Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

scooty100

Empfohlene Beiträge

@Julian: Der erste gibt das Tempo meistens "Vor". Aber auch nur wenn alle hinterher kommen. Will garnicht wissen wer vorgefahren ist. Kann mir das aber schon denken.

@Robert: Bin auf der Arbeit, hab die länge nicht im Kopp.

Klaus

Bearbeitet von PKlaus

Bestimmt wieder die üblichen Verdächtigen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bestimmt wieder dieser raser mit dem auffälligen nicht gerade alltäglichen gefährt, bei dem alles glänzt nur das nummernschild nicht. verdammt geiles moped übrigens, das er da gebaut hat. wenn man mal überlegt, wie die karre früher aussah...hatte zwar auch was, aber ich muss schon sagen, ich war ein wenig entzückt, als ich die karre gesehen habe :love:

mal was in sachen forum-bedienen...

wie funktioniert das mit dem zitieren mehrerer beiträge in einem? muss ich dieses "quote" usw. manuell einfügen, oder kann man das irgendwie komfortabel bedienen?

sonst schreib ich immer so viele beiträge untereinander...

noch ne kleine ergänzung:

wie stehts bei euch eigentlich so mit den fahrten zum düsseldorfer treff und so? habe das in letzter zeit nicht mitverfolgt, weil meine kiste ja eh nicht lief. bin jetzt wieder hoch motiviert... :-D

zum düsseldorfer treff würde ich gerne nächstes mal wieder fahren. wo findet eigentlich der niederrheintreff statt? auf den kölner hätte ich auch mal lust. alex und christian (aus essen) waren doch auch mal da (während alle vernünftigenm menschen bei familie kerkemeyer urlaubt gemacht haben... ;-) ). wie wars denn da so? ich könnte mal zwei kollegen aus köln, die eigentlich nicht so auf den treff da bei denen stehen...motivieren, sich da mit uns zu treffen. dann kann ich auch gleich mal testen, ob ich alles gut gemacht habe, was meinen neuen zylinder angeht. wenn der köln und zurück aushält, dann kann ich diese saison guten gewissen auf die autobahn zu den ferner gelegenen runs fahren. wäre also ein klasse test.

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard

Hallo Leute!

Ich wollte eigentlich auch kommen, aber mir war es morgens noch echt zu kalt. Nach einem Spaziergang an der frischen Luft hatte ich dann doch das Gefühl mich auf den Roller zu schwingen. Allerdings war es da schon 14.30 Uhr und ich dachte, dass dann keiner mehr da ist beim Star Diner. Hätte ich gewußt, dass ihr nach Haus Scheppen fahrt, wäre ich da hingefahren. Da bin ich eigentlich auch sehr gerne, allerdings sind da meißtens nur Motorradfrecks die meißtens auch noch mitleidig gucken, wenn ich da mit meiner Vespa auftauche (ne fuffiger :-D ). Sind denn schonmal andere von euch dort? Ich glaube auch, dass ich nicht mitgekommen wäre, wenn Julian mit 70 Sachen schon nicht mitkommt. Hab heute die Nadel so bei knapp 60 gesehen, allerdings ging es etwas den Berg runter.... :-D .

Viele Grüße Guido

PS: Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

Hallo Leute!

Ich wollte eigentlich auch kommen, aber mir war es morgens noch echt zu kalt. Nach einem Spaziergang an der frischen Luft hatte ich dann doch das Gefühl mich auf den Roller zu schwingen. Allerdings war es da schon 14.30 Uhr und ich dachte, dass dann keiner mehr da ist beim Star Diner. Hätte ich gewußt, dass ihr nach Haus Scheppen fahrt, wäre ich da hingefahren. Da bin ich eigentlich auch sehr gerne, allerdings sind da meißtens nur Motorradfrecks die meißtens auch noch mitleidig gucken, wenn ich da mit meiner Vespa auftauche (ne fuffiger :-D ). Sind denn schonmal andere von euch dort? Ich glaube auch, dass ich nicht mitgekommen wäre, wenn Julian mit 70 Sachen schon nicht mitkommt. Hab heute die Nadel so bei knapp 60 gesehen, allerdings ging es etwas den Berg runter.... ;-) .

