Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Prost!

Werd morgen nicht mitkommen.

Wird eh kalt und nass sein. Und ich hab hier nen Kollegen da, den ich seit nem halben Jahr nimma gesehn hab :-D

Falls ihr morgen fahrt wünsch ich euch viel Spass :-D

Gruß Robert

Geschrieben
Hast du das ganze Topic mit der 250 Special nicht verfolgt letztes Jahr??

Wenn nicht such ich mal und stell den Link hier rein...

<{POST_SNAPBACK}>

nee, das habe ich nicht mitverfolgt. auf jeden fall ein hammer-umbau! optisch natürlich nicht so der bringer, aber die technik dahinter... :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

mal so ne frage am rande, fährt eigentlich jemand zur motorradmesse nach dortmund? klar, da gibbet bestimmt nix für Vespa & Co aber die ganzen fighterumbauten sind mit sicherheit nen blick wert. ich werd mir da höchstwahrscheinlich nen helm und ne jacke holen.....wie stehts mit euch?

edit hats geändert :-D

Bearbeitet von funkypedro
Geschrieben (bearbeitet)

Bin dort. Wird wieder genutzt um Betriebsstoffe/ Werkzeug einzukaufen. Meine Triumph bleibt wie sie ist. Da wird nichts mehr geändert.

triumph.jpg

Klaus

Bearbeitet von PKlaus
Geschrieben

mopped-messe ist nicht für mich. mir gefallen eigentlich nur einige oldies und ansonsten die supermotos und crosser. dafür fahr ich aber nicht dahin. streetfighter dinger finde ich irgendwie albern. wie hatte mal jemand in einem topic darüber geschrieben..."plastikroller goes motorrad". fand ich recht treffend. ich kenne einen, der hat ne buell zu nem fighter umgebaut. das ist ja schon fast witzig. aber wie gesagt, das ist alles nichts für mich. ich bleib lieber beim roller. aber klamotten kann man da bestimmt toll kaufen, das mag sein.

wat kostet die messe denn eigentlich?

wetter sieht ja scheisse aus. hat trotzdem jemand lust, sich irgendwo mitm roller aufn kaffee zu rteffen? habe mich jetzt schon so drauf eingestellt...vielleicht kommt ja nachmittags nochmal die sonne raus...

cheers!

julian

Geschrieben

jetzt kommt tatsächlich die Sonne raus! Aber das Wetter ist mir zu unschön! Schade, hatte schon Bock ne Runde zu fahren! Vielleicht nächstes Wochenende??!!

Motorradmesse ist jetz auch nicht ganz so mein Fall, aber wie Pedro schon schrieb wär natürlich ein Klamottenkauf nicht ganz uninteressant (ihr kennt ja meine "Mopped-Kleidung" - die ist nahezu vorbildlich ;-):-D )!

Gruß.......Christian :-D

Geschrieben

wo wir ja eh schon im BlaBla gelandet sind und wo ich gerade Protektoren lese, wie steht ihr denn dazu? Ja oder Nein? Ich werd mir auf jeden fall eine holen, hab auch schon eine ins auge gefasst, mal schauen wie die preise so sind auf der messe.

Geschrieben (bearbeitet)

ja wetter war mal wieder voll asi. es gab hier 15 minuten sonnenschein. da hab ich fast mein fahrrad rausgeholt. aber dann wars das auch wieder... :-D

übrigens, was eintrittspreise angeht: ich war heute mal beim eishockey in essen. also moskitos. stehplatz ermäßigt für studenten 10 euro. die haben se doch nicht mehr alle!

und die spielen nicht del und es gibt bei 60 minuten spiel 30 minuten pause. 10 euro ermäßigt, au mann. geh ich auch so schnell nicht wieder hin. dafür kann ich zweimal zum fusseck gehen und das bringt einiges mehr.

was die protektoren angeht:

ich habe mir letztes jahr ca. eineinhalb wochen vor meinem absprung bei der ausfahrt in velbert ne lederjacke mit protektoren gekauft. da war ich im nachhinein echt froh drüber. fahre seit ich die jacke habe immer damit. nix besonderes. ist halt ne billige moppedjacke gewesen. leder mit sicherheitsnähten und so eingeschobenen standardprotektoren. ausserdem fahre ich immer mit doc martens. wenn ioch mir mal den knöchelbereich meiner stiefel nach dem sturz ansehe, dann fühle ich mich sehr bestätigt. bei weiteren touren und so zieh ich meistens ne normale lederhose an. hält auch etwas mehr aus als ne jeans...

