Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Stefan: Weiß deine Altenpflegerin, dass du dich in son nem bekloppten Forum rumtreibst? :-D;-);-)

Ich weiß echt nicht wie ich hier immer auf so bescheuerte Antworten komm. Im wahren Leben fällt mir sowas nie ein :plemplem: :-D

@Robert: Stichwort Spargeltarzan......wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich nicht mit Steinen schmeißen! Die Mordskante bist du auch nicht!  ;-)

Gruß.........Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Ich find ich bin zu dick. So 5 kg könnten locker runter von den Rippen.

Irgendwie muss ich auf der Straße doch nen Vorteil haben :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiß echt nicht wie ich hier immer auf so bescheuerte Antworten komm. Im wahren Leben fällt mir sowas nie ein  :plemplem:   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich würde mal sagen: wenigstens da haste mal den nötigen respekt vorm alter!

übrigens zu dem, wa der stefan sagte:

du chattest ja nicht nur bis spät in der nacht hier rum, sondern versuchst auch noch, die thematik mit deinen perversen anspielungen auf eine sexuelle ebene zu dirigieren. irgendwas läuft in deiner entwicklung falsch. wenn ich mal für alle anderen sprechen darf...als wir in deinem alter waren, da haben wir nicht im internet erwachsenen männern erzählt, wo sie sich rumspielen sollen, sondern da haben wir uns selber mädels zum rumspielen gesucht. ich glaube, wenn dein vater das nächste mal beim rollertreff mit dabei ist, dann müssen wir mal mit dem über dich reden. ich bin ernsthaft besorgt! ich hoffe, der gute mann verkraftet das und fällt nicht aus allen wolken. oft merken eltern das ja nicht, wenn ihre sprösslinge anfangen, sich auffällig fehlzuentwickeln...

;-):-D

zur abwechslung doch nochmal was vernünftiges...

neulich war ja die frage, wer zur moppedmesse will. eigentlich wollte ich nicht, aber bei dem scheiss wetter muss man ja gucken, was man so machen kann. habe überlegt, evtl. doch mal hinzufahren und n bissken zu gucken. wollte mal sehen, was es klamottenmäßig so schickes gibt und n paar supermotos und crosser glotzen (alex!?!). wer will mit und wann könntet ihr?

kostet 12 euro und ermäßigt nen zehner

zweiräder parken für lau

cheers!

julian

Bearbeitet von ScooterBastard
Geschrieben
übrigens zu dem, wa der stefan sagte:

du chattest ja nicht nur bis spät in der nacht hier rum, sondern versuchst auch noch, die thematik mit deinen perversen anspielungen auf eine sexuelle ebene zu dirigieren. irgendwas läuft in deiner entwicklung falsch. wenn ich mal für alle anderen sprechen darf...als wir in deinem alter waren, da haben wir nicht im internet erwachsenen männern erzählt, wo sie sich rumspielen sollen, sondern da haben wir uns selber mädels zum rumspielen gesucht. ich glaube, wenn dein vater das nächste mal beim rollertreff mit dabei ist, dann müssen wir mal mit dem über dich reden. ich bin ernsthaft besorgt! ich hoffe, der gute mann verkraftet das und fällt nicht aus allen wolken. oft merken eltern das ja nicht, wenn ihre sprösslinge anfangen, sich auffällig fehlzuentwickeln...

<{POST_SNAPBACK}>

Muahahaha....

Brüülllllll ;-):-D;-)

:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)
moppedmesse  (....)habe überlegt, evtl. doch mal hinzufahren und n bissken zu gucken. wollte mal sehen, was es klamottenmäßig so schickes gibt und n paar supermotos und crosser glotzen (alex!?!).

Danke, für eine Werbeveranstaltung auch noch Geld auszugeben fehlt mir gerade noch. Und Crosser schaue ich mir lieber in freier Wildbahn an :-D

Aber falls du hingehst, achte mal drauf ob du den Yamaha AirTricker irgendwo siehst. Würde mich schon sehr interessieren ob den Jemand importiert...