Viele Grüße Guido

PS: Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

<{POST_SNAPBACK}>

mach dir da mal keine sorgen. wir haben schon öfters original-fuffis dabei gehabt und passen uns immer dem tempo an, so dass du da keine probleme haben musst. dass ich mit 70 nicht hinterher kam, lag wohl mehr daran, dass schon nachdem sich die gruppe aufgeteilt hatte nachhauseheizen angesagt war...

also komm einfach nächstes mal vorbei!

normalerweise sind glaube ich kaum rollerfahrer am scheppen. ist halt nicht so lohnenswert, dahin zu fahren. haben wir nur gemacht, weils ein ganz netter weg dahin ist und die meisten am sonntag wohl auch keine all zu große tour fahren wollten. die reaktionen der motorradfahrer sind da sehr unterschiedlich. viele belächeln einen erst, aber dann interessieren sich trotzdem ne ganze menge leute für die roller (vor allem natürlich für die besonders schönen/alten/umgebauten) und wenn wieder abfahren angesagt ist, und alle roller gleichzeitig angetreten werden und ne ordentliche zweitaktwolke in der luft liegt, was meistens auch mit schönen geräuschen verbunden ist, weil die meisten karren ja nen geilen sound haben, dann werden manche gesichter ganz schön lang nach dem motto "hätte ich nicht gedacht"...

@klaus

wo wir gerade beim thema eindruck schinden sind... ;-) als du bei der abfahrt vom scheppen bei den entgegenkommenden motorradfahreren immer schön vorne angehoben hast, war das mit oder ohne kupplung ? ging ja echt sehr lässig hoch bei dir und sah nicht gerade "gerissen" aus... lustige aktion, einige haben echt doof geguckt! :-D

lass dich davon net abhalten, das du ne fuffi fährst guido, ich fahr auch ne fuffi und werde höchstwahrscheinlich auch am ende des feldes liegen. aber hauptsache ist, dabei sein und spaß haben. einer ist immer schneller :-D

steht denn schon nen neuer termin? anfang märz kriege ich endlich meinen helm und die restlichen teile für meine blechschüssel

mfg pierre

@Julian: Ja der Klaus, der is schon nen ganz schöner Angeber :-D

Ich würd einfach mal behaupten, dass das ohne Kupplung und ohne reißen war.

Hat ja schließlich die kurze 2.86er drin mit ausreichender Leistung am HiRa :-D

Ich will auch ;-)(

@Pedro: Natürlich steht der Termin. Wie immer am ersten Sonntag im Monat. 6.3. isset.

Am 06.03. bin ich leider in Skiurlaub; da werde ich nicht können. Aber dann ist ja wieder ein Treffen Anfang April, nehme ich an. Schauen wir mal was da so angesagt ist. Trefft ihr euch denn auch schonmal zwischendurch oder gibt es irgendwo so eine Art Anfahrstelle, wo immer wer ist?

@Robert

Im letzten Jahr war ich oft mit dem Christian am Burgplatztreffen in D`dorf. Es findet eigentlich an jedem dritten Sonntag im Monat statt (13 Uhr Treffen und 14 Uhr Rundfahrt), im Augenblick scheint dort aber Winterpause zu sein:

Mitfahrzentrale -> Jemand im Raum Düsseldorf

@All

abgehängt (...)

Wir könnten streßfreier in der Kolone fahren wenn die größeren Hubräume hinten fahren würden !

Außerdem könnte man mal eine Telefonliste anlegen, mit dessen Hilfe Abgehängte/Liegengebliebene um Unterstützung bitten

oder das Tourziel erfragen könnten.

Eine "Vorname / Foren-Pseudonym / Blechroller / Telefonnummer"-Liste könnte man ja mal beim nächsten ST herumgehen lassen.

Was meint ihr ?

Bearbeitet von Alexander_NRW

/OFFTOPIC

Wie ich gerade erfahren habe ist mein Viertakter "Motorrad des Monats" bei XT600.de geworden 08.gif

XT des Monats

Das ist schon die zweite digitale Freude dies Jahr,

nachdem meine Heimseite im Januar (nach nur einem Jahr) 2077 Besucher aus 26 Nationen zählte

(und das obwohl ich noch keine Gelegenheit hatte die Seite mal optisch professioneller zu machen) :-D

Ich wußte immer, aus mir wird noch was :-D

Bearbeitet von Alexander_NRW

@julian:

steht dein angebot noch mit den schwarzmatten sprühdosen? :-D

hab heute meine trittleisten an meine PK-S entfernt und was sehe ich da? gut angegammelt das blech :-D da muß ich wohl mal bei.............

kann mir einer von euch auch sagen, warum ich ne batterie haben muß, wenn ich nen drehzahlmesser nachrüsten will? ;-)

Bearbeitet von funkypedro

So, da bin ich wieder! Und Berlin war super.... :-D ! Leider zu kurz, aber beim nächsten mal fahren wir wenns wärmer ist!

