehr nett von euch... :-D

interessant ist übrigens meine "wer hält an und wer nicht"-statistik. ich hocke so schraubenderweise am straßenrand rum, und es fahren ca. 15 motorradfahrer (alle einzeln) an mir vorbei. angehalten und gefragt, ob er irgendwie hilfe leisten kann, hat allerdings nur ein junger mann im pkw. habe schonmal mehr hilfsbereitschaft unter kraftradfahrern erlebt.

cheers!

julian

an die mülheimer:

danke, dass ihr auf dem heimweg nicht auf mich gewartet habt. sehr nett von euch...  :-D

interessant ist übrigens meine "wer hält an und wer nicht"-statistik. ich hocke so schraubenderweise am straßenrand rum, und es fahren ca. 15 motorradfahrer (alle einzeln) an mir vorbei. angehalten und gefragt, ob er irgendwie hilfe leisten kann, hat allerdings nur ein junger mann im pkw. habe schonmal mehr hilfsbereitschaft unter kraftradfahrern erlebt.

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Dat gibt auf maul :-D;-)

an die mülheimer:

danke, dass ihr auf dem heimweg nicht auf mich gewartet habt. sehr nett von euch...  :-D

cheers!

julian

<{POST_SNAPBACK}>

Traurig, traurig... :haeh:

@Julian: Was war denn bei Dir?

erstmal sind die jungs gut vorgeheizt. ich fahre in der stadt nur max. 70, weil da die grenze ist, bei deren überschreitung es punkte gibt, und ich noch sechs stück habe, die im april fällig sind...ich also dann mit 70 hinterher. die mülheimer sind dann abgebogen, was ich auf grund deren vorsprungs zu spät gesehehn habe. hinter der ampel gewendet und wieder hinterher.

dann mein kleiner defekt, nix wildes. konnte kein gas mehr geben. dachte erst, der gaszug sei gerissen, was echt scheisse gewesen wäre, weil ich keinen mithatte. war dann aber halb so wild. der kleinehaken des vergasers (si) , der in dieses stückchen, in dem auch der gaszug hängt, eingehakt wird, der ist da noch oben rausgeflutscht. also schnell wieder reingefrickelt. die gleiche scheisse ist 150m weiter nochmal passiert. komisch irgendwie, hatte sowas vorher noch nie. naja, dann habe ich das teil wieder reingedrückt (auf vollgasposition rutschte das wohl immer raus) und das teil mal hochgebogen, damits nicht nochmal passiert. danach gings ohne probleme nach hause.

allerdings hatte ich die ganze zeit beim basteln damit gerechnet, dass mal einer von den jungs auftaucht und guckt was los ist. scheinbar ist es aber entweder keinem aufgefallen, dass ich nicht mehr dabei war...........oder zu hause stand bei allen das essen aufm tisch und der eigene heimweg war wichtiger (ist nicht so ernst gemeint!). war ja jetzt nicht so schlimm, aber es hätte ja auch ein größerer defekt oder sonstwas passiert sein können. komisch komisch. eiggentlich habe ich sowas nicht erwartet und bin echt ein bisschen enttäuscht. naja, ich fahre trotzdem nächstes mal auch zurück, wenn mal jemand aus mülheim fehlt... :-D

Bearbeitet von ScooterBastard

@Julian

Wir dachten du wärst an der Ruhr entlang gefahren und nicht in Richtung Flughafen. Haben dich nicht anhalten sehen. Sorry!!! :-D

Was wrs denn?

<{POST_SNAPBACK}>

ups, da kam der holger ja noch in der zwischenzeit...

habe doch an der ampel noch gesagt, dass ich mit euch fahre, weil wir ja alle in der gleichen ecke wohnen. die leute, die an der ruhr entlang wollten, die waren doch eh richtung statt abgebogen. ihr hättet mich auch kaum sehen können, ihr wart ja ordentlich vorgeheizt und ich war n stück hinter euch.

naja, ist ja auch latten. ich will ja auch nicht sagen, dass ihr mich absichtlich im stich gelassen habt, ihr seid ja eigentlich alle liebe jungs... :-D aber mit ein bisschen mehr aufmerksamkeit wäre das nicht passiert...

egal, schwamm drüber!

Bearbeitet von ScooterBastard