Trigger-rear-klein.JPGfoto11.jpg

foto7.jpgtricker-p2.jpgfoto10.jpg

Gewicht 88 Kg, Motor und Federweg der YZ250-Vollcrosser, beliebig drehbare Gabel, optional auch mit Licht erhältlich:

Yamahas AirTricker

http://www.yamaha-motor.de/Design_Cafe/ --> Air Tricker

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben

Moin!

Hatte auch drüber nachgedacht morgen mal nach DO zu fahren, wollte das aber spontan entscheiden! Aber das Moppeds für lau parken, wird mich dann nicht betreffen! Fahre, wenn, auf vier Rädern da hin! :-D

Sollte am Sonntag tatsächlich die Sonne scheinen, und evtl. Schneereste vom Samstag die Straßen nicht unnötig glätten, werd ich wohl auch mit roller kommen am Sonntag! aber auch das entscheide ich spontan! Sollte schon deutlich über 0 Grad sein :-D !

@Alex: das Ding sieht ja geil aus! Sieht nur etwas winzig aus, oder? Von den Bildern her darfste da, um sitzend zu fahren, nicht größer als 1,60 sein!

Geschrieben
Aber falls du hingehst, achte mal drauf ob du den Yamaha AirTricker irgendwo siehst. Würde mich schon sehr interessieren ob den Jemand importiert...

Trigger-rear-klein.JPGfoto11.jpg

foto7.jpgtricker-p2.jpgfoto10.jpg

Gewicht 88 Kg, Motor und Federweg der YZ250-Vollcrosser, beliebig drehbare Gabel, optional auch mit Licht erhältlich:

Yamahas AirTricker

http://www.yamaha-motor.de/Design_Cafe/ --> Air Tricker

<{POST_SNAPBACK}>

Moin!

@Alex: das Ding sieht ja geil aus! Sieht nur etwas winzig aus, oder? Von den Bildern her darfste da, um sitzend zu fahren, nicht größer als 1,60 sein!

<{POST_SNAPBACK}>

BMX mit 250er Crosser Motor :-D:-D

Sehr geil.

Und da sitz man nicht drauf, die meiste Zeit wird man wohl nur mit einem Arm in 50 m Höhe dran hängen ;-)

Geschrieben

sowas wird wohl keiner im sitzen fahren...! der sitz ist an sowas nur zur zierde dran bzw. damit du nicht mit den eiern in der feder landest... (uah, scheussliche idee... :heul: )

was soll das denn jetzt sein? auf den ersten blick würde ich sagen trial-moped. allerding erkenne ich da deutliche parallelen zum bmx-rad. axle-pegs!!! :-D ich geh kaputt, wer soll damit denn grinden? mit nem 88kilo mopped? das eine detailfoto sieht aus wien rotor. von der seite siehts aber anders aus...

lustige idee son mopped. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gut was machen kann. dann doch besser mitm fahrrad, das wiegt wenigstens keine 88kilo.

übrigens war mal in dem mountainbike rider magazine (tolle fachzeitschrift für genickbruchanwärter...) :grins: so ein kleiner bericht darüber, dass welche fahrradkomponenten wie federgabel, bremsen und sowas für trialmoppeds zweckentfremdet haben, um gewicht zu sparen. also jetzt keine privat-bastler, sondern ne firma hat die dinger gebaut. die waren knapp unter 50 kilo! aber das waren dann auch reine trial-moppeds. und was die aushalten weiss keiner...

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)
achso, dann ist es auch egal, oder wie? Pipi machen, waschen, Bütterchen schmieren und dann ab zur Schule!!!! Nicht erst noch surfen und was weiß ich noch alles!  :-D   ;-)

@Julian: Ja, wenn alle so denken wie unser Robert, dann muss man sich ernsthaft sorgen um seine REnte machen :-D   ;-) !