ein kollege von mir hat übrigens mal einen gesehen, der sich im sommer mit kurzer hose und muskelshirt auf seinem rennmopped langgemacht hat mit ca. 70 in der stadt. der hatte wohl einige hauttransplantationen nötig danach...

also man sollte schon etwas an die sicherheit denken, finde ich. mann kann schnell absteigen, als man für möglich hält...oder übern haufen gefahren werden. daran muss man auch denken. :-D

cheers!

julian

nachschub...:

man kann auch günstig moppedbekleidung im outlet-store von louis bekommen. da habe ich meine jacke auch her. der laden heisst "nameless", ist ziemlich klein und in der stadtmitte essen. ganz in der nähe vom nord. wenn man vom nord richtung cinemaxx fährt, kommt man nach hundert metern dran vorbei. die haben echt nette angebote! ihr erkennt den laden vom weiten schon an der gelb-orangen beschriftung der schaufenster. nur mal so, falls ihr auf der messe nichts findet.

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben
nachschub...:

man kann auch günstig moppedbekleidung im outlet-store von louis bekommen. da habe ich meine jacke auch her. der laden heisst "nameless", ist ziemlich klein und in der stadtmitte essen. ganz in der nähe vom nord. wenn man vom nord richtung cinemaxx fährt, kommt man nach hundert metern dran vorbei. die haben echt nette angebote! ihr erkennt den laden vom weiten schon an der gelb-orangen beschriftung der schaufenster. nur mal so, falls ihr auf der messe nichts findet.

<{POST_SNAPBACK}>

davon habe ich auch schon gehört, mal schauen, wenn ich auf der messe nix finde, werde ich mal da hin fahren

mfg

Geschrieben

Früher war auch der Lagerverkauf vom Hein Gericke im Düsseldorfer Hafen ein Garant für tiefe Preise. Das habe ich mir mal im letzten Jahr aufgeschrieben:

Hein Gericke Zentrallager

Hafen Reisholz

Reisholzer Werftstr. 19

40589 Düsseldorf

Öffnungszeiten

Do 14:00 - 19:00

Fr 14:00 - 20:00

Sa 9:00 - 16:00

So long,

Knut

Geschrieben (bearbeitet)

weniger raten kann ich übrigens zum besuch des "zweiradmarkt" in altenessen. der wird einem gelegentlich als schnäppchenmarkt von halbleien genannt. tatsächlich haben die aber nur echt schlechte billigklamotten. also helme für 30 euro, die wesentlich instabiler aussehen, als mein fahrrad- bzw. skatehelm vom lidl für sieben euro...oder alte 80er jahre lederkombies als super sonderabgebote... naja, vielleicht gibts da wirklich das ein oder andere antike schnäppchen, aber ich war echt enttäuscht von dem laden.

fahrt da lieber nicht hin, falls es euch mal einer rät.

übrigens ist das wetter gestern nacht ja nochmal richtig geil geworden. bin von 23 bis 01 uhr mitm fahhrad schön durch handbreit hohen schnee gecruist. :-D

sehr geil!

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben
bis 1 uhr? wo wahrste denn unterwegs? jaja, das sind die leute die nix anderes zu tun haben  :-D

ich geh jetzt meine teile matt schwärzen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

einfach so in der gegend rumgefahren. durchn park und durch die stadt. ist direkt mal ein völlig neues erlebnis. ausserdem kann man bei schnee immer so schhön durch die kurven driften. einfach in der kurve hinten bremsen und dabei nach aussen lenken. kann man aufm fahrrad sehr schön mit irgendwelchen posereien ala beinchenhoch verschnörklen. ;-)

matt schwärzen kann nicht schaden...

Geschrieben
einfach so in der gegend rumgefahren. durchn park und durch die stadt. ist direkt mal ein völlig neues erlebnis. ausserdem kann man bei schnee immer so schhön durch die kurven driften. einfach in der kurve hinten bremsen und dabei nach aussen lenken. kann man aufm fahrrad sehr schön mit irgendwelchen posereien ala beinchenhoch verschnörklen.  :-D

matt schwärzen kann nicht schaden...

<{POST_SNAPBACK}>

Man kann auch mitm Roller im Schnee driften und sich dabei posig auf die Schnauze legen :puke: :puke: :-D