Zum Burgplatz können wir gern mal wieder fahren! Aber bei denen ist es auch recht ruhig geworden über die Wintermonate....glaub ich! Könne wir aber auf jeden Fall wieder angehen!

@Robert: ich glaub du hast da was falsch verstanden....oder ich jetzt :-D :plemplem: ! Naja, s ist noch früh und ich hab heut noch Urlaub ;-) . Wenn größere Hubräume (im normalfall auch höhere Geschwindigkeit) HINTEN fahren, fahren LANGSAME vor!

Gruß......Christian

@funkypedro

das angebot mit dem lack war nicht so ernst gemeint. kriegste in jedem baumarkt fürn appel und n ei. mattschwarz ist kult, also schön anschleifen und drauf damit! kannst bei so ner dosenlackierung ja fast alles montiert lassen. kann eh nichts bei schiefgehen. ein kollege von mir hat bei seiner pk50 direkt mal über das tachoglas mitlackiert. war ihm sonst zu frustig mit dem tacho :-D kann ich irgendwie verstehen.

wo wir gerade beim thema sind: ich glaube, ne batterie wirst du nicht brauchen. aber was willst du mit nem drehzahlmesser an ner original-fuffi. das ding wird dich ganz schön deprimieren, denke ich. und per drehzahl kriegste ne original fuffi auch nicht zum klemmen. habe mal bei meiner v50 früher versucht, die ganze zeit vollgas im ersten zu fahren. ist nichts passiert. der original-kolben sah nach 30tkm aus wie neu, keine einzige reibestellen oder sowas. unkaputtbar. drehen ja auch kaum, also wofür der dzm?

@alex

prinzipiell keine schlechte idee mit der telefonliste. ich kriege allerdings grundsätzlich aufm roller keine anrufe mit. hören schonmal gar nicht und vibrationsalarm? meine klapperkiste vibriert ca. 10mal so stark wie das handy...das krieg ich auch nicht mit.

aber wir können ja trotzdem mal sammeln. und weil du so ne gute idee hattest, schlage ich dich direkt mal als verwalter vor...

AUFRUF: BITTE ALLE DIE NUMMERN UND SO NACH DEM VOM ALEX VORGESCHLAGENEN SCHEMA PER PM AN IHN SENDEN!!!

:-D

das haste jetzt davon...

was das ddorf-treffen angeht: wir könne ja einfach mal nachfragen, ob bei denen auch im winter was geht. hätte echt lust, nächstes mal da hinzufahren. wer wäre denn voraussichtlich wieder dabei?

cheers!

julian

war auch net ernstgemeint mit der lackfrage :-D viel mir nur so ein, als ich gestern den rost gejagt habe bei mir.

jetzt noch schwatt-matt sprühen? ich polier mir doch net die finger wund, das der bock wieder schön glänzt und dann schwatt-matt? nee ;-)

wollte mir den DZM in der hoffnung anbasteln, das die dann schneller wird :-D nee, hab das bei SIP gelesen, das das wohl nur bei rollern mit batterie funzen würde. reine neugier. da rüste ich mir lieber ne tankanzeige nach, hab ich mehr von........ :wasntme:

doch, mach matt die karre !!! :-D

wieso sollte ein drehzahlmesser nur bei batteribetriebenen rollern funktionieren?

naja, ich halt mich lieber da raus, habe sowieso keine ahnung von elektrik.

frag doch mal im "technik allgemein" nach. das sind einige cracks, die dir sicher ne menge dazu erzählen können. oder benutz da erstmal die suche. findest dann bestimmt auch schon ne menge und musst dir keine blöden sprüche vonwegen "das hatten wir schon tausendmal" anhören :-D

bin ja gelernter elektroniker, das ist net das problem, braucht ja nur das zündsignal und was für die tachobeleuchtung. soviel habe ich beim Bildzeitung lesen in der berufschule doch noch mitgekriegt :-D

nix schwatt-matt. komm vorbei und guck dir den bock an wie der glänzt.........wie neu :-D *hust*

bin ja gelernter elektroniker, das ist net das problem, braucht ja nur das zündsignal und was für die tachobeleuchtung. soviel habe ich beim Bildzeitung lesen in der berufschule doch noch mitgekriegt  :-D

nix schwatt-matt. komm vorbei und guck dir den bock an wie der glänzt.........wie neu  :-D *hust*

<{POST_SNAPBACK}>

es gibt doch drehzahlmesser, die ne eigene stromversorgung haben, ne? also mit ner eigenen kleinen batterie drin.

kannste denn sonst keinen strom da drauflegen? das ding soll doch nur funktionieren, wenn der roller auch an ist. kapiere echt nicht, wieso dafür dann ne batterie erforderlich sein soll...