<{POST_SNAPBACK}>

Ich verschieb das Gelaber mal hierhin :-D

ICH hatte auf dem letzten Zeugnis grade mal 49 Fehlstunden ;-)

Unser Top-Schwänzer hatte 180.....

Aber meine waren im Gegensatz zu ihm entschuldigt ;-)

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben
Ich verschieb das Gelaber mal hierhin ;-)

ICH hatte auf dem letzten Zeugnis grade mal 49 Fehlstunden  :-D

Unser Top-Schwänzer hatte 180.....

Aber meine waren im Gegensatz zu ihm entschuldigt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

vernünftig! Eh das Topic wieder abdriftet!

49 entschuldigte Fehlstunden sind aber auch 49 entschuldigte Fehlstunden! Entschuldigt oder nicht.....das heißt ja wohl ma gar nix! Irgendwann wirst du dir deine Entschuldigungen auch selber schreiben ;-)

Geschrieben

Falls ich morgen früh genug aus dem Bett komme, düse ich wohl auch mal nach Dortmund zur Moppedmesse.... Crosser gucken ;-) und evtl. mal Probesitzen (um festzustellen, dass die meisten Modelle für Fahrerinnen unter 1,80 m Körpergröße ungeeignet sind :-D )

Man kann ja noch überlegen, Stützräder anzubringen? Sonst würd ich ja mit jeder KTM umkippen an der Ampel.... :-D

Geschrieben

hey canni, du lebst ja auch noch !!! :-D

biste wieder richtig fit? du hattest doch so wirbelsäulenproblemchen oder sowas, ne?

es gibt doch auch kleine crossmoppeds, oder? tieferlegen macht bei den dingern ja nicht soviel sinn...

Geschrieben

Mensch Christian, es kommt doch nicht auf die Größe an :-D

Winzig ist doch korrekt, mit so einer kleinen Wildsau könnten wir Rennen in deiner Garage fahren.

Bei schlechtem Wetter auch mit geschlossenem Tor rider.gif

Der Yamaha AirTricker ist konstruiert um schon mit relativ geringer Übung Wheelys, Stoppies und Sprünge fahren zu können. Mit etwas mehr Erfahrung sind auch Trial, Motocross und Kunstrad-Nummern drin. (Seth Anzlow hat damit schon ge-backflipped)

Weil aber nicht jeder Lust und Geld hat in einen Verein einzutreten (Abstellplatz für`s Sport-Gerät + Übungsgelände = kostspielig + umständlich) ist beim AirTricker auf optionale Straßenzulassung geachtet worden.

Leider ist die Straßenzulassung in Europa teuer und die Nachfrage (noch) gering, so dass sich Yamaha erstmal nicht dazu entschließen konnte das Teil offiziell zu importieren.

Aber das ging der TT350/600 anno 1983 erstmal genauso... heißt also nichts.

Also wenn ihr die Moppedmesse besucht, haltet doch bitte mal die Augen auf ob dieses spektakuläre 2Rad schon grau importiert wird !

@Gumminupsi

Trägst du dich wirklich mit dem Gedanken (eventuell) eine KTM anzuschaffen ?

Guck dir auf der Messe auch mal eine WR250 bzw. WR426 an, ist günstiger, schneller, haltbar !

@Deldamensch

So ein KTM-Motor ist doch was für`n Arsch.

Träum lieber hiervon - da hält der Motor nämlich...

WR426F1-secudot_de.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@alex

du bist ziemlich yamaha fixiert, oder?

also wenn ich imr ein mopped demnächst kaufen sollte, dann etweder das hier:

cruisergirl.jpg

:sabber: :sabber: :sabber:

bzw so eins in der art

oder das hier

2K4_Stinky_460.jpg

wegen dem geilen preisleistungsverhältnis.

klar, interessiert euch jetzt nicht, aber ich dachte mir, wenn hier schon irgendwelche bikes gezeigt werden, dann zeig ich euch auch mal zwei, die ich gerne hätte... :-D

ich muss noch mal eben editieren und erwähnen, dass in den zwei bilder ja drei geile moppeds zu sehen sind. ich würde natürlich gerne alle drei nehmen...ich wüsste jetzt so spontan allerding snicht, welches ich zuerst nehmen würde... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
nimm den chopper für sonntags und das federweg monster fürs grobe  :-D das nenne ich mal nen ordentlichen federweg  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

der ist ja noch moderat. vorne und hinten je 17cm. reciht aber auch vollkommen aus.

interessant wäre, wieviel federweg wohl das hintere mopped auf dem oberen bild hat...

ich glaube, ich würde den chopper für sonntags nehmen, das kona so wenn möglich drei bis fünf mal die woche, und das blonde mehrmals täglich. das ist eigentlich das beste mopped von allen. zumindest das einzige wetterunabhängige. dafür kann mans nicht in den keller stellen, wenn man keinen bock mehr drauf hat...

Geschrieben (bearbeitet)
@alex

du bist ziemlich yamaha fixiert, oder?

Das würde ich nicht sagen. Sobald es jemandem gelingt eine einzylinder Enduro zu bauen welche genauso anspruchslos und haltbar wie eine XT ist - werde ich wechseln.

Und wäre die WR noch einen Ticken fernreisetauglicher (Tankinhalt, Zuladung), ich hätte eine.

A propos (wird das so geschrieben ?) haben: ich hätte gern einen (biederen) Astra-Kombi mit Anhängerkupplung. Da hat nicht jemand zufällig einen Schwager der die Putzfrau von jemandem kennt dessen Nachbars Lebensgefährtins Schwester so einen katalytischen Konverter abzugeben hat ??

Das Chopper-Fahrrad hat Stil !

So etwas im weitesten Sinne ähnliches habe ich mal am Kaiserberg vor die Linse bekommen...

harli-esel.jpg

Was kostet so ein Kona ".../2K4_Stinky_460(.jpg)" denn ? Und das kann was ?

Bearbeitet von Alexander_NRW
Geschrieben
Die Blonde vom Bild oben würde ich auch "nehmen"  :rotwerd:   ;-)   :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

war auch mein erster Gedanke :love: ! :-D auf das Fahrrad!

@Alex: die Sache mit der Garage sollten wir im Auge behalten ;-) ! Dafür brauch das Teil doch dann auch keine Zulassung......schon wieder Geld gespart! Achso, die Bilder sind angekommen! Kannst mir die auch groß auf den Account schicken! Lad die dann in der Firma runter!

@Robert: Zu was für Zeiten postest du denn schon wieder! Willst doch nur angeben :-D;-) ! Außerdem scheinst du schon wieder unter dem Einfluß buwußtseins-erweiternder Mittel zu stehen :-D:-D;-) .

Werd heute nicht auf die Messe nach DO fahren! bin zwar früh auf, hab aber irgendwie keine Lust! Gibt hier auch genug zu tun! Allen die fahren....viel Spaß!

Gruß.....Christian

Geschrieben
.... Da hat nicht jemand zufällig einen Schwager der die Putzfrau von jemandem kennt dessen Nachbars Lebensgefährtins Schwester so einen katalytischen Konverter abzugeben hat  ?? 

<{POST_SNAPBACK}>

das nicht, aber ich hab zwei Bekannte bei van Eupen! Die seh ich heute abend! Von wann soll der Astra sein und als Diesel oder Benziner? Die haben ja immer mal Inzahlungnahmen die nie in den Verkaufsraum sollen bzw. kommen! Die Teile gehen meist zu sehr moderaten Preisen weg!

Geschrieben
Baaaaaaaaah, wie haben es grade geschafft, unseren "wennichbesoffenbinbinichschwul" typen rauszuschmeisssen. und vllt merkt man auch, dass ich nicht mehr so gantz schreiebn kann  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nun gib es endlich zu, die haben Dich rausgeschmissen... ;-)

Mann mann mann ich mache mir echt Sorgen um Deinen Entwicklungsprozess.

Ich muß unbedingt mal mit Deinem Vater über Dich reden :-D

Geschrieben

na robert, wo wahren wir denn gestern abend? wieder in der kneipe einen heben? :-D nee nee nee, die jugend, die jugend. aber keine sorge, in deinem alter war ich auch so drauf.jedes wochenende "kopp in nacken" :-D

Geschrieben
na robert, wo wahren wir denn gestern abend? wieder in der kneipe einen heben?  :-D   nee nee nee, die jugend, die jugend. aber keine sorge, in deinem alter war ich auch so drauf.jedes wochenende "kopp in nacken"  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Daran ist ja auch nichts auszusetzen...

Nur sein Umgang macht mir echt Sorgen !!! ;-)

Geschrieben
Was kostet so ein Kona ".../2K4_Stinky_460(.jpg)"  denn ? Und das kann was ?

<{POST_SNAPBACK}>

das kona stinky ist ein sehr schicker "hardcore freerider" (sorry, aber das nennt sich so...) mit schönem preis-leistungsverhältnis. das ding kann einiges. auf jeden fall mehr als ich jemals können werde...von daher ist es ideal und mit 2200 euro unverbindlicher preisempfehlung verhältnismäßig günstig. die uvp zahlt man nämlich nur da, wo man wegen zu hohen preisen eh nicht kaufen sollte. das heisst, es kostet unterm strich ca. 2000 euro und wenn man leute kennt, die für kona fahren...dann ist man so mit 1700 dabei. und das ist dann ein unschlagbares preis-leistungsverhältnis, denn kona verbaut nur richtig gute komponenten. da mangelt es an keiner stelle.

willste auch mitm mtb-fahren anfangen?

Geschrieben

ich finde, wir sollten uns morgen mal beraten, was wir mit dem robert machen. ich meine, wir müssen uns als erwachsene ja um den bengel kümmern... ich finde, wir sollten eine gewisse verantwortung für unseren kleinen übernehmen, denn wir können uns ja nicht einfach nur freuen, dass mal ein jugendlicher nen guten rollergeschmack entwickelt hat, sondern wenn er schon in unserem kreis verkehrt...dannmüssen wir auch darauf achten, dass er nicht auf die schiefe bahn gerät. es wäre ja sehr tragisch, wenn ein solches talent den einflüssen seines ausserhalb der rollerkultur scheinbar völlig verstörendem umfeld erläge und und er wie so viele junge menschen in seinem alter daran zugrunde geht. ich meine, er hat eine chance verdient, und noch scheint er zu retten zu sein, denn er scheint sich lediglich permantentem alkoholeinfluss auszusetzen, was in diesem alter - wie wir am eigenen leibe erfahren haben - nicht wirklich schädlich sein kann, und er scheint gerade im suff doch noch zwischen gut und böse unterscheiden zu können, wie wir gelesen haben...

ich möchte hiermit aufrufen, nicht tatenlos zuzusehen, wie ein junger mensch vor die hunde geht und dazu anregen, sich entsprechend zu engagieren.

in den letzten wochen hat es sich ja sehr etabliert, patenschaften für diverse problemfälle zu übernehmen. vielleicht sollten wir dieses modell auch praktizieren. ich meine, irgend jemand muss den jung doch mal an die hand nehmen und ihm einen geraden weg durchs leben weisen.

also, wer erklärt sich bereit, eine patenschaft für einen jungen etwas orientierungslosen rollerfahrer mit tendenzen zu sozial extravaganten und besorgniserregenden eskapaden zu übernehmen? wir könnten eine kollekte einrichten, die dem patenonkel bzw. der -tante zur finanziellen unterstützung bei der bewältigung des entstehenden aufwandes zugute kommt!

cheers!

julian